Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 10:19

Länderpokal im FM12?

Hallo

weiß einer schon zufällig ob es die sogenanten länder pokale im fm12 gibt damit sich die kleinen vereine für den dfb pokal qualifizieren?

mgwg
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 13:09

ich persönloch hab da noch nichts von gehört bzw. gelesen, weshalb ich auch keinesfalls davon ausgehen würde
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

3

Freitag, 8. Juli 2011, 13:36

Pokal unterer Liga gibt es doch. ^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

4

Samstag, 9. Juli 2011, 22:56

Ich glaube er meint sowas wie Niedersachsenpokal und so^^ Aber solche Pokalwettbewerbe wird es im FM wohl nicht geben, da es denke ich ein zu großer Aufwand für diese kleinen Wettbewerbe ist^^ Da reicht der von Dosch angesprochene Pokal :P
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

5

Montag, 10. Oktober 2011, 15:28

Finde ich für so ein großen laden wie ea meiner meinung nach aber doch machbar.

Und spannend wenn man mit vereinen aus liga 3-5 um den pokaleinzug kämpft aus den jeweiligen bundesländern.

Man will ja immer so real wie möglich sein und das gehört nun mal dazu meiner meinung nach.

MGWG
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

6

Montag, 10. Oktober 2011, 15:30

EA hat mit der Entwicklung des FMs nur leider nichts zu tun ;) .
Das macht eine eigenständige Firma namens Bright Future und deren Team ist auf keinen Fall vergleichbar mit dem was EA zur Verfügung hat :P .

7

Montag, 10. Oktober 2011, 15:33

Zudem muss man ja auch sagen, dass der FM international ist. Und da wird sich für diese kleinen Pokale wohl nur eine handvoll von Nutzern interessieren. Da lohnt die Arbeit wohl nicht^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

8

Montag, 10. Oktober 2011, 15:39

okay schade, wäre ja finde ich für mich und evtl paar man noch mal ein anreiz oder nicht? Stehe ich da so ziemlich alleine mit?

okay, das ea da nix mit zu tun hat wusste ich nicht soll aber keine entschuldigung für meine unwissenheit sein.

MGWG
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2011, 18:36

fänd ich auch top...
wird es aber leider höchstens von leuten aus der community, die sich mit scripts auskennen, als File geben.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2011, 18:52

wenns das als File gebe sauge ich das zuerst, denke aber das ist kaum umsetztbar..oder?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2011, 18:54

Man kann im FM keine speziellen bzw. individuellen Pokalmodi für die unteren Pokalwettbewerbe erstellen. Jedenfalls nicht für jedes Land extra.
Man könnte, wenn es denn dann letztendlich überhaupt funktionieren sollte, nur einen globalen Pokalmodus scripten und einfügen, der aber dann in jedem Land vorhanden wäre.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

12

Montag, 10. Oktober 2011, 18:55

EDIT: Micha hat meinen Post zunichte gemacht :ugly:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

13

Montag, 10. Oktober 2011, 18:57

wenns das als File gebe sauge ich das zuerst, denke aber das ist kaum umsetztbar..oder?
Willste du die guten alten Fortunazeiten nochmal neu erleben?? rofl
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Oktober 2011, 18:58

Hättest deinen Post ruhig stehen lassen können, Streicher.
Denn du hast darin korrekterweise darauf hingewiesen, dass bei solchen Eingriffen in die Scripts die Gefahr von Fehlfunktionen generell sehr hoch ist. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2011, 20:53

Warum sollte das unumsetzbar sein?
1. Gab es bereits Manager die die Verbandspokale drin hatten.
2. Gibts in Englich Pokale für die unteren Ligen ;)
3. Durch die CupLoc (oder wie die Datei heißt, durch die es jahrelang Probleme gab, bei Fanseiten-Files von verschiedenen Seiten) konnte man bereits bei älteren FM's spezielle Pokale den Ländern hinzufügen.
4. Wurde dieses Problem mit besagter Datei durch das aufteilen der alten Country.sav-Dateien in 3 Dateien (Country-Data, Country-Fixture und Country-Skirpt) gelöst, so dass man die "beklopptesten" Pokale ins Spiel skripten kann.

Das Problem ist eher der Aufwand und die potenziellen Fehler. Im Ernst es gibt seit 3-4 Jahren den Punkt "unterste Liga" im Editor, wann hat der mal richtig funktioniert? Seit Jahren mischen sich die Oberligen bzw. verschieben sich (okay inzwischen nicht mehr Ulm in Hamburg und Berlin in Bayern, aber dass die OL Niedersachsen nach 2-3 Saisons komplett in Westfalen und Nordhessen liegt ist leider noch Alltag).
Was meint ihr würde passieren, wenn es Verbandspokale gäbe bevor das Mischen der Oberligen nicht im Griff ist? Denke das das ganze nicht viel Spaß machen würde, eben weil nicht richtig funktioniert.

Das es sich nicht lohnt weil der FM ein internationales Spiel ist, ist übrigens kein Argument, denn es gibt der Österreicher Topf oder o.g. Pokale in England. Davon ab schaut euch mal an wo der FM seinen Hauptumsatz macht ;) Eben Deutschland.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2011, 21:10

Zitat

Warum sollte das unumsetzbar sein?
1. Gab es bereits Manager die die Verbandspokale drin hatten.
2. Gibts in Englich Pokale für die unteren Ligen ;)
3. Durch die CupLoc (oder wie die Datei heißt, durch die es jahrelang Probleme gab, bei Fanseiten-Files von verschiedenen Seiten) konnte man bereits bei älteren FM's spezielle Pokale den Ländern hinzufügen.
4. Wurde dieses Problem mit besagter Datei durch das aufteilen der alten Country.sav-Dateien in 3 Dateien (Country-Data, Country-Fixture und Country-Skirpt) gelöst, so dass man die "beklopptesten" Pokale ins Spiel skripten kann.


Zu 1.)
Wenn man vorher diese unteren Ligen einfügt, kann man für diese natürlich dann auch die entprechenden Pokalwettbewerbe einfügen.
Das Einfügen dieser Ligen ist über den Editor aber nur bis zur 5. Liga möglich. In Deutschland wäre das dann bis zu den Oberligen.
Über die Scripts kann man auch noch eine Ebene der 6. Liga einfügen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es dann irgendwann zu Problemen im laufenden Spiel kommt.

Man kann den für den CaC-Modus vorhandenen Pokalmodus editieren. Allerdings nur global, was bedeutet, dass dann alle unteren Amateurligen diesen Modus verwenden würden.
Halte ich für hohen Aufwand, mit wenig Effekt.

Zu 2.)
Klar, aber nur für die real im Spiel enthaltenen Ligen.

Zu 3.)
Die cupAlloc ist seit dem FM 11 außer Funktion und deshalb nicht mehr relevant.

Zu 4.)
Siehe Punkt 1 und 2.

Du kannst mir glauben, dass ich in Sachen Scripten schon alles mögliche probiert und ausgelotet habe. Manches führte zum Erfolg, manches nicht.
Deshalb weiß ich nur zu genau, was diesbezüglich möglich ist, bedingt oder gar nicht möglich ist. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Oktober 2011, 21:20

Eben Micha du machst das über Scripts, aber wir reden hier von BF die dann doch noch ein paar andere Möglichkeiten haben ;)
Das wir Fans das aktuell nicht umsetzen können, heißt nicht das es unmöglich ist ;) Nächste Saison haben wir mindestens 15 Oberligen (vllt sogar 20, kenne nicht die neue Aufteilung im NOFV und weiß nicht ob Bayern 2 oder 3 bekommt), dann hätte die Verbände vom Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Hessen mit einer eigene Liga vertretten. Es würden also nur die 3 Verbände in Baden-Württemberg, das Saarland, Rheinland-Pfalz und evt. Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern fehlen. Also selbst eine Einteilung nach Ligen rückt zumindest mal näher.

Für den FM13 könnte man versuchen das umzusetzen, nur wir gesagt in meinen Augen nur sinnvoll, wenn die Ligeneinteilung korrekt funktioniert. Ich hoffe aber sehr, dass das in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Oktober 2011, 21:23

Ja gut, wenn BF sich der Sache annehmen würde, wäre es natürlich unproblematisch und die beste aller Lösungen.
Kann man sich nur wünschen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:15

Dann hoffe und wünsche ich es mir das es umsetzbar werden wird ...
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:34


Für den FM13 könnte man versuchen das umzusetzen, nur wir gesagt in meinen Augen nur sinnvoll, wenn die Ligeneinteilung korrekt funktioniert. Ich hoffe aber sehr, dass das in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.
da schreie ich schon seit Jahren nach...leider ist es bis heute nicht erhört worden. Mir nimmt es jedesmal ein bischen den Spaß, wenn ich wieder mal sehen muss, wieviel MV-Vereine plötzlich in SH spielen und umgekehrt, teilweise sogar in HH und HB..das nervt :!:

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:47

Naja grundsätzlich find ich das nicht sooo schlimm, da auch in der Realität soche "Verschiebungen" vorkommen, wie zB Mannheim in der RL West, Worms in der RL Süd. Luckenwalde war auch erst in der OL NOFV-Nord und kam dann in die Südstaffel (meine Energie Cottbus II vor Jahren auch). Gut diese Verschiebungen kommen in der Realität nur innerhalb eines Verbands vor (eben innerhalb des NOFV's oder in der RL die vom DFB geleitet werden).
Das Problem ist, dass das Spiel keine Ligengröße ändert.

Wenn man also jetzt im Spiel einen Verein in der NOFV-Nord mehr hat und in SH einen zuwenig, dann kann gerne ein Verein (zB Schönberg) in SH spielen. Ärgerlich ist jedoch wenn dann zB. Arminia Hannover in Hamburg spielt, obwohl zB Lüneburg logische gewesen wäre... Freiburg II in der Bayernliga ist nonsens, gegen Illertissen oder Au/Iller könnte man nicht meckern. Naja denke da wird sich erstmal nicht dran ändern...
Signatur von »idandt«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:49


Für den FM13 könnte man versuchen das umzusetzen, nur wir gesagt in meinen Augen nur sinnvoll, wenn die Ligeneinteilung korrekt funktioniert. Ich hoffe aber sehr, dass das in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.
da schreie ich schon seit Jahren nach...leider ist es bis heute nicht erhört worden. Mir nimmt es jedesmal ein bischen den Spaß, wenn ich wieder mal sehen muss, wieviel MV-Vereine plötzlich in SH spielen und umgekehrt, teilweise sogar in HH und HB..das nervt :!:
Es ist leider so, dass die Oberligen a) unterschiedlich groß sind und b) unterschiedlich viele Absteiger von oben kommen. Das wird durch den DFB und die Landesverbände Jahr für Jahr manuell gesteuert (mehr Aufsteiger, mehr Absteiger, andere Liga -> zb BV Cloppenburg in NRW). Wie soll das ein binäres Programm umsetzen? Klar, ab und an sind Clubs in der falschen Liga aktiv wegen der oben genannten Gründe, dass das aber massiv auftritt und Clubs aus Bayern in der Hamburg-Liga einsortiert werden, kann ich nicht bestätigen. Oder ich komme zu wenig zum Spielen ... ;(

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:59

Klar, ab und an sind Clubs in der falschen Liga aktiv wegen der oben genannten Gründe, dass das aber massiv auftritt und Clubs aus Bayern in der Hamburg-Liga einsortiert werden, kann ich nicht bestätigen. Oder ich komme zu wenig zum Spielen ... ;(


Massig tritt das auch nicht mehr auf, zumindest nicht mit dem richtigen Ligensystem bzw. einen Script. Anders sieht das aus, wenn du ein Ligensystem im Editor auswählst... dass ist totaler Mist.
Was eben vorkommt ist, dass zB 2 Vereine aus einer Stadt in unterschiedlichen Ligen spielen (Arminia in Hamburg und OSC Hannover in Niedersachsen, VfR in BaWü und Waldhof Mannheim in SW) und eben das die Ligen sich komplett verschieben.
So sind nach ein paar Jahren bei mir immer die Ligen ungefähr so:

Schleswig Holstein: Schleswig-Holstein und Hamburg
Hamburg: Hamburg und Ostniedersachsen
Bremen: Bremen und Westniedersachsen
Niedersachsen: Westfalen, teile des Ruhrgebiets, Nordhessen und vllt. ein wenig Südniedersachsen
NRW: Niederrhein, Mittelrhein und der Norden von Rheinland-Pfalz
NOFV-Nord: passt wobei manchmal Clubs aus Ostniedersachsen
NOFV-Süd: passt + öfters Fränkische Vereine
Hessen: Südhessen und gerne auch mal welche aus Thüringen
Südwest: passt + selten Vereine aus Nordbaden
Baden-Württemberg und Bayern: wild gemischt... keine Ahnung warum

Mit Ausnahme vpn BaWü und Bayern passt das von der Logik her auch wenns nicht so ist wie es ideal wäre.
Signatur von »idandt«

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:02

doch Bolzi..ist leider so ;( ...ab der zweiten Saison tritt dieses Phänomen gehäuft auf, wobei ich aber zugeben muss dass das Durcheinander nur noch auf Nord und Süd beschränkt ist. Sprich also, die Nordvereine werden anderen Nordligen zugeteilt und im Süden genauso..wobei hier häufig thüringer und sächsische Vereine in Bayern spielen, bzw in Hessen.

25

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:56

jup nervt und bock macht es dann auch nicht mehr weil man sich dann drüber ärgert.

Man will ja so nah wie möglich an die realität ran, da gehört es nun mal dazu das die liegen zugehörigkeit und das qualifizieren für den dfb pokal aus den 16 bundesländern klappt und dazu gehört!!! :!:

Wenn aus liga 3 zb 2 für die regio nord absteigen sollen dann muss aus der unteren halt einer mehr absteigen.
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:08


Wenn aus liga 3 zb 2 für die regio nord absteigen sollen dann muss aus der unteren halt einer mehr absteigen.


NEIN!!!!!!!!!
Das ist in der Realität auch nicht so und das sollte auf keinen Fall passieren! Cloppenburg in der RL West, Mannheim in der RL West und Worms in der RL Süd gab es da in letzten Jahren zB. Mal werden einfach Clubs verschoben. Die Ausmaße sind im Spiel nur zur große.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:07

Massig tritt das auch nicht mehr auf, zumindest nicht mit dem richtigen Ligensystem bzw. einen Script. Anders sieht das aus, wenn du ein Ligensystem im Editor auswählst... dass ist totaler Mist.

Das ist der Punkt, an dem es scheitert.
Der dem Spiel beigelegte Editor ist im Großen und Ganzen Schrott, wenn man es drastisch ausdrückt und alle Aspekte dabei in den Fokus nimmt.
Für die einfachen Sachen wie Namen und Vereinsdaten zu ändern und die Spieltage im Rahmenkalender anzupassen, ist er ganz gut geeignet. Zu mehr aber nicht.

Für richtig sinnvolle und außergewöhnliche Änderungen muss man zwangsläufig direkt in die Scripte gehen.
Das Problem dabei ist nur, dass sich die Meisten damit nicht auskennen und sich deshalb nicht zurechtfinden würden.

Ich habe es beim FM 10 über die Scripte hinbekommen, dass es relativ wenige Würfeleien in den Ligen gegeben hat. Ganz ausschalten kann man diese Probleme über die Scripte aber dennoch nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:16

Ich habe zu dem Thema eine Frage: Wenn man mit einem CaC-Verein startet und im Pokal für untere Ligen erfolgreich ist, sprich den Titel holt, qualifiziert man sich dann mit seinem CaC-Verein für die erste Runde im DFB-Pokal?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:21

@Bolzi
In vielen Ländern nicht, in Deutschland schon. Ist jedenfalls in den entsprechenden Scripts so eingestellt.

Entscheidend dafür ist dieser Eintrag im Script, im entsprechenden Bereich des Pokalmodus für das entsprechende Land:

Quellcode

1
GET_CC_FA_WINNER, { 0, FA_CUP, 1 }
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:31

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht den Wunsch nach einem Länderpokal für Deutschland. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er das Teilnehmerfeld zur ersten DFB-Pokalrunde dermaßen beleuchtet, dass ihm als Mangel aufstößt, dass vermeintliche Länderpokalsieger nicht dabei sind. Es sind halt zufällige Teams ...

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:33

oft sind es ja nicht mal die Oberligisten, die Drittlgisten nehmen daran ja auch teil, das einzige was wirklich anders ist bei dem Pokal im FM ist das 6. 7. oder 8. Ligisten fehlen und das sind ja auch im original wettbewerb immer nur 2.3 Teams
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:35

oft sind es ja nicht mal die Oberligisten, die Drittlgisten nehmen daran ja auch teil, das einzige was wirklich anders ist bei dem Pokal im FM ist das 6. 7. oder 8. Ligisten fehlen und das sind ja auch im original wettbewerb immer nur 2.3 Teams
Die im FM zweistellig abgepustet würden ... anders als im Real Life, wo es schon mal dicke Überraschungen geben kann. Im FM ist das ausgeschlossen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:36

Ich denke mal, dass es der Wunsch nach einer realen Ausspielung der Länderpokale selbst ist, von dem die User getrieben werden.
Also von den Kreispokalen bis hin zum DFB-Pokal.
Das ist aber, wie bereits weiter oben angemerkt, im Moment so nicht möglich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:07

Warum ich zB die Landespokale will?`Spiel mal mit einen Oberligisten... Im FM sind im DFB-Pokal so gut wie nie Oberligisten im Pokal... immer nur 3. Ligisten (alle) und ein paar Regionalliga-Clubs.
Selbst wenn man im DFB-Pokal abgeschlachtet werden sollte, so hätte man wie in der Realität die Einnahmen + ein volles Stadion. Im Landespokal hätte man dann auch noch mal Einnahmen ung ggf. "brisante" Spiele wie zB Lübeck - Kiel oder Magdeburg - Halle... Auch kann das für kleine Vereine eine Chance sein (so zB in Mecklenburg-Vorpommern, wo Rostock als "Voll"-Profi-Clubs nicht am Landespokal teilnimmt).
Das es im FM keine überraschungen gibt ist übrigens nonsens... Ich hatte schon etliche 3. Liga-Vereine im Viertelfinale und das in allen FM's von 2003 - 2012...
Signatur von »idandt«

35

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:31

Also ich sag mal so in real spielen alle vereine um den einzug in den dfb pokal in den ländern, regio nord vereine aus S-H bis zur Kreisklasse C wenn sie es schaffen, das es zu viel werden würde denke ich mir, aber man könnte doch die vereine aus den jeweiligen länder gegen einander spielen lassen zb regio nord Lübeck und kiel gegen halt aus der Schleswig-Holstein liga die vereine.

Für die erste Hauptrunde sind die 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga qualifiziert, dazu kommen 28 Mannschaften aus den unteren Ligen. Diese sind zunächst die 21 Verbandspokalsieger, des Weiteren die erst- bis viertplatzierten Mannschaften der 3. Liga sowie weitere Mannschaften der Landesverbände, die nach einem bestimmten Modus benannt werden: „Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen.“
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:44

...sowie weitere Mannschaften der Landesverbände, die nach einem bestimmten Modus benannt werden: „Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen.“


Um genau zu sein sind dies Bayern, Westfalen und Niedersachsen die auch den unterlegenden Club aus dem Landespokalfinale in den DFB-Pokal schicken dürfen. Sollte sich einer der Finalisten durch einen der 4 Spitzenplätze der 3. Liga qualifizieren, spielen die beiden Halbfinalisten um den Einzug in den DFB-Pokal, sowie zuletzt in Niedersachsen woe Braunschweig sich "doppelt" qualifiziert hat. Emden war als Finalist ebenfalls im DFB-Pokal und Oldenburg rückte als Halbfinalist nach.
Signatur von »idandt«

37

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:48

vielleicht ist es ja irgendwann mal realisierbar. hoffe das es nicht so lange dauert ;)
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:20

Man kann, wenn man Programmierer ist, diesbezüglich alles möglich machen.
Die ausgefallendsten Relegationen, Pokalmodi, einfach alles.
Behaupte ich jetzt einfach mal, da man auch schon extern in den Scripts vieles bewirken kann, ohne Zugang zum Hardcode zu haben.

Alles eine Sache des Willens und der Frage, ob die Bereitschaft vorhanden ist, viel Zeit zu investieren.
Das gilt für die Programmierer und die Hobbytüftler.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

39

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:16

Da schließe ich mich Micha zu hundert Prozent an. :thumbup:
Allerdings muss ich dazu sagen, es trauen sich nicht sehr viele Personen an diese Scripte ran, denn wenn man etwas aus einem Script löscht, das wichtig ist macht man seinen FM unspielbar zumindest teilweise. Es gibt in der Editiererszene drei, vier Scripter die sich professionell damit beschäftigen, einer hat mal ein richtig ausführliches Tutorial dazu in Englisch verfasst und im EA FM Forum gibt es auch einen richtig ausführlichen Thread auch in Englisch (zum FM 10). :thumbup:
Deshalb mein Rat, nicht an den Scripts rumbasteln wenn man keine Ahnung davon hat, sonst ärgert man sich hinterher nur wenn nichts mehr funktioniert! :)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:32

Deshalb mein Rat, nicht an den Scripts rumbasteln wenn man keine Ahnung davon hat, sonst ärgert man sich hinterher nur wenn nichts mehr funktioniert! :)

Sehe ich ganz anders, sorry. :)

Jeder sollte sich da ranwagen, der den Hang zur Experimentierfreudigkeit hat und lernfähig ist.
Ich habe die FM schon unzählige Male "zerschossen", nur weil ich es in den Scripten übertrieben habe.
Bei einer regelmäßigen Sicherung der Originalscripte ist aber alles halb so wild.

"learning by doeing" und "aus Schaden wird man klug" sind schon immer zwei meiner Lieblingsthesen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen