Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2012, 15:37

Brauche originale config.big

Hallo,
ich habe zich GPPs probiert und hab vergessen ne Kopie von der echten config.big zu machen.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn die mir jmd hochladen könnte.

Am besten wäre es, wenn die vom aktuellsten Update wäre.
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 14:10

Und wieder lässt man einen Fragenden im Regen stehen. :pardon:

Ich würde dir ja gerne helfen, allerdings ist mein FM jedoch schon seit längerem deinstalliert.
Die original config.big befindet sich allerdings auch auf der Spiel-DVD, falls du den FM nicht über Origin bezogen haben solltest.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die config auf der DVD dem Stand der aktuellen Patchversion entspricht.

Ich stelle dir trotzdem mal die config meiner DVD in den Anhang.
Meistens wird die config.big bei Spielupdates nicht berührt.
»Micha« hat folgende Datei angehängt:
  • config.zip (24,32 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2017, 18:46)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2012, 14:33

Und wieder lässt man einen Fragenden im Regen stehen.

Ich kann auch Schreiben: Ich habe den FM 12 nicht, demnach kann ich dir von mir aus keine Config oder sonstige Datei von diesem zukommen lassen. Musst einfach auf jemanden warten der dir helfen kann.

Nicht übertreiben
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2012, 14:43

Das hat mit "Übertreibung" nichts zu tun.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass in einem FM-Forum niemand in der Lage sein soll, einem anderen bei diesem Anliegen helfen zu können.

Wie dem auch sei, es kann aber trotzdem nicht sein, dass man einem User bei einem Hilfeersuchen oder einer Frage über einen Tag lang nicht antwortet.
Leute, Leute.....
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2012, 17:34

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass in einem FM-Forum niemand in der Lage sein soll, einem anderen bei diesem Anliegen helfen zu können.

Wie dem auch sei, es kann aber trotzdem nicht sein, dass man einem User bei einem Hilfeersuchen oder einer Frage über einen Tag lang nicht antwortet.
Leute, Leute.....

Erzählen will ich dir gar nichts. Ich kann dir aber zeigen was bis hierhin gewesen ist in dem Thread. Nichts, der Fakt besteht also. Was das heißt? Keine Ahnung. Kann vieles bedeuten. Das wirklich bisher niemand helfen konnte, weil er es eben nicht konnte., oder wollte. Gründe müssen wir nicht suchen, das kann an Zeitmangel liegen, oder anderen Dingen. Ist auch völlig irrelevant. Scheinen eben bisher nicht die richtigen Personen gelesen zu haben, die sich davon angesprochen fühlten bis auf dich. Und nicht Interesse halber oder sonst was. Fernab von jedweden Gründen meine ich das.

Es kann, wie du siehst sehr wohl sein. Und ich kann mit der Form, lieber nichts, als nicht helfendes gesagt haben, eher konformer gehen, als anders herum. Das ist eine reine Ansichtssache.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2012, 21:05

Dafür hast du nun knapp zwei Stunden gebraucht. Respekt. :ugly:

Es geht hier nicht um dich und andere, die nicht helfen können, weil sie, z.B. den FM 12 gar nicht in Besitz haben.
Mir geht es jetzt hier aber auch nicht um eine Grundsatz-Endlosdiskussion über Hilfsbereitschaft, das macht sicher keinen Sinn.

Ich hoffe, ich konnte Ibolinho, übrigens ein bewährtes, ehemaliges Teammitglied von FMT, etwas Gutes tun.
Dass ich mich erst so spät hier zu Wort gemeldet hatte und erst heute der Sache annehmen konnte, lag daran, dass ich zur Zeit hier nur noch sporadisch bis gar nicht aktiv sein kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2012, 21:09

Wenn ich mich hier auch mal zuwort melden darf. Micha? Wenn es hier nicht um andere und Fabio geht wiese schreibste dan sowas?^^ Und zu dem Thema ich hab zum beispiel das hier gelesen aber habe erstens einen GPP drauf wodurch ich nicht weiß ob dadurch meine Config geändert wurde und zweitens wüsst ich nicht welche datei ich hier hochladen müsste.. Deshalb hab ich hier nichts geschrieebn was ich sinnvoller finde als wenn ich hier blödsinn schreibe wie "hey hab den beitrag gelesen kann leider nicht helfen" Das wäre ja auch blödsinn....
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2012, 21:17

Wenn es hier nicht um andere und Fabio geht wiese schreibste dan sowas?

Kann ich dir gerne beantworten bzw. habe ich in dem Beitrag weiter oben bereits beantwortet.

Zitat von »Micha«

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass in einem FM-Forum niemand in der Lage sein soll, einem anderen bei diesem Anliegen helfen zu können.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2012, 21:30

Wenn es hier nicht um andere und Fabio geht wiese schreibste dan sowas?

Kann ich dir gerne beantworten bzw. habe ich in dem Beitrag weiter oben bereits beantwortet.

Zitat von »Micha«

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass in einem FM-Forum niemand in der Lage sein soll, einem anderen bei diesem Anliegen helfen zu können.

Wie gesagt darauf hab ich auch ne antwort. Auch wenn ich im nem FM Forum bin habe ich nunma nen GPP drauf und weiss deshalb nicht ob die Config dadurch geändert wurde und zweitens wüsste ich nicht wo ich die finden sollte... Deshalb hab ich hier nichts geschrieben. Ich hät natürlich auch schreiben können. "Sry ich weiß nicht wie ich helfen kann" Aber hätte das jetzt etwas gebracht???
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2012, 22:24

Und wieder lässt man einen Fragenden im Regen stehen. :pardon:

Ich würde dir ja gerne helfen, allerdings ist mein FM jedoch schon seit längerem deinstalliert.
Die original config.big befindet sich allerdings auch auf der Spiel-DVD, falls du den FM nicht über Origin bezogen haben solltest.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die config auf der DVD dem Stand der aktuellen Patchversion entspricht.

Ich stelle dir trotzdem mal die config meiner DVD in den Anhang.
Meistens wird die config.big bei Spielupdates nicht berührt.
Vielen Dank Micha! :)
Nach den ganzen modifizierten GPPs bin ich froh darüber, eine original config.big bekommen zu haben.
:thumbsup:
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2012, 10:58

Immer wieder gerne. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2012, 13:36

Demnach wurde das Problem innerhalb von ca 28 Stunden gelöst. Wir (die FMT-Com) haben für leichtere Probleme schon deutlich länger gebraucht.

@Micha: Die User, die wissen was eine config-Datei ist und dazu wissen, wo diese zu finden und wie zu gebrauchen ist, sind sooo zahlreich nicht. Der eine hat vielleicht das Original nicht, andere haben es an diesem Tag nicht gelesen und wiederum andere haben die Bitte möglicherweise desinteressiert ignoriert. Vom Team hätten vielleicht 2 oder 3 eine Antwort/Lösung/Datei gehabt. Für den Rest der FMT-Com wage ich keine Prognose. Und diese paar Teammitglieder waren nicht online oder haben die Frage nicht gelesen. Tatsächlich ist es so, dass wir niemanden dafür eingestellt/beauftragt haben, Problemlösungen zu finden und zu posten. Dafür gibt es einen EA Support. Die machen das von berufswegen und werden dafür vom User bezahlt. Was nicht heisst, dass wir unsere Bemühungen eingestellt haben. Lediglich unsere Reaktionszeit ist den Wetterbedingungen, den Ferienterminen und anderen Freizeitaktivitäten hintenangestellt.

Im übrigen ... wenn es sich um deinen GPP handelt, den Ibo verwendet hat, dann wird im Download meines Wissens nach die originale config mitgeliefert. Oder liege ich da falsch? Demnach ist Ibos Bitte schon bearbeitet, bevor er sie formuliert hat. Sollte es sich um einen GPP von einer anderen Fanseite handeln, tja, dann bitte schön soll ich sich auch an die Cracks dort wenden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. September 2012, 16:22

Es geht hier nicht um dich und andere, die nicht helfen können,

Deshalb sollte klar sein, dass es nur um die Leute geht, die auch wirklich in der Lage wären, zu helfen.
Diese eigentlich doch recht deutlich formulierte und glasklare Aussage sollte eigentlich den Personenkreis hervorheben, den ich ansprechen wollte.
Es scheint wohl leider doch nicht so klar und verständlich zu sein, wie ich gehofft hatte.

Demnach wurde das Problem innerhalb von ca 28 Stunden gelöst.

Doch schon. :ugly:

Ich finde es allgemein sehr unglücklich, wenn Fragende und Hilfesuchende in einem Forum über das normale Zeitmaß hinaus warten müssen, bis sie eine Antwort erhalten.
In anderen Foren, insbesondere in Technikforen, ist das oft so der Fall und das ist für mich ein untragbarer Zustand.
Aber ok, ändern kann man daran wohl nicht viel, außer es eben anzusprechen.

Tatsächlich ist es so, dass wir niemanden dafür eingestellt/beauftragt haben, Problemlösungen zu finden und zu posten. Dafür gibt es einen EA Support.

Ein Forum wie dieses hier steht und fällt mit dem Support.
Wenn man sich nur auf das Bereitstellen von Files beschränkt, sind ggf. nur die Downloadzahlen hoch. Die User selbst nehmen aber so gut wie gar nicht am Forumsbetrieb teil.
Ein User, der in einem Forum ansprechenden Support erhält, kommt gerne wieder.
Und über den Sinn oder Unsinn des EA-"Supports" brauchen wir keine Worte mehr zu verlieren, denke ich. ^^

Die User, die wissen was eine config-Datei ist und dazu wissen, wo diese zu finden und wie zu gebrauchen ist, sind sooo zahlreich nicht.

Das mag durchaus so sein.
Ich bin jedoch trotzdem der festen Überzeugung, dass auch dies kein triftiger Grund ist.
Auch als Nichtwissender kann man z.B. locker und ohne viel Aufwand beim Hilfesuchenden nachfragen, um welche Datei es sich genau handelt und wo genau bzw. in welchem Verzeichnis diese vorliegt.
Dann schmeißt man die DVD kurz ins Laufwerk, kopiert die Datei auf die Festplatte und stellt sie gezippt hier in den Anhang.

Im übrigen ... wenn es sich um deinen GPP handelt, den Ibo verwendet hat, dann wird im Download meines Wissens nach die originale config mitgeliefert. Oder liege ich da falsch?

Da liegst du nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. :P
Die beim User vorliegende Originaldatei wird vor dem Installationsvorgang automatisch gesichert.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (10. September 2012, 16:22)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2012, 18:41

Micha, deine Kritik zielt einzig auf der Grundlage ab, dass hier während den 28 Stunden die vergangen sind, hier Leute im Thread unterwegs waren, die die Lösung hatten aber nur zu faul war und das genau diese Personen nicht zahlreich vorhanden sind, hat Bolzplatz dir versucht zu erklären. Woher weißt du denn wieviele Personen hier reingeschaut haben und helfen konnten?
Allgemein ist der FM 12 derzeit ein Auslaufmodell und wird nicht mehr soviel gespielt, ist ja normal im Sommerloch und vor REelease des Neuen, was du auch weißt.
Ich z.B. hab den FM12 derzeit nicht mal installiert und ich vermute da bin ich auch nciht der Einzige.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2012, 19:35

Micha, deine Kritik zielt einzig auf der Grundlage ab, dass hier während den 28 Stunden die vergangen sind,

Punkt.

Darauf zielte meine "Kritik" ab, nicht auf die Details bzw. auf die Beweggründe Einzelner. Wobei Kritik eigentlich der falsche Ausdruck ist.
Ich habe lediglich einen Allgemeinzustand beschrieben und angeprangert. Nichts anderes.
Bitte richtig und im Idealfall als Anregung verstehen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2012, 19:39

Aber man muss bei Kritik auch Details und Beweggründe beachten, wenn es um allgemeine Kritik von Hilfeleistung geht, ist sie in diesem Thread fehl am Platze, dann müsstest du sie im Feedback zu FM Total-Bereich posten. Hier ist doch klar das es auf diesen Fall bezogen wird.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2012, 19:58

Aber man muss bei Kritik auch Details und Beweggründe beachten

Richtig.

Hier ist doch klar das es auf diesen Fall bezogen wird.

Wieder richtig.

Zusammengefasst:
Einen Allgemeinzustand angeprangert und als Initialzündung diesen Thread zum Anlass genommen. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (10. September 2012, 20:10)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 20:09

Darauf zielte meine "Kritik" ab, nicht auf die Details bzw. auf die Beweggründe Einzelner.
Aber man muss bei Kritik auch Details und Beweggründe beachten
Richtig.
Also den Widerspruch sollte jeder bemerken.
Wenn man es beachten muss warum tust du es hier nicht? Wie ich bereits sagte, du bist in diesem Thread falsch ;)

Aber wenn du die Kritik auf den Allgemein-Zustand beziehst, finde ich sie trotzdem unpassend. Hier ist doch immer jemand da der so schnell wie möglich hilft (wo du ja auch zu gehörst). Ich habe noch keinen Thread gesehen wo tagelang gewartet werden muss und Beschwerden kamen bisher auch keine.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2012, 20:11

Wem der Schuh passt, darf ihn sich anziehen, muss es aber nicht tun.
Denn:
Man kann ja schließlich niemanden zwingen.

Es hat hier niemand verlangt oder gefordert, dass sich irgendjemand für irgendetwas rechtfertigen muss.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. September 2012, 20:16

Natürlich verlangt es keiner, aber aus meiner/unserer Sicht unangebrachte Kritik muss man auch nciht so stehen lassen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. September 2012, 20:26

So langsam habe ich den Eindruck, dass sich die Sache hier in die Lächerlichkeit entwickelt.

Ich war schließlich derjenige, der geholfen hat, nachdem der Hilfesuchende über 24 Stunden keine Antwort erhalten hatte.
Und nun soll ich mich ständig dafür rechtfertigen und erklären, es wiederholt ausführen und begründen, nur weil ich diesen Zusand nicht okay finde?
Das kann nicht dein/euer ernst sein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. September 2012, 20:36

Es geht ja nicht um die Hilfe die du hier geleistet hast.
Man muss dochEs geht um die Kritik und wenn du Kritik äußerst kannst du nciht immer davon ausgehen das sie von Jedermann geteilt wird. Wenn es verschiedene Meinungen gibt wird darüber diskutiert. ich muss mich wohl wiederholen, aus meiner Sicht unangebrachte Kritik muss ich nciht so akzeptieren und stehen lassen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. September 2012, 21:03

Es geht um die Kritik und wenn du Kritik äußerst kannst du nciht immer davon ausgehen das sie von Jedermann geteilt wird. Wenn es verschiedene Meinungen gibt wird darüber diskutiert. ich muss mich wohl wiederholen, aus meiner Sicht unangebrachte Kritik muss ich nciht so akzeptieren und stehen lassen.

Tja, dann haben wir beide wohl unterschiedliche Auffassungen. Vielleicht stehe ich mit meiner sogar ganz alleine da.
Macht aber nichts, manchmal ist das halt so.

Auch du darfst und kannst selbstverständlich akzeptieren oder nicht akzeptieren, was du möchtest.
Ich beanspruche dies für mich allerdings auch.


Wer sich dadurch angepieselt fühlt, der versteht es schlicht und ergreifend falsch.
Wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, dann lag das ganz sicher nicht in meiner Absicht.

Weitere Erklärungen und Erläuterungen finden sich in meinen Beiträgen weiter oben.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen