Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. November 2011, 19:59

Danke für dein Feedback, ErbseHSV. :thumbup:

Wenn du die Laufwege der Außen und die der zentralen Mittelfeldspieler näher an die Strafraumzone ziehst und dann vor allem noch bei bei allen Spielern die individuellen Einstellung "Distanzschüsse" deaktivierst, fallen auch Tore im Strafraum.

Gerade die Einstellung "Distanzschüsse" bewirkt leider, dass die Spieler dann aus allen Positionen heraus aufs Tor schießen, egal wo sie stehen.
Das ist alles nicht sonderlich gut gelöst von den Entwicklern, auch wenn diese 30-Meter-Knaller in den Winkel natürlich ein Augenschmaus sind.
Allerdings ist das relativ realitätsfremd.

Gänzlich rausnehmen kann man diese übertriebenen Distanzknaller leider nicht, da die Einstellungen dafür zum größten Teil hardcoded sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ErbseHSV

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. März 2007

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 6. November 2011, 12:50

Danke Micha für den Tip, werd es gleich mal testen.
Signatur von »ErbseHSV« Erbse

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 6. November 2011, 15:18

Ich habe mittlerweile zwei Saisons mit diesen Gameplay-Einstellungen gespielt und bin sehr zufrieden mit dem, was mir geboten wurde.

Es kommt halt viel auf die Taktik an, deren Einstellungen eben mit dieser etwas merkwürdigen "FM-Logik" im Zusammenhang stehen, gepaart mit den vorhandenen Fehlfunktionen.
Wenn man jedoch einmal den Dreh raus hat, sieht es wirklcih gut aus, das Gameplay.
Natürlich inklusive der programmierten Macken, die man als Außenstehender nicht beheben, zum Teil aber doch ein bisschen reduzieren kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ErbseHSV

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. März 2007

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 6. November 2011, 16:26

Ich habe mittlerweile zwei Saisons mit diesen Gameplay-Einstellungen gespielt und bin sehr zufrieden mit dem, was mir geboten wurde.

Es kommt halt viel auf die Taktik an, deren Einstellungen eben mit dieser etwas merkwürdigen "FM-Logik" im Zusammenhang stehen, gepaart mit den vorhandenen Fehlfunktionen.
Wenn man jedoch einmal den Dreh raus hat, sieht es wirklcih gut aus, das Gameplay.
Natürlich inklusive der programmierten Macken, die man als Außenstehender nicht beheben, zum Teil aber doch ein bisschen reduzieren kann.

Vom Gameplay her sieht es teilweise schon sehr sehr gut aus das stimmt.
Dank deiner Tips machen meine jetzt auch Tore innerhalb des 16er und nach Wahnsinnigen Flanken bzw. Pässen.

Wie mann am Screenshot sieht Rückspiel gegen Lüttich, alle 4 Buden innerhalb des Strafraumes ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=20174

Die programmierten Macken sind aber auch schon ein wenig übel, so hab ich gegen ManU 3:2 verloren weil mein IV mit dem Ball nach einer ManU Flanke selbst ins Tor gelaufen ist. In der 90. haben dann beide IV von mir Harakierie im 16er gespielt und ManU konnte zum 3:2 ein schieben.

Aber es sieht schon toll aus.
Signatur von »ErbseHSV« Erbse

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. November 2011, 21:49

Ich habe vorhin noch ein bisschen an den Einstellungen geschraubt und versucht, die Torquote zu reduzieren.
Ich habe deshalb die Torhüter gestärkt und das allgemeine Abwehrverhalten noch ein bisschen nach oben korrigiert.
Außerdem habe ich die allgemeine Torschuss-Fehlquote noch ein bisschen erhöht.

Ich hänge die config.big hier in den Anhang und wer Lust hat, kann diese Einstellungen, die aber noch BETA sind, gerne testen.

Bitte einfach nur die im Anhang gepackte Datei config.zip herunterladen und, am besten auf dem Desktop, entpacken.
Dann ins Hauptverzeichnis des FM 12 kopieren oder verschieben und die dort enthaltene Datei "config.big" ersetzen.
Vorher evtl. eine Sicherung der genannten Datei durchführen.

WICHTIG:
Mein aktueller 3D-Gameplaypatch MUSS installiert sein, da mit diesem noch andere Dateien, außer der config.big, in den FM eingefügt wurden.
Diese anderen Dateien müssen erhalten bleiben, um realitstische und aussagekräftige Test mit den genannten BETA-Einstellungen zu gewährleisten.

Wer den 3D-Gameplaypatch_1.12 noch nicht installiert hat, die BETA-Einstellungen aber trotzdem testen möchte, muss den 3D-Gameplaypatch_1.12 vorher installieren und danach die im Anhang eingestellte config.big wie beschrieben einfügen.

Es muss grundsätzlich kein neues Spiel begonnen werden, ist aber trotzdem empfehlenswert.

Diese Version hat mir sehr gefallen.
Das Passspiel scheint im 3er Mittelfeld im 4-3-3 echt gut zu funktionieren.
Nur die Distanzschüsse sind so ein Dilemma, Lasogga trifft bei mir echt von wo er will.

Aber :thumbsup: Micha
Ich wollte schon fast auf Sofortberechnung umsteigen
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. November 2011, 23:26

Danke dir, Ibo. Freut mich, dass es dir gefällt. :)

Ja, die Sache mit den Distanzschüssen ist so eine Sache. :ugly:
Ich habe aber leider keine Idee mehr, wie ich das Ganze durch die Einstellungen in der config einschränken könnte.
Ich hatte diverse Parameter darin schon auf Null oder sogar auf Minuswerte gesetzt, jedoch keinen Effekt erzielt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. November 2011, 08:28

Doch muss sagen ist gelungen. Hab nur 2 Anmerkungen. Selbts ohne Anweisungen gehen die Jungs von RWO sehr oft ins Dribbling und versuchen derbe Tricks :ugly:

Und ich habs doch noch das 2 Stürmer von mir aleine aufs Tor laufen...und der eine spielt dann nach hinten ins Mitteöfeld zurück, habe aber die beiden Stürmer keine Laufwege und Aufgaben nach hinten gegeben.... :dash:

SirOliver

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 8. November 2011, 10:57

Hallo Micha,

ich wollte erst mal ein DANKE und ein LOB los werden. Das was du da machst ist etwas was das Spiel wieder mehr Begeisterung wachsen läßt. Das macht das Spiel dank deiner Hilfe zu etwas besonderes. Ich spiele nur im 3D Modus.

Das was ich jetzt mitbekommen habe ist, dass es schon ganz gut klappt. Wie aber man schon vor mir geschrieben hat ist es teilweise so, dass ein Stürmer der alleine vor das Tor läuft plötzlich zurück ins Mittelfeld spielt. Ansonsten werde ich das ganze hier etwas mehr Untersuchen und dir gerne wenn du es möchtest immer wieder was dazu schreiben.

MfG
Oliver

borussia94

Kreisliga

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 8. November 2011, 20:04

Spieler sind zu Aggresiv :cursing: folge zu viele karten überwiegend zückt der schiri Rot :rot: könnt ihr das beheben.
Signatur von »borussia94« Schwarz und Weiß bis in die Ewigkeit

50

Dienstag, 8. November 2011, 20:05

Wie lässt du deine Spieler denn agieren? Ich kann das Problem ehrlich nicht bestätigen :pardon:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 8. November 2011, 20:09

Meine ersten 4 Bundesligaspiele mit deinem GPP: 2:4 , 6:1 , 4:5 , 1:5
Sieht ja alles ganz gut aus, macht aber mir mit den Ergebnissen keinen Spass...
Hab mir den ganzen Beitag durchgelesen und finde es schade, dass man anscheinend
nichts ändern kann ohne wieder andere Probleme zu bekommen.
:hmm:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 8. November 2011, 20:12

Moin Wadenkrampf! An der Stelle nochmal gesagt: Sensationeller Name :thumbsup:

Es würde Micha bestimmt weiter helfen, wenn du deine taktischen Einstellungen und Formation hier erläuterst. ;) Denn davon hängt sehr viel ab, ob's lauter 0-0er gibt, 5-6 oder realistische Ergebnisse ;)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 8. November 2011, 20:13

viele 0:0 gibt es tatsächlich nicht rofl

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. November 2011, 20:24

Moin Wadenkrampf! An der Stelle nochmal gesagt: Sensationeller Name :thumbsup:

Es würde Micha bestimmt weiter helfen, wenn du deine taktischen Einstellungen und Formation hier erläuterst. ;) Denn davon hängt sehr viel ab, ob's lauter 0-0er gibt, 5-6 oder realistische Ergebnisse ;)

Taktik hin oder her... wenn ich in einem Bundesligaspiel 5 oder mehr Tore im Durchschnitt schieße, mach ich entweder alles perfekt oder hier stimmt was nicht. Ich tippe auf letzteres :D
Das 9:1 im DFB Pokal außer Acht gelassen
Aber OK...Ich spiele mit den den Bayern ein 4-2-1-2-1
Einsatz: mittel

Was mir persöhnlich auffält...die Flügelspieler spielen schwach aber Gomez trotzdem 5 Tore schießt aus jeder lage des Spielfelds

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 8. November 2011, 20:27

Ja, es liegt an den taktischen Einstellungen. Die sind ausschlaggebend für die Ergebnisse.
Traurig, aber wahr.
Ich hatte mit bestimmten Taktiken auch Eishockeyergebnisse. Nach ein paar Tüfteleien an den Einstellungen wurde es besser.

Ich habe in der config die Wahrscheinlichkeit der Torquote auf Null gestellt und die Werte für die Abwehr generell nach oben gedreht, sie somit gestärkt.
Das ist ein Drahtseilakt und ich habe keine Ahnung, wie man das in der config noch anders lösen könnte.
In einem anderen GPP sind diese Werte noch höher und schon gewinnt man kein Spiel mehr.

Die Parameter für die Tacklings sind vertauscht.
Wenn man die Itensivität auf "robust" stellt, hören die heftigen Fouls auf und somit auch die Karten.

Dass ein Stürmer auf dem Weg zum Tor zurück ins Mittelfeld passt, hatte ich zuletzt im FM 11.
Im FM 12 nicht und somit kann ich das nicht bestätigen.
Muss ich mir nochmal genauer anschauen, indem ich nochmal in verschiedenen Ligen teste.

Geht aber erst am Wochenende, da ich unter der Woche keine Zeit habe.
Danke euch allen für das Feedback. :thumbup:
Alles wird gut. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. November 2011, 20:31

Einen Tipp zu den Gelb-Roten Karten...Sobald ein Spieler eine gelbe Karte hat, lass ihn sofort Vorsichtig anstatt Robust/Aggressiv argieren.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 8. November 2011, 20:37

Einen Tipp zu den Gelb-Roten Karten...Sobald ein Spieler eine gelbe Karte hat, lass ihn sofort Vorsichtig anstatt Robust/Aggressiv argieren.

Das funktionierte bis zum FM 11.
Im FM 12 sind die Werte jedoch vertauscht. "Robust" bedeutet "vorsichtig" und umgekehrt.
Man sollte meinen, dass die mittlere Einstellung (normal) dann die Lösung sein könnte.
Ist sie aber nicht. Auf "normal" treten die Spieler ebenfalls auf alles, was sich bewegt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 8. November 2011, 21:33

Kann gelöscht werden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (9. November 2011, 20:23)


borussia94

Kreisliga

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. November 2011, 18:41

Ich Spiele immer 4-4-2 mittel immer aggresive spieler und viele karten :( und hohe ergebnisse höchstes 12:0 gegen liga gleich starken
Signatur von »borussia94« Schwarz und Weiß bis in die Ewigkeit

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. November 2011, 20:22

Am kommenden Wochenende setze ich mich hin und bearbeite alles von grundauf neu. Zurück zu den Wurzeln, heißt dann die Devise.
Die Einstellungen entwickeln im Laufe des Spiels eine doch zu extreme Eigendynamik, die es dann zwangsläufig unrealistisch werden lassen.
So geht es jedenfalls nicht weiter.

Ich habe schon eine Idee, wie ich dem Ganzen begegnen kann. Ob es denn letztendlich funktionieren wird, muss man allerdings abwarten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

61

Samstag, 12. November 2011, 22:35

Ich bin nun schon seit über 3 Stunden an der Config und muss leider eingestehen, nicht wirklich Fortschritte gemacht zu haben.
Dieses Gameplay ist zu einem Drittel ganz brauchbar, doch leider zu zwei Drittel völlig verkorkst.

Da spielen wahrscheinlich zu viele Faktoren hinein, die nicht oder nicht richtig funktionieren.
Angefangen von den taktischen Einstellungen und diesen ganzen Ansprachen, über das Training und bis hin zu den einprogrammierten Animationen und Wahrscheinlichkeitswerten.
Da ist zu viel vorberechnet und falsch berechnet.

Man bekommt gegen jeden Gegner, egal wie stark er ist, immer mindestens ein Gegentor.
Messi, Xavi und Iniesta sind regelrechte Fehlpasskönige und sind oft nicht in der Lage, den Ball am Fuß zu stoppen und unter Kontrolle zu bringen.
Messi bleibt bei nahezu jedem zweiten Dribbling am Gegenspieler hängen.
Und das alles bei Fähigkeitswerten über 90!!
Während schwache Spieler des Gegners dribbeln, passen und den Ball kontrollieren wie die Weltmeister.

Das Gameplay des FM 12 ist so etwa auf dem Niveau des FM 11. Es sind nur ein paar kleine Animationen hinzugekommen, dann wurden noch ein oder zwei gravierende Fehler beseitigt und es sieht vom Ablauf her etwas besser aus.
Das wars dann aber schon.

Update 3.12

Ich habe heute den ganzen Nachmittag am Gameplay gewerkelt.
Vorhin dachte ich: "Jawoll, das is es!"
Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert und plötzlich geht nichts mehr. Ich weiß allerdings nicht, wo der Fehler liegt. ;(

Ich bin aber guter Dinge.
Wenn ich den/die Fehler gefunden und beseitigt habe, sollte ein brauchbares 3D-Gameplay gelungen sein.
Ich suche aber erst morgen weiter. Für heute reicht es.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (12. November 2011, 22:35)


Robinhood32

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. November 2011, 00:09

Lass dir zeit

Albmar

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2011

Lieblings-FM: FM11, FM12

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 13. November 2011, 07:30

Man bekommt gegen jeden Gegner, egal wie stark er ist, immer mindestens ein Gegentor.
Messi, Xavi und Iniesta sind regelrechte Fehlpasskönige und sind oft nicht in der Lage, den Ball am Fuß zu stoppen und unter Kontrolle zu bringen.
Messi bleibt bei nahezu jedem zweiten Dribbling am Gegenspieler hängen.
Und das alles bei Fähigkeitswerten über 90!!
Während schwache Spieler des Gegners dribbeln, passen und den Ball kontrollieren wie die Weltmeister.
Hallo,

genau das gleiche viel mir auch sehr auf.
Habe Barca erst einmal auf eis gelegt.
Mit einem CaC Verein in der Kreisliga spiele ich leider zu oft 0:0.
In der Hinrunde bei 16 Teams gleich 7 X und 5x 1:0 oder 0:1

Hier scheint alles anders zu sein, als bei den Top Teams.
Egal ob Barca, BVB oder andere, fast immer die gleichen probleme.
Signatur von »Albmar« Gruss euer Albmar

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. November 2011, 18:26

Offensichtlich liegt das ganze Dilemma an dem sog. "Spannungsfaktor", den BF eingebaut hat.
Dadurch sollen sichere Spiele noch einmal spannend gemacht werden.
Die Werte dafür scheinen aber total überdreht zu sein, oder lösen einfach nur den falschen Effekt aus.

Wahrscheinlich wollte man dadurch das Spiel im Allgemeinen schwerer machen.
Ich fürchte nur, da hat man es sich seitens der Entwickler ein bisschen zu einfach machen wollen.
Leider hat man extern keine Möglichkeit, diese Geschichte zu beseitigen oder zumindest abzuschwächen.
Ich habe nun schon alles probiert.

In den unteren Ligen läuft es ja relativ normal ab.
Die Probleme gibt es nur in den oberen Ligen und da mit den Top-Teams.
So macht das jedenfalls nur wenig Spaß, denn man sollte auch mit den Top-Teams wenigstens annähernd realistische Spiele bestreiten dürfen.

Offensiv sieht das ja alles sehr gut aus, bisweilen sogar zum Zunge schnalzen.
Nur dieser vorgescriptete Müll, der immer Ursache für die dummen und vorhersehbaren Gegentore ist, macht jeglichen Spielspaß zunichte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. November 2011, 20:19

Vielleicht das Update abwarten..

LordSergoxxx

Bezirksliga

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Lieblings-FM: Fm07

  • Nachricht senden

66

Montag, 14. November 2011, 13:11

Hi,

habe mir jetzt mal die vier Seiten durchgelesen.
Klingt größtenteils alles gut. Und da es wirklich verdammt abhängig von den Taktischen Anweisungen is, muss jeder für sich selbst gucken, wie er möglichst normale Ergebnisse zustande bekommt
Ich persönlich habe da auch ewig lang rumgeschraubt. Am Anfang gabs in jedem zweiten Spiel 6 Tore, meistens hat der Gegner 1,2 mehr geschossen als mein Team.
Gerade auch, weil die Stürmer einfach zwischen den beiden IVs durchgelaufen sind un den Ball in den Winkel gedonnert haben.
Mittlerweile hab ichs jetzt soweit, dass ich manchmal auch zu 0 spiele. Selten ein 1:0, aber schon mal 2:0, 3:0 oder 4:0.
So habe ich in der CL im 3D gegen Barca zuhause 3:3 gespielt, und im Rückspiel 1:5 gewonnen. Ok, Xavi is vom Platz geflogen, aber trotzdem.
Geiles Gefühl.
Ich werde den Patch jetzt auch mal testen.

Bin echt gespannt.

Habs getestet:
Mir sagt der Patch gar nich zu.
Finde die Kameraeinstellung nich besonders gut.
Die Spieler spielen denn Ball dauernd wieder ab, Dribblings klappen fast gar nich mehr.
Viermal 3D 9:2 gegen Schalke, 6:1 gegen Leverkusen, 5:2 gegen Hamburg 4:1 gegen Dortmund.
Und diese vier Teams waren unter den Top Sechs. Ich spiele mit Bayern.
Wie kann ich den Patch wieder deinstallieren??
Mit der Originallversion von EA war ich zufriedener...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordSergoxxx« (14. November 2011, 13:11)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

67

Montag, 14. November 2011, 13:18

Habs getestet:
Mir sagt der Patch gar nich zu.
Finde die Kameraeinstellung nich besonders gut.
Die Spieler spielen denn Ball dauernd wieder ab, Dribblings klappen fast gar nich mehr.
Viermal 3D 9:2 gegen Schalke, 6:1 gegen Leverkusen, 5:2 gegen Hamburg 4:1 gegen Dortmund.
Und diese vier Teams waren unter den Top Sechs. Ich spiele mit Bayern.
Wie kann ich den Patch wieder deinstallieren??
Mit der Originallversion von EA war ich zufriedener...

Bis auf die Kameraeinstellung und die Aussage, dass die EA-Version besser sei, kann ich dir in den übrigen Punkten zustimmen.
Die Kameraeistellung ist optimal bei hohen Bildschirmauflösungen.

Ich habe allerdings die neue Version so gut wie fertiggestellt und darin die meisten der Kritikpunkte in den Griff bekommen.
Morgen sollte die neue Version dann soweit fertig sein.

Deinstallieren kannst du den GPP auf die Weise, wie es in der Anleitunng beschrieben ist.
Entweder über den Link auf dem Desktop, im Startmenü oder im FM-Hauptverzeichnis.
Alle vorher veränderten Dateien werden dann wieder in den Originalzustand versetzt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

68

Montag, 14. November 2011, 21:16

Ich habe der Administration von FMT vorhin die aktuelle Version des GPPs geschickt.
Ich denke, dass sie irgendwann in nächster Zeit online gehen wird.

Es ist mir gelungen, einiges zu verbessern. Leider aber nicht alles.
Auf jeden Fall sind die allzu auffälligen Ungereimtheiten, wie etwa beim Dribbling, beim Passspiel und beim Abwehrverhalten, die in der letzten Version noch vorhanden waren, weitesgehend beseitigt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

69

Montag, 14. November 2011, 21:26

bin gespannt :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

70

Montag, 14. November 2011, 21:32

Ich auch....auf eure Reaktionen. :D

Ich habe vieles ausprobiert, davon sehr viel gegen jegliche Logik. :ugly:
Auf jeden Fall ist die allgemeine Balance des Gameplays jetzt weitaus logischer und nachvollziehbarer und vieles sieht richtig gut aus, auch in der Defensive.
Es fallen zwar immer noch im Ganzen zu viele Tore, aber auch das konnte ich etwas eindämmen. Leider nicht so, wie es wünschenswert wäre. :pardon:

Du hattest übrigens Recht, Mythos. Ich meine mit dem Rückpassen des Stürmers vor dem Tor.
Da ist mir aus Versehen ein Parameter reingerutscht, von dem ich glaubte, ihn längst gelöscht zu haben.
Jetzt passt es aber. 8)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

71

Montag, 14. November 2011, 21:39

Das Update ist im ersten Post verlinkt. Eine Inhaltsbeschreibung ist enthalten.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

72

Montag, 14. November 2011, 21:42

Ok...hättest mich hier mal sehen sollen. Da läuft der Terranova einsam auf den Torwart zu...ich freu mich schon wie ein Kind..plötzlich..*kick* ?( äähhh was war das????herrlicher Pass ins Defensive Mitteöfeld. Ok hätte den in meinen besten Zeiten nicht besser passen können rofl

Ich werd sehen das ich den morgen dann teste, müsste aber eigentlich noch ein neuen Teil schreiben..hm.... da ich aber beruflich eingespannt bin wirds eng. Aber gebe mir Mühe :ugly:

Ok ich korrigiere, sauge es mir JETZT. Danke Bolzi :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

73

Montag, 14. November 2011, 21:43

Ich habe eine wichtige Sache vergessen!

Wer eine der Vorgängerversionen (1.12, 2.12) installiert hat, muss, bevor er diese aktuelle Version installiert, unbedingt zuerst die vorherige Version deinstallieren!
Das ist gaaanz wichtig!
Sorry für den Fauxpas. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

74

Montag, 14. November 2011, 21:46

:dash: weil????????????????????????????? hab gerade instalieren geklickt``????was nun?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

75

Montag, 14. November 2011, 21:48

:dash: weil????????????????????????????? hab gerade instalieren geklickt``????was nun?

Ist nicht weiter schlimm. Jetzt wird nur wieder alles installiert. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ist aber nicht schlimm, es läuft trotzdem alles korrekt ab.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

76

Montag, 14. November 2011, 21:49

man Micha...was machst du mit meinem alten Herz ?( rofl Dachte schon meine Story ist im *****h :ugly: hab doch da noch soviel vor :thumbsup:

LordSergoxxx

Bezirksliga

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Lieblings-FM: Fm07

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 15. November 2011, 13:42

Also der neue Patch is eindeutig besser.
Was mir vor allem sehr gefällt, sind die Torschüsse. Dort wird nich einfach kraftlos versucht das Ding in den Winkel zu zirkeln, da kommen jetzt auch mal stärkere, flachere Schüsse. Und teilweise echt schöne Konter u. Spielzüge.
Werde das Spiel jetzt, trotz meines erfolgreichen Spiestandes, mal neu beginnen.
Im Vergleich zum 2 Patch ne deutliche Steigerung. Auch mit der Kameraperspektive kann ich mich anfreunden. ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 15. November 2011, 14:36

Na, das ist doch schon mal eine erfreuliche Mitteilung. Vielen Dank für das Feedback. :thumbsup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 15. November 2011, 18:39

bei mir stürzt das spiel jetzt immer vorm 3d-spiel ab...
alten patch über deine deinstallation deinstalliert...neuen patch installiert...2x probiert immer das gleiche ?(

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 15. November 2011, 18:48

hm..nun hab ich ja doch bissl Schiss Micha :ugly: