Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:51

GTA V erscheint im April 2015 für PC

Auch für PlayStation 4 und Xbox One

Quelle

Zitat


Im Rahmen der E3 Pressekonferenz von Sony wurde „Grand Theft Auto V“ für PlayStation 4 angekündigt. Nahezu zum gleichen Zeitpunkt verkündete Rockstar Games, dass das Open-World-Actionspiel auch für PC und Xbox One noch diesen Herbst erscheinen wird.

Das teuerste und zugleich meistgekaufte Spiel des Jahres 2013 erreicht mit knapp einem Jahr Verzögerung nun auch Sony und Microsofts aktuelle Konsolengeneration sowie die PC-Plattform. Rockstar Games verspricht Spielern „grafische und technische Verbesserungen“, die sich in einem „beeindruckend neuen Detailgrad“ widerspiegeln sollen. Dazu zählen „feiner detaillierte Texturen, dichterer Verkehr und höhere Auflösungen“ sowie eine größere Entfernungsdarstellung.

Auch der Mehrspieler-Modus GTA Online soll einer entsprechenden Frischzellenkur unterzogen werden. Alle bisher erschienenen Inhalte für GTA Online sollen von Anfang an in den neuen Versionen enthalten sein. Spielern der Xbox 360 und PlayStation 3 Version von GTA Online verspricht Rockstar die Möglichkeit ihre Charaktere sowie deren Fortschritt auf die Plattform ihrer Wahl übertragen zu können. Der PC-Version soll zudem ein Video-Editor beiliegen, um eigene Filmkreationen zu erleichtern.


Hab ich's doch gewusst. ^^
Da bin ich mal gespannt. Sollte es mit der DRM-Gängelung nicht wie sonst üblich übertrieben sein, kann man sich die PC-Version doch glatt zulegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (25. Februar 2015, 10:47)


Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:47

Gibt es da schon Details zu den Mindestvoraussetzungen ?
Hatte mir schon ein Eigentor wegen Wolfenstein geschossen, da es für WIN7 32bit nicht funktionierte.
Aus Kulanz bekam ich aber 90% vom Kaufpreis zurück, war ne faire Geste vom Verkäufer.

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:07

Hatte mir schon ein Eigentor wegen Wolfenstein geschossen, da es für WIN7 32bit nicht funktionierte.

Was hindert dich denn daran ein 64-Bit Betriebssystem zu nutzen?

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:10

Bisher gibt es noch keine Angaben zu den Systemvoraussetzungen.
Wenn man aber GTA IV als Maßstab heranzieht, muss man von sehr hohen Anforderungen an die Hardware ausgehen.
Zumindest, um alles auf höchstmögliche Grafikdetails einstellen zu können.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:34

GTA wird wieder ganz schön hohe Anforderungen haben, allerdings würde ich bei der PC Version erst abwarten da die PC Version von GTA IV nicht so gut programmiert war und erst nach paar Updates relativ stabil lief.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 11:52

Moin,

krass. Ich hab eben angeregt von der Frage mal das Netz durchforstet, aber es gibt nach wie vor keine Aussagen dazu.
So lange dauert das Realease ja jetzt auch nicht mehr.
Ich denke aber, man braucht schon echt aktuelle Hardware sonst wird das nix.
Bei mir könnte das laufen.
Amd 6 kerner, recht gute Radeon Grafikkarte und 8gb ram. Ich bin gespannt.
Bis jetzt lief alles auf maximaler Einstellung. Games wie Bulletstorm, Metro2033 und DeadSpace.
Die sind zwar nicht so topaktuell, aber auch leistungshungrig.
Meint Ihr GTAV läuft dann auch?

Gruß!
Signatur von »worldcupwinner2014« Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit. :thumbsup:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 13:10

GTA 5 ist ein relativ grafiklastiges Spiel und auch das Auslagern von sehr vielen temporären Dateien in den Arbeitsspeicher wird eine große Rolle spielen.
Deshalb wird es wohl verstärkt auf die Grafikkarte und die Größe des Grafikchips, sowie auf den physikalischen Arbeitsspeicher ankommen und weniger auf den Prozessor, so meine Vermutung.

Ich muss sagen, dass ich GTA 5 auf der PS3 mittleweile sehr ausführlich und intensiv gezockt habe.
Zu Anfang war ist noch sehr beeindruckt von der vermeintlichen Spieltiefe.
Nach längerer Zeit kommt man aber zu der relativ ernüchternden Erkenntnis, dass alles nach einem vorgegebenem "Schema F" abläuft. Insgesamt betrachtet, auch wenn es verschiedene Zweige im Ablauf gibt.

Mit anderen Worten: Kennt man das Spiel und die darin ablaufenden Prozesse genau, verliert man die Lust und der Reiz ist weg.
Deshalb werde ich wohl auf den Kauf der PC-Version verzichten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 13:52

Micha deshalb spiel ich Online nur noch wegen der Crew...Missionen etc. schon ewig nicht mehr gespielt...das Open-World Deathmatch (Freemode) ist da viel lustiger...am besten sind die Ausraster unsere heutigen Jugend wenn sie erschossen werden :au:

Offline müsste ich eig noch 2 Trophäen holen, aber wie du sagtest ist halt eintönig auf Dauer...

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2014, 16:01

@Micha
Aber wenn ich das Spiel vorher nicht auf der Konsole gezockt habe ist es doch bestimmt zu empfehlen oder?
Ich hab eigentich schon Bock mir das zu holen...
Insbesondere wenn ich solche Bilder hier sehe was sie für die Next Gen Konsolen und den PC aus dem
Spiel gemacht haben. Das sieht echt abgefahren aus, richtige Augenweide. Oder nicht?
Naja, werde so oder so nicht widerstehen können.

Gruß

Felix
Signatur von »worldcupwinner2014« Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit. :thumbsup:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 17:11

Empfehlenswert ist das Spiel sicher. Einen Langzeitspielspaß bringt es aber nicht, jedenfalls nicht nach meinem Empfinden.
Da sind mir doch etwas zu viele immer wiederkehrende Ereignisse und Abläufe, die einem teilweise sogar richtig auf den Sack gehen.
Über das Onlinespiel kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich kein Onlinespieler bin und auch niemals sein werde.

Die Grafik ist eine Augenweide, ohne Zweifel. Das sieht alles sehr echt und originalgetreu aus.
Die Grafikqualität ist allerdings, zumindest auf der PS3, sehr mäßig. Auf der PS4 soll sie ja besser sein und auf dem PC wird sie sicher noch eine ganze Ecke besser werden.
Die PC-Version soll ja auch AMD-Mantle unterstützen. Das wäre auf jeden Fall ein Meilenstein in Bezug auf die Grafikqualität. Da kann man dann schon so einiges erwarten.

Für die PS3 würde ich mir das Spiel nicht mehr holen.
Für die PS4 schon, aber da stünde dann eine notwendige Anschaffung der PS4-Konsole im Raum. Das kommt für mich aber nicht in Frage.
Hätte ich die PS3-Version nicht gekauft, würde ich mir die PC-Version auf jeden Fall zulegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2014, 10:34

Heute hat Amazon mir eine nette Mail mit den Terminen geschickt.
PC Version: 27. Januar 2015
XBOX one und PS4 am 18. November 2014

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. September 2014, 14:17

27. januar is noch sooo lange ;(

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2014, 09:36

Wer über die Anschaffung der PC-Version nachdenken sollte, sollte sich vorab schon mal Gedanken um seine Hardware machen. ^^
Da sind High-End-Komponenten angesagt. Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten wohl im oberen Bereich der Hardwarekategorie liegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

14

Montag, 15. September 2014, 11:33

Ich freu mich schon drauf, wird gut, vor allem Online mit ein paar mehr Leuten :thumbsup:

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. September 2014, 14:53

Wer über die Anschaffung der PC-Version nachdenken sollte, sollte sich vorab schon mal Gedanken um seine Hardware machen. ^^
Da sind High-End-Komponenten angesagt. Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten wohl im oberen Bereich der Hardwarekategorie liegen.

Das hab ich auch schon gehört. Aber bei zu hohen Anforderungen werden die Spieler ausbleiben :ugly: (hoffe ich)

Habe mir im Juli einen "neuen" PC zusammengestellt das müsste eig. reichen :thumbup: :ugly:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. September 2014, 15:00

Wer über die Anschaffung der PC-Version nachdenken sollte, sollte sich vorab schon mal Gedanken um seine Hardware machen. ^^
Da sind High-End-Komponenten angesagt. Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten wohl im oberen Bereich der Hardwarekategorie liegen.



Man muss ja nun nicht unbedingt auf Ultra zocken, kann sich ja nicht jeder alle 6 Monate neue Hardware gönnen :ugly:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. September 2014, 12:03

Aber das ist doch der Sinn und Zweck einer PC-Version diesen Grafikkalibers. ^^
Ansonsten kann ich mich auch mit der Konsolenversion der älteren Generation begnügen.

Ich bin gespannt, wie das mit der Steuerung am PC ausschauen wird.
Wahrscheinlich benötigt man einen PC-kompatiblen Controller. Wie bei der PC-Version von Fifa ??.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. September 2014, 12:13

naja micha ...ich hab zum beispiel gar keine konsole und würde mich demnach darüber freuen, die möglichkeit zum gta v spielen zu bekommen, auch wenn es dann eben nich auf den aller höchsten einstellungen laufen wird, weil dafür mein pc dann in der tat schon zu alt sein dürfte ...aber gta iv lief ja bei mir auch und war top spielbar :thumbup:

zum thema steuerung: maus und tastatur, was willste mehr?! ;)
Signatur von »buggy«

19

Dienstag, 16. September 2014, 12:21

zum thema steuerung: maus und tastatur, was willste mehr?! ;)

Genau deswegen kaufen sich auch viele die Version für den PC, nicht nur wegen der besseren Grafik.
Bei mir sollte das mittlerweile auch problemlos laufen :)

Und soweit ich weiß lässt sich FIFA auch noch mit der Tastatur steuern. Gibt sogar eine extra Steuerung, die die Maus mit einbezieht.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. September 2014, 12:22

Mit der Maus und Tastatur sind bestimmte Missionen nicht oder nur sehr sehr schwer zu erfüllen. Schon gar nicht mit Gold-Status.
GTA 5 ohne Controller vernünftig zu spielen ist meiner Meinung nach nicht drin.
Die Umstände haben sich gegenüber GTA IV drastisch geändert.
Aber okay, wir werden es sehen. ^^

Es ist zu befürchten, dass aller Wahrscheinlichkeit nach schon die Mindestanforderungen dieser PC-Version an das System extrem hoch gehängt sein werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass GTA 5 -PC- auf älteren und/oder schwachen Systemen überhaupt nicht spielbar sein wird.
Da muss man aber erst einmal abwarten, bis die Systemanforderungen veröffentlicht werden.
Das soll noch vor Release geschehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

21

Dienstag, 16. September 2014, 13:28

Ich fand bei GTA auf dem PC ist ein Controller schon seit San Andreas Pflicht. Die Flugmissionen (selbst das Hubschrauberding in Vice City bedurfte eher schon eines Controllers) wären sonst mMn nicht machbar gewesen. :D

Und FIFA fetzt mit Pad auch viel mehr. Wenn ich mir nochmal was zum Zocken zulegen sollte, dann wird es eine Konsole.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. September 2014, 13:54

also in vier hab ich das mit den hubschraubern mit tastatur und maus hinbekommen :D ...in san andreas hatte ich allerdings auch einen controller :pardon: ...irgendwie hat mir das mit tastatur und maus aber alles in allem besser gefallen

aber ja: ne konsole ist irgendwie schon fetziger ...dafür bräuchte ich aber auch noch zusätzlich n fernseher :D
Signatur von »buggy«

23

Dienstag, 16. September 2014, 17:14

Also bei mir im Bekanntenkreis holen sich alle gerade wegen Maus und Tastatur das Spiel für den PC und haben darauf gewartet :pardon:

Zur Not nehm ich zum fliegen halt das Gamepad und für den Rest Maus und Tastatur, sollte ja kein Problem sein.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. September 2014, 09:52

Fliegen ist ein gutes Beispiel. Das erfordert viel Geschick und Feingefühl. Insbesondere bei kniffligen Missionen.
Was habe ich schon Flugzeuge und Hubschrauber im mächtigen Ozean versenkt, oder gegen einen Berg oder ein Hochhaus geknallt. :D
Mit dem Controller bekommt man das Manövrieren mit etwas Übung ganz gut hin. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit Maus und Tatsatur gehen soll.

Auch das Fahren ist, insbesondere in extremen Situationen, nicht ganz ohne.
Wenn man z.B. mit Höchstgeschwindigkeit den Cops entkommen muss, oder auf Zeit ein vorgegebenes Ziel zu erreichen hat.
Das geht, mit etwas Übung, mit dem Controller ganz gut, mit Maus und Tatsatur sehe ich da ebenfalls Probleme.

Dann noch als Beispiel die drei Triathlons, die man zwingend absolvieren muss, um den Goldstatus zu erhalten.
Schwimmen, Radfahren und Laufen, mit steigenden Anforderungen. Der letzte Triathlon geht über extrem lange Distanzen.
Da hämmert man mit dem Daumen wie verrückt auf den Knopf mit dem Kreuz ein, um den Athleten zu höchstmöglichem Tempo zu bewegen.
Der Controller hält das ganz gut aus, aber die Tastatur oder die Maus werden hierbei ganz sicher schnell in Mitleidenschaft gezogen.

Deshalb glaube ich, dass man bei der PC-Version um die Anschaffung eines Controllers nicht herumkommen wird.

Mich reizt es ja schon irgendwie, mir auch noch die PC-Version zuzulegen.
Mein Hauptrechner verfügt ja über die entsprechende Hardware, um auch ein Grafikmonster wie GTA 5 mit den höchstmöglichen Einstellungen zu zocken.
Das wäre aber irgendwie schon ein wenig absurd, da die PS3-Version zum Zocken völlig ausreicht.
Ich warte den Release einfach mal ab und bin auf die ersten Bewertungen gespannt. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

25

Mittwoch, 17. September 2014, 10:35

Fahren und dabei schießen, ist auch so eine Must-Have-Controller-Sache. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

26

Mittwoch, 17. September 2014, 11:13

Es wird aber denk ich mal kein Autoaim auf dem PC geben, da wird das mit dem Controller glaube ich recht schwer ^^

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. September 2014, 12:04

Es wird aber denk ich mal kein Autoaim auf dem PC geben, da wird das mit dem Controller glaube ich recht schwer ^^



Auf der Konsole gibt es auch den Spielmodus ohne Auto-Aim^^ Spielt nur kaum einer :ugly:


also in vier hab ich das mit den hubschraubern mit tastatur und maus hinbekommen ...in san andreas hatte ich allerdings auch einen controller ...irgendwie hat mir das mit tastatur und maus aber alles in allem besser gefallen

aber ja: ne konsole ist irgendwie schon fetziger ...dafür bräuchte ich aber auch noch zusätzlich n fernseher



In GTA IV hab ich das mit den Helis nur mit hängen und würgen hinbekommen...da war das auf der PS3 mit Controller schon wesentlich einfacher. Gerade zum fliegen braucht man mmn zwingend nen Controller....beim Rest kann man gut drauf verzichten.



Ich bin ja eher am überlegen mir GTA V nochmal für die PS4 zu holen, die Konsole steht eh demnächst bei mir unterm Schreibtisch....wenn es denn mal vernünftige Bundles geben würde.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. September 2014, 19:25

Wenn die PS4 nur nicht so teuer wäre! Knapp 400 Öcken für eine Konsole, für die es kaum Spiele gibt, ist mir im Moment doch ein wenig zu viel des Guten.
Wenn meine PS3 morgen den Geist aufgeben würde, dann vielleicht ja. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. September 2014, 22:42

Wenn die PS4 nur nicht so teuer wäre! Knapp 400 Öcken für eine Konsole, für die es kaum Spiele gibt, ist mir im Moment doch ein wenig zu viel des Guten.



Dit meint ick ja mit vernünftigen Bundles :D
Richtig logisch ist ja: PS4 oder PS4 mit Destiny jeweils für 399€ :ugly: rofl

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. September 2014, 19:40

Amazon bietet die PS4 mit verschiedenen Spielen im Bundle an. Allerdings sind das nicht gerade "Unbedingt-Must-Have-Games". :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:54

Ich hab mich entschieden...ich werd zum PC wechseln...auch wenn meine Crew quasi geschlossen zur PS4 wechselt, aber ich bin und bleib halt nen PC'ler :ugly:

32

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:13

FM Total Crew ist also am Start 8o

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:23

Na ich weiß schon von zweien die sich es auch holen werden und mit denen werd ich ne Crew aufbauen^^
Weil RL-Kumpel geht eh vor xD

34

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:37

Paar Leute hab ich auch schon, ansonsten würd ich es mir vlt auch eher für die PS4 holen, hat aber keiner bei mir :pardon:

Aber zwischendurch mal zusammen zocken kann man ja trotzdem :D

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:08

Das sollte machbar sein :D

Hoffe nur mit dem Umzug von PS3 auf PC klappt es auch...keine Lust nochmal von vorn anzufangen

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

36

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:20

Was meinst du mit "Umzug von PS3 auf PC"?
Meinst du die Savegames?
Ich glaube nicht, dass die auf der PS3 erstellten Spielstände auf dem PC funktionieren werden.
Weil die Portierung eine ganz andere ist.
Deinen Rockstar-Account wirst du aber wohl nutzen können. Denke ich mal.

Mich reizt die PC-Version ja auch bis in die Haarspitzen. :D
Vielleicht sogar dann auch der Mehrspieler-Modus. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:27

Ja ich meine den Online Fortschritt.
Level 198 und 2. Char 106 gibt man nicht so einfach her...zumal ich ja Anfang November schon mal meinen damaligen 171er versehentlich gelöscht hatte und neu anfangen musste :cursing:
Story ist mir klar das ich neu anfangen muss, aber das mach ich eh nicht xD War bei IV ja auch so(Hab dit für PS3 und PC...)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

38

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:18

Ah ja, okay. Mit dem Online-Gedönse kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. :D

Bei der PC-Version bin ich sehr gespannt, wie da die Möglichkeiten des Moddens gegeben sind.
Natürlich nur für den SP. Manipulationen sind für Online-Spieler ja tabu.

Bei der PS3-Version funktioniert das Modden ja ganz brauchbar. ^^
Die im Umlauf befindlichen Savegame-Editoren sind zwar mit Vorsicht zu genießen, weil die fast alle total verbugt sind.
Aber meinereiner nutzt dafür Bruteforce und braucht deshalb keines dieser halbgaren Tools. :P
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:53

Wozu brauchst du denn den Editor? Zu faul zum zocken gewesen? :ugly:

Ach modden geht auch online. ..solange es keinem anderen schadet. Sprich als Alien rum laufen etc.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Oktober 2014, 09:03

Ach nö, die Missionen habe ich ja schon mehrmals, auf "legalem" Wege, durchgezockt. ^^ Zu Gold hat es zwar noch nicht gereicht, aber wenigstens zu gutem Silber. :D
Es geht vielmehr um kleine Goodies und Experimente außerhalb der Missionen.

Zum Beispiel Fahrzeugmodding.
Den JB 700, das Superauto ala 007, welches ja nur innerhalb einer Mission mit voller Bewaffnung und Extras zur Verfügung steht, per kleinen Eingriff freizuschalten. ^^
Insbesondere mit den beiden auf den vorderen Kotflügeln angebrachhten Schrotflinten, die mit explosiver Munition bestückt sind, kann man "viel Spaß" haben. :crazy:

Oder den Kleiderschrank der Charaktere voll zu bestücken.

Oder mit Franklin im God-Modus und schwerbewaffnet in die Grovestreet zu gehen und den Ballas zeigen, wo der Frosch die Locken hat. :crazy:

Na ja, (kranke) Spielereien halt, die aber Spaß machen können. rofl
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen