Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bvbdede

Landesklasse

  • »bvbdede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:48

Eure Meinung zum FM!

Mich wunderts das sowas noch nicht offen ist! Was gefällt euch was nicht schreibts rein!


was ich erstmal zu kritisiren hab ist die talent verteilung..... hab ein spiel mit bvb angefangen und gleich gemerkt da passt was nicht! Ein Valdez der letzte saison nur 1 mal traf hat 4 Sterne! Ein Brzenska der unter Marweijk metze verdrag hat nur 3 Sterne! Ein Kovac der Jahrelang bei Bayern starke leistungen brachte und nach juve ging hat auch nur drei! Ein Barbarez hat auch nur 3 Sterne!
Doch der Hammer meiner menung nach ist Özil und Sahin!
Zum vergleich! Özil (5 sterne!!!!) Deutscher U21 Nationalspieler.... paar einsätze für Schalke! Ein toller Talentierter Spieler!

Sahin(nur 4 Sterne!!!!):
Jüngster Bundesligaspieler aller zeiten; jüngster türkischer Nationalspieler aller zeiten; war bester spieler der u 17 EM;
gehörte zu den drei besten spielern U 17 WM; bester europäer U17 WM; Fergussen sagt talentiertester spieler von europa;
hätte mit 16 für 6 mille schon nach manu gehen können!

Allen respekt für özil.... ein echt guter talentierter spieler..... ich hoffe er wird mal vernünftig und wechselt mal nach dortmund (sry musst sein ;) :D :whistling: ).... doch ich finde nciht das er ein 5 Sterne talent ist.... dies ist mit sichherheit Sahin.... es wird immer vergessen das er jetzt erst 18 ist.... er hätte letzte saison noch A-Jugend spieln können!!!

Ich werd mir sicherheit noch schreiben .... hab grad erst reingeschnuppert! ;)
Signatur von »bvbdede«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:55

bei Valdez zb.: Es geht ja nicht um die Leistung des letzten Jahres, sondern einfach um das Potenzial das ein Spieler hat. Und er hat weit mehr als er letztes Jahr gezeigt hat. Verteilt man die Talentsterne nach der Leistung der letzten Saison, dürfte der nicht mal einen bekommen.

Kovac is alt und Talent war er nicht, sondern is eher einer wie Klose. Spätzünder mit zwar weniger Talent, aber großer Arbeitsentwicklung.

Sahin und Özil geb ich dir schon recht

Brenska, wie gesagt, es geht nicht um die Leistung der letzten Jahre
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

bvbdede

Landesklasse

  • »bvbdede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:00

einerseitz machhen die das aba so.... Pienaar hat 3 sterne!
Und brzenska ist nicht erst seit letzte saison stark! War U21 Nationalspieler, zweit kopfballstärkster spieler der liga, hat die saison davor metzte auch schon phasenweise verdrängt wo metze auf der bank saß!
Außerdem gehen sie schon nach leistung vorherige saison! Klose hatte im 07`er 5 Sterne.
Das auch keine erklärung!
Signatur von »bvbdede«

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Lieblings-FM: FM2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:10

naya ich find, dass ey oder auch total es nicht jedem rechtmachen kann, aber dafür ist der editor da. wenn euch bei einem spieler irgendetwas nicht gefällt, könnt ihr es dort ändern...

sone diskussion finde ichhier nicht angebracht. man sollte eher schreiben, was euch an features gefällt oder was euch nicht gefällt...

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:14

naja, zu klose und 5 Sterne sag ich mal nix-.- nur: fm05....

Metzte war eh nie der Liebling von Berti damals. Das hat man schon gemerkt nach der WM. Wie kann man den Zweikampfstärksten Abwehrspieler der WM auf der Bank schmoren lassen? der auch noch ne gute Vorbereitung hatte... naja

nationalspieler (U), sagt nich unbedingt was aus das man gleich 5 sterne geben muss. Kopfballstärke sollte nich der Auschlag zur Talentvergebung sein. Sowieso sollte eine herausragende Eigenschaft kein Anhaltspunkt sein.

Naja, die Talentsterne sagen ja nur was aus über das Potenzial der Spieler und wie schnell sie ihr Trainingszuiel erreichen, bzw. sich entwickeln.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

bvbdede

Landesklasse

  • »bvbdede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:27

Zitat


nationalspieler (U), sagt nich unbedingt was aus das man gleich 5 sterne geben muss.


ich fordere ja auch keine 5 sterne für brzenska sondern 4 ;)
Woran soll man denn das Talent erkennen außer an langfristiger guter leistung, bzw beeindruckende leistung für ein junges alta?
Ich muss sagen das ich in der hinsicht etwas entäuscht bin vom fm... das haben die schon besser hingekriegt!

So ich hab jetzt meine vorbereitung so gut wie beendet..... hab viele freundschaftsspiele gehabt uns alle im 3D-Modus: Er hat sich schon verbessert..... perfekt ist er aber schon lange nicht.... ich musste erst lange nach einer taktik suchen die zum erfolg führt aba die hab ich vllt jetzt gefunden! hier die ergebnisse:

Jena- Dortmund 3:2 (erstes spiel.... passiert)
Dortmund- Getafe 0:0 (offensiv ging wenig, abwehr stand gut)
Dortmund- Dortmund 2; 1:0 (war sehr unzufrieden hab ttik erstemal rumgeschraubt)
Dortmund- Dortmund A-Jugend 2:2 (meine taktik ging voll in die hose nüxx herrausgespielt ; abwehr mehr löcher als schweizer Käse :thumbdown:; hab nach dem spiel an der taktik natürlich erstmal rumgeschraubt )
Dortmund-Osnabrück 3-1 (diesmal hab ich ne taktik gefunden die ganz gut gefunzt hat.... hatt dazu 2 mal alu! )
Dortmund- Zaragossa 3-1 (taktik ging auch hier voll auf)
Dortmund- Porto 4:0 ( hoffentlich klappt das mit der taktik auch in der liga ;) )

Mein fazit: es hat sich schon einiges verbessert und man kanns echt ohne gpp spieln (das ging sonst nie!). ES ist aber sehr taktik abhängig und es gibt leute mit mehr verständniss für taktik und wek#lche dies gar nichts geschissen kriegen, ich habe mal von einem vorschlag gehört im 3D-modus eine art schwierigkeitsgrad zu machen, eine gute idee. Naja dennoch sind gpp auf gar keinen fall unerwünscht!
Signatur von »bvbdede«

Trezegoal

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:23

also mein erster eindruck ist sehr positiv! was mir negativ aufgefallen ist:

ich bin bei juve.... mein start war nicht gut. bin nach dem 13 spieltag 5 mit 3 punkten rückstand auf platz 3 und schon über 9 punkte rückstand auf tabellenführer milan. bei milan hat ronaldo in den 13 spielen 19 tore gemacht! find ich schon wieder etwas übertrieben! habt ihr änhliche erfolgreiche stürmer in eurer liga?

der 2 punkt ist:

beim start mit juve hatte ich nur 1.8 mio transferbudget... das find ich schon sehr sehr wenig für diese mannschaft! wieviel budget habt ihr immer mit euren mannschaften?

der 3 und letzte punkt ist:

ich krieg brutal viele gegentore..... 19 gegentore in 13 spiele...... spiel nicht mal so offensiv: 4-4-2 auch von der taktik selbst eher normal..... wo ich total schwach bin ist nach eckbällen-- dort hab ich schon mind. 6 gegentore kassiert! habt ihr ähnliche erfahrung gemacht? sollte ich die beiden innenverteidiger eher manndeckung spielen lassen oder raumdeckung?



hoffe auf zahlreiche feedbacks!!!!
Signatur von »Trezegoal« FORZA JUVE!! :-)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:26

Hab bisher nur nen Freundschaftsspiel gemacht und danach den FM beendet :pinch:

10 Spieler auf einmal verletzt und dann so von 6-12 Wochen kein plan warum...

Darunter waren so Klose,Toni,Ribery,Lucio etc. praktisch die gesamte 1. Mannschaft :cursing:

Naja werds nochmal versuchen :D

G-Style0505

Verbandsliga

Beiträge: 1 096

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

Lieblings-FM: FM 09

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:33

@ trezegoal : zu punkt 2 kann ich nur sagen, dass es so gewollt ist das man wenig transferbudget am anfang hat.
Signatur von »G-Style0505«

Trezegoal

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:36

aja...... danke fuer die info.... wieviel hast du gehabt?
Signatur von »Trezegoal« FORZA JUVE!! :-)

G-Style0505

Verbandsliga

Beiträge: 1 096

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

Lieblings-FM: FM 09

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:40

hab den fm noch nicht ;)
Signatur von »G-Style0505«

Frankfurter

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:42

So. Nun mein erster Eindruck.

@ Trezegoal: Zum Thema Transferbudget muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass man am Anfang so wenig hat. Immerhin ist Juve ein Aufsteiger. *g*
Aber bei anderen Teams hat man auch nicht viel mehr. Bei Madrid hat man auch nur so 7 Mio. Und das liegt daran, dass der Kader eigentlich schon fertig ist und nur noch kleine Transfers getätigt werden können. Und das finde ich gut so. Gratulation an EA.

Allerdings habe ich natürlich auch negative Dinge zu bemängeln.

1. Wenn man die Aufstellung löscht, um neu aufzustellen, stellt er jeden Spieler immer auf die linke Seite. Entweder LV oder LM oder LA. Das ist so schlimm, obwohl man den Spieler da gar nicht hingestellt hat.

2. Die Spieler können wieder nur höchstens 3 Positionen spielen. Robinho bei Madrid beispielsweise kann nur LA, RA und HS. Aber nicht mehr im Sturm. Und Christiano Ronaldo kann LA, RA und RM. Wenn man ihn dann LM anlernen lässt, fällt RM weg. Das ist doch quatsch. RM kann er doch dann immer noch. Also das passt mir gar nicht.

3. Der Wochendurchlauf ist doch total langsam oder seht ihr das anders?

4. Und natürlich weiterhin der schwarze Hintergrund. Nee, also das braucht man wirklich nicht.

Und zum Schluss noch was zu Sternen. Mario Gomez hat auch nur 4 Sterne, obwohl er Deutschlands Fussballer des Jahres geworden ist und Saviola von Madrid hat 5 Sterne, obwohl er in Barca gar nichts gerissen hat und in Madrid auch nur auf der Bank sitzt. Das ist irgendwie ziemlich planlos vergeben mit den Sternen.

Aber ich muss ich sagen, dass ich das Scouten gut finde. Das ist schon coll gemacht.

Das war so mein erster Eindruck vom Spiel.

Trezegoal

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:52

das mit dem budget war nur eine frage.... finde diese entscheidung von ea auch sehr sehr gut das so zu machen... war ein wenig planlos schon im 1 jahr gleich mal noch 2-3 spieler zu holen wenn schon vorher 3-4 geholt wurden vom computer!

wie spielt ihr eigentlich? im textmodus?
Signatur von »Trezegoal« FORZA JUVE!! :-)

Aogo_6

Bezirksliga

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 11. März 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:39

also des mit dem transferbudget find ich richtig scheiße.
es kann einfach nicht sein, dass man bei chelsea nur 11 mio € hat. find ich voll unrealistisch.
bei zum beispiel bvb ist es 3-4 mio euro ok, meiner meinung nach....
was aber gut ist, dass man durch den fanartikelverkauf fast nur Plus bekommt, bei 07 hab ich da immer minus bekommen, so kann man des transferbudget doch ziemlich schnell dann aufstocken!

@ frankfurter:
zu 1.: ja der fehler ist bei mir auch. bei mir, wenn man den spieler in die obere spielfeldhälfte stellen will [also offensiv] hauts den immer "links oben in winkel" ;)
is schon scheiße.
zu 2.: hab ich noch nicht so drauf geachtet...
zu 3.: musst halt schauen wie viel liegen du ausgewählt hast. ich finde es fällt manchmla gar nicht so auf, dass es voranläuft, weil es sich ja immer nach rechts verschiebt. deswegen geht es manchmal schnneller als man es mitbekommt.

beim scouten könntest mir mal helfen, ich blick des gar nicht. wenn man ein spiel beobachten lässt, wo ist dann der spielbericht? ich find sowieso keine berichte...
_________________________________________
also ein fehler hab ich als erstes mal bei meinem lieblingsclub gesehn. eke uzoma heißt eke uzomu in dem Spiel :cursing:
was ich noch schwach find ist das so wenig bilder haben... hatte im fm 07 mit den ganzen files etc. sicher um die 5000 bilder mehr als jetz im 08er... :(
zum beispiel: grosso, oder yaya toura haben keine bilder (oder halt eke "uzomu" ;)) , da denk ich auch nur: "hallo?`was arbeiten denn da für flachpfeifen, ham die denn keine ahnung von fußballspieler??
ahh ja und letztens noch mal was zu den bildern. welche größe haben die, sind ja glaub ein bisschen größer geworden, oder?? des is scheiße. ich hab mich so gefreut das ich alle bilder von fm07 reinklatschen kann...
Signatur von »Aogo_6« Freiburg - Danke für die geile Rückrunde - Danke Volker



Frankfurter

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:55

Das mit dem Scouten ist ganz lustig. Wollte von meinen Lieblingsspieler vom 07er Kerlon wissen, wie stark der jetzt ist und wie viele Sterne er hat. Also habe ich unter scouten einen Scout auf ihn angesetzt. Dazu braucht man aber, so glaube ich mehr als einen, weil einer immer das nächste Spiel einschätzt.
Und der Bericht, sollte denn einer angefordert worden sein, erscheint dann unten in der Datenbank. Ich schätze man dem Scout sagen, dass er das nächste Spiel beobachten soll und dann kommen auch Berichte. So werden einfach nur starke Spieler gesucht, die auf dem Platz standen.
Aber ganz und komplett bin ich da auch noch nicht durchgestiegen.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:30

Zitat


3. Der Wochendurchlauf ist doch total langsam oder seht ihr das anders?

4. Und natürlich weiterhin der schwarze Hintergrund. Nee, also das braucht man wirklich nicht.


@Frankfurter

3. Wie schon gesagt, kommt auf die Auswahl deiner Ligen an, aber auch auf die Leistungsstärke deines PCs
4. Geschmackssache;)

ps: ich hab ihn noch nicht...
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:30

@kaschi: 11 millionen mit chelsea sind doch noch gut...du musst ja sehen,das das eig nur 20%des transferbudgets sind oder vll onch weniger?! 8| 8|
und wenn man ein spiel beochbachten lässt, dann bekommst du keine spielinformationen sondern informationen von spielern, die mitgewirkt haben...
und das mit den bildern wird sicher nach unc nach besser ;)
Signatur von »buggy«

Aogo_6

Bezirksliga

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 11. März 2007

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:22

@kaschi: 11 millionen mit chelsea sind doch noch gut...du musst ja sehen,das das eig nur 20%des transferbudgets sind oder vll onch weniger?! 8| 8|

sorry hab das jetzt gar nicht verstanden ?(
kannste mir das noch mal sagen ??
11 Mio € Transferbudget = 20 % des Transferbudgets ?( ?( ?(
11 Mio € Transferbudget < 20 % des Transferbudgets ?( ?( ?(
Signatur von »Aogo_6« Freiburg - Danke für die geile Rückrunde - Danke Volker



annabell

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:55

Hey Jungs!!!



Kann mir jemand sagen ob das Problem mit LA/RA behoben wurde? also halt dass die jetzt auch was bringen...
Signatur von »annabell« Ja, auch Mädchen spielen FM 07 ;)

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:03

Nein das wurde leider nicht behoben.
RA / LA bringen nur im 3D Modus etwas. In den anderen Modi kann man die nach wie vor links liegen lassen...

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:24

naja, ich bin mir halt ncih sicher ob es genau 20% oder weniger sind...das was ich damit sagen wollte ,ist, dass das nich das komplette transferbudget ist. dies begrüß ich sehr, da jetzt in der ersten saison größtenteils die kader aufm alten stand bleiben :thumbup:
Signatur von »buggy«

Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. November 2007, 09:05

Nein das wurde leider nicht behoben.
RA / LA bringen nur im 3D Modus etwas. In den anderen Modi kann man die nach wie vor links liegen lassen...
Kann mir wer erklären was das genau bedeutet?

Aogo_6

Bezirksliga

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 11. März 2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. November 2007, 09:16

ja das bedeuted, dass links und rechts außen (LA/RA) nichts bringen. also weder tore schießen noch vorlagen geben...
Signatur von »Aogo_6« Freiburg - Danke für die geile Rückrunde - Danke Volker



Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. November 2007, 09:31

oha, gut zu wissen.

Gibt es da irgendwelche Tendenzen ob das eventuell durch nen Patch demnächst behoben werden könnte?

25

Donnerstag, 1. November 2007, 13:43

EA / BF versucht das sieht dem FM 2006 (vllt auch schon länger) zu beheben, daher mach ich mir da wenig hoffungen...
Aogo hat aber vergessen das LA / Ra im 3D Spiel sehr viel bringen ;)

Marcel2210

unregistriert

26

Donnerstag, 1. November 2007, 13:59

Meine Meinung

Also mein 1. Eindruck ist weniger gut. Mir sind gleich mehrere Dinge negativ aufgefallen.

1. Ich fange eine Saison in der 2.Liga mit Mönchengladbach an. Steige auf..bin am Anfang der Saison und bin mit Abstand auf Platz 1 im Dauerkartenverkauf (31.000) vor dem mit-Aufsteiger Fc Köln (17.000). Erst danach kommen die Bayern (16.000) sowie Dortmund (16.000). Nein!!!..ich habe den Preis nicht gesenkt.

2. Ich habe den Eindruck das man viel zu viele Rote bzw. Gelb-Rote Karten bekommt. Ich brauch kein beispiel zu nennen es sind einfach zu viele.

3. Ich hätte gedacht das Gladbach eine etwas stärkere Mannschaft hat. Sie sind zwar mit eine der besten im Spiel aber eigentlich von den Spielerstärken nur durchschnitt. Ein Rob Friend hat 67 und ein Marin 64????? Dafür ein Ersatzspieler Sharbel Touma 69 ??? Hallo?!

4. Der Wochendurchlauf ist bei mir sehr sehr schnell. Respekt das ist echt genial. Aber...was steht da alles für ein Mist? Ich habe Energie Cottbus als Gegner im Pokal. Uhuuhuuhhh..meint der Vorstand..da müssen wir (ZUHAUSE!) mit einer Niederlage rechnen..Die gab's dann auch. Aber Auswärts gegen Bayern und Werder Bremen sollte gewonnen werden..alles klar,denk ich mir da... ^^

5. Die Interviews sind auch furchtbar. Wie oft wurdet ihr schon gefragt wie eure Abwehr ist??? Ich werde das jede 2. Woche gefragt..keine übertreibung das ist so...

6. Tobias Levels, Abwehrspieler von Gladbach, fragt mich in der 2. Liga alle 2 Wochen, ob ich mir Verstärkung für nächstes Jahr für seine Position hole.. Ich drück mittlerweile immer was ich will das hemmt den Spielspaß ungemein...Allein schon die Antwortmöglichkeiten.. : ja nein und weiß nicht sind schlimm...

7. Ich weiss gar nicht mehr richtig was oben steht. Da sind doch 4 Spalten. Mannschaft,Transfer,usw. Dummerweise kommt man, egal worauf man klickt immer zu allem. Also wenn man auf Tranfers geht kann man auch da auf Stadion klicken..keine ordnung das ist scheiße eigentlich.. ^^ aber jetzt auch net katastrophe aber das sind die kleinigkeiten halt ;)

8. Naja gut das war's ^^ Wie gesagt der Wochenablauf ist sehr gut. Das Design ist mal was anderes man muss sich dran gewöhnen aber mir gefällt es :) Beim Stadion-Ausbau muss man etwas genauer hinschauen das ist auch sehr viel zum anklicken da :D Trotzdem allem in allem ein sehr gutes Spiel. Der Suchtfaktor bleibt immer ;)

Bis dann!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. November 2007, 15:30

RE: Meine Meinung

Also mein 1. Eindruck ist weniger gut. Mir sind gleich mehrere Dinge negativ aufgefallen.

1. Ich fange eine Saison in der 2.Liga mit Mönchengladbach an. Steige auf..bin am Anfang der Saison und bin mit Abstand auf Platz 1 im Dauerkartenverkauf (31.000) vor dem mit-Aufsteiger Fc Köln (17.000). Erst danach kommen die Bayern (16.000) sowie Dortmund (16.000). Nein!!!..ich habe den Preis nicht gesenkt.

2. Ich habe den Eindruck das man viel zu viele Rote bzw. Gelb-Rote Karten bekommt. Ich brauch kein beispiel zu nennen es sind einfach zu viele.

3. Ich hätte gedacht das Gladbach eine etwas stärkere Mannschaft hat. Sie sind zwar mit eine der besten im Spiel aber eigentlich von den Spielerstärken nur durchschnitt. Ein Rob Friend hat 67 und ein Marin 64????? Dafür ein Ersatzspieler Sharbel Touma 69 ??? Hallo?!

4. Der Wochendurchlauf ist bei mir sehr sehr schnell. Respekt das ist echt genial. Aber...was steht da alles für ein Mist? Ich habe Energie Cottbus als Gegner im Pokal. Uhuuhuuhhh..meint der Vorstand..da müssen wir (ZUHAUSE!) mit einer Niederlage rechnen..Die gab's dann auch. Aber Auswärts gegen Bayern und Werder Bremen sollte gewonnen werden..alles klar,denk ich mir da... ^^

5. Die Interviews sind auch furchtbar. Wie oft wurdet ihr schon gefragt wie eure Abwehr ist??? Ich werde das jede 2. Woche gefragt..keine übertreibung das ist so...

6. Tobias Levels, Abwehrspieler von Gladbach, fragt mich in der 2. Liga alle 2 Wochen, ob ich mir Verstärkung für nächstes Jahr für seine Position hole.. Ich drück mittlerweile immer was ich will das hemmt den Spielspaß ungemein...Allein schon die Antwortmöglichkeiten.. : ja nein und weiß nicht sind schlimm...


1. Vlt gutes Jahr erwischt xD Naja, welchen Schwierigkeitsgrad hastn?
2. tja, ist leider so. das kreigen die nich in Griff. Aber sag mal an in welchen Modus?
3. Naja, zu groß darf man die Unterschiede in einer Mannschaft auch nicht machen. Aber die entwickeln sich ja später unterschiedlich.
4. naja, gegen Bremen ist das möglich:D gegen Bayern unmöglich8)
5. Tja, wenn den Leuten von der BILD nix neues einfällt ist das dein Pech:D Stell die Interviews doch einfach aus wenn dies noch gehen sollte beim 08er;)
6. Immer schön "weiß nicht" drücken, mit sonem aufesetztem fiesen lächeln:D
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

G-Style0505

Verbandsliga

Beiträge: 1 096

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

Lieblings-FM: FM 09

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. November 2007, 15:37

RE: RE: Meine Meinung




2. tja, ist leider so. das kreigen die nich in Griff. Aber sag mal an in welchen Modus?

4. naja, gegen Bremen ist das möglich:D gegen Bayern unmöglich8)


zu 2. : ich hatte im 07er eigentlich nie das Problem mit heftig vielen Karten.Wenn beide Manschafften hart oder ueberdurchschnittlich hart gespielt haben, sahen sie auch dementsprechend die Karten.

zu 4. : Ich glaub wir muessen nochmal ne Disskusion im Megaspam starten :rolleyes: :P
Signatur von »G-Style0505«

Marcel2210

unregistriert

29

Donnerstag, 1. November 2007, 17:42

...

Ich hab Sofort berechnen an, außer bei Pokalspielen oder wichtigen Spielen ( 1. vs. 2.).

Meine Schwierigkeitsstufe ist alles Normal.

Ich finde übrigens das sich das mit den Ablösesummen etwas verbessert hat oder??? Naja ich kann natürlich auch net Mega-Stars kaufen also das find ich noch raus ;)

MfG Marrrsel

FMC | adler

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. November 2007, 05:27

RE: RE: Meine Meinung

Also mein 1. Eindruck ist weniger gut. Mir sind gleich mehrere Dinge negativ aufgefallen.

1. Ich fange eine Saison in der 2.Liga mit Mönchengladbach an. Steige auf..bin am Anfang der Saison und bin mit Abstand auf Platz 1 im Dauerkartenverkauf (31.000) vor dem mit-Aufsteiger Fc Köln (17.000). Erst danach kommen die Bayern (16.000) sowie Dortmund (16.000). Nein!!!..ich habe den Preis nicht gesenkt.

2. Ich habe den Eindruck das man viel zu viele Rote bzw. Gelb-Rote Karten bekommt. Ich brauch kein beispiel zu nennen es sind einfach zu viele.

3. Ich hätte gedacht das Gladbach eine etwas stärkere Mannschaft hat. Sie sind zwar mit eine der besten im Spiel aber eigentlich von den Spielerstärken nur durchschnitt. Ein Rob Friend hat 67 und ein Marin 64????? Dafür ein Ersatzspieler Sharbel Touma 69 ??? Hallo?!

4. Der Wochendurchlauf ist bei mir sehr sehr schnell. Respekt das ist echt genial. Aber...was steht da alles für ein Mist? Ich habe Energie Cottbus als Gegner im Pokal. Uhuuhuuhhh..meint der Vorstand..da müssen wir (ZUHAUSE!) mit einer Niederlage rechnen..Die gab's dann auch. Aber Auswärts gegen Bayern und Werder Bremen sollte gewonnen werden..alles klar,denk ich mir da... ^^

5. Die Interviews sind auch furchtbar. Wie oft wurdet ihr schon gefragt wie eure Abwehr ist??? Ich werde das jede 2. Woche gefragt..keine übertreibung das ist so...

6. Tobias Levels, Abwehrspieler von Gladbach, fragt mich in der 2. Liga alle 2 Wochen, ob ich mir Verstärkung für nächstes Jahr für seine Position hole.. Ich drück mittlerweile immer was ich will das hemmt den Spielspaß ungemein...Allein schon die Antwortmöglichkeiten.. : ja nein und weiß nicht sind schlimm...


1. Vlt gutes Jahr erwischt xD Naja, welchen Schwierigkeitsgrad hastn?
2. tja, ist leider so. das kreigen die nich in Griff. Aber sag mal an in welchen Modus?
3. Naja, zu groß darf man die Unterschiede in einer Mannschaft auch nicht machen. Aber die entwickeln sich ja später unterschiedlich.
4. naja, gegen Bremen ist das möglich:D gegen Bayern unmöglich8)
5. Tja, wenn den Leuten von der BILD nix neues einfällt ist das dein Pech:D Stell die Interviews doch einfach aus wenn dies noch gehen sollte beim 08er;)
6. Immer schön "weiß nicht" drücken, mit sonem aufesetztem fiesen lächeln:D


1.Im ersten jahr habe ich mit der Eintr. Frankfurt um die Meisterschaft mitgespielt und dafür im zweiten gegen Abstieg glaube das is beim 08er normal das die erste Saison sehr leicht is^^
2.im 07er meine ich acuh war das net der fall! nur jetzt is es schon krass!
3.wegen Stärke von Spielern das is net so einfach jeder sieht einen anderst kenne das als DB Autor!
4.also das der Vorstand sagt das ich verliere habe ich noch nie gelesen aber das man gegen die guten gewinnt und gegen die kleineren vereine der liga mit einem unentschieden leben kann is bissl komisch aber naja stört mich net wirklich^^
5. ich stell interviews ziemlich auf null
6.naja welche antworten sollte es nach deiner meinung denn da geben?
finde die schon ganz gut so!
werde aber pro saison nur einmal gefragt von einem Spieler!

31

Freitag, 2. November 2007, 06:01

RE: RE: RE: Meine Meinung



Der genaue Satz im FM 07 war "Gegen ... müssen wir wohl mit einer Niederlage rechnen"
Ich denke mal das man diesen Satz immer noch zu lesen bekommt ;)

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. November 2007, 08:01

Zitat


4.also das der Vorstand sagt das ich verliere habe ich noch nie gelesen aber das man gegen die guten gewinnt und gegen die kleineren vereine der liga mit einem unentschieden leben kann is bissl komisch aber naja stört mich net wirklich

Inkompetente Führungsgremien gibt es doch überall:D FC Köln, usw...
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Goleador

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

33

Freitag, 2. November 2007, 10:57

Der FM 08 ist das Geld nicht wert.....so siehts aus!

Fehlende Detailinfos über die Spieler----z.B. r+ l Fuß werden sehr oft vertauscht

Keine wesentlich neuen Spielergesichter im 3 D

Kein besonderer Fortschritt zu 07 Verlängerung

Keine Verbesserung bei den Spielkommentaren im 3D--bereits 3 Jahre alt :thumbdown:

G-Style0505

Verbandsliga

Beiträge: 1 096

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

Lieblings-FM: FM 09

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. November 2007, 11:00

Zitat


4.also das der Vorstand sagt das ich verliere habe ich noch nie gelesen aber das man gegen die guten gewinnt und gegen die kleineren vereine der liga mit einem unentschieden leben kann is bissl komisch aber naja stört mich net wirklich

Inkompetente Führungsgremien gibt es doch überall:D FC Köln, usw...


...oder bei den Bayern :D
Signatur von »G-Style0505«

Marcel2210

unregistriert

35

Freitag, 2. November 2007, 12:38

schwach

Also Leute ich fang jetzt mit meiner 3. Saison an. Ich bin wie gesagt in der 1. Liga mit Mönchengladbach und ich muss echt sagen ich hab keine Lust mehr auf das Spiel. Es ist unglaublich wie unrealistisch manche Dinge sind. Ich bin am 5. Spieltag und hab in 5 Spielen 11 Platzverweise bekommen. Steve Gohouri ist schon 2 mal mit gelb-rot runter.. Ich bin Letzter und meine Verletztenliste ist länger wie meine Handyrechnung ehrlich das macht kein Spaß mehr. Ganz schwach ich glaub ich warte auf ein Patch und hoffe das es dann besser klappt.

MfG Marrrsel

Trezegoal

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. November 2007, 22:31

wie spielt deine mannschaft? aggresiv? ich kann mich nicht beklagen: 1 mal rot und 2 mal gelbrot in 38 spielen mit juve!!!!!!!!!!
Signatur von »Trezegoal« FORZA JUVE!! :-)

Olli27

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Lieblings-FM: FM07, FM08, FM09

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. November 2007, 03:45

Daumen Hoch

So nun geb ich mal meinen senf dazu!! :D
Also ganz ehrlich muß ich sagen der neue FM hat sich im vergleich zu seinem vorgänger oder auch zu seinen vor-vorgängern erheblich verbessert d.h. im konkreten:

- Pressekonferenzen und Interviews passen irgendwie is nicht mehr ganz so lästig wie beim 07er das nach jedem spiel du irgendwelche fragen beantworten kannst/mußt, was mir dann doch fehlt ist wenn man topleute verpflichtet die so um die 20-30mio. kosten das dann gefragt wird warum, weshalb, wieso oder dann z.b. die bekanntgabe der rückennummer in einer pressekonferenz

- Training wurde erheblich vereinfacht nicht mehr so kompliziert wie in den vorgängern

- die mannschaftsansprachen sind auch ganz akzeptabel vor dem ersten training obwohl einem da schon genauer hätte erklärt werden können was die einzelnen aussagen für konsequenzen haben weil beispielsweise auch ein jugendspieler rumjammert wenn er mit der reservistenrolle zurecht kommen muß ist nicht ganz verständlich obwohl es eigentlich normal is gut bei mir war es ein 5er talent aber halt noch nicht soooo stark, naja egal

- was mir persönlich sehr gut gefällt ist das gast realistische scouting so kommt das ganze der realität schon ziemlich nahe, auch die spezifischen eigenschaften der scouts sind ganz gut gelungen

- Im taktik bereich gab es ja jetzt auch endlich einige kleine änderungen was die laufwege angeht nicht schlecht hätte man aber noch ein bissel besser machen können, wobei EA auch was weggelassen hat und zwar der punkt "bei standards" mit nach vorne gehen ich fabd das eigentlich für die verteidiger ganz praktisch wenn man so nen 2m hühnen da vorn mit rein schickt und er natürlich auch die erforderlichen attribute hat also im 07er fand ichs positiv im 08er vermisse ich es ein wenig ja und da wir gerade im taktik bereich vermisse ich auch solch einstellungen wie über die flügel oder durch die mitte, wie es im txt modus der fall ist!!Bin mehr ein taktiker der viel rumprobiert darum.
gut man kann die passrichtung festlegen aber im 3D modus ist das absoluter schmarn...

- ja zum 3D modus kann ich nur sagen respekt endlich mal den spielfluss verbessert gefällt mir sehr macht einen GPP eigentlich fast überflüssig auch die Model quali hat sich geändert oder besser gesagt zum positiven endlich mal verbessert nach zich jahren... ;)
was im 3D mod. zu bemängeln habe ist der Komentator*gähn* also bitte langsam müßte sich in der richtung wirklich mal was ändern immer dasselbe geplapere sehr langweilig auch bei den fans hätte man was machen können fangesänge die zum verein gehören zum bleistift

- das design für den fm08 ist eigentlich auch ganz passabel etwas zu dunkel für mein geschmack aber naja was solls man gewöhnt sich dran

- zu den vielen kleinen features will ich mich jetzt nicht äußern das würde sonst noch die seite sprengen hier im großen und ganzen aber gut gelungen einige gute ideen dabei als beispiel mal schnell wenn der 1te auf den 2ten trifft, mal was anderes oder??habt ihr doch bestimmt schon gesehen oder?!

- was den jugendbereich angeht naja hätte man vllt schon doch ein bissel mehr zeit investieren können denk ich mal, so ein jugendtransfermarkt wie hier glaube mal angesprochen wurde wäre ganz nett gewesen und noch einige kleine ander features

- was die bewerung der spieler an sich angeht naja einige sind meiner meinung nach zu hoch bewertet was das talent angeht andere widerum zu gering aber wat solls es gibt ja den editor!! :D


Gut im großen und ganzen muß ich sagen daumen hoch EA :thumbsup: endlich mal wieder ein FM der spaß macht vor allem was den 3D part angeht und noch so einige andere dinge ich für meinen fall habs nich bereut mir den FM08 zu kaufen und würde es auch immer wieder tun,

DANKE


mfg :whistling:

CHC

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Lieblings-FM: FM 2008

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. November 2007, 01:11

OK, dann leg ich mal los:

1. Training: Ich finde es total kompliziert mit dem. Ich finde es einfach besser, wenn man genau sieht, was wann gemacht wird (so wie beim Stundenplan), so wie beim FM 07.
2. Halbzeitansprache: 1. Spiel gegen Boavista, Halbzeit FCB (mein Team) 0 - Boavista 1. Des Spiel gewinnen wir noch mit biegen und brechen. In der Halbzeit hau ich mal auf den tisch. Im 2. Spiel gegen Vitoria stehts 0-0 in der HZ, lass wieder den Dampf rein. Und die Spieler kümmerts nich.
Also ich fands schon einfacher, wenn man mehr oder weniger weiß, was man der Truppe sagt, wie im FM 07.
3. Verletztenliste am Anfang, wurde aber schon angesproche.
4. Stadion: Ich finds total kacke, als ich gesehen hab, dass man im Editor nur stadien mit 200.000 Plätzen mache kann, und nich mit 10 Mio.-1 Platz. Damit hab ich mir beim FM 07 mehr oder weniger (wohl eher mehr) die Zukunft (und meine Shopping-Trips) des vereins gesichert (JCs, Spieler, etc.)
5. Ich finds auch (ein wenig) blöd, dass man nur 1 JC pro Land bauen kann. Klar, is ne teure sache mit der Zeit, aber man kann so mehr Leute erreichen, und wer will schon gerne von nem Spieler aus nem JC des Gegners besiegt werden.
6. Die Sach mit der Match-Prognose: DFB-Pokal gegen RW Essen: Kontext: "Es kann sehr eng werden...". Mein erster Gedanke: "OK, gehen wir mal das team (FC Bayern) durch: Cech, Lampard, Ribery, ..., OK, schon mal drei Spieler, die man kennt, und dann noch der ganze Rest: Und da soll es eng werden???" Also ich fands bei FM 07 schon genauer ausgedrückt.
7. Der Baby-Sitter-Job: Gut, ich bin ehrlich gesagt der Typ: Hauptsache alles ist OK. Und mich nervt des auch n Stück weit, babysitter zu spielen, also mit Zielen, Versrechen, etc. Ich hätt des so gemacht, dass man des irgendwie im Vorraus einstellen kann. Is zwar schon ne Herausforderung für einen, aber mich interessiert so was überhaupt net.


Das wärs bsi dahin, sobald ich mehr hab, mach ich weiter!!!

Alexokrat

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. November 2007, 09:25

So hab das Spiel jezz endlich auch, und muss sagen dass mich das Spiel bis jezz nich so sehr überzeugen kann.

Habe zunächst eine Saison mit dem 1.FC Magdeburg angefangen, hab mich vorher nich so wirklich um den Editor oder so gekümmert und einfach ma gestartet, und was muss ich sehen EA kriegt es nicht hin in der Regionalliga die richtigen Positionen für die Spieler rauszukriegen, bestimmt die Hälfte des Teams steht auf der falschen Position.

Dann ist es bei mir auch noch irgendwie anfällig, das oben genannte erste Spiel musst ich dann nach einer gewissen Zeit beenden da ich als Nationaltrainer von Liechtenstein( ^^ ) ein Match hatte, bei dem das Spiel jedesmal abkackte. Kommt mir schon fast vor wie aus alten Anstoss Tagen.

Zum Design ich finde zwar ads es gut aussieht, aber doch recht unübersichtlich is, brauchte doch ne weile bis ich mich zurecht gefunden hatte, aber das geht schon noch in Ordnung,

Das Scoutingsystem muss ich sagen find ich zwar realistisch, aber irgendwie muss ich sagen ist es mir zu komplex, kann man das auch irgendwie ausstellen? Am schlimmsten dabei finde ich das man selbst als Nationaltrainer nich immer genau weiß wie stark seine Spieler sind, total dämlich!

Als nächstes zu den Spielerstärken finde es doch irgendwie sehr bescheuert dass die 2.Mannschaft von Borussia Dortmund am Anfang des Spiels im Schnitt 30-40 Punkte schwächer is als die in der gleichen Liga spielenden Magdeburger, zumal beim BVB dann die besten Jugendspieler fast alle samt besser sind.



Und nur ma eine Frage, kann man eigentlich irgendwo die Mannschaften editieren für den Verein erstellen Modus?

Frankfurter

Bezirksklasse

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

40

Montag, 26. November 2007, 11:04

Hallo Leute,

habe jetzt schon mal mehrere Spiele im Einzel und Doppelplayermatch angefangen und kann mir nun schon gut eine Meinung bilden über den FM.
Aber erst mal, zu dem was hier so geschrieben wurde:

@ Marcel2210: Du machst ja auch Sofort Berechnung. Ich hoffe, dass du die Halbzeit angestellt hast. Denn so kannst du in der Halbzeit Spieler auswechseln, die Gelb haben. Nur mal so ein Tipp.

@ CHC: Zu deinem Punkt 4. Ist ja krass, dass du das bisher gemacht hast. Macht dir das Spiel eigentlich spaß. Was nutzt dir das ganze Geld, wenn du es nicht selbst erwirtschaftet hast. Aber gut. Soll mir egal sein.

@ Alxeokrat: Das mit dem Scouting in der Nationalmanschaft find ich auch blöd. Das sollte schon gegeben sein, also das man sieht, wie stark die Spieler sind, aber beim normalen Verein macht es mehr Spaß, wenn man erst mal gucken muss vor der Verpflichtung.

So und nun mal meine Meinung:

1. Die Transfers sind teilweise zu krass. Ich war nach der 3. Saison mit Frankfurt mit knapp 60 Mio. € die drittreichste Mannschaft in Europa. Nicht ganz normal, oder? Zumal ich weiß, dass Madrid, Barcelona oder Chelsea am Anfang weit mehr als hundert Millionen haben.
Zum Beispiel hat sich bei mir Manchester City den Terry für 98 Mio. und den Fabregas für 106 Mio. gekauft und waren dann bei - 80 Mio. In der Realität würden die ganzen Vereine die Lizenz gar nicht bekommen. Und davon hätte ich noch zig weitere Beispiele.

2. Gut finde ich, dass alte Spieler endlich auch mal länger stark sind. Da lohnt sich die Verpflichtung von nem 28jährigen auch mal wieder.

3. Gut finde ich, dass die Jugendspieler endlich wieder stark sind, so kann man sie wieder besser einbauen, aber die Liste der besten Jugendspieler ist völlig unnötig. Die Spieler sind alle ungescoutet ( das ist ok), aber man kann sie nicht mal ins Blickfeld nehmen oder eben scouten. Die List hat so null Aussagekraft.

4. Im privaten Bereich wurde wieder nichts gemacht, also hat keine Auswirkungen, egal ob man in einer Mietwohnung lebt oder in einem Schloss. Also kann man wieder das ganze Geld in den Verein stecken.

5. Das Transferbudget schwankt bei mir ohne Ende. Weiß jemand wie das berechnet wird. Ich hatte bei Chelsea 219 Millionen am Anfange der 2. Saison auf dem Konto, aber nur 20 zum ausgeben. Wie kommt das?

Soviel erst mal dazu.