Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosinus19

Kreisliga

  • »kosinus19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:25

Logos für Ligen, Pokalwettbewerbe, Verbände, etc ...

Hallo wehrte totaler.

ich habe mal eine frage zu wappen und logos.

wo und wie muss ich wappen und logos für Ligen( z.B. Bundesliga), Pokale(z.B. DFB Pokal), Ligapokale(z.B. English League Cup),Internationale Wettbewerbe(z.B. Champions League), Nationale Verbände(z.B. DFB), Kontinentale Verbände(z.B UEFA) und den Weltverband FIFA speichern?

ich wäre euch für antworten dankbar.
vielen dank =)

gruss BoB

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:11

Hallo kosinus19,

unter Windows XP musst du die Logos für die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB Pokal unter Eigene Dateien/ Fussball Manager 13/ Graphics/Badges/ Leagues /256 x 256, 128 x 128, 64 x 64, 32 x 32 abspeichern

unter Windows 7 und Windows 8 musst du die Wappen /Logos für die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB Pokal unter Bibliotheken/Dokumente/Fussball Manager 13/ Graphics/Badges/Leagues /256 x 256, 128 x 128, 64 x 64 und 32 x 32 abspeichern

Es handelt sich dabei um Liga und Wettbewerbswappen:
Competition ID steht für die Unique ID des Wettbewerbes
COUNTR ID: HEX2 steht für die Unique ID des Landes im Hex Format
COM_TYPE: HEX2 steht für den WEttbewerbstyp im Hex-Format
LEAGUE_DEPTH steht für dieLigentiefe (00 für die erste Liga, 01 für die zweite Liga und 02 für die dritte Liga)

Zusätzlich kannst du folgende internationale Wettbewerbe ansprechen mit einer vierstelligen ID:
Europa Cup = F90A
Champions Cup = F909
International Super Cup = F90C
Fifa Club WC = F90D
South America Champions Cup = FA09
South America Cup = FA0A
North America Champions Cup = FB09
African Champions Cup = FC09
Asian Champions Cup = FD09
Asian Cup = FD0A
Oceanian Champions Cup = FE09


Nationalmannschaften:
FIFA WC Qualif. = FF0F
EC Qualif. = FF10
WC = FF11
EC = FF12
FIFA U20 WC= FF1F
Confed Cup = FF20
South American Champ. FF21


Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

MfG Black_Tiger :)

Achso hier noch ein Beispiel zum Verständnis:
Beispiel: 15010001 = hexadezimal 15 01 0001 = cc tt nnnn
Ziffer 1 bis 2 = Landes ID (hexdezimal)
Ziffer 3 bis 4 = Wettbewerbs ID (hexadezimal)
Ziffer 5 bis 8 =fortlaufende Nummerierung ( 1Liga 0000, 2 Liga 0001 und so weiter)


Es gibt mehrere Möglichkeiten die Wappen zu benennen!
Hier die sechs verschiedenen Möglichkeiten in der Übersicht:

1. Möglichkeit = Die komplette Wettbewerbs ID (zBsp. 21010000.tga) heißt die Grafik wird nur genau für diesen einen Wettbewerb verwendet

2. Möglichkeit = Country ID (2HEX) + Wettbewerb (2HEX) - Ligatiefe (zBsp. 210010000.tga) heißt die Grafik wird dann für die entsprechende Ebene des WEttbewerbs für das ausgewählte Land verwendet, im Beispiel wäre es die erste Liga in Deutschland)

3. Möglichkeit = Country ID(2HEX) + Wettbewerb (2HEX) zBsp. 2101.tga) heißt dann die Grafik wird für alle Ebenen des Wettbewerbes für das ausgewählte Land verwendet (zBsp. 1, 2, & 3. Liga)

4. Möglichkeit = Country ID (2HEX) zBsp. 21.tga) heißt dann die Grafik wird für alle Wettbewerbe des ausgewählten Landes verwendet

5. Möglichkeit = 00+ Wettbewerb (2HEX) - Ligatiefe (zBsp. 00010000.tga) heißt dann die Grafik wird für die ersten Ebenen aller Wettbewerbe für das ausgewählte Land verwendet

6. Möglichkeit = 00 + Wettbewerb (2HEX) (zBsp. 0001.tga) heißt dann die Grafik wird für alle Ebenen aller Wettbewerbe für das ausgewählte Land verwendet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black_Tiger« (16. Januar 2013, 22:29)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2013, 07:06

Für Verbände (DFB, UEFA, FIFA usw) können keine Logos eingefügt werden. Nur Wettbewerbe sind möglich.

Ansonsten ist Blackies Anleitung perfekt.

kosinus19

Kreisliga

  • »kosinus19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 18:37

puuuuuh, das klingt ziemlich kompliziert ;)

aber vielen dank für eure hilfe.

oder siehts da für den FM 08 etwas anders aus?

Chemnitzer FC

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Juni 2022

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2022, 12:27

Hi,
Danke für die Anleitung!
Leider habe ich das alles noch nicht so ganz verstanden.. Ich möchte im Prinzip nur, dass die Badges für z.B. die 1. Bundesliga auf den Ärmeln der Vereine angezeigt werden.
Ich habe nur Probleme die Wettbewerbs-ID für die 1. BL usw. zu finden. Im Spiel wird eine ID angezeigt doch ich weiß nicht ob sie für die BL ist.
Ich Spiele mit dem FM 22 Mod.