Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:34

Fernseherkauf

Da ich vor habe mir eine Ps4 zukaufen wollte ich auch ein neuen Fernseher kaufen damit ich das zocken richtig genießen kann (besitze noch ein Fernseher von 2004). Meine Frage an euch ist könnt ihr mir ein bestimmte Marke empfehlen?
Ich suche einen der:

- maximal 550€ kostet
- mind. 42 Zoll hat
- FullHD hat (1920x1080)
- mind. 200 Hz besitzt
- wenig Inputlag vorweist
- LCD oder LED
- kein Stromfresser ist (je weniger Verbrauch desto besser)

Es gibt einige Fernseher mit den Eigenschaft gesehen, weshalb ich mich nicht entscheiden kann. Könntet ihr einen bzw. eine Marke empfehlen?
Wenn es keine in meiner Preisklasse gibt, braucht den nur zum zocken und fernsehen (Kabel und Satellit), deshalb kann ich auf 3D, Wlan, USB-Anschlüsse, PC-Anschluss oder andere Inhalte verzichten die den Preis des Fernsehers erhöhen aber nicht fürs zocken/fernsehen relevant sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francesc Fabregas« (22. Oktober 2014, 17:45)


benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:37

Ich schau mal ob ich den Link von dem Smart TV von meinem Kumpel bekomme, der hat 499€ auf Amazon gekostet ist aber richtig gut :)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:44

Ich habe vergessen zu erwähnen das es LED oder LCD sein soll. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:21

http://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-KDL-42W…rds=Sony+Bravia

Den hat meine Tochter erst vor kurzem gekauft und ist begeistert.
Ich auch.
Der wäre meine erste Wahl, wenn wir uns einen neuen kaufen müssten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:22

Schau dir mal folgenden Fernseher an:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAM…CFdTLtAodeF8AHw

Der hat zwar nur 40 Zoll, erfüllt aber ansonsten deine Anforderungen recht gut, soweit ich das gesehen habe. Und dabei ist er mit 399€ ziemlich preiswert!

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:44

Danke für die Vorschläge. Ich werde mal die beiden TVs mal in echt ansehen falls sie den noch im Laden haben. Denke der Sony wird kein Rabatt im Laden haben aber mal schauen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:13

Der von Atilla vorgeschlagene Samsung macht auch einen guten Eindruck.
Vor allem ist der niedrige Preis beeindruckend.
Man bezahlt allerdings immer einen nicht gerade geringen Aufpreis pro Zoll Bildfläche mehr, was bei 40" zu 42" schon einen enormen Unterschied machen kann.

Der Sony Bravia hat allerdings eine Energieffiziens der Kategorie "A+", der Samsung "nur" "A".
Da du ja auch Wert auf möglichst geringen Stromverbrauch legst, solltest du den Punkt nicht außer acht lassen.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, dass man sich die Geräte vor Ort im Laden anschaut.
Denn das menschliche Auge nimmt Bilder bei jedem Menschen anders wahr. Zumindest ist das oft so der Fall.

EDIT:

Ach ja, noch ein Tipp bzw. wichtiger Hinweis, das Vorführen der Geräte bei Media Markt o.ä betreffend:
Lass dir beim Vorführen möglichst viele Fernsehsender zeigen, sowohl HD-, alsauch SD-Programme.
Denn es ist bekannt, dass bei den im Regal stehenden Fernseher oft ein zuvor von einem Sender aufgenommener Programmbeitrag, der in 1080i produziert wurde, läuft.
Schalte die Sender auf jeden Fall durch und überzeuge dich davon, dass nur aktuelle Programmübertragungen laufen.

Es ist sehr wichtig, dass das Gerät auch bei SD-Formaten eine akzeptable Bildqualität liefert.
Achte vor allem auf die Natürlichkeit der Farben.
Nur dann ist sichergestellt, dass das Gerät was taugt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (22. Oktober 2014, 20:09)


Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:30

In MediaMarkt hab ich ihn gefunden nur das er nach den Namen (UE40H6270) noch eine Buchstabenkombination hatte, fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber sonst war alles gleich. Habe im Online-Shop von MediaMarkt noch nach anderen Fernseher geschaut und mir ist der hier aufgefallen.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAM….html?langId=-3


Der hat 400 Hz und Energieeffizienzklasse A+ und noch andere Unterschiede wovon ich nicht weiß, ob sie relevant sind fürs zocken/fernsehen. Lohnt es sich für 100€ mehr den 6470er zuholen?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2014, 09:10

Ob es sich ein Mehrpreis lohnt oder nicht, kannst du nur entscheiden.
Im Grunde bringen die Fernseher dieser Preiskategorie von der Ausstattung her eigentlich alle das Gleiche mit.
Unterschiede gibt es dann halt nur noch bei der Bildqualität und beim Stromverbrauch.

400 Hz Auflösung soll das Bild sehr unnatürlich wirken lassen.
Ich habe noch keinen mit dieser Auflösung gesehen, sondern nur darüber gelesen.
200 Hz soll der ideale Wert für LED-TVs sein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 18:07

Eine Frage wenn ich auf Webseite von MediaMarkt oder Saturn gehe kann man irgendwie nachschauen ob ein Fernseher noch verfügbar ist (In dem Laden in meiner Nähe)?

11

Sonntag, 2. November 2014, 18:14

Müsste eigentlich immer bei dem Produkt rechts stehen.
Musst auf "Sofortabholung prüfen" klicken, zumindest bei Media Markt, dann kannst du den Markt aussuchen.

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. November 2014, 18:39

Bei mir steht (Saturn) 1-2 Wektagen abholbereit, heißt das das es in 1-2 Werktagen wieder zur Verfügung steht oder das man Bestellt und dann nach 1-2 Werktagen holen kann.

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 20:43

Bei mir steht (Saturn) 1-2 Wektagen abholbereit, heißt das das es in 1-2 Werktagen wieder zur Verfügung steht oder das man Bestellt und dann nach 1-2 Werktagen holen kann.

Du kannst es in 1-2 Werktagen in dem Markt in deiner Nähe abholen.
Kann durchaus sein des es in einem anderen Markt oder Lager verfügbar wäre und dann schicken sie es zu dem Markt den du gerne hättest.

Francesc Fabregas

Landesklasse

  • »Francesc Fabregas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. November 2014, 21:41

Selbst wenn ich weder bestellt noch reseviert habe?