Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

81

Freitag, 14. Dezember 2018, 14:09

DFB-POKAL HALBFINALE

Heute stand das für mich wohl zweitwichtigste Spiel der Saison an, denn noch immer fehlte mir der DFB Pokal in meiner Trophäensammlung. Im Vorfeld gab es gleich mehrere Hiobsbotschaften, denn der Virus (woher auch immer, sicherlich nicht vom PC ) hatte nun auch noch die Stammspieler Halstenberg und Forsberg erwischt, sodass ich das Team nach guter Konstanz in den letzten Spielen wieder ziemlich umbauen musste. Positiv in die Karten spielte uns immerhin die Tatsache, das der BVB eine momentane Krise durchlief, die Chancen waren also durchaus nicht schlecht, heute einen Sieg einzufahren.

Gleich in den Anfangsminuten geht es forsch zur Sache, die Gäste handeln sich gleich zwei Gelbe Karten ein, Toprak steht am Rande eines Platzverweises. Das erste Highlight ergibt sich in der 19.Minute, Leipzig schießt ein reguläres Tor, aber der Schiri pfeift unmittelbar davor ab und entscheidet auf Elfmeter. Forsberg nicht dabei, ich kann nicht hinschauen, der Ball knallt an den Pfosten, ich will gar nicht wissen, wer da verballert hat, eher staut sich Ärger über den abgepfiffenen Vorteil auf.
Nach einem Eckball rückt der BVB weit auf und Augustin steht völlig allein an der Mittellinie, bekommt denn Ball und schießt nach einer guten halben Stunde das 1:0 für uns. Ein ziemlich kurioses Tor, habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Führung zur Pause ist verdient, wir haben ein Chancenplus von 5:2. In der anderen Partie führt Gladbach bei den Bayern mit 1:0 (Hazard/20.), ein bislang optimaler Verlauf im Pokal Halbfinale.

Viel zu sagen gibt es nicht, wir wollen das Ding hier heute nach Hause bringen. Der Ballbesitz der Dortmunder beträgt fast 60 Prozent, die Chancen gibt es aber hauptsächlich vor dem Tor von Bürki. Leipzig zeigt kontertechnisch besten Fußball und erhöht durch Augustin (51.) und Werner (64.) fast sensationell auf 3:0. :thumbsup: :thumbup:
Erschreckend schwach präsentieren sich die Gäste in der Folgezeit, auch die Einwechsler bringen keinen frischen Schwung mehr ins Team.
Schlusspfiff, beste Noten für RB (im Gegensatz zum BVB), vorallem die Abwehr heute überraschend stark.
Einziger Wermutstropfen für uns, das Diego Demme kurz vor dem Ende der Partie Rot sieht, eine völlig überzogene Entscheidung des Schieris. :no:

Wer ist unser Finalgegner ? Die Bayern mit ihren berühmten Dusel, in der 87.Minute gleicht Thiago aus und im Elferschießen heißt es dann schließlich 6:5.
Schade, aber nicht zu ändern. Mitte Mai geht es dann um den Pott. Als Nächstes kommen jedoch erst einmal Hoffenheim (7.) und Manchester City zu uns.
Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich einen großartigen Saisonendspurt gibt oder nicht. Wer ist Ralf Rangnick, der schlägt zu Hause noch nicht einmal Trondheim. :thumbdown:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 18. Dezember 2018, 16:15

31.SPIELTAG

Der Tabellensiebente mit Trainer Nagelsmann (mein potentieller Nachfolger ?) gastierte bei uns in Leipzig. RB gleich ganz stark und mit zwei Riesenchancen, aber Werner und Augustin mit Pech und auch Unvermögen(?) im Abschluss. Die TSG wird im Laufe der ersten Hälfte stärker und hat auch mehrere gute Torszenen. Ein Sonntagsschuss von Nordveit bringt schließlich die Führung für Hoffenheim. Mit diesem Resultat geht es in die Kabinen. Obwohl schon offensiv ausgerichtet, bringe ich mit Poulsen (HS) einen dritten Angreifer für den heute blassen Brandt (OM). Die Gäste sind es jedoch, die auf 0:2 erhöhen, eine artistische Leistung von Kramaric aus spitzen Winkel lässt uns ziemlich alt aussehen. Noch gut zwanzig Minuten, ich winke den zuletzt gut spielenden Kaiser (kommt für Demme) und Petersen (soll für Werner kommen) heran. Dann trifft jedoch unser Starstürmer nach 70 Minuten zum 1:2. Na da lass ich ihn doch drin, es riecht nach Doppelpack.
Drei Minuten später ROT für Nordveit nach Foul an Augustin, der sich am Sprunggelenk verletzt und gegen City ausfallen wird.
Wir sind in Überzahl nun am Drücker und zehn Minuten vor dem Ende der Partie machen wir tatsächlich den Ausgleich. Einen hart geschossenen Freistoß lässt der Gästekeeper prallen, WERNER (wer sonst ) sagt Danke. Am Ende bleibt es beim wohl gerechten Unentschieden, obwohl beide Teams auch den Sieg verdient gehabt hätten. Mehr Gesprächsstoff lieferte jedoch die überraschende Niederlage der Bayern in Hannover, somit ist die Meisterschaft erst einmal vertagt. Wir haben den Podestplatz verloren, aber ich bleibe optimistisch, was die restlichen Punktspiele angeht, das wir wieder auf Drei rücken werden.

Am kommenden Mittwoch gehen wir als Außenseiter ins CL-Halbfinale gegen Manchester City.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hoff01.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 15:15

CL-HALBFINALE HINSPIEL

Groß ankündigen muss man das Spiel sicherlich nicht, mit ManCity tauchte das erste "900er" Spielstärketeam bei uns auf, da ist die Favoriten- und Außenseiterrolle schnell geklärt.
Immerhin sah es mit der Form des englischen Spitzenteams nicht so berauschend aus, das war vielleicht unsere Chance.
Sowohl RB als auch Manchester meldeten eine offensive Ausrichtung an, wie man bei den Ausgangsformationen erkennen kann (siehe Dateianhang)

Die Gäste mit Trainer HITZFELD wollten wohl schon beim Hinspiel alles klar machen. Es gab keinerlei Abtasten, beide Teams gleich mit mehreren guten Chancen, aber keine Tore.
Gulasci und der Gästekeeper Bravo zeigten ihr ganzes Können und verhinderten durchaus mögliche Tore. Nicht überraschend, das beim Abpfiff beide Torhüter die Bestnoten erhielten.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Katakomben. Große Veränderungen waren nicht zu erwarten, beide Mannschaften liefen unverändert zur zweiten Hälfte auf.
Beim anderen Spiel (Stadtderby in Madrid) hatte Real schon die Nase vorn (0:2), hier war die Spannung noch deutlich spürbar. Kämpferisch und spielerisch hatten beide Teams sehr gute Momente, bis auf kleinere Nickligkeiten ein insgesamt faires Spiel (nur 2x Gelb für Walker und Sterling). Nach einer guten Stunde wechsle ich aus, für Kampl kommt Brahimi und für Poulsen Sabitzer. Leipzig hat ein leichtes Chancenübergewicht, dafür kann City bei den Spielanteilen punkten. Auf den Flügeln hinterlassen Bruma und Sane einen sehr guten Eindruck. Daher bringe ich noch Trippier für Klostermann, um weitere Flankenläufe zu unterbinden. Nach 80 Minuten "riecht" es nach einem 0:0, durchaus vertretbar. Noch vier Minuten sind zu spielen, meine beiden offensiven Einwechsler spielen einen super Doppelpass und der Ball gelangt schließlich zu Werner, der den Ball unhaltbar ins lange Eck schießt. Ja gibt's denn das ? TOOOR Jetzt bleibt der Sekundenzeiger förmlich stehen, Manchester hat noch zwei Hochkaräter, die Aguero aber nicht verwerten kann. Schluss, Sieg und großer Jubel. :party:

Naja, eigentlich bin ich ganz ruhig, denn als Außenseiter waren wir gestartet und haben erst mal eine gute Ausgangsposition, mehr aber auch nicht.
Der erste Finalteilnehmer steht jedoch schon fest, denn Ronaldo versenkt Atletico mit einem Hattrick, am Ende steht es 0:4 für die Königlichen.
Bei uns ist vor dem Rückspiel in Mittelerde ähh Mittelengland noch Mainz 05 zu schlagen, das wird auch kein Selbstläufer werden.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • City2.jpg

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 17:42

Niiiice :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 2. Januar 2019, 16:41

Danke Buggy :thumbup: , wenn schon sonst wenig Aktivitäten sind.


Das 50.Pflichtspiel dieser Saison (32.Spieltag) lag an und nach der Prognose des Kickers sollte es heute eine Nullnummer beim Tabellenzwölften in Mainz werden. Sieben Punkte und Rang Drei nach 34 Spieltagen, so lautete die Einschätzung des Fußballmagazins. Aber auch Experten können sich irren.
Mein Team in den Heimtrikots (nicht nur wegen der besseren Unterscheidbarkeit) bestimmt in den ersten zwanzig Minuten das Spiel, aber es springt erst einmal nichts Zählbares heraus. Das Tor erzielen die Nullfünfer durch Maxim (32.). RB aufwachen, ja, im Gegenzug geling Poulsen der Ausgleich. Dann wieder Funkstille bis zum Halbzeitpfiff.
Irgendwie sind wohl einige Spieler schon in Gedanken in Manchester, die Kabinenansprache bringt nicht all zu viel, die Truppenteile laufen unverändert zur zweiten Hälfte auf.
Nach einer knappen Stunde reicht es mir dann, die heute schwachen Bruma, Werner und Hector (dazu noch gelbverwarnt) gehen duschen, Trippier, Brahimi und Petersen erhalten eine Chance sich zu präsentieren. Und das machen sie zunächst super, alle drei sind am Führungstreffer beteiligt, Petersen gelingt das 2:1 (65.) aus unserer Sicht. Alles gut ?
Nee, wieder werden die Außenverteidiger ausgespielt und Öztunali braucht nur noch den Fuß hinhalten (2:2/70.) Jetzt stimmt die Kickerprognose, wenn auch nicht nach Toren. Noch zehn Minuten, Mute, bislang glänzend abgemeldet, trifft völlig überraschend zur Mainzer Führung. Ich schiebe alle Mannschaftsteile nach vorn, aber Adler hält das Tor mit etwas Glück und Können sauber. Für mich eine unnötige Niederlage (also doch eine Nullnummer, aber schmerzhaft nach Punkten), die auch beim Präsidium nicht gut angekommen ist (von 12 auf 11). Ok, das 2:3 würde in Manchester reichen ;) , aber das ist ein anders Spiel und Kaliber, so dürfen wir uns in der Abwehr nicht präsentieren. ?(
In der Meisterschaft fiel die Entscheidung nach den Kantersieg der Bayern und der Niederlage des BVB in Bremen. Für uns / mich wird die Luft auch dünner, mit Rang 5 ist die Entfernung zu den CL Plätzen plötzlich fast unerreichbar geworden. Immerhin meldeten sich Halstenberg, Augustin und Forsberg zurück, dafür sind Bruma und Brandt erkrankt, dieser dumme Virus verfolgt uns schon seit Wochen. Muss ich das medizinische Personal oder die Klofrau austauschen. :?: :spite:

Callum

Bezirksklasse

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

86

Freitag, 4. Januar 2019, 08:54

Erstmal Hut ab das du trotz ausbleibendem Feedback immer weiter schreibst und das noch in einem an Ausführlichkeit kaum zu toppendem Stil. Dafür meine aller höchste Anerkennung!


Nun zur Story. Sportlich läuft es ja grandios. In der Buli auf Kurs und in der Champions League im Halbfinale nachdem die Bayern eliminiert wurden. Sehr cool. Man City wird zwar noch einmal ein ganz anderes Kaliber jedoch kann in einem Semifinale alles passieren und wer weiß vielleicht holst du gleich im Hinspiel eine gute Ausgangslage. Ich denke aber deine Schwäche in der Defensive könnte dir zum Verhängnis werden denn schließlich bekommst du wenn ich richtig gerechnet habe beinahe 1,5 Tore pro Spiel. Gegen Agüero und Co. wird daher einiges auf dich zukommen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und werde versuchen öfter mal vorbei zu schauen. In der Zwischenzeit alles gute und viel Erfolg :party:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

87

Freitag, 4. Januar 2019, 10:16

Danke Callum, das Hinspiel war schon (1:0), heute gibt es Bericht zum Rückspiel. Wir profitieren dabei von einem angeschlagenen Giganten.
Naja, auf die Feedbacks sollte man nicht warten (obwohl es schon nett ist), wenn es Spaß macht, schreibt man halt die Berichte und braucht dann auch ein wenig Ausdauer.
Die Saison werde ich auf jeden Fall zu Ende spielen, dann wird man sehen. Freizeit lässt sich bestimmt auch sinnvoller gestalten. ;)

CL-HALBFINALE RÜCKSPIEL

Manchester City mit Trainer Hitzfeld stand mit dem Rücken zur Wand, denn Rang 6 in der Premier League nach 36.Spieltagen bedeutete schon fast das internationale Aus, wenn man das Rückspiel nicht deutlich gewinnen würde, RB wiederum genügte möglicherweise bereits ein Auswärtstor zum Erreichen des Finals. Halstenberg, Augustin und Forsberg waren nach ihrer "Rückmeldung" gleich von Anfang an dabei.
Wie schon im Hinspiel traten beiden Teams wieder offensiv ausgerichtet an, heute kam jedoch noch eine ziemliche Treterei dazu. Schon nach wenigen Minuten grobes Foul von Demme an Agüero, der sich dabei verletzte, aber unverständlicherweise nicht vom Feld genommen wurde. Glück für Demme, das es bei einer Verwarnung blieb. Nach 12 Minuten nochmal Dusel für mein Team, denn Sane trifft nur den Pfosten. :huh:
Dann hat Werner eine Doppelchance, scheitert aber recht kläglich an TW Bravo. Mittlerweile häufen sich die Gelben Karten, beide Team langen kräftig zu, der Schiri hat eine ziemlich schwierige Aufgabe, ist vielleicht auch überfordert (?) :thumbdown:
Bei Standards ist es der zurückgekehrte Forsberg, der einfach "Gold" für uns ist. Er hämmert einen Freistoß aus 25m knallhart an den Pfosten, Werner sagt Danke und staubt ab, das überlebenswichtige Auswärtstor ist gefallen. :thumbsup:
City drängt, aber der angeschlagene Mittelstürmer kann nicht mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Nach NEUN Karten hat der Schiri dann wohl genug und schickt Gündogan kurz vor der Halbzeitpause vom Feld :rot: . Die Vorentscheidung ?
Zwei der gelbverwarnten Spieler (Demme, Brahimi) sowie der schon wieder angeschlagene Augustin bleiben in der Kabine, dafür bringe ich Hector, Kaiser und Petersen. City muss weiter aufmachen und bleibt auch mit zehn Mann gefährlich, Gulasci kann mehrfach glänzend parieren. Für RB ergeben sich dadurch auch riesige Möglichkeiten zum Kontern. Aber erst in der 78.Minute kann Werner nach starken Solo von Forsberg den Deckel endgültig drauf machen. Gellendes Pfeifkonzert für die Gastgeber, die nun nichts mehr zustande bringen. Wir sind im Finale und treffen (wie schon nach dem Hinspiel erwartet) auf Real Madrid, das Atletico auch im Rückspiel klar besiegte (3:0, 2x Ronaldo).
Am Wochenende geht es in der Meisterschaft in die vorletzte Runde gegen die Wölfe (13.), die uns in der Hinrunde mit 3:2 besiegen konnten. Da ist unbedingt Revanche angesagt, auch wenn mir fünf Offensivkräfte fehlen werden. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

88

Samstag, 5. Januar 2019, 16:17

33.SPIELTAG

Der VfL Wolfsburg gastierte zum letzten Punktspiel der Saison in der RB Arena, bei mir besser als Zentralstadion bekannt. In die riesige Schüssel wurde ja bekanntlich das neue Stadion hineingebaut. Gästetrainer Schmidt brachte drei Angreifer, die ich allesamt in Manndeckung nahm. Die erste Hälfte verlief mit 5:4 Chancen recht ausgeglichen, Tore waren jedoch Fehlanzeige, denn auf beiden Seiten gab es mit Gulasci und Jarstein erneut überragende Keeper. Ansonsten waren die Pausennoten eher dürftig, schwächster Mann auf dem Platz war jedoch der Schiri. Trotz übler Fouls keine Karten, zwei riesige Vorteile für uns abgepfiffen, über Abseits braucht man da erst gar nicht zu streiten. Die größte Chance im Spiel hatte Poulsen bereits nach fünf Minuten, als sein Schuss das Lattenkreuz traf. Auch in der zweiten Halbzeit keine Tore, außer Petersen hatte ich auch keine Offensivkraft mehr als Einwechsler. Jarstein hält in der Schlussphase den Punkt für die Wölfe fest.

Damit ist die Revanche nicht gelungen und die Chance auf Rang 3 oder 4 auch endgültig dahin.
Die Bayern vergeigten in Köln (0:1) und bekommen die Schale wohl auch erst am letzten Spieltag zu Hause gegen den VfB überreicht, drei Punkte und 9 Tore Vorsprung sollten da genügen.

Für mich lag etwas Zorn in der Luft, nichts da mit ausruhen, für den Dienstag ist ein Freundschaftsspiel gegen Paloma Hamburg angesetzt, anschließend der 34.ST gegen Hertha, hat nun auch FS Charakter. Danach muss das Team aber nochmal in Form sein, denn die Bayern (DFB Pokal) und Real Madrid (CL Finale) sollen die endgültigen Saisonhöhepunkte werden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

89

Montag, 7. Januar 2019, 16:20

PUNKTSPIEL-HALALI

Das georderte Freundschaftsspiel gegen Paloma Hamburg (7:0) brachte ein paar Formverbesserungen, der eine oder andere Spieler konnte sich in Erinnerung bringen. Zum Punktspiel gegen den Tabellenletzten Hertha BSC schickte ich jedoch ein verstärktes B-Team incl. formschwäche Akteure, die fünf formstärksten Spieler sollten für die nächsten beiden Spiele geschont werden.
Leider ging meine Taktik nur für sechs Minuten auf, dann flog Petersen (warum auch immer) vom Platz.
Die Berliner nutzten die Überzahl und einige Abwehrschwächen meiner Mannschaft und holten durch einen Doppelschlag von Esswein einen 2:0 Vorsprung heraus. Das würde Ihnen zum Relegationsplatz genügen, denn der HSV und Freiburg lagen zurück.
Forsberg, Augustin (beide noch nicht in der von mir erhofften Form) und Laimer liefen zur zweiten Hälfte auf und wurden am Ende noch die drei notenbesten Spieler bei uns. Forsberg erzielte zwischenzeitlich auch den Anschlusstreffer (52.), aber zehn Minuten später ist Stocker zum 3:1 zur Stelle. Augustin gelingt noch Resultatskosmetik, am Ende jubelt Hertha über ein knappes 3:2 und erreicht tatsächlich den Relegationsrang, denn Hamburg und Freiburg boten auch in der zweiten Halbzeit keine bundesligataugliche Leistung. Sauer werden die beiden Vereine dennoch sein, weil ich nicht die beste Mannschaft aufs Feld geschickt hatte.

Für uns bleibt der 5.Platz (Euroleague), damit wurde das Saisonziel nicht erreicht, war ja klar, das das Präsidium entsprechend reagierte.
Immerhin stellen wir den Torschützenkönig (Werner) und den notenbesten Spieler (Gulasci).
Vielleicht gibt es noch eine ausführlichere Auswertung zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch sind zwei wichtige Partien zu absolvieren.
Mit Brahimi (zu AS Rom) und Compper (Verhandlungen mit Eisern Union) sind die nächsten Transfers eingefädelt.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • HBSC01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. Januar 2019, 10:26)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

90

Freitag, 11. Januar 2019, 10:26

DFB-POKAL FINALE IN BERLIN

Mein persönliches Highlight (daher für mich als wichtigstes Spiel des Jahres deklariert) stand an. Maximalsiegprämie und Mentaltrainer, Lewandowski mit "Stahlkugel" etc., so sollte endlich der Pokalgewinn für mich / uns realisiert werden (gibt ja auch 40 Goldmünzen in der Managerwertung )

Nach den Punktspielresultaten und der taktischen Ausrichtung war durchaus wieder ein torreiches Match zu erwarten. Werner prüft bereits nach vier Minuten Torhüter Neuer, nach zehn Minuten Glanztat von Gulasci gegen Lewandowski. Die Zuschauer sehen ein hochklassiges und spannendes Pokalfinale.
In der 23.Minute gelingt Müller die 0:1 Führung für die Bayern nach einem unhaltbaren Flachschuss. Wird uns eine entsprechende Antwort gelingen ?
Ja, wenn auch mit etwas Glück, denn Brandt schnappt sich den Ball am Sechszehner, umdribbelt zwei Spieler und hämmert den Ball Richtung Tor, wo er von einen Abwehrspieler der Münchener unhaltbar abgefälscht wird (1:1 / 34.) Kurz vor der Halbzeitpause sieht Martinez nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte, in der Nachspielzeit gehen jedoch die Bayern durch Lewandowski (45.+2) erneut in Führung, was für eine Enttäuschung für mich, aber noch waren 45 Minuten in Überzahl zu spielen.

Unverändert kommen beide Teams aus der Kabine, es entwickelt sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Nach einer knappen Stunde kann Kampl den Ball im Tor zum 2:2 unterbringen, jawoll, wir sind doch wieder im Rennen um den Kelch. Wird es Verlängerung geben ?
Der Bayern Trainer hat wohl ähnliche Gedanken, denn erst zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie (?) warten die ersten Einwechsler auf ihren Einsatz. Ich bringe Augustin für Poulsen und was macht der : das 3:2 :party:
Was für ein Joker, jetzt ist der Sieg greifbar nah. Noch aber geben sich die Bayern nicht geschlagen, bringen mit Cavani und James noch zwei Angreifer. Zwischenzeitlich verpasst Werner mit einem Pfostenknaller die Entscheidung, die Nachspielzeit hält sich in Grenzen. Schluss - Aus - WIR haben den Pokal *win* *hat*
Leider wird er nirgendwo im 3D Spiel (im Gegensatz bspw. bei NHL Hockey) überreicht. :fie:

Damit füllte sich meine letzte "Trophäenlücke", da wird das Spiel gegen Real Madrid wohl eher eine "Zugabe". :P ;)
Vielleicht kann die Mannschaft nochmal über sich hinauswachsen :?:

P.S. Zwei weitere Titel gab es noch am Wochenende, denn beide Nachwuchsteams (A & B) holten sich die Meisterschaft. :thumbup:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pokal04.jpg

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

91

Freitag, 11. Januar 2019, 13:20

Glückwunsch :thumbsup: *win* :party:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:49

Danke Buggy. Nun stand die letzte Pflichtspielpartie in der aktuellen Saison vor der Tür.


CL-FINALE

Das letzte Pflichtspiel der Saison wurde eingeläutet. Die Königlichen galten als klarer Favorit.
Für mich war es eigentlich eine "Zugabe", aber wir wollten die Partie auf jeden Fall offen gestalten und uns nicht verstecken. ;)

Beide Teams begannen offensiv, aber bis auf eine gute Chance, bei der Gulacsi gegen Ronaldo großartig parieren konnte, passierte in den ersten 20 Minuten nur wenig. Erfreulich, dass es überwiegend sehr fair zuging, am Ende standen nur zwei Gelbe Karten auf dem Notizblock des Schiedsrichters.
In der 27.Minute gelingt dann Ronaldo doch der Führungstreffer, 90 % gehen aber auf das Konto von Asensio, der mit einen großartigen Solo das 1:0 glänzend vorbereitete. Auf der LV-Position schien Hector heute überfordert zu sein. Fünf Minuten später macht Bale das 2:0, damit ist wohl die Vorentscheidung schon gefallen. Real versäumt es jedoch den Sack zuzumachen, mehrere Hochkaräter werden liegen gelassen oder vom RB Keeper entschärft. :thumbup:
In der Halbzeitpause versuche ich das Team wieder aufzurichten, tatsächlich geht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Poulsen trifft in der 51.Minute zum Anschlusstreffer, plötzlich ist Leipzig gleichwertig, zwei Minuten später prallt der Ball nach einen Schuss des Dänen von der Lattenunterkante ins Feld zurück.
Nach knapp 70 Minuten dann die Entscheidung, Asensio (für mich der Spieler des Tages) zieht aus 25 Metern ab und trifft genau in den Winkel. :|
Ich bringe noch Augustin, Demme und Bruma, viel Zählbares kommt aber nicht mehr heraus. Zwei Chancen noch jeweils auf beiden Seiten dann ist die Partie zu Ende. Madrid holt sich verdient den Pokal, wir haben aber auch nicht enttäuscht. :)

Damit ist für einen Teil der Mannschaft die lange Saison beendet, gleich 8 Spieler werden aber zur WM fahren, da hoffe ich, das alle ohne ernste Verletzungen durchkommen werden und fit zur neuen Saison erscheinen (eine Zusatzwoche Urlaub wurde von mir genehmigt, mehr nicht).

Der "Rest" wird noch zwei Freundschaftsspiele bestreiten, bei der Saisonabschlussfeier sind die Reihen dann allerdings leider schon gelichtet.
BIs denne :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

93

Freitag, 18. Januar 2019, 16:41

AUSKLANG TEIL I

Während ein Drittel der Mannschaft zur WM nach Russland reiste, gab es noch das "Austrudeln" zum Saisonausklang. Der FC Liverpool gastierte in Leipzig, allerdings ähnlich wie wir (möglicherweise bei den Engländern wohl sogar das komplette B-Team), am Ende stand es 4:1, besonders Augustin (war nicht im WM Kader berücksichtigt worden) spielte sich mit drei Toren den Frust vom Leib. Kurz vor dem Saisonabschlussfest kam noch der FC Hambergen, da war wohl schon Urlaubsstimmung, mit 3:0 war das eher ein Satz mit X, aber egal, es gab noch einmal große Momente zu feiern :
Zum einen der DFB Pokalsieg, zum anderen ein souveräner Torschützenkönig, der jubelnd die Kanone hochstemmen konnte:
Auch international stand der Leipziger ganz oben auf dem Treppchen (Marktwert mittlerweile bei gut 40 Millionen)

Während sich die Teams bei der WM abmühten (Endstände in einem zweiten Auswertungsteil), wurden nun hier die Urlaubskoffer gepackt. Aus Moskau erhielt ich Kurzberichte, mit 4 Toren putzte Poulsen die Gastgeber beim 6:0 locker weg, um dann gegen Panama mit 1:2 zu unterliegen. So ist halt manchmal der Fußball.

Den absoluten Rekord holte jedoch das Frauenteam unter Leitung meines Kumpels Horst Hrubesch in der Oberliga. 30 Spiele = 30 Siege, mehr geht dann wohl nicht. 8o :thumbsup:

Das soll es für heute gewesen sein, ich muss jetzt für das Fußballquiz üben :ugly: , im letzten Kapitel der Saison gibt es dann noch einen kurzen Überblick zum WM Verlauf (ich war mit Österreich nicht qualifiziert) und es werden vielleicht noch 1-2 Statistikwünsche der Leser erfüllt, wenn sie denn "beantragt" werden. Bis denne :zz:


P.S. große Bilder und Statistiken im FMZ Forum, da kann man sie unproblematisch hochladen.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • AB02.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 20. Januar 2019, 22:21

AUSTRUDELN TEIL 2

Bei der WM gab es einige erwartete Resultate , aber auch Überraschungen. Da ich als Trainer selbst nicht vor Ort war, gibt es nur eine kleine Zusammenfassung.
Deutschland schlägt Frankreich im Finale, dahinter der Überraschungsdritte Polen. Größte Enttäuschung war das Team aus Spanien.

In den Fußballmagazinen tauchte zu Beginn der Sommerpause noch die eine oder andere Statistik auf (siehe screenshot).

Für mich selbst war nun wohl der Augenblick gekommen zu entscheiden, ob es weitergehen (Präsidiumsmeinung 10/20) oder ob Herr Nagelsmann wie geplant übernehmen würde. Wie würdet Ihr denn entscheiden ??? :hmm:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • AC03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. Januar 2019, 06:03)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95

Montag, 21. Januar 2019, 05:24

10/20 nur? Warum?
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

96

Montag, 21. Januar 2019, 06:02

Kann ich nicht genau beantworten, höchstwahrscheinlich, weil das Saisonziel Qualifikation zur CL hieß und dies nicht erreicht worden ist.
Im realen Trainergeschäft sind ja auch schon Leute wegen weniger "Abweichung" geschasst worden. X( ;)

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

97

Montag, 21. Januar 2019, 18:01

Für mich selbst war nun wohl der Augenblick gekommen zu entscheiden, ob es weitergehen (Präsidiumsmeinung 10/20) oder ob Herr Nagelsmann wie geplant übernehmen würde. Wie würdet Ihr denn entscheiden ???
Wie sieht denn die Alternative zu RBL aus, sprich welche anderen Vereine zeigen Interesse an deiner Person und wären somit eine Option für dich?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

98

Montag, 21. Januar 2019, 19:38

Habe ich jetzt noch nicht probiert. Hab den FM bislang immer ohne Entlassungen gespielt.

VARIANTE 1
Könnte ja mal versuchen den Vertrag aufzulösen und dann ein bisschen "Arbeitslosengeld" beziehen bis ein passendes Angebot kommt.

VARIANTE 2
Ich bleib noch ne Saison bei RB, hatte immerhin schon Holtby und Pavard eingekauft und möglicherweise doch etwas neugierig.
Dazu waren noch weitere Spieler im Blickfeld

VARIANTE 3
Ich probiere es mal bei Lok oder Sachsen Leipzig anzuheuern, wird aber sicher technisch nicht so gut machbar sein (?)

VARIANTE 4
Datensatz 2019 raufziehen und mal wieder neu starten. Wäre aber schade um die anderen Spielstände, die dann vielleicht Theater machen.
Früher hatte ich mir auch nur alle zwei Jahre einen neuen FM besorgt.


VARIANTE X
alles ausprobieren und dann ein "Favoriten" savegame zum Weiterspielen wählen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 22. Januar 2019, 15:18

Ja Rocky, es gab Anfragen, aber nur richtige "Noname" Teams aus den untersten Ligen, das war nicht nach meinen Geschmack.
Nachdem ich vergangenes Jahr auf den neuen PC alles wieder installieren musste, waren auch meine Managerpunkte (und somit der "Bekanntheitsgrad" futsch). Da wäre dann vielleicht das eine oder gute Angebot gekommen (?)


"DER ÜBERGANG"
Das Gespräch mit dem Präsidium zwecks Auflösen des Vertrages war sehr kurz und bündig.
ERGEBNIS : Es wird nichts aufgelöst, ich muss meinen Vertrag erfüllen. Ja gut, was solls, Bezahlung ist ja super (soviel verdiene ich real im ganzen Leben nicht, was für eine Geldverschwendung im Profifußball) und wenn ich mir die Saisonanalyse in der Statistik ansehe, habe ich auch wenig falsch gemacht (siehe screenshot) :

Auf geht's, wenn ich noch Lust und Laune verspüren sollte, läuft die Story halt erst mal weiter.
Anderseits könnte man seine Freizeit auch sinnvoller verbringen. Muss ich halt abwägen.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • RBS1.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 22. Januar 2019, 21:10

Bezahlung ist ja super (soviel verdiene ich real im ganzen Leben nicht, was für eine Geldverschwendung im Profifußball)
Haha ja Lempio, du hättest dafür halt in der NHL spielen müssen, um bei den Fußball-Gehältern mithalten zu können oder zumindest noch in der DEL spielen müssen. Dafür hättest du leider 20 Jahre später auf die Welt kommen müssen. ;)

Nachdem ich vergangenes Jahr auf den neuen PC alles wieder installieren musste, waren auch meine Managerpunkte (und somit der "Bekanntheitsgrad" futsch). Da wäre dann vielleicht das eine oder gute Angebot gekommen (?)
Das ist natürlich schade.


Das Gespräch mit dem Präsidium zwecks Auflösen des Vertrages war sehr kurz und bündig.
ERGEBNIS : Es wird nichts aufgelöst, ich muss meinen Vertrag erfüllen.
Na dann eben weiter bei RBL. Du hast ja bereits schon neue Transfers eingetütet gehabt.


Oder...
VARIANTE 4
Datensatz 2019 raufziehen und mal wieder neu starten.
Du als ehemaliger SC Dynamo Berlin Spieler kehrst ins Sportforum zurück und führst den BFC Dynamo in die Bundesliga. Wäre das nicht reizvoll für dich?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. Januar 2019, 07:55

Danke für die vielen Ideen Rocky, es ist nun aber doch eher wahrscheinlich, das ich den Weg mit RBL erst einmal (mangels Vertragsauflösungsmöglichkeit) weiter bestreiten werde.
(falls denn die Lust noch vorhanden sein sollte, habe mir ja auch Gedanken über die sinnvollere Verwendung von Freizeit gemacht)

Einen neuen Datensatz (wenn überhaupt) wird es für mich "traditionell" wohl auch erst wieder 2020 geben (alle zwei Jahre reicht).
Wenig Lust, jedes Jahr neue Spiele zu starten, bloß weil vielleicht 100 Leute den Verein gewechselt haben. ;)
Oder auch ein paar Vereine in anderen Ligen kicken. Das kann ich notfalls beim Start einer neuen Karriere auch selbst editieren bzw. beeinflussen.
Ein Dank natürlich trotzdem an die Leute, die in Ihrer Freizeit die Files und Daten zusammenstellen, weil der frühere Hersteller (profitorientiert, wie man heute sein muss, um zu überleben) das "Projekt" eingestellt hat. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. Januar 2019, 08:01)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:48

(falls denn die Lust noch vorhanden sein sollte, habe mir ja auch Gedanken über die sinnvollere Verwendung von Freizeit gemacht)
Ja na klar Lempio; Familie, Freunde und andere Freizeitbeschäftigungen haben sicherlich Vorrang aber vielleicht findest du ja trotzdem noch die eine oder andere Stunde in der Woche und führst ganz behutsam deine Manager Story weiter. Auch wenn es kein permanentes Feedback gibt, man will ja auch nicht ständig die Manager Story unterbrechen, gibt es ja noch die heimlichen, stillen "Mitleser". ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 24. Januar 2019, 08:56

Ich finde die eine oder andere "Unterbrechung" sprich Fragen, Hinweise oder auch Feedbacks gut, da weiß man wenigstens, ob sich überhaupt jemand für die "Story" interessiert.
Ansonsten gebe ich Dir recht, werde von Zeit zu Zeit immer mal was weiter berichten, wenn mir danach ist. Derzeit habe ich die Monatsplanung (Kalender) für die neue Saison vorbereitet.



DER SAISONSTART


Mit gemischten Gefühlen setzte ich mich auf meinen Arbeitssessel und bereitete die ersten Aktionen für die neue Saison vor. Zwar war die Ablösung wohl erst einmal zu den Akten gelegt worden, anderseits war Chef Mateschitz nebst Präsidium bei einer Stimmungslage von 10/20 (übersetzt sage ich mal 50 %) nicht gerade überzeugt von mir. Egal, solange der Vertrag zu erfüllen war, wollte ich möglichst auch überzeugende Arbeit leisten.
Im Überblick sah meine Vorbereitung wie folgt aus :

Mit den Pressekonferenzen für die Neuzugänge Holtby und Pavard startete die neue Saison, der Juli hat drei Abschnitte. Da ist zunächst das "Einspielturnier" mit unterklassigen Gegnern (Brieselang, Emden, Offenbach) zum Aufbauen, anschließend geht es für knapp zwei Wochen nach Spanien (Marbella) ins Trainingslager und es folgt ein FS Spiel gegen Hessen Kassel mit anschließenden Geburtstagsessen. Mal schauen, ob das Team dann bereit für den Anstoß bereit ist. Im August warten als erste Bewährungsproben der Supercup gegen die Bayern und im DFB Pokal der Vfl Osnabrück auf uns. Auf geht's.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • SV01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Januar 2019, 13:28)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 24. Januar 2019, 21:41

Haha sehr nett, ein Sommertrainingslager in Marbella. Na zum Glück können deine Spieler zur kleinen Abkühlung ins Meer hüpfen. ;)

Na dann, auf einen erfolgreichen Saisonstart.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

105

Freitag, 25. Januar 2019, 07:17

Ja weiß auch nicht, wie ich auf Marbella gekommen bin. Der Name steht ja eigentlich für mildes Winterklima. 8) Egal, bis auf Petersen haben es alle gut überstanden.
Hier der Bericht Juli Teil 1

Nach einem Laktattest mit durchweg positiven Eindrücken begann das "Einspielturnier" mit Spielen gegen Brieselang (7:0) und Kickers Offenbach (5:0). Ohne die sieben noch im Urlaub verweilenden WM Spieler zeigte mein Team ordentliche Leistungen. Im Finale glänzten Bruma mit drei und Augustin mit zwei Treffern. Beide waren ja überraschend nicht für die WM nominiert worden. Die beiden Neuzugänge Holtby und Pavard waren auch mit dabei, werden es aber (wenn wieder alle an Bord sind) nicht leicht haben, in die Stammformation hinein zu kommen.
Ein Kaufversuch von Maximilian Phillip (BVB) scheiterte an den zu hohen Gehaltsforderungen des Spielers, nachdem es mit der Ablöse (ca. 15 Mio) noch ganz gut ausgesehen hatte. Leon Goretzka hingegen wechselte "planmäßig" (für knapp 40 Mio) von S04 zu den Bayern, da hatte ich erst gar nicht angefragt.
Das Trainingslager in Marbella (wieder mit allen Spielern, daher zeitmäßig so eingetaktet) verlief fast planmäßig, wenn man von der Verletzung von Nils Petersen absieht. Er muss eine ganze Weile pausieren. Besonders positiv trat Sabitzer in Erscheinung, der sehr variabel einsetzbar geworden ist. :)
Nun sollte eigentlich Kassel als letzter Julipart (28.7.) auf dem Programm stehen, aber plötzlich stand ein neuer Eintrag (nicht von mir) im Kalender:
Am 23.7. treffen wir auf Erzgebirge Aue. Hat da jemand hinter meinen Rücken ein Spiel ausgehandelt ? X( Laut Aufgabenverteilung gar nicht möglich.
OK, müssen die Spieler halt zusätzlich ran, der Kader ist ja groß genug. Abgänge (außer ein paar Spieler aus dem Reserveteam) sind aktuell nicht auf der Liste, aber es kommt ja noch der August. Zuviel unzufriedene Spieler will man ja auch nicht im Team haben. Apropos 2.Mannschaft, die spielt ab diese Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein , von Erdkunde hat der Fußballmanager leider Null Ahnung. rofl Na dann bis zur nächsten Folge.

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

106

Samstag, 26. Januar 2019, 22:03

Apropos 2.Mannschaft, die spielt ab diese Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein , von Erdkunde hat der Fußballmanager leider Null Ahnung.
Zumindest lernt die 2. Mannschaft so einige neue Vereine kennen. :ugly: :D
Weiß nicht ob es nur an der fehlenden Geographiekenntnis liegt, möglicherweise ist der FM bei der richtigen bzw. logischen Einteilung der Auf und Absteiger zwischen Regionalliga und Oberliga ein wenig überfordert und es kommt zu solchen Verschiebungen. Man kann im Editor dem ein bisschen entgegenwirken, in dem man bei jedem Verein die entsprechende unterste spielbare Liga zuordnet.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:09

Das stimmt. Sollte ich 2020 mal wieder was editieren (ich mach das nur alle 2-3 Jahre), dann berücksichtige ich gerne Deinen hilfreichen Ratschlag. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

108

Montag, 28. Januar 2019, 10:37

AUF GEHTS LEIPZIG

Mit den beiden Vorbereitungsspielen ging der Juli zu Ende. Gegen Erzgebirge Aue (5:0) und Hessen Kassel (4:1) waren Sabitzer und Augustin mit jeweils drei Treffern am Erfolgreichsten. Meine Mannschaft ging nicht bis ans Limit, zeigte aber durchaus schon guten und ansehnlichen Fußball.
Mit dem Supercup endete die Saisonvorbereitung, gegen die Bayern gab es sozusagen die erste ernstzunehmende Prüfung.
Das ist der Kader vor diesen Spiel (siehe screenshot)

Wie schon erwähnt hat der Pechvogel der vergangenen Saisonvorbereitung Sabitzer diesmal gute Karten, in die Stammformation zu rutschen, denn mit ST,HS und RM ist er variabel einsetzbar. Mit Werner bin ich noch nicht ganz zufrieden, Bruma mäkelt weiter herum und Hector ist bislang auch noch nicht so richtig warm in Leipzig geworden. Die beiden Neuzugänge hatte ich wohl richtig eingeordnet, sie gehören zu den Ergänzungsspielern, mal sehen wie die Entwicklung verlaufen wird.

Im Supercupspiel gab es zunächst nur wenige Chancen zu sehen, folgerichtig war die Nullnummer zur Halbzeit. Ein Kopfballtor von Müller (53.) und ein Abstauber von Brandt (70.) brachten etwas Abwechslung, aber erst in den Schlussminuten ging es dann turbulent zu. Beide Teams trafen Aluminium und als Müller in der 89.Minuten eine Auswechslung (Robben stand bereit) signalisierte, passte niemand auf ihn auf und er kann den Siegtreffer erzielen. So ein Schlitzohr, das ärgerte mich dann doch :cursing: , obwohl ich den Supercup insgesamt nicht überbewerten wollte. ;)

Parallel zum Supercup gab die Reserve ihr Debüt in der Oberliga Schleswig-Holstein :?: , das Spiel endete 2:0.
Nebenbei konnte ich ein paar finanzkräftige Sponsoren an Land ziehen, auch die Jahreshauptversammlung lief äußerst erfolgreich ab, das Vertrauen stieg von 10 auf 13 Punkte.
Der SC Freiburg fragte ebenfalls an, nein nicht bei mir persönlich, sondern nach dem Abstieg brauchten sie einen Stürmer. Konkret Petersen, da entschied mein Herz für die sympathischen Breisgauer und für den "Sonderpreis" von 3 Mio waren wir uns schnell einig. Ok, er ist aktuell noch verletzt, aber das wird schon.
Apropos Transfermarkt, 70 Mio ständen noch bereit, aber brauche ich noch einen weiteren Spieler :?:
Die interessantesten Kandidaten (bspw. Michy Batshuayi) wären von der Ablösesumme machbar, aber würden das Gehaltsgefüge wahrscheinlich durcheinander bringen, das hatte vor Kurzem schon der Fall Maximilian Philipp gezeigt, da hatte ich absagen müssen.

GIBT ES DA NOCH EINE BRAUCHBARE IDEE (von Euch) :?:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cup.jpg

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

109

Montag, 28. Januar 2019, 10:50

Ein 5:0 gegen meine Kickers ist aber deutlich unrealistisch :ugly:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:37

Das passiert schon mal s-d-b :pardon: , wenn der unterklassige Verein zum Spiel bei RB antritt. War ja nur ein FS. ;)

DFB-POKAL 1.Runde

Beim VfL Osnabrück musste mein Team ran und sollte diese Hürde recht souverän lösen. Ich hatte mich kaum hingesetzt, als Timo Werner bereits nach zwei Minuten das 1:0 aus unserer Sicht markierte. In der 19.Minute unterschätzt Gulacsi eine Bogenlampe, die Torlatte zittert, aber es bleibt bei der knappen Führung. Nachdem Augustin gleich mehrere Hochkaräter ausgelassen hatte, macht er nach 31 Minuten das 2:0, der Knoten ist geplatzt, der Widerstand des Drittligisten auch. Der Franzose macht kurz vor der Pause noch das 3:0, die Messen sind gelesen, ich kann die beiden Neuzugänge Pavard, Holtby und den unzufriedenen Bruma zur zweiten Hälfte auflaufen lassen.
Werner und Augustin erhöhen noch auf 5:0, die Gastgeber mühen sich, haben auch fast gleiche Feldanteile, Verhoek trifft nochmal Aluminium, aber das ist halt der Unterschied zwischen Bundesliga und unterklassigen Verein, was vor allem die Chancenauswertung betrifft. Damit haben wir die nächste Runde locker erreicht, ich war sehr zufrieden.
Erstligist Bremen jedoch strauchelte in Bielefeld, das Gleiche passierte Hannover in Münster. Hoffenheim gewann erst im Elfmeterschießen bei Viktoria Berlin und Lotte zeigte sich bissig beim 2:4 gegen die Bayern, die hatten da mehr zu knabbern als wir.

Die Auslosung zur zweiten Runde bescherte uns mit dem SV Meppen erneut ein gutes Los, große Knaller (am ehesten noch Hoffenheim-Gladbach) sind aber nicht dabei:

Der BVB fragte wegen Upamecano an, aber gerade in der Abwehr möchte ich keinen weiteren Spieler (Bernardo und Comper hatten zum Saisonende den Verein gewechselt) mehr abgeben. Noch steht die Analyse des Co-Trainers aus, dessen Meinung werde ich wahrscheinlich auch mit berücksichtigen, wenn noch was Passendes auf dem Transfermarkt auftauchen sollte. Aktuell bereiten wir uns auf das erste Punktspiel gegen Augsburg vor. Na dann bis zum nächsten Mal. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 30. Januar 2019, 12:27

1.PUNKTSPIELTAG

Beim FC Augsburg wurde die neue Punktspielsaison für uns angepfiffen. Und wie, der Schiri zeigt unverständlicherweise auf den Punkt, Elfmeter nach zwei Minuten, das gibst doch nicht. Was für ein Lapsus :cursing:
Finnbogason sagt Danke und es steht 1:0 für die Gastgeber. Der Isländer bleibt auch in der nächsten Viertelstunde der auffälligste Spieler auf dem Platz, trifft nach 20 Minuten den Pfosten und schießt eine weitere Chance ans Außennetz.
Wo ist unsere Abwehr, hallo ?
Mir reicht es, Hector als DM übernimmt die Manndeckung und siehe da, die Torgefährlichkeit des Augsburger Stürmers tendiert nach unten. Zwei kleinere Chancen von Augustin, mehr bringt Leipzig in der ersten Hälfte nicht zustande.

Für den schwachen Brandt (OM) rückt Sabitzer (RM) auf die Halbstürmerposition, dazu kommt Kampl (RM) und Poulsen für Augustin, der leicht angeschlagen ist. RB wird stärker, ist aber vorn trotz dreier Angreifer zu harmlos. Ich variere Tempo, Einsatz und Taktik, aber es will nichts Zählbares herausspringen. Die Zeit läuft davon. Demme kommt noch zum Kurzeinsatz, dann läuft die Nachspielzeit. Plötzlich Elfmeterpfiff für uns. Hat der Schiri eine Konzessionsentscheidung getroffen ? Soll mir egal sein, Forsberg läuft an und trifft zum Ausgleich. :thumbup: Immerhin, wir haben uns das verdient, aber die Augsburger Fans sind natürlich empört. Rein in die Kabine, mit dem Punkt muss ich am Ende zufrieden sein, aber so möchte ich das Team nicht spielen sehen. Die beiden nächsten Gegner sind Wolfsburg (H) und Mainz05(A). Da erwarte ich eine Steigerung. Immerhin sind die Bayern als amtierender Meister (1:1 gegen Köln) auch gestolpert, während der "Vize" BVB souverän gestartet ist. Zwei Paar Schuhe auch für uns, was die einzelnen Wettbewerbe angeht.
Jetzt auch mit Eisern Union und der Fortuna in der ersten Liga. :thumbsup:

Am Tag nach dem Spiel trudelte auch die Kaderanalyse ein, wie schon vermutet, sieht auch der Trainer Bedarf im Defensivbereich. (siehe Übersicht):

Auf dem Markt ist aber nicht viel im Angebot. An Jonathan Tah ist Dortmund dran (derzeit bei 22 Mio), ein interessanter Mann könnte noch Kurt Zouma (Chelsea) sein, der von der Ablöse bezahlbar und auch vom Gehalt vielleicht noch passen könnte. Einen Seitenblick auf Batshuayi bleibt aber auch, wer weiß, wie lange Timo Werner noch zu halten sein wird. Ärger gibt es aktuell auch noch mit Laimer (hatte 1-2 Angebote, die ich ablehnte, eigentlich ist der ZM gut besetzt, Fehler von mir ?) und nach wie vor mit Bruma, da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich eine Entscheidung treffen werde. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber die Unruhe darf auch nicht ausarten. Eine Woche bleibt das Transferfenster noch offen, es wird spannend, was letztendlich passieren wird.. :pardon: :zz:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kader01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Januar 2019, 13:59)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:40

TURBULENTE WOCHE
Von einer turbulenten Woche in allen Bereichen kann man getrost sprechen. Zunächst stand das erste Heimspiel gegen die Wölfe an. Die spielten zunächst stark auf, die erste Chance für meine Mannschaft vollendet jedoch Augustin nach einen knappen Viertelstunde. So kann es weitergehen. Leider muss Werner nach einem Foul von Jarstein im Strafraum (wo blieb der Pfiff ) verletzt den Platz verlassen, für ihn kommt Poulsen. Nach 40 Minuten kracht ein Ball der Gäste ans Lattenkreuz nach einen sehenswerten Seitfallzieher von Gomez. Praktisch mit den Pausenpfiff dann das 2:0 durch Poulsen, optimaler (zumindestens vom Zwischenergebnis)kann eine Halbzeit nicht verlaufen.
Die Halbzeitansprache hält sich in Grenzen, die Noten bewegen sich im Durchschnittsbereich, Saracci spielt unauffällig, immerhin steht aktuell noch die Null.
Nach einer guten Stunde passiert es dann doch, ein Volleyschuss von Gomez landet im Tor von Gulasci und macht das Spiel wieder eng. Kurze Zeit später versäumt es Poulsen bei einer Doppelchance, den Sack endgültig zu zumachen. Muss ich noch mehr erzählen ? Der eingewechselte Brooks trifft neun Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:2. Ich schicke alles was möglich ist nach vorn (ein Punkt ist kein Punkt zu Hause), aber es bleibt beim Unentschieden. Das der Sponsor mit dem Spiel zufrieden war, naja, dafür kann ich mir nichts kaufen. Immerhin blieb das Vertrauen unverändert. Die Reserve gewann 7:0 (6 Tore durch Kühn, wurde auch Spieler des Monats) und führt nach drei OL-Spieltagen mit völlig weißer Weste. Das sieht nach einem Durchmarsch aus.

Für mich ging es aber turbulent weiter, das Transferfenster war nur noch einen Spalt offen. Ich war an den beiden Chelsea Spielern dran, aber obwohl ich mit Beiden eine Einigung erzielt hatte, kam nur der Abwehrrecke Zouma, Stürmer Batshuayi ist weiterhin bei den Engländern unter Vertrag, wohl ein BUG im Managerspiel, hatte ich früher schon mal gehabt. Aus dem Reserveteam unterschrieben noch drei Spieler in unterklassigen Vereinen (sind aber immer noch zwei Dutzend im Verein), die von mir angebotenen Leihverträge für Laimer, Bruma und Jung fanden jedoch keinen Interessenten.

Damit war immer noch nicht Wochenschluss, die Auslosung zur Euroleague stand als Nächstes auf dem Programm, wir erwischten eine machbare Gruppe (siehe screenshot)


Jetzt endlich zurücklehnen, nein, es geht zum Auswärtsspiel nach Mainz. Erst danach ist Länderspielpause, aber weiterhin nicht frei für mich. Co-Trainer Zsolt Löw wird das Team dann betreuen, denn ich mache meinen Zweitjob beim Nationalteam Österreich. Uff, was für ein Aufwand. Nur machbar, weil ich in der Realität zu Hause krank geschrieben bin.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wo22.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. Januar 2019, 15:59)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 31. Januar 2019, 19:01

Nur machbar, weil ich in der Realität zu Hause krank geschrieben bin.

Na dann erstmal gute Besserung gewünscht.

Und die Gruppenphase der UEFA Europa League sollte doch locker zu packen sein.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

114

Freitag, 1. Februar 2019, 12:10

Danke Rocky, etwas Kommunikation fördert die Motivation an der Story weiter dranzubleiben.


DER START IN DEN SEPTEMBER
Gleich zu Monatsbeginn fuhren wir zum SV Mainz 05 mit der Zielstellung, den ersten Punktspielsieg einzufahren. Es gab sehr viele Tore und Aktionen zu bewundern, daher etwas gekürzt. 0:1 Sabitzer (5.) nach einem Superdoppelpass mit Werner. 1:1 direkt verwandelter Freistoß von Öztunali (11.). Doppelpack von Werner (31./39.) zum 1:3, eine Klasse erste Halbzeit, die mein Team dort anbot. Selbst die knapp 30000 Zuschauer waren beeindruckt. Neuzugang Zouma spielte ordentlich ohne jedoch herauszuragen.

Muto gelingt zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer, ich bringe Upamecano für den unsicheren Orban, die Abwehr stabilisiert sich zunehmend.
Das schönste Tor des Tages nach einen Solo über dreißig Meter erzielt Forsberg (68.). Der eingewechselte Augustin versiebt noch zwei Großchancen und Ersatzkeeper Mvogo bekommt 15 Minuten Einsatzzeit. Abpfiff, die 2479 mitgereisten RB Anhänger feiern den Auswärtssieg, bei 5:12 Chancen und 40:60 Spielanteilen hochverdient.

Die Tabellensituation (den Aufsteigern weht mittlerweile auch der rauhe Wind der ersten Liga um die Nase) als screenshot:

Während wieder ein Drittel der Mannschaft zu Länderspielen reiste, hat der "Rest" die Chance, sich in der zweiwöchigen Pause bei zwei FS-Spielen gegen unterklassige Gegner zu zeigen bzw. an der Verbesserung der Form zu arbeiten. Mein Weg führt ebenso aus Leipzig raus (wie schon zuletzt erwähnt) zum Nationalteam von Österreich, das mit Italien ( erstes Spiel bei den Azzurris, der andere Gegner heißt Spanien) zwei harte Brocken in der Nations League Div. A in den kommenden zwei Monaten zu knacken hat, bevor im Frühjahr dann die EM -Qualifikation (u.a. gegen FRA, ALB, LUX, FL, …?) starten wird.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • M21.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

115

Samstag, 2. Februar 2019, 01:36

Also der BVB und S04 mit nem perfekten Saisonstart, drei Spiele, drei Siege.
Hertha schlägt Union im Derby und Hoffe ist punkt und torlos Tabellenletzter.
In der Nations League wird's wohl mit den Gegnern Italien und Spanien ne harte Nummer, aber in der EM-Quali sollte hinter Frankreich Platz 2 machbar sein.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 3. Februar 2019, 13:39

GRUSS AUS ITALIEN
Mit drei Leipzigern (Sabitzer, Ilsanker und Laimer) flog ich zum Länderspiel nach Italien. Die Azzurris hatten ihr Auftaktspiel in Spanien mit 2:0 verloren. Mein Auswahlteam bot eine ansprechende Leistung, hatte auch die klareren Chancen. Allein Arnautovic vergab mehrere Hochkaräter. Nach unserer Führung (21.) durch Sabitzer brauchte Italien über eine halbe Stunde um torgefährlich zu werden. Kurz vor den Pausenpfiff doch noch der Ausgleich durch Florenzi, der letztendlich schon den Endstand bedeutete. Das der TW der Italiener Spieler des Tages wurde sagt schon fast alles, ein hochverdientes Unentschieden, es war sogar mehr drin. Dennoch war ich mit meinen Debüt als Nationalcoach sehr zufrieden, die meisten meiner Entscheidungen waren richtig.
Arbeitsprotokoll als screenshot

Im Videotext (oder auf der Smartphone APP, den Ausdruck kannte aber der FM13 wahrscheinlich noch nicht ) verfolgte ich nebenbei die Freundschaftsspiele (Treuenbrietzen und Tus Gnadau) von RB, die jeweils 7:0 endeten. Bruma 3 Tore und 4 Vorlagen sowie Holtby mit 4 Vorlagen waren die wohl auffälligsten Akteure. Kann man evtl. im nächsten Spiel beim Tabellenzweiten Schalke 04, die einen sensationellen Start hingelegt haben, berücksichtigen. In der kommenden Woche startet dann die Gruppenphase der Euroleague, da ist es gut, wenn man einen großen Kader an Bord hat.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • ITA01.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 7. Februar 2019, 16:57

IM RUHRPOTT AUF SCHALKE

Zum heutigen Spiel gegen den Tabellenzweiten liefen die elf formstärksten Spieler unabhängig von Rang und Namen auf. Da mussten Forsberg, Brandt und Co. schon mal mit der Reservebank vorlieb nehmen. Nach kurzzeitiger Anpassungszeit verlief das Spiel voll nach meiner Vorstellung, auch wenn Max für S04 mit einem Abstauber die Führung markieren konnte (12.). Ein sehenswerter Freistoß von Sabitzer läutete schon nach zwanzig Minuten die Wende ein. Nach einer halben Stunde Foul an Werner und der verwandelt den fälligen Elfer selbst zur Führung. Kurz vor der Pause das 3:1 aus unserer Sicht, nach einem Super Angriff über Bruma und Augustin kann Werner erneut einschieben.
Großes Lob zur Pause, auch wenn ein paar Stars, die draußen sitzen, etwas angesäuert sind. Ich mache aber noch einmal klar, das ab der kommenden Woche der Donnerstag/Samstag Rhythmus (EL/BL) losgehen wird und ich wahrscheinlich alle 23 Spieler brauchen werde.
Nachdem Holtby zwei Großchancen auslässt und Burgsteller das 2:3 erzielen kann, wird es nochmal kurzzeitig spannend, ehe Augustin nach einer guten Stunde den Deckel draufmacht. Der eingewechselte Poulsen erhöht noch auf 2:5, mehr geht glaube ich nicht auf Schalke, einfach sensationell. :thumbsup: :party:
Wir sind jetzt Tabellenfünfter, S04 bleibt auf Rang 3 noch knapp vor uns. Der BVB (6:3) und Bayern (4:0) bleiben die beiden großen Vereine in der Bundesliga. Aufsteiger Union Berlin geht drei Minuten vor Schluss in Führung, aber Wolfsburg kann noch ausgleichen. Schade. :S

Wie schon erwähnt, startet nun das ​zweigleisige Abenteuer. Kann man Spiele im FM auch von Samstag auf Sonntag verlegen ? Die Frische scheint hier aber auch nicht ganz so wichtig zu sein. Der zweite Septemberabschnitt hat ne Heimspielwoche (Dinamo Zagreb und Hannover 96) und darauffolgend wird es nach St.Gallen und zu Union gehen. Mal schauen, wie wir am Monatsende dastehen. Bis denne. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

118

Freitag, 8. Februar 2019, 11:00

ZWISCHENSEQUENZ
Während die RB Spieler vor dem ersten EL-Spiel mal einen Tag frei genießen konnte, besuchte ich das OL Spiel meines Kumpels Horst Hrubesch. Es endete 4:4 (gegen den BFC), da kann man zumindestens vom Unterhaltungswert nicht meckern. Nach dem Aufstieg des Frauenteams ist die Gegnerschaft logischerweise stärker geworden, aber mit Rang 4 und bislang nur einer Niederlage (0:2 beim Tabellenführer Nordhausen) ist die Bilanz weiterhin positiv.

Für mich war es eine gelungene Abwechslung nebst "Auswertung" und Gedankenaustausch. In der Leipziger Geschäftsstelle lag noch ein Schreiben, das Hansa Rostock an meiner Verpflichtung interessiert sei, aber nach den beiden letzten Punktspielen liegt die Chance praktisch bei Null, das das Präsidium mir eine Freistellung erteilen wird. Dann mal mit Galopp zur ersten internationalen Partie, die jeweils darauffolgenden Punktspiele ließen sich tatsächlich auf den Sonntag verlegen, habe ich vorhin ausprobiert. Funktioniert aber nur beim 2-Tagesabstand, sonst wohl eher nicht. Schönes Wochenende

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:52

DIE HEIMSPIELWOCHE
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sollten eigentlich zwei Siege folgen. Wie man sich irren kann.
Ich hatte erneut die formstärksten Spieler aufgestellt und auch eine ordentliche Prämie für den Auftakt der Euroleague Gruppenphase ausgelobt. Das kroatische Team Dinamo Zagreb zeigte jedoch eine sehr gute Partie und hatte in der ersten Halbzeit mehrfaches Pech mit zwei Aluminiumtreffern und einer weiteren Großchance, wir sind erst nach einer guten halben Stunde erstmals gefährlich und in der Nachspielzeit schießt Augustin auch noch die Führung für Leipzig. Mehr Dusel geht nicht. In der Halbzeitkabine spare ich auch nicht mit Kritik und erwarte eine Steigerung. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Bruma nach einem schönen Spielzug tatsächlich das 2:0. Na also geht doch, denke ich, aber kurze Zeit später setzt schon wieder der Schlendrian ein (auch bei mir ???, denn ich bringe den unzufriedenen Mvogo für Gulasci nach einer knappen Stunde). Zwei Minuten später trifft Henriquez zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Mannschaft fällt auseinander, so habe ich das noch gar nicht in dieser Saison gesehen. Fünf Minuten vor Abpfiff machte der Chilene dann tatsächlich noch den Ausgleich. Da nützt es gar nichts, das wir auch noch eine gute Chance haben, es bleibt beim (hochverdienten) Unentschieden. Arnheim putzt unterdessen St.Gallen mit 5:0 weg. Für mich ist es eine Niederlage, das hatte ich mir anders vorgestellt. Am Reservekeeper möchte ich das aber auch nicht festmachen. Viel Zeit blieb nicht, was zu verändern.

"Ihr wollt wohl, das das B-Team oder die Reserve spielt" :cursing: , da ich mich nicht beruhigen konnte, ging ich am Samstag zum Spiel der 2.Mannschaft. Ok, ein müdes 0:0, da empfahl sich wirklich niemand für höherklassige Aufgaben. Wie schon berichtet, hatte ich alle Punktspiele nach der EL auf den Sonntag verlegt. Ich beauftragte meinen Co-Trainer die Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Hannover aufzustellen. Außerdem strich ich die Siegprämie. Nach zwei Minuten trifft Werner zum 1:0, na bitte, guter Start. Die Mannschaft bemüht sich, verliert aber erneut den Faden und stärkt somit den Gegner. Mit der ersten Chance macht Bebou das 1:1 (37.). So geht es in die Kabinen. Ich bin ratlos. Was läuft hier schief ? ?( Wo ist der Teamgeist von einer zur andere Woche hin ?
Der eingewechselte Augustin versiebt aus fünf Metern, Sabitzer trifft Aluminium, Hannover geht in Führung (erneut Bebou/ 63.). Neue Spieler kommen, nochmal Aluminium, im Gegenzeug Schwegler zum 1:3. Die Zuschauer haben wohl genug gesehen. Augustins Treffer drei Minuten vor Schluss kommt zu spät. Wir rutschen von Rang 5 auf 8, das Präsidium tobt (Vertrauen von 14 auf 11), jetzt steht eine nicht unbedingt leichte Auswärtswochenhürde vor der Tür, bevor die nächsten Länderspiele angepfiffen werden. Es wird in die Schweiz (EL) und in die Hauptstadt (Union) gehen. Da bin ich mal wirklich drauf gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Ihr auch :?:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:13

Da bin ich mal wirklich drauf gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Ihr auch
Na klar und schlimmer kann es ja eigentlich auch nicht mehr werden, als ein 2:0 gegen Zagreb zu verspielen und gar gegen H96 zu verlieren. Nur die Wechselorgie zwischen den Torhütern während eines Spiels würde ich sein lassen. Ist in der Realität und auch in einem PC-Spiel kein guter Ratgeber. Wenn du dein Ersatz-Keeper glücklich stimmen willst, dann lass ihn lieber von Zeit zu Zeit mal ein ganzes Spiel bestreiten oder lass dein Stamm-Keeper spielen und lebe mit der Unzufriedenheit des Ersatzmannes. ;)