Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SKAndal

Bezirksklasse

  • »SKAndal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 18:44

Kooperationsverträge

Was hat das eigl mit den Kooperationsverträgen auf sich
kann mich mal jemand bitte aufklären :?:

Danke :-)

2

Samstag, 29. März 2008, 18:46

wenn du nen grossen Verein vertritts, kannst du die Talente für wenig Geld abkaufen und der kleinere Verein kann sich die Bankdrücker ausleien.
So im groben müsste das sein.. ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 18:47

was genau möchteste denn wissen? durch diese verträge können dir als verein vorteile entstehen ;)
Signatur von »buggy«

4

Samstag, 29. März 2008, 18:49

Ja.
Lass die Finger davon. Ist zwar an sich ein nettes Feature aber leider nicht ganz durchdacht...

Was es damit auf sich hat?
Du kannst einen Partnerverein wählen, das kostet aber sehr viel. Du bekommst (als größerer Verein) ein Kaufrecht an den jungen Spielern deines Partners für den Marktwert glaub ich. Dafür kann der Partner aber einfach so Spieler von dir ausleihen.

Ich habe das einmal gemacht (war noch beim 07 aber es hat sich nix geändert in dem Punkt). Aachen und Dresden.
Resultat: Ich hatte nur Lerchl bekommen und die haben sich einfach so Strau, Plaßhenrich und Nemeth ausgeliehen. Sprich ich bekam einen Reservespieler und die haben sich eich 3 meiner Stammspieler genommen :cursing: :thumbdown:

5

Samstag, 29. März 2008, 19:44

:D
Denn haben sie dich ja schön ver*rsch* :P

Hab mir nen Verein mit vielen Talenten in der jugend gesucht und hab mir die dann geholt. hat super geklappt
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


bvbdede

Landesklasse

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 00:15

ich habe als manager von kleinen vereinen schon öfters mit größeren nen kooperationsvertrag gemacht...
hab ne menge money eingenommen :) und mit meinen nachwuchs gurken die ich damals hatte (wenig geld, kampf um klassenerhalt, da hat man nich immer top talente^^) konnten die nix anfangen und ich bekomm pro jahr meine 2 mille...
:)
wenn man so überlegt.... gut umgstetztes feature oda?? *zz*
Signatur von »bvbdede«

7

Sonntag, 30. März 2008, 12:13

hehe lass mich raten du hast mit Dortmund gespielt :D :D
sorry vor Spam aber der musste sein, dede ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


bvbdede

Landesklasse

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 16:18

nee der kleine Verein mit den Nachwuchs Gurken wo ich manager war ist glaub ich Roh-Stock xD

nein im ernst ich glaub das war mit Emden oda so...
Signatur von »bvbdede«

9

Montag, 31. März 2008, 16:37

Du bekommst gleich den Ro(hr)stock zu spüren :D :D :D :D
So ich hör nu auf mit spÄm :P
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --