Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

81

Samstag, 3. August 2013, 19:39

Es ist doch ein Unterschied ob da ein Geburtstdatum ist, oder irgendwelche Zahlen und Buchstaben ohne Sinn?
Aber ist eigentlich Quatsch sich so den Kopf drüber zu zermatern, ich denke beide IDs haben was für sich, aber deshalb gibt es eben momentan auch kaum Gründe, sie zu ändern. :P
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

82

Samstag, 3. August 2013, 19:42

Ich sehe keinen Vorteil der aktuellen Lösung. :pardon:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

83

Samstag, 3. August 2013, 19:44

Eine Kombination aus Spielername, Geburtsdatum und ID wäre vielleicht die Lösung.
Mark_Müller_24121975_ID_000007 --> fest vergeben
Mark_Müller_24121975_ID_004456 --> fest vergeben, Namen und Geburtsdaten gleich, trotzdem unterscheidbar.
Mark_Müller_30101988_ID_000129 --> fest vergeben, trotz Namengleichheit unterscheidbar.

Man könnte die IDs hinten auch noch variabel gestalten, sie zum Beispiel der ID des aktuellen Vereins zuweisen. Bei Vereinswechsel ändert sich die ID dann entsprechend im Spiel.
Die IDs der entsprechenden Portraitfotos müssten dann im Spiel natürlich auch entsprechend variabel generierbar sein.

Ist BF auch schon mal so vorgeschlagen worden. Hat man aber nie mehr was von gehört.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

84

Samstag, 3. August 2013, 19:44

Ich sehe keinen Vorteil der aktuellen Lösung. :pardon:


Och Basti :pardon:
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

85

Samstag, 3. August 2013, 19:48

Deine Variante halte ich für noch umständlicher als die aktuelle.
Da die Probleme der aktuellen Variante nicht behoben werden.

Feste ID, ein lebenlang, da können sich die Researcher mal beim Geburtsdatum irren und es beheben, ohne dass das SB irgendwie betroffen ist. Der Spieler legt sich nen Künstlernamen zu, ändert nichts.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

86

Samstag, 3. August 2013, 19:58

Die Variante ist ja beliebig ausbaubar.

Mark_Müller_24121975_ID_000007
legt sich im Spiel einen Künstlernamen zu, wird dann angehängt:
Mark_Müller_24121975_ID_000007_DER_WEISSE_PELE

Man könnte auch die aktuelle Rückennummer des Spieler in die iD mit einbauen:
Mark_Müller_24121975_ID_000007_DER_WEISSE_PELE_11

Ist heutzutage alles programmierbar, sogar ganz einfach über Scripts.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Scripts im Programm auch entsprechend funktionieren und fehlerfrei auslesen.
Aber die funktionellen Aspekte sind Voraussetzung für jedes einwandfrei laufende Programm.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

87

Samstag, 3. August 2013, 20:05

Das Problem ist aber sobald sich die ID immer wieder ändern kann, muss man dann immer einen rießen Aufwand betreiben um z.B auf FMT die SB-Datenbank aktuell zuhalten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

88

Samstag, 3. August 2013, 20:12

Nein, die ID ändert sich ja nur im laufenden Spiel bzw. wird entsprechend vom Programm erweitert oder ergänzt.
Das gilt auch für die IDs der Spielerportraits.

Bei Spielstart ist jedoch alles erst einmal fest vergeben.
Änderungen werden dann nur vom Programm selbst generiert.

Um zum Beispiel nachträglich Grafiken in ein laufendes Savegame einbinden zu können, müssen die aktuellen IDs im Spiel auf Tastendruck ausgewiesen werden können.
Dann ergänzt man einfach, als Beispiel, nur die Dateibezeichnung des Spielerbildes. Die Grunddaten, wie bei Spielstart, sind ja gleich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

89

Samstag, 3. August 2013, 21:16

Grafiken für Vereine (Wappen, Stadien, Städte) wurden früher (bis FM09) über den Namen eingebunden. Bei der einer Fanseite hieß der Club FC Bayern München, bei einer anderen Bayern München und wieder eine andere nannte den Verein FC Bayern. Somit musste jede Seite auch den eigenen Namen für die Grafiken verwenden. Angeschissen war dabei der User, weil die Grafiken verschiedener Fanseiten untereinander nicht kompatibel waren. Auf nachhaltigem Druck der Fanseiten wurde eine feste ID für Vereine eingeführt und eine selbstgeführte Datenbank für nicht im Editor befindliche Vereine ins Leben gerufen. Fortan war die freigestaltbare Benennung von Vereinen kein Ding mehr. Selbst Grafikfiles von nicht deutschen Fanseiten waren nun problemlos nutzbar.

Die wenigen ID-Änderungen von FM zu FM sind zu vernachlässigen, finde ich.

Eine feste ID anstelle des Geburtsdatums für Spieler dagegen halte ich nicht für praktikabel. Man stelle sich nur die vielen neu editierten Spieler für die deutsche Oberliga vor. Wer soll die alle sinnvoll und einheitlich codieren? Darüber hinaus gibt es vielleicht 6 oder 8 oder vielleicht auch 10 Spieler(-paare) wie die Altintop-Brüder, wo die Benennung nicht eindeutig ist. Dafür so'n Aufwand zu betreiben ist aus meiner Sicht Kokolores.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

90

Samstag, 3. August 2013, 21:29

Ja, das stimmt wohl für die Vereine. Das ist einfacher mit einer festvergebenen ID zu lösen.
Das soll ja auch so bleiben.

Bei der Spielern sollte die ID jedoch variabel generierbar sein. Wie weiter oben aufgeführt. Oder so ähnlich.
Generell.
Denn es gibt oft Fehler und Funktionsstörungen im Spiel, wenn die zugewiesenen Daten für die Spieler vom Programm durcheinandergewürfelt oder falsch identifiziert werden.
Was dann oft auch zu einer Kette von Folgefehlern führt. Hat man alles schon erlebt, in nahezu jeder FM-Version.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

91

Freitag, 30. August 2013, 18:57

FM 14 vorbestellbar bei Amazon,habe es über die Handyapp zufällig gesehen. Als Releasedatum stand da 24.10. Also da wird es denke ich in den Regalen sein:)

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

92

Freitag, 30. August 2013, 19:14

Wahnsinn 39,99 € hätte ja eher mit 59,99 € oder so gerechnet ^^
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Basti94

unregistriert

93

Freitag, 30. August 2013, 19:18

Hat er letztes Jahr aber auch gekostet. :pardon:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

94

Freitag, 30. August 2013, 19:54

Hat er letztes Jahr aber auch gekostet. :pardon:


bei uns hat er 49,99 gekostet hatte ihn nur billiger bekommen weils 20% Rabatt gab bei Drogeriemarkt Müller.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Basti94

unregistriert

95

Freitag, 30. August 2013, 19:55

Im Internet war ca. 40€ beim Erscheinen der günstigste Preis.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

96

Freitag, 30. August 2013, 19:56

Im Internet war ca. 40€ beim Erscheinen der günstigste Preis.

ich sollte öfters mal im Internet schauen und nicht so altmodisch in den laden gehen ^^
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 5. September 2013, 17:27

Wahnsinn 39,99 € hätte ja eher mit 59,99 € oder so gerechnet ^^

39,99 € ist der aktuelle Preis bei Vorbestellung! Bitte beachten!
Ich vermute mal, dass sich der Kaufpreis nach offiziellem Release so zwischen 45 und 50 Euro einfinden wird. Vielleicht auch höher.

Wer also daran denkt, sich den FM 14 zuzulegen, der sollte vielleicht (bei Amazon) vorbestellen und die enthaltene Preisgarantie (garantierter Preis bei Vorbestellung, Preissenkungen bis zum offiziellen Release inbegriffen) mitnehmen. Denn günstiger wird der wohl so schnell nicht mehr.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 5. September 2013, 18:05

Ich habs mir eben vorbestellt und kostet mich wie micha sagt 39.90 €.

Wenn ich mal überlege wird es im Müller oder Media Markt bestimmt teuer zum Verkauf gestellt.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 5. September 2013, 22:43

Ich warte erst einmal auf Eure Kritiken und Einschätzungen, ob es nur ein überteuerter Abklatsch vom FM13 sein wird oder ob sich was getan hat (woran ich persönlich nicht glaube)

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 5. September 2013, 22:44

Ich achte gar nicht darauf, wie es ist oder sonstiges, ich hole mir das Ding zock es, editiere es, und mache alles was Spass macht, Kritik wird meiner Persönlichkeit nichts kommen, da ich den FM einfach liebe:D :ugly:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

101

Freitag, 6. September 2013, 12:35

Ich werde wohl bei der Konkurenz diesmal bleiben. wenn ich sehe was für Neuerung dort bekannt werden woche für woche...da kann der FM nur einpacken

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 19. September 2013, 13:59

RE: FM14 erscheint im Herbst

Zitat von »pcgames«

Fussball Manager 14 für Herbst angekündigt
"Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen", verspricht Lead Designer Gerald Köhler. Optisch wird der Fussball Manager 14 natürlich mit den aktuellen Spielerbilder und neuen Hintergründen für die Vereine an die aktuelle Saison angepasst. Weitere Details über Verbesserungen und neue Features wollen die Entwickler aus Köln in den kommenden Wochen und Monaten preisgeben. Wir halten euch ab sofort auf unserer neuen Themenseite zum Fussball Manager 14 über alle Neuerungen auf dem Laufenden.

Machen die Entwickler von EA eigentlich gerade wieder ihren jährlichen elfmonatigen Betriebsausflug oder besuchen die doch mal eine (Fort)Bildung?
Das kann doch nicht sein, dass man schon wieder nichts von denen hört. :rolleyes:
Neue Hintergründe, ein paar neue "witzige" Kommentare im Textmodus, sowie eine Aktualisierung der Datenbank und Spielerbilder, die man jeweils in deutlich besserer Qualität kostenlos auf den Fanseiten laden kann.
Soll man jetzt wirklich 40€ dafür bezahlen, dass man sofort im Jahr 2013 anfängt?! :rot:
In Betracht der Tatsache, dass es in Deutschland durchaus auch Leute gibt, die noch Arbeit suchen und arbeiten wollen, ist das eine Farce.

...wobei ich immernoch darauf warte, dass das alles "nur ein Scherz" seitens EA ist und bald ein komplett überarbeiteter FM14 angekündigt wird- die Hoffnung stirbt zuletzt. xD
Ansonsten finde ich es einzig schade, dass die Fanseiten für so einen Wisch noch mit der Veröffentlichung neuer Files (Sb) warten; da könnte man besser mit neuen Bildern den FM in ein, zwei letzten Spielständen ausklingen lassen
So werden nämlich weder die Reihe, noch die Fanseiten auf Dauer überleben...
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 19. September 2013, 14:25

...wobei ich immernoch darauf warte, dass das alles "nur ein Scherz" seitens EA ist und bald ein komplett überarbeiteter FM14 angekündigt wird- die Hoffnung stirbt zuletzt. xD

Darauf hoffen viele. Ich glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Es wird ein Transfer-, Grafik-, Textupdate werden und das war's dann.
Es werden jedoch trotzdem so einige die 40-45 € für dieses kleine Update zum Vollpreis bezahlen.

Man sollte als Kunde ein Zeichen setzen und diese Abzocke nicht mitmachen. Nur dann besteht wenigstens die kleine Chance, dass sich in Bezug auf eventuelle Folgeversionen vielleicht doch noch etwas zum Positiven tun wird.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 19. September 2013, 15:10

Ich werde das defintiv nicht kaufen. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sehe was bei SEGA so passiert frage ich mich was EA da treibt mit dem FM..eine Schande

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 19. September 2013, 15:16

Die Verkaufszahlen werden merklich herunterfallen..
Ich werde ihn mir auch nicht holen, aber auch nicht den von Sega..Also kein Manager dieses ja..
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 19. September 2013, 16:41

Ich denke es wird dieses Jahr auch bei mir erstmals der Segamanager werden- traurig, dass anscheinend so viele engagierte User auf der FM-Fanseite das eben so sehen.
-Wobei mir eigentlich gerade das Layout des FM einfach immer sehr gut gefallen hat- leider hat so etwas bei mir für den Spielspaß doch irgendwo einen hohen Stellenwert. xD
Doch die Ankündigungen von Sega klingen einfach überragend; zumindest der FM von EA ist für mich dieses Jahr "unkaufbar", die gesamte "Entwicklung" wie auch den Umgang mit den Spielern/"Fans" werde ich nicht unterstützen....
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 19. September 2013, 18:35

die aufmachung ist nach einem klieinen file update mega gut :thumbsup: bei sega.....

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

108

Freitag, 20. September 2013, 23:25

Wie letztes Jahr auch - kommt nicht in die Tüte ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 26. September 2013, 14:51

Zitat

Der FM ist fertig gestellt und seit vorgestern in der Produktion. In Kürze wird es von EA weitere Informationen dazu geben.


Quelle: facebook
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:11

Der in Kürze erscheinende FM 14 wird von EA als sog. "Legacy Edition" veröffentlicht werden.
Was der Begriff "Legacy Edition" bedeutet und was damit zusammenhängt, ist hier sehr gut beschrieben.
EA sorgte mit der Veröffentlichung einer solchen Edition für FIFA 14, zum Vollpreis, bereits für Unmut bei der Fangemeinde, die diese Produktstrategie als reine Abzocke bezeichnet.

Das bedeutet, dass der FM 14
a) definitiv der Letzte aus dieser Spielereihe sein und
b) keine nennenswerten Verbesserungen/Veränderungen/Anpassungen beinhalten wird.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91…AL._SL1500_.jpg

Damit bestätigt sich wohl das, was einige befürchtet hatten und viele nicht wahrhaben wollten.
Die FM-Reihe wird mit Erscheinen des FM 14 von EA beerdigt.

R.I.P., EA-FM-Reihe und herzliches Beileid an all diejenigen, die den FM 14, unter falschen oder utopischen Hoffnungen, vorbestellt haben. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:20

Der in Kürze erscheinende FM 14 wird von EA als sog. "Legacy Edition" veröffentlicht werden.
Was der Begriff "Legacy Edition" bedeutet und was damit zusammenhängt, ist hier sehr gut beschrieben.
EA sorgte mit der Veröffentlichung einer solchen Edition für FIFA 14, zum Vollpreis, bereits für Unmut bei der Fangemeinde, die diese Produktstrategie als reine Abzocke bezeichnet.

Das bedeutet, dass der FM 14
a) definitiv der Letzte aus dieser Spielereihe sein und
b) keine nennenswerten Verbesserungen/Veränderungen/Anpassungen beinhalten wird.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91…AL._SL1500_.jpg

Damit bestätigt sich wohl das, was einige befürchtet hatten und viele nicht wahrhaben wollten.
Die FM-Reihe wird mit Erscheinen des FM 14 von EA beerdigt.

R.I.P., EA-FM-Reihe und herzliches Beileid an all diejenigen, die den FM 14, unter falschen oder utopischen Hoffnungen, vorbestellt haben. :ugly:


Wo steht das der FM 14 der letzte ist, woher willst du wissen ob der FM 14 schlecht ist nur weil dir der 3D Modus nicht passt? Ich spreche für mich ich hatte nie abstürze in keiner einzigen der bisherigen FM Reihe die Grafiken sind gut und wer ein Liebhaber dieser Reihe ist erstellt auch selbst ein wenig für sich selber. Wer gerne eine Mannschaft einen Verein Managt oder Trainier der spielt den FM und wer eine gute 3D Grafik will spielt ein Spiel im FIFA. Es braucht keine perfekte 3D Grafik im Manager weil es Textmodus und Sofortberechnung gibt die sowieso besser für den FM sind.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Ranger

Landesliga

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 2011

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:23

Wo bitte sieht man das es der letzte FM sein wird?
Ich sehe nur ein Datenbank Update was eventuell der letzte FM sein wird.
Ich betone mal das eventuell.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:28

Jetzt gibts noch nichtmal mehr neue Sachen, oh man und dafür verlangen sie 40€..
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:35

@Ranger
Okay, wenn du an eine Fortsetzung glauben möchtest, bitteschön. Ich hindere dich nicht.

Selbstverständlich besteht noch die Möglichkeit, dass die FM-Reihe irgendwann von einem anderen Entwicklerstudio fortgesetzt werden könnte.
Aber wer glaubt schon ernsthaft daran? Ich nicht.
Ich kann das natürlich nicht vollkommen ausschließen. Aber wer daran glaubt, verfügt schon über eine gehörige Portion Fantasie und Optimismus.
Es spricht jedenfalls im Moment so gut wie nichts dafür.

Und @Larry oder Korum:
Deine unqualifizierten Beiträge zu dem Thema sind schon haarsträubend.
Du scheinst einfach nicht begreifen zu können, dass man eine Sache nicht grundsätzlich schlecht finden muss, nur weil man bestimmte Umstände oder Dinge kritisiert.
Deine ständigen Angriffe und hanebüchenen Unterstellungen gegen mich, auch in einem anderen Forum, zeigen mir doch recht deutlich, dass mit dir keine vernünftigen Diskussionen möglich sind.

Lies meine Beiträge einfach nicht und antworte auch nicht darauf. So einfach ist das.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ranger

Landesliga

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 2011

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:39

Mit Fantasie hat das nix zu tun mehr mit Optimismus. ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:54

Dein Optimismus sei dir unbenommen, Ranger. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. :D

Hier mal ein Kommentar von einem User aus einem anderen FM-Forum (*). Der macht es noch einmal deutlicher und ich schließe mich der Meinung dieses Users voll an.

Zitat

Genau das meinte ich ja. Die Vermarktung als "Legacy Edition" ist die Bestätigung, dass es ein Datenupdate ist. Und so wirklich kommuniziert haben das EA wie Du selbst schon beschreibst, nicht. Es war Hoffnung, Unglauben, basierend auf etwas Restvertrauen, wel es so etwas noch nie gab. Es war alles Mögliche, was in die Stille und die hohlen Floskeln sowie Hinhalteparolen hineinterpretiert wurde. Jetzt sind es sind noch wenige Tage, bis das Spiel erscheint. Und plötzlich erfahren alle über Amazon.de (und ausländische Shops), was EA da überhaupt machen: eigentlich nichts Nennenswertes. Außer ein Update zum Vollpreis anbieten. Die Pressemitteilung vom Juni also wahr machen, die niemand glauben wollte. Aber immerhin waren ja noch neue Texte und so für speziell für die deutsche Version angekündigt. Das Spiel wird bereits seit Wochen so vorbestellt. Das Boxart ist erst seit wenigen Stunden zu sehen, auf der HP gibt es keine News, bei Facebook nicht, nirgends.

Die Legacy Editions von FIFA 14 werden schon ziemlich oft kritisiert, auch in den Medien, waren vorher aber immerhin so angekündigt. Der FM wird hiermit von EA beerdigt, ganz klar. Alles andere ist nach allem, was bisher passiert ist, sehr optimistisch. Auch da verweise ich noch mal auf den von mir gestern um 16:45 Uhr verlinkten Kommentar der PC Games.



Thema wurde editiert Du kannst zitieren, kein Problem. Aber Links zu anderen Fanseiten sind nicht erwünscht. lg Bolzplatz
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:10

Das Ganze ist natürlich mittlerweile wenig verwunderlich, dennoch aber sehr dreist von EA. :thumbdown:

Dennoch denke ich das man mit dem Fussball Manager durchaus guten Umsatz macht; daher verstehe ich nicht wieso man nicht jedenfalls einen kleinen Teil dessen in ein paar interessierte Programmierer investiert, um das Spiel jedenfalls etwas aufzubessern.
Schon in den letzten Jahren waren die Neuerungen mMn stets absolut überfällig und vom Gehalt doch überschaubar- ganz zu schweigen von den vielen Bugs, die stets im Laufe des Jahres in vielen Updates nach und nach ausgebessert wurden.
Vergleicht man die Spieltiefe mit dem Sega Football Manager ist das, was EA anbietet, echt eine Frechheit.
Daher begreife ich nicht, warum man nicht zumindest diese rudimentären alljährlichen Neuerungen wieder anbietet, sondern diesmal quasi gänzlich auf solche verzichtet.
Die Entwicklung des FM in den letzten Jahren kann doch wirklich nicht teuer gewesen sein, ansonsten hätte man dem Entwicklerteam schlicht mehr Druck machen müssen... :zz:
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:23

In den letzten Tagen bin ich mehrfach darauf angehauen worden, ob es eine Möglichkeit gibt, das Startjahr im FM freischalten zu können.
Das heißt, dass man, wie bei Anstoss auch, das Starjahr bei Spielbeginn frei auswählen kann.

Ich bin ziemlich sicher, dass dies technisch kein großes Problem wäre.
Dazu müssten eben "nur" die im Programm bereits vorhandenen Kalendermodule freigeschaltet werden.
Extern gibt es dafür keine Möglichkeit. Ich hatte bereits intensiv nach einer solchen Möglichkeit gesucht. Jedoch vergeblich.
Mir ist auch nicht bekannt, dass es einem Externen gelungen ist.

Die Möglichkeit zum Freischalten der Kalender hat also nur EA. Die Sache müsste im Code freigeschaltet und zusätzlich ein Auswahlschalter eingebaut werden.
Idealerweise auch noch im DB-Editor.
Ob die Programmierer von BF noch Zugang zum Code haben, weiß ich nicht.
Und selbst wenn, dürften die den Code wohl kaum für die Öffentlichkeit freigeben.

Auf jeden Fall wäre dies zum Abschluss ein durchaus sinnvolles Feature gewesen.
Doch leider denken die Leute von EA nur von 12 Uhr bis Mittag.
Damit hätte man so einiges an Imageschaden wieder gutmachen können.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

119

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:16

Mich würde mal die Meinung zur Sache derjenigen interessieren, die bereits seit mehreren Jahren in der FM-Szene aktiv sind und sich, wenn auch heute nicht mehr, wenigstens mal eine Zeitlang mehr oder weniger intensiv mit dieser Spielereihe beschäftigt hatten.
Ich spreche da insbesondere die "VIPs" an, die zum Teil ja schon fast 10 Jahre dabei sind.

Ich finde es traurig, dass dazu gerade von den erfahrenen FM-Haudegen nichts kommt.
Äußert euch doch bitte mal zu dem Thema!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

120

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:21

ich würde mal stumpf behaupten, dass die meisten VIP's, die hier noch aktiv sind seit gut 5 Jahren nichts mehr mit dem FM am Hut haben und sich deshalb gar nicht wirklich äußern können :pardon:

Ähnliche Themen