Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:35

Natürlich ist ein LAN-Modus noch aktuell, ich sag nur Hamachi.
Dann ist man nciht auf die "super" EA-Server angewiesen.

Aber wie man ein Multiplayer nun umsetzt (ob LAN oder Online) ist ja erstmal nebensächlich, zuerst sollter der Multiplayer das selbe Format haben wie der jetzige Offline-Modus (wie man da eben Multiplayer spielt)
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Basti94

unregistriert

42

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:37

Naja, wenn es in Deutschland nur eine Partei gäbe und es trotzdem freie Wahlen gibt.
Dann wählen ja nicht alle die eine Partei, sondern wählen gar nicht. ;)


Find ich nicht ganz treffend, natürlich ist man nicht auf den FM angewiesen wie auf Brötchen oder Butter :D
Aber dennoch, der FM ist die einzige Wahl, wenn man Bock auf ein Fußballsimulationsspiel hat.


Naja, da darf man sich dann aber nicht beschweren, wenn man weiß, dass es Mist ist und man den Mist kauft, weil man nicht auf den Mist verzichten kann. :pardon:


@Walker: Das sind aber auch keine freien Wahlen gewesen und da gabs ja auch mehr Parteien. :ugly: :D

Naja Lan ist für mich eben immer noch per Lankabel sich zusammenhocken. :pardon:

43

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:37

Was den Multiplayer betrifft. Da muss ich Walker ganz klar Recht geben! :thumbup:

willi1978

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:19

Die Pressemeldung wurde ja laut BF auch erst am Freitag von EA verschickt. ;)



Ich meinte eigentlich die Aussage von Basti mit den Verkaufszahlen. Die einzige Quelle, die in den letzten Wochen/Monaten etwas derartiges gepostet hat (Sport1), hat zwei Spiele bzw. Entwickler miteinander vertauscht. In der Originalmeldung, die sie falsch aufgegriffen hat, ging es weder um Bright Future noch den Fussball Manager. Rein theoretisch ist es ja nicht mal völlig ausgeschlossen, dass der FM 13 zugelegt hat, wenn auch marginal (der Award war wie immer für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten, den Sprung in die Platin-Klasse gab es nicht). Aber die jetzt auch in Deutschland etwas deutlicheren Kritiken der Presse (zum ersten Mal kein einziger Award), die ewige Funkstille seitens des Entwicklers, die es so nie gab und einige andere merkwürdige Gerüchte sprechen nicht unbedingt für solch einen historischen Erfolg. Das muss alles nichts Negatives heißen, natürlich, zumal sich das Spiel nicht plötzlich komplett gewandelt hätte. Eher haben sich die Maßstäbe der Kritiker, wozu ich meine Theorien habe. PR-Leute wissen, wie wichtig erste große Berichte sind, weil sie ein wenig den Ton und die Richtung vorgeben können. Vor allem im Spielejournalismus, in dem vieles online über Hobbygeschichten läuft.

Deshalb fragte ich nach der Quelle dafür. Die aktuelle Pressemitteilung ist es nicht.

Basti94

unregistriert

45

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:18

Ja, war der Artikel von sport1games. Damals stand da halt noch kein Eintrag drunter und ich kenne die Entwickler auch nicht alle namentlich.
Tut mir Leid. ^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:42

"Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Diese Verkaufszahlen sind eigentlich generell mit Vorsicht zu genießen. Denn sie sagen nur bedingt etwas über die Qualität des Produkts aus.
Bei der FM-Serie sind die Zahlen im deutschsprachigen Raum wohl immer relativ hoch. Obwohl um die 100.000 verkaufte Exemplare jetzt auch nicht unbedingt der Burner ist, wenn man den Vergleich mit anderen Spielen zieht.
Die negativen Rezensionen hinterher sind dann aber immer fast genauso hoch.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

willi1978

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:42

Am Ende des Produktzyklus, d.h. wenn der neue Teil da ist und der alte noch als Budget-Release verwertet wird, wirds bestimmt schon was mehr sein. Aber stimmt, so viel ist das nicht, wenn man bedenkt, dass es das einzig hier offiziell erhältliche Managerspiel ist. Hier mal ein altes Interivew mit Gerald, d.h., so alt auch wieder nicht: http://anstoss-base.de/include.php?path=…p&contentid=357

Zitat

ANSTOSS 3 verkaufte sich im ersten Jahr 200.000 mal. Bis heute über 1 Mio. mal.

Der Fußballmanager 2007 130.000 mal.

Die Verkaufszahlen von früher sind wohl nicht mehr erreichbar. Ist ein klassischer FM also überhaupt noch zukunftsfähig oder muss das Rad künftig neu erfunden werden?

Zum Thema Verkaufszahlen kann ich nur sagen, dass es ziemlich entscheidend ist, was da wirklich gezählt wird. Für mich zählen z.B. in Deutschland die Media Control Charts und zwar Vollpreis. Es gab mal ein Aufbauspiel aus Deutschland, da wurde plötzlich mit 1,1 Millionen Stück geworben, die haben dann auch die Spiele auf den Cover-CDs gezählt. Also Vorsicht bei allen Zahlen. Der FM-Markt wächst, aber er wächst langsam. Große Sprünge sind nicht zu erwarten, dazu sind die Spiele zu kompliziert. Meines Wissens nach hat noch kein Manager in Deutschland 200.000 Vollpreisspiele geschafft. Klar ist aber auch, dass schon ein Einbruch um 20%, z.B. durch Raubkopien, verheerend wäre. Mit den heutigen Teamgrößen wäre das kaum aufzufangen, die Folge wären weniger Programmierer und Grafiker… Dann ist man in einer bitteren Abwärtsspirale, denn die Ansprüche werden ja nicht geringer.


Die Zahlen von Anstoss 3 zählen natürlich auch diese Budget-Rereleases mit rein. Vor allem gab es zu der Zeit keine jährlich erscheinenden Nachfolger. Zwischen Anstoss 3 und Anstoss 4 lagen damals fast drei Jahre, und da gingen viele Fans sogar wieder zum Vorgänger zurück, weil das Spiel nie wirklich akzeptiert wurde. Die Zahlen und Geralds Prognose zeigen allerdings auch, wie empfindlich das Ganze ist, wobei man natürlich sagen muss, dass für diverse andere deutschen Studios bei solchen Zahlen, rein auf dem PC erzielt, trotzdem die Sektkorken knallen würde.

Ich finde es zumindest insofern bemerkenswert, als dass anders als zu ollen Anstoss3-Zeiten in Deutschland doch gar nichts mehr anderes angeboten und beworben wird. Damals gabs noch den Kicker Manager, DSF Manager, diverse kleinere Titel, selbst den bislang letzten Teil des über lange Jahre stärksten Konkurrenten, den Bundesliga Manager. Diverse ausländische Reihen liefen dagegen schon immer unter "ferner liefen", selbst als es sie hier noch gab. Die kostenlose Online-Konkurenz gibts heute natürlich, von der man sich absetzen muss, immerhin zahlt man ja Geld für ein Vollpreisspiel. Dass die nicht nur kostenlos ist sondern teilweise ebenfalls Originaldaten hat (Offizieller Bundesliga Manager), machts wohl nicht einfacher.

Und jepp, Verkaufszahlen ungleich Qualität. Und bei all dem Protest in den Foren (war früher nie anders, auch und gerade zu A3-Zeiten) sei dazu gesagt, dass es in der Regel unzufriedene Kunden sind, die am lautesten schreien. Klar wäre es törricht, das in der Masse so abzutun. Aber daraus zu schließen, dass eine Marke aus dem letzten Loch pfeift und grundsätzlich nicht mehr akzeptiert wird, hat schon vor zehn Jahren nicht funktioniert. Ansonsten hätte es schon den FM 08 oder viel früher inkl. Nachfolgern nicht mehr gegeben. BF sind abhängig von EA, so viel ist klar. Letztlich bleibt abzuwarten, was in den nächsten Wochen so ans Licht kommt.

Ja, war der Artikel von sport1games. Damals stand da halt noch kein Eintrag drunter und ich kenne die Entwickler auch nicht alle namentlich.

Tut mir Leid. ^^



Kein Ding, dachte ich mir irgendwie schon. Hatte das selbst erst letztens gesehen und mich gewundert. :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:18

Die sollen den FM open source schalten und damit den Hobby-Tüftlern freie Hand ermöglichen. Dann sind die vorhandenen Bugs auch nicht mehr so bedeutend. ^^
Dann würde sogar ich mir wieder einen FM kaufen, um mir dann mit hardcorescripting tage- und nächtelang die Zeit zu vertreiben. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. August 2013, 18:28

Nun ist es offiziell ...

Zitat von »EA Sports«

Bright Future und EA SPORTS haben erste Informationen zur neuen Version der erfolgreichen Fußballmanagement-Simulation bekanntgegeben: Demnach wird der EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 mit einer vollständigen Anpassung an die Saison 2013/14 im Herbst 2013 in die nächste Spielzeit gehen.

Neben den verschiedensten kleineren internen Spielverbesserungen und -optimierungen, werden die aus dem Vorgänger freispielbaren Features (wie z.B. die Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder erweitere Statistiken) in der neuen Version schon von Beginn an freigeschaltet sein.

Speziell und nur für den deutschsprachigen Raum sollen außerdem zahlreiche neue Städtetexte, neue Interviewfragen und vor allem ein erweiterter Textmodus das Spielerlebnis intensivieren. „Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen“, verspricht Lead Designer Gerald Köhler.

Zudem wird eine komplette Überarbeitung des internationalen und nationalen Namenpools (Nachnamen, sowie männliche und weibliche Vornamen) vorgenommen. Auch visuell bekommt das Spiel mit aktuellen und neuen Spielerbildern sowie frischen Ladescreens und Club-Wallpapers einen leicht neuen Anstrich.

Dank umfangreicher Aktualisierungen werden wie gewohnt außerdem die im Spiel zahlreich enthaltenen Ligen, Vereine, Teams und Spieler mit allen aktuellen Daten und Werten zur Verfügung stehen.

Weitere Details werden in den nächsten Monaten u.a. in Entwickler-Blogs bis zur Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben.

Der FUSSBALL MANAGER 14 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt.

Das Spiel wird im Herbst dieses Jahres für den PC erscheinen.
nachzulesen hier

Basti94

unregistriert

50

Freitag, 2. August 2013, 18:31

Man könnte auch sagen, wir haben nicht also bewerben wir alles, was es so gibt an Grafiken.

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

51

Freitag, 2. August 2013, 18:33

Fand ich schon schwach als die Gestern rauskamen :pardon: Die angekündigten "Neuerungen" hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker und nachdem eigentlich spätestens seit dem FM11 nur noch überteurte Updates kamen und dem "Theater" um den FM in diesem Sommer, sollte da eigentlich schon mehr kommen. So stark wie dieses Jahr war ich noch nie davon überzeugt mir den neuen FM nicht zu kaufen und ein paar neue Mannschafts- und Spieler- Ladescreens werden mich da auch nicht überzeugen...
Signatur von »Alllllex«

Basti94

unregistriert

52

Freitag, 2. August 2013, 19:02

Naja das dieser FM nichts großartig neues mehr bieten wird war doch klar. Dafür war das Hickhack zu viel und die Bestätigung kam einfach zu spät.
Der FM 15 könnte vielleicht wieder was ganz neues werden, man hört ja das da ein neues Entwicklerteam dran arbeiten soll.

53

Freitag, 2. August 2013, 19:03

Hm, hört sich ja wirklich nicht sehr vielversprechend an, ich bekomme ihn aber sowieso also mal gucken inwiefern da Änderungen zu bemerken sind.
Vielleicht können so ja mal ein paar Bugs ausgemerzt werden :hmm:

Basti94

unregistriert

54

Freitag, 2. August 2013, 19:05

Wenigstens ist das Risiko gering, das neue Bugs auftreten. SB verursachen eher selten Bugs. :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

55

Freitag, 2. August 2013, 19:07

Zitat

Neben den verschiedensten kleineren internen Spielverbesserungen und -optimierungen,

Was genau soll das heißen?
Wischiwaschi!
Ach so. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

56

Freitag, 2. August 2013, 19:24

Vielleicht sollte man ihn auch FM13A€ nennen. A€ wie Teuro Apdät ;)

57

Freitag, 2. August 2013, 19:34

Wenn sie dadurch mal die ganzen Bugs beheben, wäre dies vielleicht für die Zukunft der Serie nicht ganz verkehrt...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

58

Freitag, 2. August 2013, 19:41

Die Ankündigung zum "neuen" FM ist wirklich lächerlich, das lässt sich nicht abstreiten. Das abstruseste an der ganzen Sache ist, dass für dieses Update, und es ist in diesem Fall wohl in der Tat nicht mehr als ein Update, wieder ein Preis von an die 50€ aufgerufen wird. Sorry, aber da fehlen einem wahrlich die Worte.. :pardon:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

59

Freitag, 2. August 2013, 22:53

Hab die Ankündigung jetzt erst gelesen...das den Ihr Ernst? Dafür investieren die 1 Jahr Zeit und Geld? Für ein Facelift?


Mir fehlen die Worte....

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

60

Samstag, 3. August 2013, 13:31

Das ist es ja, was ich schon die ganze Zeit schreibe.
Da kann eigentlich gar nichts Entscheidendes bei rauskommen, außer ein Transfer- und Grafikenupdate und ein paar Designanpassungen. Und natürlich wird der aktuelle Kalender freigeschaltet. Ansonsten würden die Ankündigungen ganz anders lauten und auch die Kommunikation wäre in den letzten Monaten ganz anders gewesen.

Und die werden auf jeden Fall versuchen, den für dieses 0-8-15-Update veranschlagten Kampfpreis von um die 50 Euro beim Kunden durchzudrücken.

Im Grunde muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, wofür er seine Kohle ausgibt.
Wer dann aber letztendlich 50 Euro für diesen Rotz bezahlt, der sollte sich vielleicht doch selbst hinterfragen, ob das Geld nicht sinnvoller investiert werden könnte.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man gerade als eingefleischter Hardcore-Fan dieser Spieleserie doch ziemlich schmerzfrei und tolerant ist und durchaus auch bereit sein muss, Kompromisse und Abstriche in Kauf zu nehmen. Hat man ja über viele Jahre erlebt.
Aber irgendwann ist die Grenze des Erträglichen erreicht und die muss man meiner Meinung nach dann auch ziehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

61

Samstag, 3. August 2013, 13:48

Ich freue mich hier im Forum auf neue Daten und Spilerbilder in der neuen Saison, dann kann ich beruhigt den Dreizehner weiterspielen. :)
Danke an die fleißigen Gestalter. :thumbup:

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. August 2013, 14:09

Ich freue mich hier im Forum auf neue Daten und Spilerbilder in der neuen Saison, dann kann ich beruhigt den Dreizehner weiterspielen. :)
Danke an die fleißigen Gestalter. :thumbup:

Das würde mich auch freuen Lempio aber ich glaube, da es einen FM14 gibt wird man eher dafür Files erstellen ^^
Signatur von »Alllllex«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

63

Samstag, 3. August 2013, 14:59

Im Grunde muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, wofür er seine Kohle ausgibt.
Wer dann aber letztendlich 50 Euro für diesen Rotz bezahlt, der sollte sich vielleicht doch selbst hinterfragen, ob das Geld nicht sinnvoller investiert werden könnte.

Trifft doch mittlerweile auf alle von EA gepublishte Produkte zu. Selbst bei vermeintlich guten Ablegern wie Battlefield 3 (ka ob es gut ist, man hörts vielerlei, könnten aber auch nur wieder die Kiddies sein, die sich freuen, "cool" zu sein) bekommt man zwar vielleicht Mal ein annehmbares aber doch unfertiges Produkt, dass man sich, wie bei einem Sammelhobby erst zurecht klauben muss in Form von DLCs. Ach, man kann diese Firma nur lieben :ugly: Also ich würde sie ja gerne richtig feste drücken (bist sie erstickt):D

Es wäre wirklich nur intelligent den FM14 zu einem annehmbaren Preis anzubieten um vielleicht leichte Skeptiker mit ins Boot zu holen, habe aber wie wohl alle, auch meine Zweifel. Gleichzeitig sehe ich es aber auch wie Esel, dass eine Grundsanierung von Bugs und weiteres nicht Schaden könnte. Ist natürlich lächerlich, dies jetzt erst zu machen und nicht schon in den vielen Jahren davor.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Basti94

unregistriert

64

Samstag, 3. August 2013, 16:57

Ich freue mich hier im Forum auf neue Daten und Spilerbilder in der neuen Saison, dann kann ich beruhigt den Dreizehner weiterspielen. :)
Danke an die fleißigen Gestalter. :thumbup:

Das würde mich auch freuen Lempio aber ich glaube, da es einen FM14 gibt wird man eher dafür Files erstellen ^^

Zumindestens Spielerbilder, sollten bei beiden FMs funktionieren. ;)

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. August 2013, 17:10

So sehe ich das auch, Spielernamen und Geburtsdaten ändern sich ja nicht :D
und bei den Files muß man halt ein paar Spieler "hin und her schieben"
da sowieso nichts Neues geplant ist, funktioniert möglicherweise sogar der FM13er Editor.

Basti94

unregistriert

66

Samstag, 3. August 2013, 17:13

So sehe ich das auch, Spielernamen und Geburtsdaten ändern sich ja nicht :D

Lach nicht, beim FM ändern die sich häufiger als man denkt. :D

67

Samstag, 3. August 2013, 17:17

Eine ID, wie bei den Vereinen wäre ganz nett, wobei die sich ja auch gerne mal ändert *sick*

Basti94

unregistriert

68

Samstag, 3. August 2013, 17:28

Das aktuelle System wurde ja schon von den Altintop Zwillingen ad absurdum geführt. :D

69

Samstag, 3. August 2013, 17:31

Das aktuelle System wurde ja schon von den Altintop Zwillingen ad absurdum geführt. :D

Stimmt ja, alleine da müsste denen das doch mal auffallen :ugly:

Jetzt muss man da den Umweg über den Künstlernamen gehen...

Basti94

unregistriert

70

Samstag, 3. August 2013, 17:43

Jedem Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Schiedsrichter, eine feste ID, die sich nie ändert und selbst nach dem Karriereende, die ID nicht neuvergeben.

71

Samstag, 3. August 2013, 17:52

Das scheint ja bei den Vereinen schon zu kompliziert zu sein, die Aufsteiger in die Oberliga werden ja gerne mal durcheinander gewürfelt :au:

Das wäre aber mal eine Neuerung, die den Editieren wirklich helfen würde :pardon:

Basti94

unregistriert

72

Samstag, 3. August 2013, 18:02

Das mit den Aufsteigern ist aber allgemein komliziert, da die Regeln da relativ variabel sind und es einige Ausnahmen gibt, damit kommen PC-Spiele nie so gerne zurecht.

73

Samstag, 3. August 2013, 18:05

Das mit den Aufsteigern ist aber allgemein komliziert, da die Regeln da relativ variabel sind und es einige Ausnahmen gibt, damit kommen PC-Spiele nie so gerne zurecht.

Ne, ich mein ID mäßig.
Da haben sich ID's einfach verändert, bei den Absteigern aus dem letzten Jahr, die wurden dann einfach neu vergeben :pardon:

Basti94

unregistriert

74

Samstag, 3. August 2013, 18:07

Achso, ja BF halt. :thumbdown:

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

75

Samstag, 3. August 2013, 19:11

Jedem Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Schiedsrichter, eine feste ID, die sich nie ändert und selbst nach dem Karriereende, die ID nicht neuvergeben.


Sooo unnötig, mit den derzeitigen IDs stellt sich das Problem der Wiedervergabe nicht, außerdem ist sie leuicht zu erkennen, eben wenn man Jugendspielern ein Bild geben mag, und bei den Altintop-Zwillingen hat der eine doch einen >bestimmten Zahlencode hintendran, der es möglich macht, dass beide verschiedene Bilder haben.
Warum also eine neue ID, man muss jetzt nicht alles schlecht machen :D
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

76

Samstag, 3. August 2013, 19:17

1. Problem: Falsche Geburtsdaten, die durchaus mal vorkommen können, zerstören das System sobald sie verbessert werden.
2. Künstlernamen, die sich häufiger mal ändern bzw. dazukommen machen das auch umständlich.

Somit ändert sich die Bennenung von einigen Spielern ohne, das man es mitbekommt. Kann bei einer festen ID alles nicht passieren.

Die Altintops hatten sicher keiner einen besonderen Zahlencode hinten dran, die hatten ihre Namen als Künstlernamen.

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

77

Samstag, 3. August 2013, 19:24

Es ist handlich und nicht umständlich, um zu vermeiden, dass jemand im Jahr 2030 eine schon verwendete ID, sagen wir von Altintop, bekommt, müssen die ja ellenlang sein...
Achso hier ein Bild aus dem Editor 10, und einem der ersten Treffer bei google, sozone forum.
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

78

Samstag, 3. August 2013, 19:30

Was interessiert wie es im 10er war. :pardon:
Und das mit den IDs wäre kein Problem, und als ob die ellenlang sein müssten.

Der FM13 hat ca 42.000 Spieler, sind wir mal extrem großzügig und rechnen noch 8000 Mitarbeiter, Trainer und Co dazu. Haben wir 50000 IDs. Rechnen wir mal, das pro Jahr die gleiche Anzahl dazukommt. Dazu eine 100 jahre lange Karriere. Sind gleich 5 000 000 Spieler, wo da die ID ellenlang sein soll, sehe ich nicht. Da gibts gar kein Problem.

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

79

Samstag, 3. August 2013, 19:33

Im 13er gibt's ja nicht beide :pardon:
Ja, 8-stellig wär sie ja wohl, das ist mir persönlich schon zu viel Zahlenaneinandergereihe :D
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

80

Samstag, 3. August 2013, 19:36

Und wie viele Zahlen hat das Geburtsdatum?
Auch acht. :pardon:

Ähnliche Themen