Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 15:34

Pc Zusammengebaut

Habe mir ein PC diese Woche selber zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem was ich mir noch besorgen werde. Meine Frage ist, wie kann ich herausfinden ob ich mein PC richtig zusammengebaut habe ohne ein Betriebssystem zu installieren? Hochfahren kann ich ihn (Licht blinkt), habe ihn auch an meinem Monitor angeschlossen. Jedoch blinkte der Monitor so, als wäre der PC nicht angeschlossen. (Vielleicht hatte das Kabel auch Wackelkontakt muss es später nochmals versuchen). Bzw. was sollte auf dem Bildschirm kommen wenn ich alles richtig gemacht habe?

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2016, 18:53

Hi,

vllt hilft dir dieser link ein wenig:

http://www.modernboard.de/threads/hardwa…ssystem.109829/

Habe selber bereits zwei PCs zusammen gebaut und konnte die "Mängel" erst nach Aufsetzen des Betriebssystems feststellen. Kenne mich aber auch nur mit windows ein wenig aus und bin etz nicht der allergrößte PC "Crack". Vllt klappt sowas wie im link beschrieben mit Linux.

Grüße

3

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:19

Habe mir ein PC diese Woche selber zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem was ich mir noch besorgen werde. Meine Frage ist, wie kann ich herausfinden ob ich mein PC richtig zusammengebaut habe ohne ein Betriebssystem zu installieren? Hochfahren kann ich ihn (Licht blinkt), habe ihn auch an meinem Monitor angeschlossen. Jedoch blinkte der Monitor so, als wäre der PC nicht angeschlossen. (Vielleicht hatte das Kabel auch Wackelkontakt muss es später nochmals versuchen). Bzw. was sollte auf dem Bildschirm kommen wenn ich alles richtig gemacht habe?

Es müsste der Bootscreen kommen, da könntest du dann durch drücken einer bestimmten Taste ins Bios/Uefi kommen.
Da kannst du dann auch nachschauen, ob die Hardware vernünftig angeschlossen ist.

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 13:58

Vielen dank für die Antworten. Will mir eine Win7 Home premium oder professional 64mb(entscheide ich noch) besorgen. Jedoch gibt es so viele Versionen und die Preisunterschiede sind teilweise auch sehr hoch. Meine Frage ist welche Version soll ich nehmen? Möchte Win7 mit einer CD kaufen. Und worauf muss ich bei der Beschreibung achten. Da gibt es z.b OEM Lizenz oder Deutsch SB.

Werde den PC hauptsächlich Privat nutzen z.b für Games,Streaming, Surfing etc... Beruflich werde ich es nicht nutzen oder um Videos zu bearbeiten..

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2016, 14:26

Vielen dank für die Antworten. Will mir eine Win7 Home premium oder professional 64mb(entscheide ich noch) besorgen. Jedoch gibt es so viele Versionen und die Preisunterschiede sind teilweise auch sehr hoch. Meine Frage ist welche Version soll ich nehmen? Möchte Win7 mit einer CD kaufen. Und worauf muss ich bei der Beschreibung achten. Da gibt es z.b OEM Lizenz oder Deutsch SB.

Werde den PC hauptsächlich Privat nutzen z.b für Games,Streaming, Surfing etc... Beruflich werde ich es nicht nutzen oder um Videos zu bearbeiten..


Die Windows 7 Home Premium Edition sollte ausreichen. Ich warne dich aber jetzt schon vor Microsoft und deren Terrorattacken wegen Windows 10..

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:29

Aber welche "Bezeichnung" wäre richtig. Es gibt einige wie z.b OEM, Deutsch SB oder MAR Deustch

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:11

Schau mal hier:
SB ist DSP, also:
https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version

MAR ist folgendes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Refurbisher-Programm

Welches du letztendlich nimmst ist recht egal, funktionieren wird alles.
Selbst OEM-Versionen müssen inzwischen nach deutschem Recht funktionieren, soweit ich weiß.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:34

Ich nehme immer die SystemBuilder-Versionen. Sind günstiger als die Vollversionen. Bei den SBs fehlt halt nur dieses ganze Beiwerk wie Beschreibung usw.
Ansonsten sind die identisch.

Ich würde derzeit auch nicht zu Win 10 raten. Ich bin nach längerer Testzeit wieder bei Win 8.1 und Win 7.
Solange es Updates für diese Versionen gibt, solange besteht kein Grund auf Win 10, welches doch noch sehr unausgereift und instabil ist, zu wechseln.
Man sollte allerdings bedenken, dass es das Win 10-Upgrade für lau nur noch für eine kurze Zeit gibt. Nach Ablauf muss man dann den Vollpreis zahlen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. März 2016, 20:26

So jetzt nach über ein Monat habe ich Zeit gehabt mein PC fertig zu machen. Habe jetzt Win7 installiert bis jetzt keine Probleme, jedoch habe ich bis jetzt nur das Surfen ausprobiert. Als ich ihn gestartet habe und mit dem Internet verbunden habe hat er mich nicht nach Updates für die Hardwares gefragt (z.b Grafikkarte oder Soundkarte). Heißt es das es auf dem neusten Stand ist? Und wenn nein, wo kann ich herausfinden welches Update das richtige sind?

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. März 2016, 22:45

NVIDIA Grafikkarte: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD Grafikkarte: http://support.amd.com/de-de/download



Bei der Soundkarte müsste man wissen, welche du verbaut hast. Es ist eine Onboardkarte (also keine externe) dann dieses: HD Audio

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2016, 18:04

Vielen Dank Kitt.

Wenn ich jedoch die Windows Updates herunterladen will zeigt Windows zwar an das er am herunterladen ist aber der Status bleibt ständig auf 0%. Selbst nach 2std war er noch auf 0%. Er hatte vorher bereits paar Updates durchgeführt, jedoch die restlichen lädt der nicht herunter.
»Francesc Fabregas« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. März 2016, 13:29

Probiere mal eine Updatedienst-Reparatur. Wie das geht, wird hier beschrieben:

Windows 7 Update funktioniert nicht - Updates reparieren

Ich hoffe, du hast eine legale Windows-Version mit bereits integriertem Service Pack 1 von einem authorisierten Onlinehändler gekauft. Es gibt im Netz leider genügend fadenscheinige Händler, die illegale Windowsdatenträger mit gefaketen Keys verscherbeln. Mit diesen Kopien funktionieren die Updates nämlich nicht und irgendwann bleibt der Bildschirm dann schwarz.

Es könnte auch sein, dass über die Updatefunktion Windows 10-Dateien automatisch heruntergeladen werden und die Updates deshalb so lange bei 0% stehenbleiben.
Ich habe im Anhang eine Reg-Datei eingefügt, die genau das verhindert.
Entpacke die Zip-Datei und führe dann die Reg-Datei per Doppelklick aus. Dann ist erstmal Ruhe mit dem Win 10-Zwangsupdate.
Du musst zum Ausführen der Datei über Adminrechte im System verfügen.
»Micha« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. März 2016, 12:04

Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 haben derzeit einen schweren Stand. Microsoft versucht mit allen (auch fragwürdigen) Mitteln, die Leute auf Windows 10 zu bringen.
Wer das (noch) nicht möchte, sollte sich unbedingt im Netz informieren und Maßnahmen ergreifen, die das verhindern.

Es ist nicht nur die Methode, die viele als extrem fragwürdig ansehen. Es ist leider auch Fakt, dass viele der auf den älteren Systemen angebotenen "optionalen" Updates, die auf ein Upgrade auf Windows 10 abzielen, oder das Nutzerverhalten aufzeichnen und übermitteln, unter Umständen zu erheblichen funktionellen Problemen auf dem System führen können, oder das System im extremen Maße schwerfällig werden lassen.

Deshalb gilt für die genannten Nutzer: Automatische Updatefunktion auf "Aus", auf "manuell" umstellen, und vor allem jedes "optionale" Update prüfen und ggf. ausblenden.
Auf jeden Fall sollte man die aktuell noch effektivste Maßnahme, nämlich durch die beiden Einträge in der Registry (siehe Beitrag über diesen hier) das Upgrade auf 10 verhindern, unbedingt nutzen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen