Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2018, 07:49

Liverpool mit einem Bein im Finale

Ich freue mich riesig für Klopp. Auch wenn der Drops noch nicht gelutscht ist, kann man wohl schon die Reise buchen. Da sieht man auch, welchen Verlust Dortmund mit seinem Weggang erlitten hat.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2018, 10:24

Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, würde mich aber an Pools Stelle mächtig über die 2 Gegentore hinten raus ärgern... Ja, Rom muss trotzdem erstmal 3-0 gewinnen... Aber das 5-0 dürfen sie meiner Meinung nach nicht so herschenken.

Freut mich aber auch *hat*

Jetzt muss Zizou heute Klopp nach ziehen *win*

3

Mittwoch, 25. April 2018, 11:28

Ich hab mich frühzeitig - die richtigen Lose eingeschlossen - auf Heynckes vs. Klopp in Kiew festgelegt. Wird sich schon ausgehen... Real ist mal fällig diese Saison und Pool wird schon nicht so leblos und hochnäsig wie Barca bei der Roma den sicheren Vorsprung verspielen...

War nach etwas Anlaufzeit ein richtig geiles Fußballspiel gestern, mit wie immer mega Atmosphäre. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2018, 12:28

Das spiel gestern waren überragend und klar marv: die tore waren komplett unnötig und kamen auch ausm nichts ...war für mich dank dzekos 2,9er quote und für die spannung des rückspiels aber ganz angenehm :thumbsup:
Signatur von »buggy«

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2018, 09:02

Ich hab mich frühzeitig - die richtigen Lose eingeschlossen - auf Heynckes vs. Klopp in Kiew festgelegt. Wird sich schon ausgehen...
Das wird dann wohl nix ...

6

Donnerstag, 26. April 2018, 11:34

Sind Sie aber selbst schuld. Selten so ein mittelmäßiges Real gesehen, aber gut Bayern hat ja quasi alles verballert, was nur ging und Real hinten auch noch eingeladen. Gefühlt lag ich ja richtig, kann ja keiner wissen, dass die auf einmal auf Anfänger-Level in einem Halbfinale schalten... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2018, 12:06

:pardon: Ich habe es ja angesagt *win*

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2018, 12:09

Schade für Liverpool im Finale, habe mit Ihnen mitgefiebert.
Ein spielentscheidende Szene war sicherlich die Attacke von Ramos an Salah, vorsätzlich oder nicht sei da mal dahingestellt.
Vor dem Aussetzer von Karius noch einen Ellenbockcheck, auch das war nicht notwendig. :gelb:
Möglicherweise taumelte Karius noch (wie damals Kramer) und übersah Benzema, sind natürlich auch nur Spekulationen.
Sehenswerter Treffer von Bale, als Joker der Matchwinner und natürlich ein grober (zweiter) Patzer des deutschen Torhüters, den muss er aus meiner Sicht normalerweise wegfausten.
Am Ende setzt sich der Favorit (nicht unverdient) durch, aber für mich bleibt (als LFC Sympathisant) dann doch ein etwas fader Beigeschmack.
Hoffe, das Mo Salah die WM mitmachen kann, wäre auf jeden Fall ein großer Farbtupfer bei der WM.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Mai 2018, 12:32

Ramos wird wie die Sau durch's Dorf gejagd. Ich konnte den Typ noch nie leiden, finde das in diesem Fall aber absolut ungerechtfertig.
Hatte es ja schon an anderer Stelle gesagt: Bei Salahs Verletzung unterstelle ich ihm keinerlei Verletzungsabsicht und Salah ist ja immerhin der erste, der unterhakt. Und vor dem Kontakt mit Karius wird er von Liverpooler Spieler geschubst. :pardon:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Mai 2018, 19:59

Real spielt schon seit Jahren diese Taktik. Die machen gezielt mit hinterlistigen Fouls den Gegner kaputt. Das gleiche Spiel auch bei Bayern als Robben so früh raus musste und gestern war es Absicht auf Salah zu gehen.

Das ist natürlich taktisch Hammer gemacht und keiner merkts eigentlich so wirklich weil "zufällig" immer Ramos "versehentlich" Spieler aus dem Spiel nimmt..

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Mai 2018, 23:55

Ja, nur durch treten verteidigt man erstmalig einen CL Titel gleich doppelt. Am Ball sind Isco, Assensio, Lucas, Modric, Marcelo, Cr7, Kroos und Konsorten ja nicht zu gebrauchen. Irgendwie muss man das ja ausgleichen!! 111!!1!1

12

Montag, 28. Mai 2018, 00:24

Haha Marv dummer Real-Fanboy-Kiddie-Post. Weißte selbst... Die haben mir meine Bauklötzer weggenommen... :ugly:

Ich fand Real gegen PSG und im Hinspiel gegen Juve bockstark, danach haben Sie es meistens (selbst gegen Bayern bei deren Fülle an Chancen) brutal gut verteidigt und waren vorne effizient ohne Ende. Halt eine Spitzenmannschaft, die stets so brutal clever agiert, wie sonst niemand in der CL und daher wieder verdientermaßen Europas Fusballthron errungen hat... Selbst wenn es nicht das (erwartete) Offensivfeuerwerk war und man so ein Gefühl der leicht angezogenen Handbremse hatte, es zeugt eben auch von Qualität, dass der absolute Torgarant CR7 drei Spiele abtauchen kann / abgemeldet wird und man trotzdem in den entscheidenden Momenten da ist oder eben so entscheidende Momente a la Bale zum 2:1 kreiert... Für mich der zweite dicke Nackenschlag für Pool nach der frühen Salah-Verletzung, die Pool schon den Stecker gezogen hatte, den Sie irgendwie wieder reingesteckt bekamen... So viel Ausnahmekönnen sollte mehr eine Rolle spielen als die fehlende nervliche Qualität eines Karius'...

Und ja Ramos ist ein Drecksack, aber ein so intelligenter und abgezockter, dass ihm kein Verteidiger auf diesem Planeten das Wasser reichen kann. Bin mir sicher, dass er schon wusste, ok mit der Aktion kann ich Salah ein Stück weit den Zahn ziehen, eben auch in dem Wissen die Schneidezähne komplett ausschlagen samt Kieferbruch ist eben auch mal drin... Sprich für mich keine Absicht, aber wie sagt man so schön schwerwiegende Konsequenzen eben billigend in Kauf nehmend... :D
Und dass so viele sagen, er teilt nur aus und steckt nix ein (siehe "Ningel"-Aktion gegen Mane), für mich alles "Teil des Planes" seiner ausgefuchsten und cleveren Art Fußball "zu spielen". Ich bewundere ihn, auch wenn er moralisch vielleicht nicht immer gut wegkommt, aber mit Moral allein holst du nicht die großen Titel (CL, WM, EM). :pardon:

Ich kann Sie trotzdem nicht ab diese Truppe, aber man muss eben auch neidlos anerkennen können...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Mai 2018, 09:30

:D Mein Post zielte nur darauf ab dem vorherigen Post etwas den Spiegel vorzuhalten. :pardon: Ist halt affig, das darauf zu reduzieren und zusätzlich noch Suarez und Busquets zu feiern. *sick*

Mit deiner Ausführung habe ich kein Problem. :thumbsup:

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2018, 21:07

:D Mein Post zielte nur darauf ab dem vorherigen Post etwas den Spiegel vorzuhalten. :pardon: Ist halt affig, das darauf zu reduzieren und zusätzlich noch Suarez und Busquets zu feiern. *sick*

Mit deiner Ausführung habe ich kein Problem. :thumbsup:

Mein Post sollte mal überspitzt zum Nachdenken anregen.... ist schon merkwürdig, dass komischerweise früh Führungspieler gegen Real rausmüssen.
Das man bei Real auch Fußball spielen kann denke ich darüber müssen wir nicht diskutieren. Ist hald mega clever was die machen.

Der Spiegel bleibt schön im Bad rofl :ugly:


Goldesel hats natürlich auf den Punkt gebracht.
Ok, man kanns auch übertreiben:
https://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-finale-eine-milliarde-schadensersatz-aegyptischer-anwalt-verklagt-sergio-ramos-nach-foul-an-salah_id_8997058.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meteora_« (28. Mai 2018, 21:25)


Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:12

Meine Vermutung zu Karius ist heute bestätigt worden.
Siehe zahlreiche Berichte in den Medien.
Ähnliche Aussetzer wie Kramer bei der WM2014 nach einer Gehirnerschütterung als Folge eines "Zusammenpralls" mit Ramos.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:03

Man sollte die Niederlage einfach akzeptieren. Da kräht kein Hahn mehr danach. So stell ich mir die Frage, warum er sich nicht auswechseln lässt oder kein Betreuer was bemerkt hat.

Keine Ahnung, hat irgendwie keinen guten Geschmack, finde ich und die Hetze auf Ramos ist mir sowieso deutlich zu dumm. Das nimmt Boateng'sche Züge an.