Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

561

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:43

Auf Anregung von Hamburgler beschloss ich, die bestmögliche Formation gegen den Tabellenführer auflaufen zu lassen, da ja der FM tatsächlich auch auf das Thema "Teamwork" übersensibel reagiert, Rotation hier eher "unerwünscht" ist.
Zunächst gab es aber beim Laden ein Bild, welches ich vorher noch nie gesehen hatte. Woher weiß das Programm, das ich gerade meine 600.Stunde mit dem FM13 verbringe ?
Ach nee, das war es nicht, richtig, heute habe ich ja (auch in der Realität) Geburtstag. :party:
erster Grüß kam vom leider verletzten Aubameyang :thumbup: immerhin, den hatte ich ja neben Reus vom BVB abwerben können. ^^

EINS GEGEN ZWEI -- kaum steigerbar
über 100000 Zuschauer im Hexenkessel, das war es, was die Spieler vielleicht mal brauchten. ;) Es ging hart los, Foul hauchdünn vor der Strafraumgrenze, der Schiri meint aber Elfmeter :dash: , Lewandowski läuft an, PFOSTEN , Horn pariert beide Nachschüsse. *win*
Überhaupt die Torhüter, sowohl Adler als auch Horn (jeweils 1,5) standen mehrfach im Brennpunkt des Geschehens und erfüllten ihre Aufgaben meisterlich. Reus trifft nach 13 Minuten das Lattenkreuz, bis zur 30.Minute bestimmen wir das Geschehen, dann kommt die beste Phase des BVB. Das Tor schießen jedoch wir, Verteidiger Gueye gelingt ein Sonntagsschuß zum 0:1, WAHNSINN *hat*
PAUSE
In der zweiten Hälfte weiterhin offensive Haltung beider Teams. Mit einem sehenswerten Solo macht Lewandowski den Ausgleich und damit seinen 17.Saisontreffer. War schwer zu verhindern, das wäre der Sturmtank in der nächsten Saison, aber wohl eher unrealistisch, was die Freigabe und die Finanzen beträfe.
Beide Mannschaften spielen weiter auf Sieg, eigentlich will ich Petersen eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie rausnehmen, da hämmert der doch zum 1:2 ein. :beer: UNFASSBAR :D
In den Schlussminuten bringe ich dann neue Verteidiger, wir müssen das Ding jetzt halten. Nachspielzeit, Drexler noch mit einer Riesenchance, dann sind tatsächlich drei Punkte im Sack. :thumbsup:
Noch Fragen :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Juli 2015, 22:09)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

562

Freitag, 31. Juli 2015, 13:20

GALA BEIM CL AF RÜCKSPIEL

Sehr viel muss ich heute nicht schreiben, ich lasse dann die screenshots sprechen. Nach dem 1:1 im Hinspiel war Dresden vor den Holländern gewarnt und auch heute gab es eine Schrecksekunde, denn in der 17.Minute trifft van der Schaaf (der heißt wirklich so :D ) mit einem sehenswerten Freistoß zum Glück nur den Innenpfosten, die Situation kann schließlich geklärt werden. Ab der 30.Minute wird Dynamo stärker, aber was sich dann in den letzten Minuten der ersten Hälfte und nach Wiederbeginn abspielt, glich einer Supergala.
Aber seht selbst : :thumbup:
Reus, Petersen und sogar Calhanoglu zauberten und zerstörten die Hoffnungen des PSV Eindhoven, das wohl beste Spiel, welches ich in meiner DD Laufbahn bislang gesehen hatte. Das am Ende bei den Gästen noch der Torhüter die beste Note bekam, sagt wohl Einiges aus. :beer:
Siegerteam & Statistik :



Am nächsten Tag Auslosung des Viertelfinals, DD als einziger deutscher Vertreter noch im Rennen (Dortmund und Gladbach scheiterten im AF) vier englische Teams, zweimal Italien und Sparta Prag, die sensationell Real Madrid ausgeschaltet hatten. Keine Spanier mehr dabei :pardon: , Barca blieb gegen Manu hängen.
ziemlich heftig, aber wer in der CL weit kommen will, muss alles aus dem Weg räumen ( FÜNF EURO für's Phrasenschwein :evilgrin: )

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

563

Montag, 17. August 2015, 21:37

SGD WEITER AUF KURS

Tabellenzweiter gegen Tabellenfünfter, Hannover 96 gastierte bei uns und wollte auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen.
Am Ende hieß es 3:0 und über den Spieler des Tages brauchte man nicht lange zu rätseln :

Mit den Saisontoren 6,7,8 vertrat er die beiden Langzeitverletzten Esswein und Aubameyang großartig. :thumbup:
Zwischenzeitlich hatten die 96iger die Chance zum Ausgleich, vergaben aber einen Elfer in der 22.Minute.
Nach einer guten Stunde verließ Marco Reus unter tosenden Beifall die Arena, danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, Drmic vergab zwei gute Gelegenheiten, bei den Gästen traf Stiepermann noch den Pfosten. Platz 2 behauptet, der BVB bleibt jedoch souverän vorn, dahinter macht Gladbach weiter Druck auf uns. Der Vierte (Bayern) kassierte eine 0:3 Schlappe beim Tabellenletzten aus Mainz und mein alter Verein RFC NEUK machte einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt beim 4:3 in Augsburg. :)

Der März wird mit zwei Auswärtskrachern zu Ende gehen : erst bei den Bayern (mit 108060 Zuschauern schon ausverkauft) und dann zu Chelsea London in der CL.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

565

Freitag, 21. August 2015, 21:53

WIE DIE LÖWEN GEKÄMPFT :D

Bayern gegen Dresden, sprich Vierter gegen Zweiter, ein Highlight jagt hier das andere. DD wohl in der Bestform, kein aufgebotener Spieler schlechter als Form 13.
Aufstellungen :
auch beim FM ist VIDAL gerade im aktuellen Kader, Thomas Müller hingegen nur auf der Bank. Trainer wie schon erwähnt Jürgen Klopp (aus das ist nicht in Wirklichkeit perspektivisch unwahrscheinlich, auch wenn mir das persönlich nicht gefallen würde).
Dresden beginnt selbstbewusst in der ausgebauten Allianz Arena (108600 Zuschauer :!: ), Reus und Petersen mit guten Chancen, Bayern besonders durch die Außenbahnen (Shaqiri, Goretzka) gefährlich, die Schlussphase der ersten Hälfte gehört den Münchnern, aber zum Glück trifft Goretzka nur den Pfosten (42.). Torlos geht es in die Kabinen, die beiden Torhüter Neuer und Horn haben auch einen gehörigen Anteil daran.
Unverändert betreten beide Teams wieder den Platz. Bayern drückt jetzt und ein zweites Mal klimpert der Pfosten, Kroos, der immer stärker wird, scheitert hier ganz knapp.
Das Tor schießt jedoch meine Mannschaft, Petersen scheitert an Neuer, der Ball kommt zu Cahanoglu und der kann Petersen erneut bedienen, Drehschuss 0:1 *hat* nach einer knappen Stunde. Acht Minuten später klingelt es dann doch im Kasten von Horn, Gomez macht den Ausgleich mit seinem 20.Saisontor. Man kann nur immer wieder staunen, wie lange er beim FM schon im gleichen Verein dabei ist. ;) Die letzten zwanzig Minuten nehme ich meine Führungsspieler vom Platz, um sie schon für die CL-Partie (am kommenden Mittwoch) zu schonen.
Ein Fehler ? Fast scheint es so, denn Gomez macht sechs Minuten vor dem Ende der Partie das 2:1, irgendwie stochert er mit seinen langen Gräten so lange, bis er den Ball erneut in Besitz hat. Ashton Götz wirkt heute auch etwas überfordert, auch Langkamp erreicht nicht seine übliche Form. Noch zwei Minuten : langer hoher Pass vom eingewechselten Berisha (wo soll der denn hingehen ?) da steht doch Markowitz tatsächlich völlig frei und spielt ihn von der Torauslinie (den Ball bekommen garantiert 9 von 10 Spielern nicht) tatsächlich auf Drmic, der verstolpert und zieht dann doch noch völlig überraschend aus ganz spitzen Winkel ab, 2:2 *win* , das tut ihm bestimmt gut.
In der Nachspielzeit auf beiden Seiten noch jeweils eine Großchance, Zittern, dann endlich Schlusspfiff, uff, großes Lob, wir haben den Punkt geholt, alle haben wie die Löwen gekämpft. :thumbsup:
Statistiken und neue Tabelle :


Nun geht es nach London zum CL Schlager gegen Chelsea. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. August 2015, 22:02)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 23. August 2015, 11:45

DIE STAMFORD BRIDGE GEROCKT ;)

Viertelfinale der CL bei Chelsea London vor 53931 Zuschauern, ein echtes Saisonhighlight für die Dynamos.
Nach dem Unentschieden bei den Bayern vertraute ich der gleichen Formation. Die Startaufstellungen :

Schon die ersten Minuten verliefen intensiv, besonders Hazard wirbelte auf der rechten Seite, beide Teams mit guten Chancen, aber sowohl Horn als auch ter Stegen hielten ihren Kasten zunächst sauber.
Marko Reus gelingt dann nach toller Vorarbeit von Calhanoglu in der 25.Minute doch der Führungstreffer. Kurz vor der Pause kann jedoch Lukaku zum Ausgleich einschieben.
Wieder gleiche Ausgangsposition ? Auf keinen Fall, denn wir haben bereits unser wichtiges Auswärtstor erzielt. :D
Viel zu sagen gibt es nicht in der Kabine, unverändert geht es wieder raus auf den Platz. In der 48.Minute verlieren wir allerdings den wichtigen DM Papadopoulos nach der Ampelkarte, eine für mich überzogenen Entscheidung. :thumbdown: Ich verändere jedoch die Aufstellung nicht, ziehe nur OM Calhanoglu etwas weiter ins ZM.
Vier Minuten später großartige Vorarbeit von Reus und Schneller gelingt tatsächlich der erneute Führungstreffer. *hat*
Was für eine Antwort, ganz starke Vorstellung zu zehnt. :thumbup:
Natürlich werden die Lücken in der eigenen Hälfte größer. Draußen wartet de Bruyne auf seine Einwechslung, DD trieft wahrscheinlich und der bereits zur Auswechslung angezeigte Oscar trifft zum Ausgleich. X( Ganz ärgerlich, das passiert nicht zum ersten Mal, das die Aufmerksamkeit in dieser konkreten Situation zu wünschen übrig lässt.
In den letzten zehn Minuten wird fleißig weiter ausgewechselt, Chelsea steht noch zweimal dicht vor dem Siegtreffer (Horn kann ein Hazard Solo ganz stark parieren), am Ende sind wir mit dem 2:2 nicht unzufrieden, eine recht gute Ausgangsbasis für die Rückspiel. Matchauswertung:

Auch die anderen drei Partien bleiben durchaus offen, wie ein Blick auf die Statistiken beweist :


Vor dem Rückspiel empfangen wir noch meinen Heimatverein RFC NEUK (13.), da werden auf jeden Fall die 4-5 formbesten Spieler eine kleine Verschaufpause erhalten.
Das heißt aber nicht, das hier ein Manipulationsverdacht entstehen soll. :no: :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. August 2015, 11:52)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 23. August 2015, 11:48

bin mir tatsächlich gerade unsicher für wen ich da im rückspiel sein soll :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 23. August 2015, 18:46

bin mir tatsächlich gerade unsicher für wen ich da im rückspiel sein soll :pardon:


Du musst Dich da nicht heiß machen, da Du im Rückspiel gegen mich auflaufen musst. :P
Ich bin derzeit nur Ersatzspieler im Reserveteam, die sind aber immerhin im vorderen Mittelfeld der dritten Liga zu finden. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

569

Dienstag, 25. August 2015, 16:59

KOMPOTT

kann gut schmecken und den Tag abrunden, aber manchmal auch nicht jedermanns Geschmack.
Damit die Fans nicht enttäuscht waren, gab es im Heimspiel gegen den RFC NEUK reduzierte Eintrittspreise, da ich das halbe Stammteam pausieren lassen wollte.
Es ist natürlich immer ein Balanceakt zwischen Form, Teamwork und Ausgeruhtheit.
Egal, die Reservespieler waren auch mal froh, von Beginn an aufzulaufen, das wirkte sich immerhin positiv auf die Moral aus.
Vor Beginn begrüßte ich meine alten Vereinskameraden Rahaus, Kruppe und Kalisch, ansonsten war mein einstiges Heimatteam von der Aufstellung her nicht mehr wieder zu erkennen, logisch, sie sind ja nun auch in der Bundesliga und haben sich im Laufe der Saison personell stark verändert.
In der 6.Minute patzt Kirsten bei einen Schuss von Rahaus, er hat Glück, das der Ball noch an den Pfosten rollt und dann auf Stürmerfoul entschieden wird.
Nach einer Viertelstunde geraten wir dann ins Hintertreffen, denn Vincent Marti macht das 0:1 (er hatte auch schon mal bei uns gespielt aber damals nicht verlängert).
Die auf sieben Positionen umgestellte Mannschaft braucht ca. dreißig Minuten, um das Spiel langsam in den Griff zu bekommen. Mit dem knappen Rückstand geht es in die Kabinen, die Fans sind zwiegespalten, wissen aber auch, das in vier Tagen Chelsea zum Rückspiel kommt.
Nach 50 Minuten erlöst Drmic (mit seiner fünften Chance) endlich das Publikum, neuer Spielstand 1:1, na also geht doch. In der 64.Minute trifft er noch die Latte. Drei neue Spieler kommen in den letzten zwanzig Minuten, nein nicht der Stamm (außer Papadopoulos, der ist ja eh zum CL Rückspiel gesperrt).
Dresden macht Druck und wird in der Nachspielzeit mit dem 2:1 belohnt, Petersen (ansonsten kaum zu sehen) schießt aus spitzen Winkel frech ins kurze Eck. :D
Drei Punkte eingefahren, Bayern patzt beim 2:2 und wir damit 8 Punkte vor Rang 4, allerdings auch 9 Punkte hinter dem Tabellenführer BVB, knapp vor uns die Gladbacher.
Ende gut, alles gut ? Nicht ganz, denn unerwartet bekomme ich noch mitgeteilt, das neben Papadopoulos auch noch der Abwehrchef Langkamp im CL Rückspiel gelbgesperrt fehlen wird.
So ein Käse X( , da muss ich mir gegen die Engländer etwas einfallen lassen. Immerhin positiv : die geschonten Spieler auf Bank und Tribüne haben ihre sehr gute Form gehalten. Wenigstens was.
Ob wir Chelsea niederringen konnten, erfahrt ihr dann im nächsten Kapitel. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

570

Montag, 31. August 2015, 15:37

SCHLÄGT DIE ENGLISCHE ARMADA ZU ???
das war eine der zahlreichen Fragen, die man sich vor dem Rückspiel von Dynamo Dresden gegen Chelsea London (Hinspiel 2:2) stellen musste, denn auch Tottenham und 2x Manchester waren im Viertelfinale der CL noch mit von der Partie.
Mal ein Blick auf die englische Tabelle für die England Fans unter Euch :

Das Spiel im Dresdener Stadion wie meist ausverkauft, obwohl ich erstmals die Eintrittspreise erhöht hatte. Am Saisonende soll die Arena zu mindestens auf rund 40000 Plätze aufgestockt werden.
Chelsea lief wie im Hinspiel auf, mein Team hingegen musste auf die gesperrten Papadopoulos und Langkamp verzichten, Esswein und Aubameyang sind nach längerer Verletzung auch noch nicht fit. Wenn wir weiterkommen sollten, stehen sie aber vielleicht wieder zur Verfügung. OM Berisha übernahm die Position von Cahanoglu, der auf die DM rückte. Da fehlt derzeit ein zweiter adäquater Spieler, ich bin da am beobachten, aber nicht alle interessanten Spieler sind finanzierbar. Ashton Götz musste den Abwehrchefposten übernehmen und sollte sein Sache nach mehreren schwachen Spielen heute recht gut bewältigen. Schon nach sechs Minuten trifft Petersen das Außennetz, es war aber leider auch fast die beste Aktion von ihm. Glücklicherweise macht Reus seine Sache besser und die zweite Chance sitzt : 1:0 nach zwölf Minuten :thumbsup:
Die Gäste fallen überwiegend durch Distanzschüsse von Oscar auf, die aber ein sichere Beute von Horn sind sowie durch gute Außenbahnaktionen von Hazard aber mit äußerst schwachen Flanken. Reus scheitert kurz vor dem Pausenpfiff frei an ter Stegen. So geht es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen, 6:4 Chancen, eigentlich läuft alles in geordneten Bahnen.
Nach der Pause wird London stärker, in der 63. Minute etwas Glück, denn auf meine Anweisung hin säbelt Götz den bislang blassen Lukaku um, sieht zum Glück aber nur den gelben Karton. Für den kaum Akzente setzenden Schneller und den gelbverwarnten Berisha kommen Koch und Rzatkowski in die Begegnung, können aber auch keine neue Impulse einbringen.
Nach siebzig Minuten ist es dann passiert, Lukaku hämmert zum Ausgleich ein, einem guten Stürmer genügt machmal eine einzige Aktion, so ist das oft im Fußball. Chelsea nun am Drücker, das Weiterkommen wackelt, Horn (am Ende SpT 1,5) kann sich mehrfach auszeichnen. Petersen versiebt bei einem Konter die Großchance zum 2:1 und geht raus, Drmic bekommt seine Jokerchance. Die hat er kurz vor dem Ende der Partie, als er frei vor ter Stegen auftaucht, aber nicht am TW vorbeikommt. Kurz davor rettet Horn großartig gegen Lukaku. De Bruyne kommt noch, kann aber auch nichts Brauchbares anbieten. Fast ohne Nachspielzeit pfeift der Schiri die Partie ab, mit etwas Glück, aber nicht unverdient sind wir tatsächlich im Halbfinale der CL angekommen, eine großartige Leistung. Und hier geht es tatsächlich gegen die englische Armada, die sind alle drei souverän mit Auswärtssiegen weitergekommen. Tottenham 1:0 in Prag ok, das war nicht unerwartet, aber United 1:0 bei Inter und City 4:0 in Neapel, das hatte nicht jeder auf seinen Tippzettel zu stehen.
Hier das Ergebnis der Auslosung:

Hinspiel zum Glück erst in drei Wochen (29.4), da kann man sich gut vorbereiten. Ansonsten steht im April die Frankfurter Eintracht im Mittelpunkt : Punktspiel am 11.4 und dann DFB POKAL HF am 22.4. dazwischen evtl. ein FS gegen einen unterklassigen Gegner, um im Rhythmus zu bleiben. Vor City ist noch die TSG1899 (25.4.) zu Gast bei uns.
Schaun wa mal, was da noch so rauskommen wird. :zz: Danke an die Leser :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. August 2015, 15:46)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

571

Montag, 31. August 2015, 16:16

och nee :P ...aber glückwunsch dir :D ...nun hol dir dann aber auch den pott *win*
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

572

Donnerstag, 3. September 2015, 15:26

noch ist es nicht soweit Buggy, da liegt noch Einiges dazwischen :rolleyes:

SPASSBREMSE FRANKFURT
Auch im dritten Spiel gegen den Tabellenzehnten gelang kein Sieg. Nach den Niederlagen im Supercup und im Heimspiel reichte es in der Bankenmetropole diesmal immerhin zu einem torlosen Unentschieden. Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich, aber Trapp und Horn verhinderten den Torerfolg, zudem hatte DD bei Pfosten- bzw. Lattenknallern von Markowitz (7./Freistoß) und Reus (76.) etwas Pech. Über ein 0:1 hätte man sich aber auch nicht beschweren können, vorallem in der Endphase hatten R.Khedira (auf der Beobachtungsliste von mir, war schon mal auf Leihbasis bei uns), Ilisevic und Einwechsler Oerl noch gute Einschussmöglichkeiten.
In elf Tagen sind aller guten (oder schlechten) Dinge vier, denn dann muss endlich mal ein Sieg im Pokalhalbfinale an gleicher Spielstätte her.

Dazwischen lag ein Länderspieltag, den ich zu einem FS Spiel gegen Lieblingsaufbaugegner TSG Arbergen (die standen zufällig zur Verfügung) nutzte, damit die Ladehemmung der Stürmer vielleicht abgestellt werden konnte. Dies gelang , denn beim 9:0 trafen Reus (4), Drmic(2) und Petersen(2), dazu ein Tor von "Edeljoker" Steinmann, der genauso wie Rzatkowski ob seiner knapp bemessenen Einsatzchancen sicher nicht zufrieden sein wird. Die knapp 3000 Zuschauer hatten auch auf ein Comeback von Esswein oder Aubameyang gehofft, die aber aus Sicherheitsgründen von mir noch geschont wurden.

Nur so am Rande: Im HF der Euroleague stehen mit West Ham und Arsenal auch zwei englische Teams (dazu aus Spanien Valencia und Atletico Madrid), ein Schelm, der Böses denkt, wo denn der FM "erfunden" worden ist. :evilgrin:
Im nächsten Kapitel dann der Pokalfight :zz:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

573

Donnerstag, 3. September 2015, 15:46

:D Der FM wurde aber in Deutschland entwickelt :pardon:

Na, den BVB kriegst du jetzt weniger... Dann ist der DFB-Pokal oder die CL aber Pflicht :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

574

Donnerstag, 3. September 2015, 15:58

:D Der FM wurde aber in Deutschland entwickelt :pardon:

Na, den BVB kriegst du jetzt weniger... Dann ist der DFB-Pokal oder die CL aber Pflicht :thumbup:


Kam nicht die englische Version immer ein paar Wochen vor der deutschen Version auf den Markt oder bin ich da im Irrtum ?
Lass mich aber gerne überzeugen, zumal ja auch deutsche Entwickler wie der Köhler mit von der Partie waren.
Auf jeden Fall derzeit 5 von 8 Teams aus England in den Halbfinals, das ist schon erstaunlich.

Meisterschale hatte ich im letzten Jahr, CL Quali sieht (Restprogramm machbar) noch gut aus (sechs Punkte vor Rang 4), der DFB Pokal wäre momentan mein Lieblingsobjekt, CL Sieg wird schwierig, alles auch ein wenig Glückssache, mal sehen, was der "Endspurt" noch so bringen wird.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

575

Donnerstag, 3. September 2015, 16:06

Na, so war es früher üblich, die Englische Dominanz *win* Hoffentlich Auch bald wieder!

Aber ja, der FM wurde in Deutschlandentwickelt. :thumbup:

Na, ein Pokal willst du dieses Jahr dann doch holen, wenn nicht beide ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

576

Sonntag, 6. September 2015, 13:27

ANKÜNDIGUNG DFB POKAL HALBINALE

demnächst auf diesem Kanal. Dazu die zweite Partie S04 - Bayern als Stenogramm.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

577

Dienstag, 8. September 2015, 18:38

SIND ALLER GUTEN ODER ALLER SCHLECHTEN DINGE VIER :?:
Die Frankfurter Eintracht (Trainer : Graeme Souness :!: ) empfing uns vor 63800 Zuschauern bereits zum vierten Mal in dieser Saison. Bislang ohne eigenen Sieg , auch die Gesamtbilanz (5/3/11) sprach nicht unbedingt für uns.
Schon nach sieben Minuten Glück für DD, als Sliskovic nur den Pfosten trifft. Dresden braucht fast eine halbe Stunde, um zu einer klaren Torchance zu kommen. Kurz vor der Pause kann Reus jedoch mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte den Führungstreffer erzielen. *hat*
Nach der Pause schicke ich Petersen für Drmic (der sich heute gar nicht durchsetzen konnte) aufs Spielfeld. Papadopoulos war für mich bislang der Spieler des Tages, denn er räumte ordentlich ab. Allerdings verursacht er auch den Freistoß, den Djakpa nach einer knappen Stunde zum nicht unverdienten Ausgleich nutzen kann. :pinch:
So richtig weiß ich auch nicht, was genau zu tun ist, vorsichtig Richtung Verlängerung agieren oder weiter nach vorn spielen :hmm:
Dann das Trauma : Wieder einmal ist es Sliskovic, der elf Minuten vor Schluss den Ball zum 2:1 für die Gastgeber einhämmert. Ich bringe mit Steinmann und Berisha noch zwei Offensivkräfte, aber wir kommen zu keiner klaren Chance mehr. In der Nachspielzeit macht der Mittelstürmer der Eintracht mit dem 3:1 alles klar. SdT auf jeden Fall Kittel, der die entscheidenden Freiräume zu äußerst effektiven Anspielen auf Sliskovic nutzen konnte. Hier war möglicherweise ein taktischer Hauptfehler meinerseits nachvollziehbar.
Frankfurt als Titelverteidiger erneut im Finale, auch im vierten Spiel hintereinander gegen die Hessen können wir den Bock nicht umstoßen. X(
Vielleicht Sliskovic kaufen, um den Gegner zu ärgern ? ;)
Schalke sichert sich durch ein Tor in der ersten Minute (Renato Augusto) gegen die Bayern ebenfalls den Finalteilnahme.
Nix Pokal, jetzt müssen wir alles geben, um vielleicht den CL Finaleinzug zu schaffen, keine leichte Aufgabe gegen ManCity.
Vorher erwarten wir aber noch Hoffenheim zum Punktspiel, mal sehen, ob Esswein oder Aubameyang nach langer Verletzungspause ihre Chance erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. September 2015, 09:56)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

578

Dienstag, 8. September 2015, 23:16

gegner schwächen ist immer ne gute alternative ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

579

Dienstag, 15. September 2015, 19:28

GEGLÜCKTE COMEBACKS ?
das war eine von mehreren Fragen, als ich den Kader gegen den Tabellensechszehnten aus Hoffenheim aufstellte. Und ja, Aubameyang und Esswein spielten je eine Hälfte nach längerer Verletzungspause. Der Gästetrainer T.Schaaf hatte recht offensiv aufgestellt, das kam uns insgesamt gelegen. Drmic eröffnet nach 17 Minuten mit dem 1:0 ein recht munteres und torreiches Spiel. Derdiyuk hat kurz danach die Chance zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde Eckball für die TSG, Horn schnappt sich den Ball und hämmert ihn nach vorn, Drmic zieht durch und sagt Danke (2:0). Endlich kann auch er wieder ein überzeugendes Spiel abliefern. :thumbup: Mit einem sehenswerten Freistoß durch Karambas können die Gäste verkürzen (41.). Aubameyang trifft noch Aluminium, dann pfeift der Schiri zur Pause.
Achso, die zweite Halbzeit fand ohne Gueye statt, der kleinliche Schiri schickte ihn nach nur zwei harmlosen Fouls mit der Ampelkarte zum Duschen. X(
Drmic macht dennoch das 3:0 (55.) und entscheidet somit die Partie bevor die Hoffenheimer noch mal gefährlich werden können.
Der eingewechselte Esswein erhöht gar auf 4:1(71.) :thumbsup: , bevor Derdiyuk doch noch zu seinem Tor kommt (84.) Heimsieg, sechs Tore, die Zuschauer gehen zufrieden nach Hause.
Bei der stark abstiegsgefährdeten TSG fiel mir immerhin Vestergaard auf, das könnte im Falle der Fälle eine Option als IV sein, da weder Rüdiger noch Götz bislang nicht so richtig überzeugen konnten.

Visuell das Restprogramm :
und natürlich allgemeine Vorfreude auf der CL Halbfinale gegen Mancity :evilgrin: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. September 2015, 09:56)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

580

Sonntag, 20. September 2015, 20:39

CL HALBFINALE HINSPIEL
und kein Geringerer als Manchester City gastierte bei uns im Dynamo Stadion. Schon im Vorfeld gab es einige Turbulenzen, denn City wollte Langkamp für die kommende Saison verpflichten. Keine Chance, mein Abwehrchef ist derzeit unverkäuflich, fast wie "Good fucking german" Mertesacker bei Arsenal. ;)
Zurück zum Spiel: Knapp 40000 Zuschauer waren schon beizeiten in der Arena, denn die Engländer kamen mit vielen klangvollen Namen.
Die Aufstellungen :

Ich hatte wieder meine derzeit bestmögliche Mannschaft an Deck und sie sollte ein hervorragendes Spiel machen. Blitzstart für Dynamo, die erste Chance verwertet Schneller nach herrlicher Flanke von Markowitz zum 1:0 (6.) (für die Gelegenheitsleser : das sind meine beiden Nachwuchsstars, die mittlerweile Leistungsträger in Dresden geworden sind :thumbup: )
Balotelli für die Gäste und Reus für Dresden haben kurz danach weitere Chancen. Drmic bleibt fast eine halbe Stunde völlig unauffällig, um dann mit einem Schuss in den Dreiangel das 2:0 zu markieren (33.) :thumbsup: Dann trifft Reus nach 40 Minuten die Lattenunterkante, der Ball springt ins Feld zurück. Fast mit den Pausenpfiff wird er im Strafraum gefoult und Papadopoulos trifft im Nachschuss zum 3:0, ein Wahnsinnshälfte. 8) :D Götz (Abwerbeversuch vom HSV, derzeit werden wir mit Anfragen bei einem halben Dutzend Spielern bombardiert, aber nichts da, alles abgelehnt :no: :pardon: ) und Langkamp räumen hinten richtig gut ab, vorallem Dzeko und Sergio (Aguero) sehen keinen Stich.
Nur Balotelli bleibt recht gefährlich, aber eigentlich hätte er einen Präsentkorb von uns verdient, denn er vergiebt gleich vier große Chancen nach der Halbzeitpause, 2x reagiert aber auch Horn in Weltklassemanier.Nach 70 Minuten kommen noch Esswein und kurz darauf Aubameyang und Steinmann in die Partie. Szenenablaus für Drmic beim Verlassen des Feldes, zwar zweikampfschwach, aber wenn er sich dann doch mal durchsetzt (nach Patzer von TW Hart) : 4:0 *win* :beer: 6:7 Schüsse , aber ein Traumergebnis bis zu diesem Zeitpunkt. Balotelli gelingt dann doch noch das 4:1 in der vorletzten Spielminute, aber eine bessere Ausgangsposition kann es wohl kaum geben. Tottenham und Manu trennten sich im anderen Halbfinale torlos.
Vor dem Rückspiel fahren wir nach Freiburg (16.), da ist schon jetzt die Rotationsmaschine im Gange, denn einige Spieler brauchen ein Pause, dazu zwei gesperrte Spieler im Defensivbereich, da bekommen die Reservisten eine Chance, um sich weiterhin für den Fall der Fälle anzubieten. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die "grüne" Form (ab 13) bei den nichtspielenden Leuten konserviert wird. :) Na dann bis zum nächsten Kapitel. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (20. September 2015, 20:46)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 24. September 2015, 21:02

ZU HOCH GEPOKERT ?
Beim Tabellensechszehnten SC Freiburg mit Trainer Ch. Steich (so stehts im Manager, wer hat da wohl das R vergessen ;) ) schonte ich die sieben besten Stammspieler. Die ersten dreißig Minuten verliefen ausgeglichen, Esswein und Caligiuri trafen jeweils einmal Aluminium und vergaben weitere Chancen. Die Lachnummer des Spiels erlebte ich in der 39.Minute, als Rzatkowski nach einem harmlosen Rempler die ROTE Karte sah, was für lächerliche Entscheidung.
Torlos ging es in die Kabinen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte dann Jendrisek das Goldene Tor für die Breisgauer, da auch Reus und der später eingewechselte Aubameyang die letzten Chancen ausließen. Nach drei Gelben Karten für die Gastgeber gab es noch die Ampelkarte für Wörner (87.), am Ergebnis sollte sich aber nichts mehr ändern.
Da Gladbach und Bayern ihre Spiel nicht gewinnen konnten, schmerzte diese Niederlage aber nicht so sehr. Freude bereitet die zweite Mannschaft, die in Ingolstadt sensationell mit 4:1 gewinnen konnte.
Die Meisterschale in Empfang nehmen kann hingegen nach einem grandiosen 5:0 gegen Augsburg der BVB. Glückwunsch an das Dortmunder Team, das auch ohne Reus und Aubameyang (die ja bekanntlich bei mir spielen :pardon: ) eine ganz starke Saison ablieferten und uns damit entthronten. :) Immerhin hat unsere A Jugend die Chance, Deutscher Meister zu werden, das wäre auch ein Novum für DD.
Für uns geht es jetzt nach Manchester, trotz des ganz starken 4:1 vom Hinspiel sind da noch nicht alle Messen gesungen und danach kommt gleich der Tabellenzweite Gladbach zu uns, gute Chancen , beide Spiele erfolgreich zu gestalten, sind aber durchaus vorhanden.
Bis später. **whistle**

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

582

Sonntag, 27. September 2015, 19:54

DAS CL-FINALE WINKT
und damit nochmal reichlich Kohle für mögliche Neuerwerbungen.
Vorher musste DD jedoch noch in Manchester bestehen, bei einem 4:1 im Hinspiel sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, aber man weiß ja nie.
Etwas Statistik (Weg ins Halbfinale):

Große Veränderungen bei den Aufstellungen waren nicht gegeben, vor 82890 Zuschauer entwickelte sich ein munteres Spielchen und es fielen in der ersten Hälfte auch mehrere Tore (Balotelli/Drmic), aber jedes Mal ertönte vorher der Abseitspfiff. Fast mit den Pausenpfiff noch je eine Großchance (Balotelli /Petersen), Horn bzw. Hart parierten jedoch glänzend. Ohne Tore ging es in die Kabinen. Esswein kam für Petersen und in der 51.Minute ein von mir noch nie gesehenes Kuriosum : Horn kommt nach vorn und tritt zu einem Freistoß an, der aber irgendwo hinfliegt, aber nicht in Richtung Tor. rofl In der 67.Minute verwöhnen mich dann die beiden Youngsters: Antritt von Schneller und starke Flanke, Markowitz nimmt den Ball direkt, 0:1. :party: Das war's dann, City präsentierte sich heute nicht wie ein Team, das noch die Wende schaffen wollte, trotz vieler klangvoller Namen. Balotelli wurde heute von Langkamp fast komplett abgemeldet, Dzeko hatte noch zwei gute Szenen, vergab aber recht kläglich. In den letzten Minuten liefen noch Reus und der stets fleißige Steinmann auf, der es aber im Schatten von Cahanoglu und Berisha schwer hat, sich in Dresden durchzusetzen. Ein sehr gutes Spiel sah ich auch von Rüdiger, das sieht man auch nicht allzu oft. Er vertrat den gelbgesperrten Götz glänzend.
Im zweiten Spiel überrollte Manchester United die Hotspurs (siehe Statistik):
Damit trifft Dynamo auf Manu :!: Beide Teams trafen schon einmal in der Gruppenphase (auch ein Novum, das zwei Teams aus der gleichen Gruppe sich im Finale wiedersehen) aufeinander. Damals gingen die Duelle mit 1:1 und 3:1 für die SGD aus. Ein gutes Omen :?:
Vorher geht es aber noch in den letzten drei Punktspielen darum die gute Form zu halten. Mit Gladbach wartet demnächst der Schlager 2 gegen 3.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

583

Sonntag, 27. September 2015, 19:56

yes *win* united ist doch jetzt auch kein problem mehr :beer:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

584

Montag, 28. September 2015, 21:24

SPITZENSPIEL AM 32.SPIELTAG
Dritter gegen Zweiter oder Dresden gegen Gladbach, so hieß dass Schlagerspiel am drittletzten Spieltag der Bundesliga. Die Gäste kamen mit der Empfehlung von 12 Spielen ohne Niederlage. Bei Dynamo spielte Esswein für Petersen, da er im Hinspiel zweimal getroffen hatte.
Und ich sollte alles richtig machen, schon die erste Chance sitzt nach sechs Minuten. Acht Minuten später gleich das 2:0 diesmal ist Drmic erfolgreich. Derzeit ist es ein "Hauen" und "Stechen" , wer von den fünf Stürmern aufgeboten wird, eine richtige Luxussituation für mich. 8) :D
Als Markowitz nach einer halben Stunde ein Freistoßhammer aus 25m zum 3:0 gelingt, läuft die Laola Welle an. Erst jetzt werden die Borussen wach, aber zunächst brennt nur ein Strohfeuer. Kurz vor dem Halbzeit zwei weitere Chancen, diesmal aber ohne Erfolg für Dynamo. Dennoch, aus fünf Chancen drei Tore zu machen ist schon sehr cool. :thumbsup:
Gladbach kommt mit einer anderen Taktik aus der Kabine. Zunächst ein paar Fouls, Esswein ist der Leidtragende, wird angeschlagen von mir sicherheitshalber gegen Petersen getauscht.
Der hat gleich das 4:0 auf dem Fuß, scheitert aber an Begovic, im Gegenzug trifft Joselu zum 3:1. Die Gäste stehen nun an der Mittellinie und bauen geschickt eine Abseitsfalle auf, in die Dresden zunächst immer wieder hineintappt. Als Gouveia nach 69 Minuten ein ähnlicher Kunststoß wie Markowitz in der ersten Hälfte gelingt, steht es nur noch 3:2.
Wackelt Dynamo ? Ich bringe Götz und Berisha für die ausgelaugten Gueye und Cahanoglu, die Saison hat ihre Spuren hinterlassen. Drmic durchbricht die Abseitsfalle und marschiert durch, scheitert aber erneut an Begovic (80.) Die Gäste werfen nochmal alles nach vorn, aber wir verteidigen mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung. *win*
Damit rutschen wir auf Rang2 vor, müssen aber noch nach Bremen (6.), ehe Kaiserslautern am letzten Spieltag anreist.
Die JUGEND A holt erstmals den Titel an die Elbe, Glückwunsch an unsere gute Nachwuchsabteilung, auch das internationale Jugend camp (die letzte Lücke bei Bau) sollte bald fertiggestellt sein.
So am Rande: Für das Euroleague Finale haben sich Valencia (Sieg im Elferschießen gegen Arsenal) und WestHam (Sieg nach Auswärtstorregel gegen Atletico Madrid) qualifiziert.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

585

Dienstag, 29. September 2015, 15:03

GEWESER AN DER WESER
Beim Tabellensechsten Werder Bremen (Hinspiel gewannen wir 2:0) sahen die Fans gleich in den ersten zehn Minuten die Highlights der ersten Halbzeit, aber sowohl Füllkrug (wer ist das ?) als auch Esswein vergaben ihre Chancen.
2:6 Schüsse, aber keine Tore, das hatten wir zuletzt schon mehrfach. Immerhin sah ich Zweikampfstärke bei meinem Team, das stimmt optimistisch.
Leicht angeschlagen, erneute Schonmaßnahme bzgl. des baldigen CL-Finales, ging Markowitz duschen, dafür kam der universell einsetzbare Reus. Nach einem 40m Musterpass von Papadopoulos klinkt Drmic (13.Saisontor) in der 49. Minute zum 0:1 ein. :thumbsup: Starke Aktion von beiden Beteiligten. Pech für Bremen, als Volland in der 70.Minute das Lattenkreuz trifft. Beide AV gehen raus, es kommen Götz und Plattenhardt, um die Defensive aufzufrischen. Was dann passiert, verursachte aber nicht nur bei mir Kopfschütteln :fie: , katastrophale Schirileistung in den letzten Spielminuten. Erst gibt es einen sehr zweifelhaften Elfmeter :no: (der allerdings von Bremen nicht verwandelt wird), dann schickt er auch noch Langkamp mit Gelb Rot unter die Dusche (86.). :dash: So kommt Werder in der 89.Minute im Nachschuss durch den eingewechselten Viola zum schmeichelhaften Ausglöeich, fast hätte Füllkrug in der Nachspielzeit das Spiel gedreht, sein Schuss ging zum Glück jedoch an die Lattenoberkannte. Ich glaub, da wäre ich ausgetickt. So blieb es beim verbalen Geweser, das aber ungeahndet blieb. ;)
Da sich Meister BVB und Bayern (4.) mit einem 1:1 trennten , sicherten wir uns schon mal (unabhängig vom Finalausgang) die erneute Teilnahme an der CL. :thumbup:
Die A-Junioren nahmen nach einem hohen Sieg die Meisterschale in Empfang, hier mal die Abschlusstabelle in diesem Bereich :
Nun kommt zum Bundesligahalali noch Kaiserslautern ins Dynamo Stadion, das in der kommenden Saison erstmals über 40000 Fans Platz bieten wird. :)

P.S. Das EL Finale gewann Valencia mit 4:3 gegen West Ham United nach 1:3 Pausenstand. :!:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

586

Mittwoch, 30. September 2015, 14:53

34.SPIELTAG
Eigentlich wollten wir heute erstmals auf 41130 Zuschauer bauen, aber die Umbauarbeiten dauern noch ein paar Tage. Naja egal, fällt der Stadionrekord halt in der kommenden Saison. Sorgen um meinem Job brauche ich mir derzeit nicht zu machen.
Zum Bundesligahalali schonte ich wieder einige Spieler, dennoch hatten wir die Partie gegen den Tabellenzehnten aus Kaiserslautern sicher im Griff. Reus brauchte aber fünf Chancen, ehe er bereits nach elf Minuten das 1:0 erzielen konnte (also nicht so effektiv wie Lewa ;) ) Dann jeweils Aluminium bei Yesil (17.) und Aubameyang (31.), kurz darauf Markowitz mit dem 2:0, immerhin, wir können auch in der ersten Halbzeit noch Tore schießen. :D Ein satter Freistoß von Buyens bringt den Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Die Oldtimer Koch und Müller waren noch mit von der Partie und trugen sich immerhin je einmal in die Scorerliste ein , nach dem CL Finale gibt es da noch ein Überraschungsabschiedsspiel. Nach der Pause erhöhten Reus und Aubameyang auf 4:1, Dynamo ist die gesamte zweite Hälfte überlegen, der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.
Verbessern können wir uns jedoch nicht mehr, aber mit Rang 3 in der Endtabelle können wir (nach dem Überraschungsmeistertitel im vergangenen Jahr) erneut zufrieden sein. Mit 0,21 sind wir Spitzenreiter beim Ausnutzen der Torchancen, im Defensivbereich sind noch Reserven vorhanden, es stehen ein paar Spieler auf der Beobachtungsliste.
ENDSTAND TABELLE 1.BUNDESLIGA:


Noch ein kurzer Blick in die 3.Liga, wo DD II eine großartige Saison mit einem 4:1 gegen Hansa und damit Rang 4 abschließen kann. :thumbup: Mir gelang da übrigens auch endlich als Edeljoker (meist für 15-20 Minuten, mehr ist nicht drin :P ) noch ein Saisontor.


Im nächstes Kapitel werde ich vom CL Finale berichten, bis dahin ist aber noch etwas Luft. :zz:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

587

Mittwoch, 30. September 2015, 15:00

Stark, Glückwunsch *win* Jetzt wird das mit dem CL-Titel gekrönt :thumbup:

Schade für West Ham ;(

Hast du eigentlich irgendwie an den Stärken geschraubt? Reus, Aguero, Sterling etc. sind alle erschreckend niedrig... :pardon:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

588

Mittwoch, 30. September 2015, 15:02

ist halt auch schon 2020 @ marv ;) ...aber ja, gerade bei reus hatte ich mich auch schon gewundert :D

oh und hansa abgestiegen 8| :ugly:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:22

Danke für Eure Beiträge



DER WEG INS FINALE :
bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison :rolleyes:

ANKÜNDIGUNG:
Auswärtsspiel in Old Trafford ?( , das war bislang nicht bekannt X(

VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:


Na dann, mal schauen, wann ich das Finale spiele, morgen ruft erst einmal die Fahrt zu einem Ländervergleich im Bohlekegeln am Wochenende in Hamburg, für den ich nominiert wurde. :pardon: :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:54

ist halt auch schon 2020 @ marv ...aber ja, gerade bei reus hatte ich mich auch schon gewundert

Ändert nichts an der Tatsache, wie "schwach" 2 CLHalbfinalisten sind... :hmm:

Dann erstmal viel Erfolg im Real Life :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

591

Montag, 5. Oktober 2015, 17:28

Nachdem das Kegelturnier in Hamburg zwar viel Spaß gemacht, aber sportlich nicht so erfolgreich verlief, unser Bundesland war am Ende nur auf dem vorletzten Platz zu finden, ging es ran an die Tastatur. Logischerweise musste nun ein sportlicher ;) Erfolg beim Manager her.
KRIMI IM CL FINALE IN OLD TRAFFORD
Die Aufstellungen und die Vorgeschichte habt Ihr ja schon im letzten Kapitel verfolgen können. Beide Teams wohl in Bestbesetzung, bei mir lief allerdings Roman Müller (in seinem letzten Pflichtspiel) für Schneller auf , hier entschied die klar bessere Form für den Routinier.
Nach drei Minuten prüfte Sahin TW Horn, der sich im Verlaufe der Partie mehrfach auszeichnen konnte. Aber auch TW Akinfeev auf der Gegenseite bot eine gute Partie.
Schon nach neun Minuten muss Reus nach groben Foul von Zouma raus, ich hätte hier Rot :cursing: statt Gelb gezeigt, der Schiri war recht großzügig mit den Gastgebern. Den fälligen Freistoss zirkelt Markowitz (heute insgesamt überraschend blass) ans Außennetz. Die größte Chance in der ersten Hälfte hat Esswein (für Reus gekommen), scheitert aber am sehr gut parierenden Akinfeev (31.). Drmic muss nach Foul von Thiago (nicht mal Gelb X( ) zur Pause auch in der Kabine bleiben, für ihn läuft Petersen auf. Damit haben wir schon zweimal wechseln müssen.
Stärkste Spieler Langkamp (Starstürmer Morata bislang ohne Chance) und Rüdiger, der zum Saisonende endlich die Leistungen bringt, die ich eigentlich schon vorher erwartet hatte. In der 81.Minute hat Petersen den Siegtreffer auf den Fuß, sein Heber landet aber auf dem Netz. :fie: Kurz vor Ende noch die erste Großchance für Morata, dann pfeift der Schiri nach 93 Minuten ab, noch immer steht es 0:0, also Verlängerung.
die Spieler sind schon ganz schön fertig.
Rzatkowski (auch in sehr guter Form befindend) ersetzt nun Cahanogli, kann aber auch keine neuen Impulse setzen. Das Spiel hat Kraft gekostet und plätschert nun ein wenig dahin.
Nach knapp 100 Minuten streitbares Foul an Young, der bislang kaum in Erscheinung getreten war. Sahin läuft an, der Ball springt von der Unterlatte ins Tor, 1:0 für United. :thumbdown: Ein Standard entscheidet letztendlich das Spiel (?) Noch sind zwanzig Minuten zu spielen. In der 104.Minute sieht Zouma die Ampelkarte, bei der Menge an Fouls war das jetzt längst überfällig. Allerdings sind ja bekanntlich bei der FM Engine 10 Spieler häufig stärker als 11. :S In der 111.Minute ein Negativhighlight : Der Schiri pfeift Abseits obwohl sich die Dresdener Spieler noch in der eigenen Hälfte befinden, was für ein Humbug. :dash: Der Zeit läuft uns davon, ich schicke sieben Spieler nach vorn. Horn entschärft zwei Großchancen von Morata, das Eckenverhältnis steigert sich auf 2:6. In der Nachspielzeit der Verlängerung dann doch der Konter 4 gegen 2 und Petersen hat tatsächlich das Glück auf seiner Seite, auch hier knallt der Ball von der Latte ins Tor. Die 20000 mitgereisten Dynamo Fans toben, Petersen lässt sich ausgiebig feiern,
kurz darauf pfeift der Schri ab : Elfmeterschießen ist angesagt.
Wer hat die besseren Nerven bzw. das Glück auf seiner Seite :?: Irgendwie hatte ich die Vorahnung gehabt und in der 119.Minute die Schützen neu sortiert.
Los geht's : der eingewechselte Welbeck 1:0 , Papadopoulos 1:1 , die Nr18 von Manu 2:1 (auf den weißen Trikots kann ich die Schrift nicht lesen, eingeblendet wird der Spieler auch nicht, so ein Käse) ?( 2:2 Petersen, alles sicher verwandelt. Morata trifft den Pfosten und Müller bringt uns mit 2:3 in Führung.
Die 5 Reijtz (oder so ähnlich) trifft auch nur Aluminium, das ist der Sieg, nein Markowitz trifft nur den Torwart. Die 36 trifft zum 3:3, dennoch Matchball für Esswein, aber der schießt am Tor vorbei. Gibt's denn sowas ? :pinch: Die nächsten Schützen müssen ran : Thiago trifft ebenfalls nicht, jetzt Skarabot und der Oldtimer behält die Nerven und schiebt zum 3:4 ein. *win*
Gleich kriegen wir den Pott :party:
YES, jetzt hat es (wenn auch mit etwas Furtune ) doch noch zu einem begehrten Titel gereicht.

Für die Statistiker unter Euch :

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (6. Oktober 2015, 14:27)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:30

NACHLESE UND ANTWORTEN

Übrigens zur Stärke Diskussion : hier mal der Blick auf die stärksten Spieler (Bild rechts oben), "90iger" gibt es derzeit in der Buli nicht. Marco Reus auf DREI, was wollt Ihr mehr ? :)
In der Mitte übrigens die Vorschau zum Saisonabschlussspiel, die Spieler sollen noch mal im würdigen Rahmen gefeiert werden.
Mit gut 40 Mille sind jetzt auch meine drei Wunschspieler in Reichweite : IV Vestergaard, DM R.Khedira und evtl. den Torschützenkönig Ademi von Leverkusen ( je nach Gehaltsforderung, hier soll nichts aus dem Rahmen platzen).
Ob da was daraus wurde und wie die Saison langsam austrudelt, demnächst in diesem Kino, je nach Lust, Zeit & Laune. **whistle**

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 6. Oktober 2015, 15:05

doch noch zu einem begehrten titel :D ...begehrt klingt schön :D :D glückwunsch zum größten aller titel *win* ...die stärkeverteilung geht tatsächlich ...das sah bei der verpflichtung von reus ja noch anders aus, wenn ich mich recht erinner :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

594

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:08

AFTERBURNER
nein nicht ZZ-TOP ;) die Saison trudelte mit Charity, Feiern und einen Freundschaftsspiel aus. Natürlich hätte ich mir auch eine hochkarätige Band gewünscht, aber das ist beim FM wohl eher dem Zufall überlassen.
In der Nachbetrachtung vom kicker erschien auch der Name Markowitz,
der (neben der Lobhudelei für den neuen Meister BVB) ebenfalls Erwähnung fand und mittlerweile zu den Superstars der Bundesliga zählt. Neben Petersen, Reus, Esswein, Drmic und Skarabot wurde er auch zur Europameisterschaft nominiert. Ein Eigengewächs, das den Durchbruch unter meiner Regie geschafft hat und nicht mehr aus dem Stammteam wegzudenken ist.
Der brasilianische Vizemeister erschien beim Saisonabschluss zum FS-Spiel, wollte sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, von wegen halber Einsatz oder so. (siehe Schnappschuss)
unser Team spielte ohne die nominierten Spieler und verabschiedete gleichzeitig Nikolai Müller, der in den verdienten Ruhestand geht, zuletzt aber nochmal großen Einsatz gezeigt hatte.
Ich beschäftigte mich inzwischen mit meinen Wunschspielern und Vestergaard zögerte nicht lange, denn sein Verein Hoffenheim ist ja bekanntlich abgestiegen.

Danach ging es an den Torschützenkönig ran und ich hatte grünes Licht vom Präsidium, die CL Meisterprämie zu verjubeln. War nicht ganz einfach, aber über das Handgeld wurde der Deal gestrickt, sonst wäre das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht worden.

Auch Rhani Khedira (vor ein paar Jahren schon mal auf Leihbasis bei uns) sagte schließlich zu
(siehe zweite Zeile in der Übersicht)

Ich wollte nicht warten, bis sich Konkurrenz aufgebaut hätte, also verballerte ich die erforderlichen Millionen mit Rückendeckung, bevor wir einen hohen Gewinn noch versteuern müssen. :D
Es gab die üblichen Auszeichnungen und dann wurde das Groh (das nicht zur EM fuhr) in den Urlaub geschickt. Die Turnierspieler handelten eine Woche extra Erholung aus, zu mehr ließ ich mich nicht ein. Mal sehen, wie sich die Entscheidung auswirken wird. Für mich persönlich war aber noch nicht Ruhepause angesagt, einige Talkshows und das Quiz warteten noch auf mich. :chinese: :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Oktober 2015, 08:40)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

595

Samstag, 10. Oktober 2015, 08:52

NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON
so könnte das Motto lauten. So komisch es klingt, aber nach dem überraschenden Meistertitel im vorangegangenen Jahr und den überragenden CL-Sieg in dieser Saison fehlt mir noch die Trophäe im DFB Pokal. :D Also fällt die Entscheidung auch nicht schwer, das Kapitel DD weiter zu führen, Motivation ist noch vorhanden und das Präsidium steht zu 100 % hinter mir.

Beim Quiz scheitete ich an der 8.Frage, wer wohl gerade in die österreichische Bundesliga aufgestiegen ist. So eine Schmarrn Frage. :au:
Da hätte man mich auch nach dem Absteiger in die RL Südwest oder nach dem Vizemeister in Bulgarien fragen können. :P

Ein paar Statistiken sollen die aktuelle Saison abrunden :
ELF DES JAHRES:

ARBEITSPROTOKOLL DD:

EM-TELEGRAMM:

SAISONÜBERGANG DD TEIL I:

SAISONÜBERGANG DD TEIL II:

BUNDESLIGA SPIELER TOP&FLOPS:

EUROPA ELF DES JAHRES:


Vielleicht gibt es hier noch eine DD Saison zu sehen, mal sehen, ob auch noch ein bisschen Interesse bei der Leserschaft vorhanden ist.
Zwischendurch ist aber auch noch ein echter Urlaub geplant, der geht selbstverständlich vor. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Oktober 2015, 09:53)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

596

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:30



Vielleicht gibt es hier noch eine DD Saison zu sehen, mal sehen, ob auch noch ein bisschen Interesse bei der Leserschaft vorhanden ist.
Zwischendurch ist aber auch noch ein echten Urlaub geplant, der geht selbstverständlich vor. :)



Jap Interesse ist ungebremst :thumbup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

597

Samstag, 10. Oktober 2015, 15:13

Ja Lempio, weiter, immer weiter... :thumbsup:

Beim Quiz musste dich aber demnächst mal mehr anstrengen...auch mal übern Tellerrand schauen und gucken was außerhalb der BuLi so los ist... ;)

Schön das Sebastian Langkamp in Europas Topelf ist, aber in der Elf des Jahres der BuLi fehlt...das nenne ich ja mal Logik... :P

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

598

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:49

Danke für die Aufmunterung, werde versuchen, auch in den herbstlichen Gefilden immer mal ein neues Kapitel aufzuschlagen. Momentan ist die zeit etwas knapper und bald ruft erst einmal ein wohlverdienter Urlaub. Dennoch habe ich schon mal die neue Saison gestartet, denn das macht immer besonders Spaß. :)
Die Statistiken im FM sind immer ganz interessant, aber auch mit ganz schön kapitalen Böcken versehen, wie Rocky schon richtig erkannte (Langkamp). :!:
Apropo Langkamp, der ist bei mir wirklich top, das muss man schon anerkennenswerterweise sagen. :thumbup:
Die bei der EM tätigen Spieler waren auch wieder pünktlich im Lande, obwohl sie eine Woche Extraurlaub mit mir ausgehandelt hatten. Das sind halt die Ungereimtheiten im FM. :|
Mit Ademi und Vestergaard haben sich zwei der drei Neuzugänge schon ganz gut eingespielt (in der Vorbereitungszeit lasse ich aber meist noch etwas rotieren), Rani Khedira ist aber derzeit eher in der zweiten Reihe, denn Papadopoulos lässt sich da die Butter (noch) nicht vom Brot nehmen. Ademi, als Torschützenkönig gekommen, traf bislang in jedem der ersten FS-Spiele, auch wenn er nur jeweils eine Halbzeit eingesetzt wurde. :thumbsup:
Esswein verletzte sich leider schon wieder, aktuell ist Petersen der zweittreffsicherste Schütze in meinem Team. TW Kirsten (wo ist der eigentlich in der Realität abgeblieben ?) fordert noch einmal Horn heraus, das könnte nicht unspannend werden. ^^
Ansonsten läuft der Transferrummel auf Hochtouren (logisch bei einem CL-Champion :D ), bislang habe ich aber alle Abkaufversuche abgeblockt, sieht man mal von einigen Spielern im Reserveteam ab.
Nach einem Turniersieg (auch in 3D gespielt :rolleyes: )
sind wir jetzt aktuell ins Trainingslager nach Marbella gefahren, wo ich ein FS Angebot von Levante angenommen habe. Spiel findet dann demnächst statt. Die weiteren Vorbereitungsgegner sind eher unterklassig, da dies am ehesten Formpunkte beim FM bringen sollte (hoffe ich jedenfalls). Na dann bis zur nächsten Episode.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

599

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:08

Paar Statistiken zur EM und wer Meister in England / Spanien wurde, wäre noch ganz interessant :P

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

600

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:20

OT: @ Lempio: Benny Kirsten wechselte im Sommer für ein Jahr zu NEC Nijmegen...kam bisher aber nicht zum Einsatz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockyB« (14. Oktober 2015, 22:18)


Ähnliche Themen