Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. November 2011, 18:55

Ich habe es schon in dem anderen Thread mitbekommen.
Im Moment kann ich das Problem noch nicht nachvollziehen. Ich schaue mir die Sache aber noch einmal von vorne bis hinten an.
Das gibts doch nicht! Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei. :hmm:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. November 2011, 19:18

Alos das erste 3 D Spiel war gut verlaufen, da ich aber beide Spieler die ich habe simuliere startete dann das 2. Spiel und schwupps abgeschmiert :dash:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 15. November 2011, 19:23

Das gibt es doch nicht. :hmm:
Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Habe eben noch ein paar Spiele in 3D gemacht, nachden ich hin und her installiert und deinstalliert hatte.
Keine Probleme. ?(
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. November 2011, 19:25

Ich war so geschockt hab nicht nochmal geladen. Hab nun Sorgen wegen meiner Story :ugly:

Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 15. November 2011, 20:22

Hallo Micha!

Erstmal auch von mir ein ein Dankeschön für die Mühe die Du dir mit dem GPP machst :thumbup: . Habe etliche Tage mit v2 Deines Patches gespielt und war recht zufrieden. Nebenbei, mir gefällt die dort eingestellte Kameraperspektive gut.

Leider muss auch ich das Absturzproblem beim Aufbereiten des 3D Spiels bestätigen. Dies lässt sich beim De- und Neuinstallieren reproduzieren und tritt mit der vorigen Version nicht auf. Vielleicht kannst Du mal auflisten was genau der Installer macht/verändert, um hier vielleicht schrittweise näher an die Ursache zu kommen.

Eine Anmerkung zur v2 Deines Patches: Nachdem ich momentan ohne Patch spiele, also mit dem Original 3D, fallen mir doch starke Unterschiede in den Ergebnissen auf. Mit Deinem Patch gab es überwiegend Eishockey-Ergebnisse (5:3, 4:2, 6:3, 5:2.....), ohne habe ich jetzt wieder "normale" Ergebnisse (3:1, 2:0, 4:1...). Das war mir Anfangs nicht so aufgefallen, da ich recht kurz nach Installation des Spiel bereits Deinen ersten Patch installiert hatte.

Das Ganze ist natürlich auch stark von den (fehlerbehafteten) Taktikeinstellungen abhängig und dadurch nicht einfach die Änderungen durch den Patch oder die Auswirkungen der Taktikeinstellungen zu beurteilen. Gerade bei den Bugs in den Taktikeinstellungen ist es für Euch GPP-Tüftler ja wahrscheinlich unmöglich DIE Einstellung zu finden. Ich frage mich deshalb auch, ob es im Augenblick überhaupt Sinn macht einen GPP zu erstellen, solange BF seine Hausaufgaben nicht endlich erledigt und so unfassbare Fehler wie verdrehte Einstellungen korrigiert.

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 15. November 2011, 20:36

Hallo Micha!

Erstmal auch von mir ein ein Dankeschön für die Mühe die Du dir mit dem GPP machst :thumbup: . Habe etliche Tage mit v2 Deines Patches gespielt und war recht zufrieden. Nebenbei, mir gefällt die dort eingestellte Kameraperspektive gut.

Leider muss auch ich das Absturzproblem beim Aufbereiten des 3D Spiels bestätigen. Dies lässt sich beim De- und Neuinstallieren reproduzieren und tritt mit der vorigen Version nicht auf. Vielleicht kannst Du mal auflisten was genau der Installer macht/verändert, um hier vielleicht schrittweise näher an die Ursache zu kommen.

Eine Anmerkung zur v2 Deines Patches: Nachdem ich momentan ohne Patch spiele, also mit dem Original 3D, fallen mir doch starke Unterschiede in den Ergebnissen auf. Mit Deinem Patch gab es überwiegend Eishockey-Ergebnisse (5:3, 4:2, 6:3, 5:2.....), ohne habe ich jetzt wieder "normale" Ergebnisse (3:1, 2:0, 4:1...). Das war mir Anfangs nicht so aufgefallen, da ich recht kurz nach Installation des Spiel bereits Deinen ersten Patch installiert hatte.

Ich frage mich deshalb auch, ob es im Augenblick überhaupt Sinn macht einen GPP zu erstellen, solange BF seine Hausaufgaben nicht endlich erledigt und so unfassbare Fehler wie verdrehte Einstellungen korrigiert.
Die Hausaufgaben versäumt BF schon immer...
Der FM08 war mit GPP´s die beste Lösung....
Seid dem 3D-Spiel ist es nur noch Schrott und hat mit Fussball nicht viel zu tun...
Da kannste noch bis zum FM 21 warten...
MICHA MUSS ES SCHAFFEN :dash:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 15. November 2011, 20:44

Hallo Van_Goal,

vielen Dank für dein Feedback. :thumbup:

Bei der Version 2 des GPP sind die Ergebnisse tatsächlich unterirdisch hoch und unrealistisch.
Bei der 3. Version ist es jedoch ein ganzes Stück besser.

Wie du schon richtig angemerkt hast, hängt viel von der Taktik ab, mit der man antritt.
Hierbei ist vieles nicht so ganz stimmig und wir können nur hoffen, dass da der Entwickler des Spiels mit dem nächsten Update Abhilfe schaffen wird.

Die Sache mit den Absturzproblemen kann ich nur sehr schwer nachvollziehen, da sie bei mir nicht auftreten.

Der Ablauf der Installation ist simpel:
Der Installer sucht nach einer Vorgängerversion des GPP. Ist eine vorhanden, erneuert er nur die Dateien, die für das Update vorgesehen sind.
Ist keine Vorgängerversion vorhanden, wird komplett neuinstalliert.

Dabei werden die vorhandenen Dateien
config.big
zdata_32.bh
zdata_32.big
automatisch in ein Archiv gepackt und gesichert und danach die bearbeiteten in die entsprechenden FM-Verzeichnisse eingefügt.

Bei der Deinstallation passiert alles umgekehrt.
Die bearbeiteten Dateien werden gelöscht und die vorher gesicherten wieder in die FM-Verzeichnisse zurückgespielt.

Ganz wichtig, und so steht es auch in der Information des Installers:
Während des Installations- oder Deinstallationsvorganges müssen alle anderen Programme, insbesondere das Spiel und der DB-Editor, geschlossen sein.
Ansonsten kännen schweriegende Probleme auftreten.

Wie hier schon mehrmals betont, bei mir funktioniert das alles reibungslos und ich habe keine Erklärung, woher die Probleme, die bei einigen Nutzern auftreten, kommen könnten. ?(
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

88

Dienstag, 15. November 2011, 20:58

@Micha ich kann dir nur beipflichten, nach circa 25 Spielen in 3D mehrmalige Deinstallationen und wieder Installationen zwischen den Spielen bisher überhaupt keine Probleme. Weder auf einem PC mit Windows XP SP3, noch mit einem PC mit Windows 7. Selbst auf meinem iMac läuft es ohne Fehler. Es stimmt das es teilweise sehr hohe Endergebnisse gibt (Beispiel mit Barcelona gegen Osasuna ein 15:1 oder mit Rayo Vallecano gegen Sparta Rotterdam ein 9:1). Aber ansonsten kein einziges Problem. :)
Also ich kann mir ebenfalls nicht erklären warum manche User solch schwerwiegende Probleme damit haben. :hmm:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 15. November 2011, 22:26

Es stimmt das es teilweise sehr hohe Endergebnisse gibt (Beispiel mit Barcelona gegen Osasuna ein 15:1 oder mit Rayo Vallecano gegen Sparta Rotterdam ein 9:1).

Mit der neuesten Version des GPP spiele ich jetzt wenigstens öfter zu Null und es sieht auch besser aus. :ugly:
Das war vorher nicht so der Fall.

Das Problem ist, dass man, wenn man sich auskennt, sein Team zur Höchstform bringen kann. Und das ist, vor allem mit Spitzenteams, die Bankrotterklärung jedes Gegners.
Dazu kommen noch die richtigen Ansprachen, die richtigen taktischen Einstellungen und andere moral- und formfördernde Maßnahmen, die da mit hineinspielen.
Ich knalle mit Barca und Milan so gut wie alle Gegner locker weg, mit den entsprechend hohen Ergebnissen, versteht sich.

Das liegt aber am Programm und nicht an den Einstellungen der config.
Ich habe in der config so gut wie alle globalen Parameter heruntergschraubt, oder sogar auf Null gestellt.
Somit kommen die individuellen Fähigkeiten der Spieler besonders zum Tragen.

Dass dabei dann die hohen Ergebnisse herauskommen, wenn man mit Teams spielt, die Spieler mit hohen Fähigkeitswerten haben, liegt an den verkorksten Einstellungen im Hardcode.

Diese ganzen unnötigen Faktoren, die da hineinprogrammiert wurden, erweisen sich eben als kontraproduktiv.
Das war sicher gut gemeint von den Entwicklern, allerdings befürchte ich, dass die sich über die Auswirkungen keinerlei Gedanken bzw. kein Bild darüber gemacht haben, wie groß die Auswirkungen diesbezüglich sein könnten.

Ich will jetzt nicht auch noch von den ganzen Tests und Beta-Tests anfangen.
Allerdings frage ich mich schon, wieso eigentlich solche Testphasen durchgeführt werden, wenn es trotzdem derartige Auswüchse der Unsinnigkeit in dem Spiel gibt.
Das sind ja keine Kleinigkeiten, die nicht auffallen, sondern Dinge, die einem regelrecht ins Gesicht springen.

Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung als ehemaliger Beta-Tester, dass nicht alle Fehler und Probleme, die bei diesen Tests gefunden und gemeldet werden, dann auch zwangsläufig beseitigt werden (können).
Deshalb natürlich keine Vorwürfe an die fleißigen Tester, die das alles für lau machen.



EDIT:
Im ersten Beitrag dieses Threads ist nun der Link zur Version des GPP mit dem überarbeiteten Installer eingestellt.
Damit müssten die Probleme, über die einige User geklagt hatten, beseitigt sein.

Am besten ist es, die alte Version, falls vorhanden, zuerst zu deinstallieren und den Patch dann frisch aufzuspielen.
Sollte es dennoch auch weiterhin Probleme geben, bitte sofort melden. Ich werde mich dann um eine Lösung bemühen.
Denn alles wird gut. :D

Vielen Dank an Bolzplatz für die umgehende Umsetzung. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (15. November 2011, 22:23)


Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 15. November 2011, 22:39

Hallo nochmal,

.....
Der Ablauf der Installation ist simpel:
Der Installer sucht nach einer Vorgängerversion des GPP. Ist eine vorhanden, erneuert er nur die Dateien, die für das Update vorgesehen sind.
Ist keine Vorgängerversion vorhanden, wird komplett neuinstalliert.

Dabei werden die vorhandenen Dateien
config.big
zdata_32.bh
zdata_32.big
automatisch in ein Archiv gepackt und gesichert und danach die bearbeiteten in die entsprechenden FM-Verzeichnisse eingefügt.
......

Du tauscht also diese 3 Dateien nur gegen die von Dir bearbeiteten aus? Dann sende mir die doch einfach mal per PN und ich führ' den Vorgang von Hand durch, ist mir persönlich eh immer lieber, weil ich dann mehr Kontrolle darüber hab. Und es lässt sich vermeiden, dass der Installer Probleme mit falschen Set Variablen oder Ordnern-Namen bekommt. Hab das was in dem anderen Thread gelesen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 15. November 2011, 22:49

Du tauscht also diese 3 Dateien nur gegen die von Dir bearbeiteten aus? Dann sende mir die doch einfach mal per PN und ich führ' den Vorgang von Hand durch, ist mir persönlich eh immer lieber, weil ich dann mehr Kontrolle darüber hab.

1. Die Dateien werden nicht alle ausgetauscht, sondern ein Teil wird von dem Installer direkt bearbeitetet.

2. Das ist nicht möglich.
Erstens sind die entsprechenden Dateien zu groß, um sie in den Anhang einer PN oder eines Beitrages einzustellen.
Und zweitens ist es nicht möglich, die bearbeiteten Dateien manuell in die Big-Archive einzufügen.

Das Ganze funktioniert eigentlich immer problemlos und es passiert auch nichts Schlimmes.
Wer die absolute Kontrolle über derartige Abläufe haben möchte, muss sich zwangsläufig selbst mit der Materie auseinandersetzen und selbst derartige Files erstellen und anbieten.
Oder, wenn er zu misstrauisch ist, darauf verzichten.
Mit anderen Optionen kann ich nicht dienen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Albmar

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2011

Lieblings-FM: FM11, FM12

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 15. November 2011, 23:06

Hi Micha

hatte heute FM12 neu installiert und alles gelöscht, gerade deinen neuen installiert und beim Start 3D Spiel schmiert FM12 ab.
Downlod im ersten Beitrag oder auf der Webseite.
Signatur von »Albmar« Gruss euer Albmar

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 15. November 2011, 23:10

hatte heute FM12 neu installiert

Hi,

Update 1 installiert? Ich meine das von EA?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Albmar

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2011

Lieblings-FM: FM11, FM12

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 15. November 2011, 23:11

Ja habe habe ich
Kenne Fm seit 2002
Signatur von »Albmar« Gruss euer Albmar

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 15. November 2011, 23:16

Dann weiß ich es auch nicht.
Ich habe soeben mit dem GPP, den ich vorher mit dem neuen Installer aufgespielt hatte, zwei 3D-Spiele absolviert und hatte keinerlei Probleme damit.
Die Probleme können auch andere Ursachen haben. Keine Ahnung.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Albmar

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2011

Lieblings-FM: FM11, FM12

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 15. November 2011, 23:19

Hi,
Andere Gpp Versionen laufen von anderen seiten.
Signatur von »Albmar« Gruss euer Albmar

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 15. November 2011, 23:24

Andere Gpp Versionen laufen von anderen seiten.

Die hier läuft auch.

Hast du den Installer "Als Administrator" ausgeführt, falls du Windows 7 oder Vista hast?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 15. November 2011, 23:28

Hey Micha,

also ich habe jetzt eine neue Saiosn gestartet! Ich habe noch den Vorgänger drauf, also nicht die erneute Version. Spiele jetzt die 3 Saison mitm BVB, habe diese Saison alle 4 Ligaspiele und das erste CL Gruppenspiel in 3 D angeschaut. Ich finde die Torqoute extrem! Ist das im neuen ausgebessert. Top Torschütze bei mir ist Lewa mit 13 Toren dann kommt Barrios und Perisic mit jeweils 7. Das sind stolze 27 Tore in 4 Spielen mit insgesamt 4 gegentoren.Das erste CL Gruppenspiel ging 4:3 für mich aus. Nach 1:3 zur Pause habe ich Lewa quasi als Joker gebracht und er macht seinen Hattrick und ich gewinne noch

Alles in allem hast du eine extreme Verbesserung geschaffen, danke dir dafür ;) Abstürze habe ich keinerlei bis jetzt! Weiter so Micha!

Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 15. November 2011, 23:29

Ok, habe mir die Patches näher angeschaut, beim 2ten sah es überwiegend nach Austausch aus. Die Kontrolle war in diesem Fall nicht wegen Misstrauen, sondern einfach auf Fehlersuche bezogen :hmm: .
Aber grundsätzlich intertessiert mich schon was auf und mit meinem Rechner passiert. Das liegt an meinem Beruf, da sorge ich dafür das zig Server und hunderte PCs im Unternehmen laufen. Da bin ich es gewohnt u.a. Fehlersuche zu betreiben.

Nun, ich versuch's nochmal mit dem neuen Installer.

Albmar

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2011

Lieblings-FM: FM11, FM12

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 15. November 2011, 23:48

Andere Gpp Versionen laufen von anderen seiten.

Die hier läuft auch.

Hast du den Installer "Als Administrator" ausgeführt, falls du Windows 7 oder Vista hast?

Ja klar, kenne mich mich mit Computer aus seit 1985 - eingen Webseiten und alles.
Habe nun Fm 12 wieder gelöscht und mach noch mal neu.
Und das war es für heute.
Signatur von »Albmar« Gruss euer Albmar

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 15. November 2011, 23:51

Hey Micha,

also ich habe jetzt eine neue Saiosn gestartet! Ich habe noch den Vorgänger drauf, also nicht die erneute Version. Spiele jetzt die 3 Saison mitm BVB, habe diese Saison alle 4 Ligaspiele und das erste CL Gruppenspiel in 3 D angeschaut. Ich finde die Torqoute extrem! Ist das im neuen ausgebessert. Top Torschütze bei mir ist Lewa mit 13 Toren dann kommt Barrios und Perisic mit jeweils 7. Das sind stolze 27 Tore in 4 Spielen mit insgesamt 4 gegentoren.Das erste CL Gruppenspiel ging 4:3 für mich aus. Nach 1:3 zur Pause habe ich Lewa quasi als Joker gebracht und er macht seinen Hattrick und ich gewinne noch

Alles in allem hast du eine extreme Verbesserung geschaffen, danke dir dafür ;) Abstürze habe ich keinerlei bis jetzt! Weiter so Micha!

Danke dir, Madu. :)
Die Sache mit der hohen Torquote konnte ich im aktuellen GPP etwas eindämmen.
Wie oben in einem Beitrag erwähnt, liegt es vor allem an den zusätzlichen Faktoren, die die Form und die Moral der Spieler ins Extreme treiben können.
Da kann man mit einem GPP nicht allzuviel machen, jedenfalls habe ich bis jetzt keine echte Möglichkeit gefunden.
Ich ruhe mich aber nicht aus und suche selbstverständlich noch nach Möglichkeiten, um diese Gechichte in geordnete Bahnen bringen zu können.


--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sache mit den vermeintlichen Absturzproblemen einiger User kann ich auch jetzt nicht zu 100 % nachvollziehen.
Eine mögliche Ursache, die ich in dem anderen Thread aufgezeigt hatte, war nur eine Vermutung.
Bei den Tests hier bei mir zuhause, auf vier verscheidenen Rechnern und drei unterschiedlichen Betriebssystemen gab es nicht ein einziges Problem dieser Art.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (20. Januar 2012, 09:01)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. November 2011, 09:08

Hey Micha,

also ich habe jetzt eine neue Saiosn gestartet! Ich habe noch den Vorgänger drauf, also nicht die erneute Version. Spiele jetzt die 3 Saison mitm BVB, habe diese Saison alle 4 Ligaspiele und das erste CL Gruppenspiel in 3 D angeschaut. Ich finde die Torqoute extrem! Ist das im neuen ausgebessert. Top Torschütze bei mir ist Lewa mit 13 Toren dann kommt Barrios und Perisic mit jeweils 7. Das sind stolze 27 Tore in 4 Spielen mit insgesamt 4 gegentoren.Das erste CL Gruppenspiel ging 4:3 für mich aus. Nach 1:3 zur Pause habe ich Lewa quasi als Joker gebracht und er macht seinen Hattrick und ich gewinne noch

Alles in allem hast du eine extreme Verbesserung geschaffen, danke dir dafür ;) Abstürze habe ich keinerlei bis jetzt! Weiter so Micha!

Danke dir, Madu. :)
Die Sache mit der hohen Torquote konnte ich im aktuellen GPP etwas eindämmen.
Wie oben in einem Beitrag erwähnt, liegt es vor allem an den zusätzlichen Faktoren, die die Form und die Moral der Spieler ins Extreme treiben können.
Da kann man mit einem GPP nicht allzuviel machen, jedenfalls habe ich bis jetzt keine echte Möglichkeit gefunden.
Ich ruhe mich aber nicht aus und suche selbstverständlich noch nach Möglichkeiten, um diese Gechichte in geordnete Bahnen bringen zu können.


--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sache mit den vermeintlichen Absturzproblemen einiger User kann ich auch jetzt nicht zu 100 % nachvollziehen.
Eine mögliche Ursache, die ich in dem anderen Thread aufgezeigt hatte, war nur eine Vermutung.
Bei den Tests hier bei mir zuhause, auf vier verscheidenen Rechnern und drei unterschiedlichen Betriebssystemen gab es nicht ein einziges Problem dieser Art.

Ich will hier keinem etwas Böses unterstellen. Allerdings macht mich die Sache stutzig, vor allem dann, wenn jemand postet:
"...andere GPP von anderen Seiten laufen bei mir."

Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Spielchen. Ich sehe mich auch in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Leute von anderen Seiten, die ebenfalls GPPs erstellen und zur Verfügung stellen. Von mir aus kann jeder machen, was er will.

Sollte ich jedoch irgendwie herausbekommen, dass da etwas gezielt gestreut werden sollte, dann kracht es im Karton.

Wie gesagt, ich unterstelle keinem der User, die hier Probleme gemeldet hatten, etwas Falsches.
Allerdings macht es mich schon nachdenklich, wenn es angeblich Probleme gegeben haben soll, die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.
Auch mein Bruder nicht, der sich die Sache ebenfalls sehr genau angeschaut hatte und von solchen Dingen weitaus mehr Ahnung hat, als ich selbst.

Also, der Appell an alle:
Ich mache das alles in meiner Freizeit und bekommen weder Geld noch Orden für meine "Arbeit".
Sollte ich jedoch das Gefühl haben, dass sich einige Spaßvögel einen Schabernack mit mir erlauben, kann ich diese Geschichte auch ganz schnell beenden.
Ich hoffe, das war deutlich und klar genug.


Da ich andere Seiten gar nicht kenne lasse ich mal den passenden Kommentar zu deinen Vorwürfen weg. Finde ich schon bissl frech. Ich hab bisher keinerlei Absturz gehabt bis zur Instalation deines 2. Updates. Kann es ja nicht ändern und hätte es auch gerne anders. Die Arbeit die du dir machst stellt keiner in Frage und jeder der hier etwas investiert macht das wohl in seiner Freizeit.

Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. November 2011, 11:08

@ Micha

Tut mir leid zu lesen, dass Dich Posts verärgert haben. Ich unterstelle mal, dass die Mehzahl der hier postenden Leute sich über Deine Arbeit freuen und eventl. Probleme nicht kritisieren wollen.
Ich für meinen Teil möchte schon mit Deinem Patch weiterspielen und deshalb bei der Fehlersuche helfen, soweit es denn noch eines gibt. Gestern war es zu spät, konnte die neueste Installer Version nicht mehr testen, werde das heute abend machen und dann nochmal berichten.

PinarelloMann

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. November 2011, 15:56

Absturzprobleme

Hallo Micha,

auch von mir erst einmal meinen herzlichsten Dank für Deine Arbeit. Ich bin der Meinung, dass der FM von der Arbeit von Leuten wie Dir lebt. Von daher habe ich keinen Grund Kritik zu üben. Was mir gefällt, dass nutze ich, was mir nicht gefällt, lasse ich weg. Am allerwenigsten habe ich ein Interesse, die Arbeit anderer schlecht zu machen, so dass sie sich gar nicht mehr mit dem FM befassen.

Um es kurz zu machen: ich habe keine Ahnung von den Modifizierungen und wie ich das selber bewerkstelligen kann. Ich bin also auf Deine Arbeit angewiesen. Aber auch ich muss Dir sagen, dass ich mit Deinem letzten GPP laufend Systemabstüzre habe. Seit der GPP wieder deinstalliert ist, läuft das Spiel.

Bitte fasse das nicht als Kritik, sondern nur als Statusmeldung auf. Es mag Menschen geben, die gezielt falsche Infos streuen (warum auch immer?). Aber dieses Problem besteht wirklich. Warum nicht bei allen Spielern...? Keine Ahnung.

Ach so, ich spiele ein Original-Spiel!!!

Also noch einmal: DANKESCHÖN!!!!

- Heinz -

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. November 2011, 16:51

Da ich andere Seiten gar nicht kenne lasse ich mal den passenden Kommentar zu deinen Vorwürfen weg. Finde ich schon bissl frech. Ich hab bisher keinerlei Absturz gehabt bis zur Instalation deines 2. Updates. Kann es ja nicht ändern und hätte es auch gerne anders. Die Arbeit die du dir machst stellt keiner in Frage und jeder der hier etwas investiert macht das wohl in seiner Freizeit.

Wieso in aller Welt fühlst du dich jetzt schon wieder angesprochen? :pardon:

Darum ging es doch:

Zitat

Ich will hier keinem etwas Böses unterstellen. Allerdings macht mich die Sache stutzig, vor allem dann, wenn jemand postet:
"...andere GPP von anderen Seiten laufen bei mir."


Generell gilt:
Wenn jemand Absturzprobleme hat und dies mitteilt, ist es für mich keine Kritik sondern ein legitimer Hinweis.
Das gilt auch für jegliche sonstige Kritik, die das Gameplay mit diesem Patch betreffen. Wenn sie konstruktiv ist. Aber das ist sie ja bisher.

Ich kann die Abstürze jedoch nach wie vor nicht nachvollziehen.
Ich habe keine Abstürze, in meinem Umfeld hat auch niemand Abstürze, die den GPP aufgespielt haben.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (20. Januar 2012, 09:03)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. November 2011, 20:44

Ich bitte um Rückmeldungen, ob die Absturzprobleme immer noch bestehen, oder durch die Nutzung des kleinen Tools behoben sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. November 2011, 20:52

Ich hatte auch die Absturzprobleme und habs dan mit dem Tool versucht. Hat Gestern aber leider nichts gebracht. Hab jetzt nochmal den FM Komplett Deinstalliert und wieder Installiert. Werd es dan vieleicht heut sonst morgen nochmal Testen ob es jetzt vieleicht geht.

Was mir gestern allerdings aufgefallen ist das die abstürze nur bei Pflichtspielen kamen. Habe mal ein Freundschaftspiel angesetzt gehabt um zu gucken ob das ging und siehe da dort lief der 3D Modus komischerweise schon.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. November 2011, 21:06

Vielen Dank für die Rückmeldung, svw-gamer. :thumbup:

Das ist allerdings sehr merkwürdig. :hmm:
Die config.big dieses GPP ist mit 103 KB um einiges größer als das Original (67 KB).
Es könnte sein, dass diese Übergröße auf einigen Systemen, die mit relativ schwachen Komponenten bestückt sind, zu den Problemen führt.
Das wäre eine Erklärung dafür, dass die Absturzprobleme nach dem Rückspielen des Originals weg sind.
Das sieht ganz nach einer Überlastung beim Einladen des 3D-Spiels in den RAM aus.
Bei Pflichtspielen ist die Dimension der Daten größer als bei Freundschaftsspielen.

Das wäre allerdings großer Mist und ich will nicht hoffen, dass es daran liegt.
Denn dann müsste ich viele der in dem Big-Archiv enthaltenen Parameter löschen und der Patch wäre somit nicht mehr das, was er sein sollte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. November 2011, 21:13

Jap das is wirklich komisch. Hatte erst i-wie den Verdacht das es halt nur an einem Spieltag liegt hab dan ma 4 Spieltage weiter gemacht und alle sind Abgestürzt so das ich halt nu Textmodus zocken konnt. Naja wie gesagt ich werd heut oder morgen nochmal alles Testen und dan nochmal Feedback geben,

Kenn moch da jetzt nicht so aus aber eine Frage hätte ich. Hat sich den die größe im vergleich zu der Version des GPP davor so großartig geändert? Den davor ging dein GPP ja bei mir.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. November 2011, 21:19

Hat sich den die größe im vergleich zu der Version des GPP davor so großartig geändert? Den davor ging dein GPP ja bei mir.

Ja, hat sie. Die config.big der Vorgängerversion war nur knapp über 80 KB groß.
Mein Verdacht erhärtet sich so langsam immer mehr.

Ich habe in der config allerdings einige Parameter doppelt. Das ist deshalb sinnvoll, weil es zum einen globale und zum anderen lokale Werte sind.
Auf einige der lokalen könnte man notfalls verzichten.
Ich muss das dann aber genauer austesten.

Nochmals vielen Dank an dich. Du hast mir sehr viel weitergeholfen. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. November 2011, 21:22

Kein Problem :)

Möchte ja auch das der GPP wieder geht da es bisher (mal teilweise von der Defensive abgesehn^^) echt super aussah. Hoffe mal das ich helfen konnt du das irgendwie wieder hinbekommst. ^^
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Darius and Finlay

Bezirksklasse

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Lieblings-FM: Fm 13

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 17. November 2011, 03:10

ich denke das gehört hier auch rein ich habe das 3 d patch was ihr hochgestellt habt installiert und jetzt kann ich keine 3 d spiele mehr gucken kann mir da einer helfen wäre super danke

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 17. November 2011, 03:40

ich denke das gehört hier auch rein ich habe das 3 d patch was ihr hochgestellt habt installiert und jetzt kann ich keine 3 d spiele mehr gucken kann mir da einer helfen wäre super danke

Servus,

deine Fragen und Probleme postest du am Besten direkt in den entsprechenden Thread: 3D Gameplay Patch
Das Porblem, welches du hast, ist bereits bekannt. Wie du auch Nachlesen kannst, abeitet Micha der Autor des Patches zurzeit an einer Lösung. Einen ersten Versuch die Störung einzudämmen, hat er mit diesem kleinen Tool gestartet:
Hier ist der Link zu einem kleinen Tool, das all diejenigen nutzen sollten, die nach der Installation bzw. Deinstallation des GPP Probleme mit Abstürzen haben:

Klick mich

Wie dieses Tool genutzt werden soll, steht dort in dem Thread beschrieben.
Das gilt für Absturzprobleme sowohl nach der Installation, alsauch nach einer Deinstallation.


Neuigkeiten zum aktuellen Stand wirst du in dem Thread finden.


Vielleicht verschiebt ein Mod ja auch einfach mal deinen Post in den entsprechenden Thread rein **whistle**
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 17. November 2011, 09:54

Hier kann man sich über die aktuellen News zu dem File informieren:

Klick mich
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

115

Samstag, 19. November 2011, 17:17

Will mir noch jemand erzählen, dass die 3D-Spiel Ergebnisse unrealistisch sind? :ugly:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

116

Samstag, 19. November 2011, 17:29

Sage ich doch. :D
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Gameplay, das aus den Einstellungen des aktuellen GPP hervorgehen. 8)
Mit der richtigen Taktik passt das jetzt sehr gut.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass ab jetzt keiner mehr technische Probleme mit dem Patch hat.
Ich habe alles dafür getan, um mögliche externe Fehlerquellen auszuschließen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

borussia94

Kreisliga

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 30. November 2011, 16:55

T-File Gameplaypatch für das 3D-Spiel nach update 2 instaliert FM STARTET NICHT MEHR AUCH NICHT NACH DER DEINSTALL DES T-FILE
Signatur von »borussia94« Schwarz und Weiß bis in die Ewigkeit

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 30. November 2011, 18:09

CPU:
Arbeitsspeicher (RAM)..??? GB
Betriebssystem: Windows ?
Rechner: Laptop oder Desktop-PC?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

borussia94

Kreisliga

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 30. November 2011, 18:29

Prozessor :AMD Athlon II P320 Dual-Core Processor 2.10GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Systemtyp:64 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Home Premium mit SP1
Grafik:ATI Mobility Radeon HD 5470 Graphics 1GB/Premium Vision AMD

Laptop
Signatur von »borussia94« Schwarz und Weiß bis in die Ewigkeit

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. November 2011, 18:40

Laptops werden vom Spiel nicht offiziell unterstützt und erfüllen somit noch nicht einmal den minimalen Systemvoraussetzungen.

Der GPP erhöht die Systemanforderung noch um ein erhebliches Stück und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit noch größer als vorher, dass der 3D-Modus auf solchen Plattformen nicht laufen wird.

Sorry, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero