Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dergrafdmb

Kreisliga

  • »dergrafdmb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 19:36

spiel geht im wochenverlauf einfach aus

Hallo,

Ich habe ein Problem bei FM08

Während der Wochenberechnung geht das Spiel einfach aus und beendet sich selbst!
Zuerst dachte ich es hätte irgendetwas mit zwischenspeichern zu tun und ich habe immer nur einen tag ablaufen lassen, gespeichert und dann hatte ich manchmal glück und das spiel ist weitergelaufen und am "terrortag" (wo es sich sonst aufgehangen hatte) vorbeigelaufen.

Aber nun hilft garnichts mehr - das Spiel geht einfach immer am selben tag im wochenverlauf aus.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

PS: Habe kein Sonderfile (Deutschland-File oder so) installiert - nur das neuste Update (2.offizielles)

dergrafdmb

Kreisliga

  • »dergrafdmb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:56

WOW ! ! !

KEINER? wirklich jungs?

mann o mann - dann muss ich mir wohl ein neues spiel suchen...

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:24

Es sind keie 24h seitdem vergangen. Und Wochenende sind oft leute weg, da kann es auch manschmal ein bisschen länger dauern, also bitte beruhige dich mal ein wenig :rolleyes:

Hast du irgendwelche einstellungen?

Und am welchen Tag stürzt dein Spiel ab?
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Teufelernie

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:32

Ähm auch ich habe ein Problem!!

Nachdem mein TFT-Bildschirm den Geist aufgegeben hat und ich jetzt meinen alten Monitor benutze, funktioniert das Spiel nicht mehr richtig. Es stürzt immer nach maximal 2 Wochen Spielzeit ab, meistens sogar früher. Hab auch die Auflösung schon runtergestellt auf 1024 X 768 gebracht hats trotzdem nichts. Das einzige was ich mir im Spiel vorstelle, was Probleme bereiten ist, dass ich versucht habe Nico Burchert zu verkaufen und habe da angebote bekommen von Teams die nicht im Ligasystem dabei sind. Kann es daran liegen, dass das Spiel nicht mehr einwandfrei funktioniert? Bitte um Rückmeldungen, danke!!

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:34

Hast du irgendwelche Updates oder Daten installiert für dein Spiel?

Ist die Auflösung auch passend ? Was für eine hat dein anderer Bildschirm ?
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Teufelernie

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:56

Hab Update 1 und 2 drauf! Außerdem noch das Deutschland-File, TV Sponsoren und Hauptsponsoren File und einen File für den privaten Bereich.

Auflösung ist mittlerweile passend 1024 X 768 wie bei meinem Monitor. Mein alter TFT-Bildschirm hatte 1280 X 1024 und da lief das Spiel auf dieser Bildauflösung ohne Problem

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:58

Von wo sind alle Files? ;)

Es kann daran liegen, dass du z.B ein File von FMT, dann eins von ner anderen Fanseite ist, was das Spiel ein wenig durcheinander bringt ;)
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Teufelernie

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:18

Daran kanns eigentlich nicht liegen, da ich schon in meiner 2.Saison bin. :) Abgesehen davon hab ich alle Files von FMT! Könnte es daran liegen dass ich einen Spieler an ein Verein verkaufen will, der im Ligasystem nicht auftaucht. :?:

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:21

Kann ich mir eher schwer vorstellen. Probieren kann man es ja, falls du eine ältere Save noch hast ;)

Gebt er dir eigentlich eine Fehlermeldung beim absturz ?
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

10

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:27

RE: spiel geht im wochenverlauf einfach aus


PS: Habe kein Sonderfile (Deutschland-File oder so) installiert - nur das neuste Update (2.offizielles)


Das ist doch schon ein Grund xD

Versuch mal ein Trainingslager an dem Tag zu machen.

Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Januar 2008, 10:32

weitere Möglichkeiten die bei mir geklappt haben waren: den Zeitraum versuchen zu simulieren und 2. alle Scoutaktivitäten ausstellen.

Teufelernie

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2008, 20:19

Kann ich mir eher schwer vorstellen. Probieren kann man es ja, falls du eine ältere Save noch hast ;)

Gebt er dir eigentlich eine Fehlermeldung beim absturz ?
Ja zu Beginn ging das Spiel einfach aus. Mittlerweile zeigt er mir an, dass die manager.exe datei ein Problem hat und beendet werden muss.

Horninho92

Landesklasse

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2008, 21:05

versuchs mal mit ner neuinstallation
Signatur von »Horninho92«

14

Montag, 14. Januar 2008, 21:13

Indem du deine gespeicherten Spiele behälst, und die dann lädst ;)
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

dergrafdmb

Kreisliga

  • »dergrafdmb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:43

also vorab erstmal - lieber teufelsernie:

eröffne doch bitte beim nächsten mal ein eigenies thread mit deinem persönlichen problem und hau das nicht einfach in treads rein die von anderen leuten eröffnet worden sind ! - Das verursacht nur totales Chaos! Da logge ich mich ein und sehe "geil! antworten und hilfe auf mein problem" und dann finde ich nur antworten auf dein problem und tausend posts mit denen ich garnichts anfangen kann! Eigentlich schon ne Frechheit!

Jetzt zurück zu meinem Problem.
Danke für die Hilfe soweit schonmal - Ich hab versuch den Zeitraum zu simulieren - da passiert dasgleiche wie immer - spiel geht aus - ebenso wenn ich ein trainingslager in diese tage setze - Scouting-aktivitäten habe ich keine eingestellt gehabt während der zeit.

da bleibt mir wohl leider doch nichts anderes übrig als das spiel neu zu installieren. ist zwar lästig - aber hauptsache es klappt wenigstens wieder.
sollte noch jemand einen geistesblitz habe - nur zu! (allerdings bitte nur zu MEINEM problem!!!)

16

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:53

eröffne doch bitte beim nächsten mal ein eigenies thread mit deinem persönlichen problem und hau das nicht einfach in treads rein die von anderen leuten eröffnet worden sind ! - Das verursacht nur totales Chaos! Da logge ich mich ein und sehe "geil! antworten und hilfe auf mein problem" und dann finde ich nur antworten auf dein problem und tausend posts mit denen ich garnichts anfangen kann! Eigentlich schon ne Frechheit!


Also mal vorab lieber dergrafdmb

Macht es spaß so rum zu trollen? (das oben mit dem meckern das nach einen tag noch keine antworten da waren ist schon hart!!!)
Du brauchst hier keinen blöd anmachen. Der thread ist nicht dein eigentum. In vielen Foren bekommen user einen rüffenl von den mods wenn man einen neuen thread auf macht wenn es einen ähnlichen schon gibt (wie in diesem fall)
Davon abgesehen ist es nicht deine aufgabe hier user darauf aufmerksam zu machen. Dafür gibt es hier mindestens 5 mods/admins die sich intensiv um das forum kümmern.

Und wenn ich das richtig sehen war mein erster post wohl auf dein problem bezocken aber lesen ist schon so eine sachen...

Also einen geistes blitz habe ich leider nicht mehr.
Alle autosaves hast du mal ausprobiert?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 314

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:58

irgendwo hatte ich auch mal gelesen das das an den scouts liegen können ...entweder den scout irgendwie von seiner aktuellen aufgabe an dem tag befreien oder ihm an dem tag ne neue aufgabe zuweisen...ka, ob das daran liegen könnte 8|
Signatur von »buggy«

Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:37

JO, also hab das Gefühl das es an Update 2 liegen könnte, denn schwupps hab ichs mir gestern endlich draufgezogen, passiert bei mir ähnliches.

3 Wochen ca. konnt ich noch fehlerfrei spielen dann der erste Absturz, unüblich im Gegensatz zu vorher dass es ohne jede Fehlermeldung passiert, das Spiel geht einfach während des Wochenverlaufs aus, alte Savegames hab ich auch versucht, es ändert sich bloß manchmal der tag bzw. kann man manchmal dann vlt etwas weiter als vorher spielen was aber trotzdem keinen Spaß macht. Wenn ich keine Lösung find muss ich wohl das Game neuinstallieren und es ohne Update spielen, auch wenn das mich schon ärgern würde da ja ein paar spielerische Verbesserungen echt helfen.

EDIT: Anscheinend gibt es dafür noch keine Lösung hab mich jezz ma n bissl auf dem FM08.de Forum rumgetrieben und dort gibt es zu dem Problem ein 8 Seitiges Topic, als einzig mögliche Lösung wird angegeben dass man eventuell mal Medienverfügbarkeit austellen soll. Naja bezweifle das das was bringt aber probieren kostet nix. Wenns nich hilft werd ich wohl den Manager erstmal neuinstallieren müssen und ohne Update spielen. Was mich vorallem aufgrund des Statistikbugs wurmt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexokrat« (16. Januar 2008, 11:56)


Teufelernie

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:11

also vorab erstmal - lieber teufelsernie:

eröffne doch bitte beim nächsten mal ein eigenies thread mit deinem persönlichen problem und hau das nicht einfach in treads rein die von anderen leuten eröffnet worden sind ! - Das verursacht nur totales Chaos! Da logge ich mich ein und sehe "geil! antworten und hilfe auf mein problem" und dann finde ich nur antworten auf dein problem und tausend posts mit denen ich garnichts anfangen kann! Eigentlich schon ne Frechheit!

Ja, tut mir Leid... musst ja nicht so zickig werden :thumbdown:
Ich kenne es nur so von den Communities, in den ich aktiv bin, dass man bei gleichartigen Problemen einen Sammelthread macht, um nicht 10 oder 15 Threads für das gleiche Problem zu haben, was dann den Themenblock völlig unübersichtlich macht. Aber is ja jetzt auch egal, ich werde zu Not einen eigenen Thread eröffnen, auch wenn das noch dauern wird, da ich eh sehr beschäftigt und FM 08 nicht zocken kann.

Danke an doschtert :thumbup: werde mich vllt per PN melden, falls deine Lösungsansätze doch nicht geholfen haben, aber schonmal einen großen Dank!

Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:00

hm hab jezz gehört das es wohl am Kopierschutz liegen soll, der soll wohl mit dem jedem update geändert wurden sein, sprich mit gewissen Helferlein gibs Probleme, aber teilweise wohl auch ohne, sehr seltsame sache...

sammy0

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. Januar 2008, 16:22

Also ich hatte das Problem auch habe das Spiel mit WinXP SP2 nicht zum
laufen bekommen aber mit WinXP ohne SP2 geht es mit allen Updates das
Spiel stürzt nur ab wenn ich aus dem Spiel raus gehe kriege dann einen Blauen Bildschirm mit ner Fehlermeldung die geht aber so schnell weg das ich die nicht lesen kenn vielleicht kann sich einer mit mehr ahnung mal anschauen ob das am SP2 liegt

Gresi87

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. März 2008, 21:43

Also ich hatte das Problem auch,
hab das Spiel neuinstalliert, und zwar ohne Patch 2.0 und siehe da,
der Fehler tritt nicht mehr auf.

Kalle678

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. März 2008, 14:13

Also ich hatte das Problem auch,
hab das Spiel neuinstalliert, und zwar ohne Patch 2.0 und siehe da,
der Fehler tritt nicht mehr auf.
Bei mir war es genau das selbe Problem, zwar schade wegen den zusätzlichen features aber was solls. EA mehr brauch man dazu glaube ich auch nicht sagen
Signatur von »Kalle678«

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. März 2008, 01:54

Es ist definitiv so, dass man die Patches 1 und 2 nicht einfach so über das Spiel bügeln kann. Man muss in der Tat das Spiel auf einer "sauberen" Partition neu installieren (nur Deinstallieren reicht nicht), Patch 1 drauf, Patch 2 drauf, gewünschte Files (von einer einzigen fanpage) drauf. So spiele ich seit dem 2. Patch völlig störungsfrei in der 37. Saison.

25

Mittwoch, 26. März 2008, 06:38

Es ist definitiv so, dass man die Patches 1 und 2 nicht einfach so über das Spiel bügeln kann. Man muss in der Tat das Spiel auf einer "sauberen" Partition neu installieren (nur Deinstallieren reicht nicht), Patch 1 drauf, Patch 2 drauf, gewünschte Files (von einer einzigen fanpage) drauf. So spiele ich seit dem 2. Patch völlig störungsfrei in der 37. Saison.


Glückwunsch...

Habe ich vor längerer Zeit genauso gemacht nur das ich kein einziges Fanseiten File haben (nur ein Deutschland File das ich mit einen Ex Autor gemacht habe) und es läuft nicht fehlerfrei.
Ich will deine Antwort damit nicht als falsch hinstellen nur anmerken das das keine 100%ige Lösung sein muss.
Ich denke mal das hängt auch vom System ab (zB gibts spiele die Probleme mit DualCore bzw QuadCore Prozessoren haben).