Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 2. Mai 2011, 11:08

vielen dank :)

gibts was bestimmtes was ich noch schreiben soll? hab gedacht, dass ich beim nächsten mal einen exemplarischen Spielbericht schreibe

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

42

Montag, 2. Mai 2011, 11:35

Der Bericht über die Transfers gefällt mir sehr gut, haste aber tief in die Tasche greifen müssen. Das sollte die kommenden Jahre abdecken. Oder?

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Mai 2011, 11:48

richtig, ich wollte einmal auf große Shopping Tour gehen, und somit dem Team meinen eigenen Touch geben. Ich denke dass ist mir gelungen. So steht das Team fest. Weitere dicke Transfers werden in den nächsten Jahren nicht nötig sein, es sei denn ich muss Abgänge ersetzen.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 2. Mai 2011, 20:05

Snejder!!!!!! *win* *win* *win* *win* *win* *win*

Der war auch im Reallife im Gespräch, das find' ich absolut klasse... Neuer ist auch ganz okay...
Rodwell geil und Sanchez... Mach mir sorgen um Chicharito ... :S
Aber das kriegst du schon hin! *win* *win*

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. Mai 2011, 14:10





2011/2012


Super-Cup:
Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall hab ich ihn geholt :) Titel Nr 1

F.A. Community Shield:
In einem spannenden Spiel, konnte ich den FC Arsenal durch ein Last Minute Tor von Alexis Sanchez 2:1 schlagen :) Es war ein klasse Match mit vielen Chancen auf beiden Seiten, Titel Nr 2 :)

Fifa Club Weltmeisterschaft:
Hier ging es im Finale gegen den brasilianischen Vertreter Internatcional Porto Alegre, mit 4:1 wurde hier souverän der Titel eingefahren, Titel Nr 3

F.A.Cup:
Hier musste ich mich leider im Achtelfinale geschlagen geben. Allerdings nicht gegen Chesea oder Arsenal, nein gegen Blackpool. Oh Mann. Die Spieler von Blackpool haben hier das Spiel ihres Lebens gemacht und konnte sich somit ein 2:1 erkämpfen. Vielleicht hat mein Team diesen Gegner auch zu leicht genommen, ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich hier früh ausgeschieden

Champions League:
Die Gruppenphase war nicht allzuschwer. Habe dort keine Punkte gelassen. Im Achtelfinale gabs dann auch schon den ersten Kracher gegen den AC Milan. Ich konnte zuhause mit 1:0, und dann in San Siro mit 2:0 gewinnen. Die Gegner wurden nicht leichter. Im Viertelfinale hieß der Gegner dann FC Liverpool. Das Team hat sich wieder gefangen und mit Carroll + Suarez ein riesiges Sturmduo. Wie dem auch sei, es gingen beide Spiele 1:1 aus, sodass sie das ganze dann im Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier war es natürlich gut Leute wie Giggs in der Mannschaft zu haben, die die entsprechende Ruhe besitzen. Es war dann ganz einfach: Neuer hält einen, das Team trifft alle. Einzug ins Halbfinale. Hier gab es wieder Real Madrid, die ich insgesamt 6:1 schlug. Ich hätte hier mit mehr Gegenwähr gerechnet, so waren sie kein Gegner für mich.
Das Finale bestritt ich dann gegen die Catalanen. Nach 30 Minuten musste Rafael mit Gelb Rot vom Platz beim Stand vom 1:0 für mich. Ich befürchtete schon das Schlimmste, da Barca sofort dann des Ausgleich erzielte. Letztenendes ist es Rooney zu verdanken, dass die CL trotzdem gewonnen wurde. 3 Tore in 15 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte sprechen für sich. Mit 10 Mann kämpfte mein Team um den Sieg und musste nur noch ein Gegentor zulassen, womit ich mit 4:2 gewann. Ich habe also das erste Team, welches den CL Titel verteidigen konnte. Titel Nr 4

English League Cup:
Hier traf ich im Finale erneut auf Liverpool, die mich wieder nicht bezwingen konnten. Das goldene Tor schoss Sneijder per Freistoß aus 22 Metern. Titel Nr 5

Premier League:
Ich glaube der Screenshot hier sagt einfach Alles:


Eine einzige Niederlage, 22 Punkte Vorsprung
So hat glaub ich noch niemand die Premier League dominiert. Auch das Torverhältnis spricht Bände. Ich war auch schon sehr früh Meister. Hatte den Vorteil, dass ich dann in der Liga auch immer mal wieder die zweite Garde testen konnte. Titel Nr 6.
Hier noch die beiden vlt schönsten Spiele:



Wie ihr sehen könnt ist mein neues System voll aufgegangen. 6 Titel in einer Saison ist schon ein Hammer. Die F.A. Cup Niederlage schmerzt aber trotzdem.
Wer maßgeblich am Erfolg beteiligt war und wie meine Neuzugänge eingeschlagen haben, erfahrt ihr in der Kaderanalyse. Die wird dann auch die Tage kommen zusammen mit den Ausblick auf die nächste Saison.
Einen Vorgeschmack soll es dennoch schon mit diesem Screen geben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vogel1« (7. Mai 2011, 14:10)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Mai 2011, 14:15

*win* *win* *win* *win* So soll's sein...
Fände aber einen Halbjährigen-Bericht, so lange es nicht zu viel Arbeit ist, trotzdem besser :) So ist alles aktueller und man kann noch hoffen und spekulieren!
Freu mich auf die Kaderanalyse!

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

47

Montag, 9. Mai 2011, 20:43




Kaderanalyse + Pläne (11/12 + 12/13)





1. Torwart
Hier musste das Erbe einer Torwartlegende angetreten werden. Nachdem ich mich ja bekanntlich dann gegen ein Experiment und schließlich den aktuellen vielleicht besten Keeper der Welt geholt habe, könnte man meinen, dass sich die Sache erledigt hätte. Neuer war natürlich gesetzt. Er spielte die erste Saison solide. Nicht mehr und nicht weniger. Was man ihm zu Gute halten muss, ist natürlich die Umstellung und der ernorme Druck als Nachfolger von VdS. Lindegaard durfte vorerst in der zweiten Mannschaft ran und konnte sich so zum Nationalmannschaftskeeper der Dänen hocharbeiten. Die Nummer 1 der Dänen wird sich allerdings nicht mehr mit der Reservistenrolle zufrieden geben, sodass er bei einem guten Angebot gehen darf. Hier muss also ein Ersatztorwart verpflichtet werden.
Ich denke ich werde an Neuer festhalten und bin davon überzeugt, dass er nach einer Saison Eingewöhnung zeigt was er drauf hat.

2. Verteidigung
Hier plagen mich wirklich Luxusprobleme. Die Stammkette a la Evra-Vidic-Ferdinand-Rafael steht unglaublich gut. Dahinter kommen Fabio, Evans und Smalling, wobei letzterer Ferdinand bereits fast verdrängen konnte da der Rio sich verletzt hat. Auch Fabio kommt Evra immer näher. Ich bin am überlegen ob ich vlt jetzt schon einen Cut setzen soll und Smalling und Fabio zum Stammspieler zu machen. Hier bitte eure Meinungen ;)

3. Mittelfeld
Der defensive Part Carrick und Fletcher steht bombenfest. Anderson drängt immer mehr nach konnte sich doch viele Einsätze sichern. Ihm fehlt nicht mehr viel um an Carrick oder Fletcher vorbei zu ziehen. Jack Rodwell konnte die 6er Rolle auch solide spielen. Im fehlt dann aber doch noch so einiges um Ansprüche für die Startelf zu stellen. Aber er etwickelt sich stetig weiter und ist mein 6er der Zukunft. Was für Rodwell gilt, gilt auch für Cleverly
Sneijder: 70 Spiele 40 Tore 48 Vorlagen Oo mehr muss man da nicht sagen. Allerdings fehlt mir hier ein bisschen die Alternative. Anderson hat den Part zwar dann notgedrungen übernommen, aber ich seh ihn einfach eher dahinter. Hier werde ich mich nach einem Backup umgucken.

4. Flügelzange
Eigentlich wollte ich Sanchez langsam ranführen aber der Typ geht ab wie Nichts. 17 Tore + 8 Vorlagen in der Liga sprechen für sich. So konnte er auch einen Stammplatz auf dem rechten Flügel erkämpfen. Auf Links teilten sich Giggs und Nani den Posten. Wobei Nani mehr hätte spielen können, wenn er nicht andauernd suspendiert werden würde. (kann man da was gegen machen?) Da Giggs nun endgültig aufhört muss hier auch noch ein Ersatz geholt werden. Valencia passt in dieses System einfach nicht, deswegen darf auch er gehen. Er stellt einfach keine Alternative da.

5. Sturm
Just Roon it! 71 Spiele, 83 Tore, 28 Vorlagen. Auch hier gibts nichts mehr zu sagen. Dahinter kommt Chicharito der einen unglaublich guten Joker abgibt, und vor allem immer mehr auf dem Flügel zeigt was er kann. die Fähigkeiten hat er definitv dafür. Durch seine Variabilät kommt er oft zum Einsatz. Der dritte Stürmer ist Macheda, der auch auf den Flügel spielen kann. Er wird sich allerdings noch gedulden müssen.

Fazit:
Valencia + Lindegaard abgeben
Backup für OM und RA/LA Vorschläge?
Bruch in der Abwehr vornehmen und auf die nächste Generation setzen?

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. Mai 2011, 22:40

Ich bin am überlegen ob ich vlt jetzt schon einen Cut setzen soll und Smalling und Fabio zum Stammspieler zu machen. Hier bitte eure Meinungen ;)

Eine Saison zu früh! :hmm: Nächste dann gerne! :) Aber die Kerls dann auch verkaufen und nicht iwie auf die Bank schieben! Das kann ic hgar nicht sehen bei solchen Legenden! Und LegendenStatus für Ferdinand bitte!

Ansonsten bin ich eher der Ansicht, das Anderson ein super 10er ist, anstatt Box-To-Box, aber was soll's :) Hauptsache er spielt! Ich liebe ihn^^
Was ist an Valencia so schlecht?
Sneijder und Rooney sind ja mal abgegangene Schnitzel! *hat* *hat*

Wie sieht'S aus mit... Cole als Ersatz!! Ich liebe ihn :D 8o Oder Podolski :thumbsup: :thumbsup: Das fänd' ich lustig, was du asu dem machen könntest! Der kann ja ST, LA und OM!

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:50

hab in der Analyse meine Leihspieler vergessen :) Mit Bebe und Obertan sind 2 gute Back-Ups für die OM und die Flügel zurück gekommen, sodass keine Transfers nötig sind. Vlt den ein oder anderen Jungendspieler noch

Valencia ist nun nicht der Typ Spieler der in den Strafraum zieht und die 1gg1 Situationen such, bei mir haben die Die Flügelspieler nun mal eine andere Rolle.

Jungs ich bin leider über die Resonanz etwas enttäsucht...liegts am Team? das könnte man ändern. Wenn ihr sowas einfach nur unnötig findet sagt es dann lass ich es :P

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:17

Ich mag das Team :(

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

51

Samstag, 14. Mai 2011, 23:07

Ich finde das interessant zu lesen. Ich würd öfter reinschauen wenn du weitermachst.
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:00



Saison 2010/11


Endlich ist sie vorbei,.. zumindest aus Bremer Sicht, eine ganze Saison Abstiegskampf, lange Zeit kein Leben im Team und ein mieses Mannschaftsklima.
Das Resultat ist eine neue Saison ohne internationalen Wettbewerb, für ein Mannschaft, die den Anspruch hat, immer in Europa dabei zu sein.

Es muss etwas passieren. Die Verträge der Leistungsträger laufen aus. Mertesacker, Wiese und Marin haben Angebote, Frings wurde aussortiert. Wohin steuert Bremen?
Wird man die Leistungsträger zur Vertragsverlängerung bewegen? Wird man den internationalen Wettbewerb erreichen? Oder wird man in der Versenkung verschwinden?

Fakt ist: Es ist Zeit für eine neue Ära, es muss umgedacht werden...



Damit hier mal wieder Leben reinkommt gebe ich euch die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich Bremen spielen soll, oder United weiterführen soll. Ich erhoffe mir davon vlt eine größere Leserschaft anzusprechen, wenn der Verein vlt nicht zusagt, und vor allem Leser zu gewinnen, die auch ein Kommentar abgeben :)

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:53

Also ich fände es mit Bremen besser :) Finde ich mal interessant zu hören was andere aus dem Team machen. Ich hatte auch mal mit Bremen gespielt, nur ich bin nicht soweit gekommen, bzw. mir machte es mit Bremen nicht soviel Spaß. Würde daher gerne mal sehen was mit der Mannschaft so möglich ist.

Und das mit dem Feedback, zumindest bei dieser Art von Bericht, scheint hier ja wohl so eine Sache zu sein :D Außer Hamburgler habe ich bei meinen Berichten bisher auch keinen der ein Kommentar abgibt. Bleib einfach dran, wenn es gut ist kriegst du denke ich dann auch von mehreren Kommentare. Ich werde auf jeden Fall aktiv mitlesen und hier meinen Senf dazugeben :P
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:09

solltest du der einzige sein der hier schreibt, spiel ich mit bremen ;)

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:45

Ich hoff doch mal das hier mehrere mitlesen und schreiben ;)
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:47

Werd aufjedenfall wieder mitlesen. United wäre sicher noch interesant, aber Bremen hat deutlich mehr Reiz :thumbup:
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:51

Auch wenn ich selten meinen Senf hinzugebe, werde ich dir versichern weiter mitzulesen, Bremen würde mich mehr ansprechen als United ;)

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:51

2010/2011 mit Bremen klingt interessant. Ich hab die mit der KI im ersten Jahr knapp an der Meisterschaft vorbeirauschen sehen in einem Spielstand. Und in einem anderen sind sie abgestiegen. Das ist ein Club, bei dem vieles möglich ist.
Signatur von »Ibolinho«





vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:37



Vorwort


Ich hab die Saison 10/11 mal vorsimuliert, und immer mal wieder ein spiel, dann absichtilich verloren, damit auch der internationale Wettbewerb nicht erreicht wird.
Das ist vielleicht gemogelt, allerdings möchte ich es gerne an die Realität anpassen.
Wie dem auch sei, die Ziele zur neuen Saison sind ganz klar wieder den internationalen Wettbewerb, vorzugsweise Champions-League zu erreichen. Auch im Pokal sollte man mindestens ins Halbfinale kommen.
Zu diesem Zweck, hat sich der Vorstand nun doch entschlossen endlich einmal Geld in die Hand zu nehmen und so die großen Einahmen der Verkäufe von Diego und Özil sinnvoll in die Mannschaft zu investieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bekomme ein Transferbudget von glatten 25 Mio Euro, die ich sinnvoll anlegen soll.
Dafür müsste man sich aber erstmal den Kader genau anschauen.


Kaderanalyse


Torwart

Diese Position ist eine der fragwürdigen Rollen. Letztendlich konnte sich Tim Wiese doch dazu durchringen seinen Vertrag sogar um 5 Jahre zu verlängern. Er wird also höchstwahrscheinlich seine Karriere hier beenden und mit Sicherheit wieder zu einem starken Rückhalt werden. Seine Erfahrung wird noch sehr wichtig sein, und er kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl im Kampf um die Kapitänsbinde. Dazu aber später mehr
Mit Christian Vander habe ich einen erfahrenen Torwart als Nr. 3
Die Nr 2 wird Sebastian Mielitz sein, der in der zweiten Mannschaft spielen wird und in ein paar Jahren Wiese beerben wird.
Fazit: Durch die Vertragsverlängerung gibt es hier kein Grund etwas zu verändern.

Verteidigung

Samuel, Silvestre und Pasanen werden Verein verlassen. Hier wurde ein weiterer, wichtiger Vertragsabschluss getätigt. Per Mertesacker verlängert um 3 Jahre. Hier freue ich mich ganz besonders, denn ich denke er wird wieder zu alter Form zurück finden. Ein Mertesacker in Top Form brauch sich nicht vor einen Vidic oder Pique verstecken, auch wenn der Vergleich ein wenig weit her geholt ist. Er wird mein Abwehrchef sein.
Um die Position neben ihm streiten sich Prödl und Naldo. Prödl hat das Talent und muss es endlich beweisen. Ob Naldo nach der langen Verletzung noch einmal zu alter Form kommt, bleibt abzuwarten. Hier wäre also ein neuer Innenverteidiger durchaus möglich. Allerdings gibt es noch andere Baustellen die wichtiger sind.
Die RV Position wird Fritz einnehmen. Er hat das Zeug um wieder Nationalspieler zu werden. Als Back-up wird Dominik Schmidt in dieser Saison ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein.
Die LV Position ist seid Jahren die große Baustelle in Bremen. Hier steht momentan nur noch Boenisch zu Verfügung. Er hat zwar Klasse, ist allerdings häufig verletzt und man weiß nicht ob er den Ansprüchen genügt. Hier muss sich endlich was tun. Und zwar keine Übergangslösung, sondern eine, die auf Dauer diese Lücke schließt.
Fazit: Neuer LV und evtl. einen neuen IV

Mittelfeld:

Auch hier ändert sich Einiges. Zum einen wird Thorsten Frings uns verlassen und Ekici, das nehm ich schonmal vorweg, dem Realismus wegen, an die Weser kommen. Der junge Türke soll die kreative Lücke im Bremer Spiel schließen. Ich erwarte mir sehr viel von ihm. Weiter sind für die Zentrale noch Bargfrede und Wesley vorhanden. Ob die beiden Frings charackterlich ersetzen können muss sich erst noch zeigen, spielerisch im jeden Fall. Da der Abgang von Tim Borowski im prinzip auch schon beschlossene Sache ist, muss hier ein 6er her. Ein Leader-Typ der immer noch hungrig ist.
Auf dem Flügel ist Marko Marin gesetzt. Ich denke er wird nun endgültig den Durchbruch schaffen. Allerdings muss er in dieser Saison seinen Vertrag verlängern ansonsten werd ich ihn 12/13 wohl verkaufen müssen.
Aaron Hunt ist leider wieder ein Wackelkandidat. Er bringt einfach nicht konstant Leistung. Durch seine Flexibilität bekommt er allerdings die Hinrunde Zeit mich zu überzeugen, ansonsten darf er gehen.
Felix Kroos und Florian Trinks werden nun auch in die erste Mannschaft rücken und zwar als Backups, die sich aklimatisieren sollen.
Fazit: Ein Mann für die Zentrale und evtl. jemand für den Flügel muss her

Sturm:

Hier werden sich Pizarro und Arnautovic um den Platz als Stümer Nr. 1 streiten. Zu Arni wurde eigentlich alles gesagt. Er bekommt von mir ähnlich wie Hunt die gleiche Chance. Sollte er mich nicht überzeugen und seinen Charakter ändern, wird er im Winter gehen. Allerdings werde ich ihn auch auf dem Flügel testen wo er vielleicht noch besser zu Geltung kommt. Dahinter kommt leider erstmal nur Avdic, der mehr oder weniger eine Wundertüte ist. Das ist mir jedoch noch zu unsicher
Fazit: Ein neuer Stürmer wird kommen.

Eine genaue Liste aller Transfers+Analysen gibt es dann im nächten Teil. Auch Screenshots von Team etc. gibt es dann wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist.
Was haltet ihr von meinen Überlegungen?
Haut in die TASTEN ;)

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:26

Deine Überlegungen sind ganz gut und richtig. Zu einem neuen IV würde ich aber in jedem Fall raten, denn meiner Erfahrung nach ist mit Naldo nach seiner Verletzung nicht mehr viel los, und mit Prödl sowieso nicht.
Im Mittelfeld würde ich zunächst unbedingt auf Bargfrede, Wesley und Ekici greifen. Bargfrede spielt eigentlich recht konstant und entwickelt sich gut. Hunt dann als Ersatz Offensiv Allrounder.
Im Sturm würde ich Pizarro verkaufen solange er noch was wert ist und erstmal Arnautovic ne Chance geben. Ansonsten auch hier Ersatz holen. Für die Bank rate ich zu Petersen ;)
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Mai 2011, 14:49



Transfers/1.Mannschaft


Lange habe ich hin und her überlegt, was ich jetzt machen soll. Es gibt soviele Möglichkeiten mit Bremen, sodass es doch länger gedauert hat bis ich meine Transfers alle abgewickelt habe und das System festgelegt habe. Nebenbei bemerkt macht Bremen einfach echt Laune, weil man hier ganz individuell sein Team formen kann. Rieser Spaß-Faktor :)

dann wollen wir mal anfangen mit:


Nach den Abgängen von Frings und Borowski wollte ich noch jemanden für die "defensivere" Rolle im zentralen Mittelfeld haben. Cigerci passt da einfach perfekt um sich langsam als Backup weiter zu entwickeln. Der junge Deutsch-Türke und U-Nationalspieler hat enormes Potenzial und ich erhoffe mir in Zukunft so Einiges von ihm. Der VFL Wolfsburg legt anscheinend keinen Wert auf Jungendarbeit, so konnte ich das Talent für 1,3 Mio für 5 Jahre an mich binden



Wie bereits angekündigt hab ich Ekici verpflichtet. Er soll die neue Kreativzentrale in Bremer Spiel sein. Er hat bereits in Nürnberg gezeigt, welche Qualitäten er hat und ich denke, dass er auch in Bremen zu einer der zentralen Figuren werden kann und hier zu einem wirklichen Star zu reifen. Auf ihn freue ich mich also ganz besonders :) Er kommt allerdings erst nur zu Leihe für 1,5 Mio + 7 Mio Kaufoption. Bayern wollte ihn nicht direkt verkaufen.



Ich habe ja angekündigt noch einen neuen Stürmer zu holen. MIt Nils Petersen habe ich nun vielleicht die größte deutsche Stürmerhoffnung in meinem Team. In seiner ersten Saison wird er langsam an Liga 1 herangeführt und als Joker fungieren. Im nächsten Jahr soll er dann Pizarro ersetzen. Eine Austiegsklausel für 3,8 Mio brachte ihn an die Weser



Mein Königstransfer für den ich schlappe 15 Mio hinlegen musste, da er eine überragene Saison für Hannover gespielt hat und er wurde Zweiter bei der Wahl zum Spieler des Jahres. Außerdem wollte ich endlich die Baustelle hinten links längerfrstig schließen. Mit ihm und Marin sollte ich einen extrem starken offensiven Flügel, ähnlich wie die Bayern haben. 15 Mio sind natürlich nicht wenig, letztendlich wird sich das ganze aber rentieren hoffe ich.


für den Überblick der Transfers:



System




Ich habe mich wieder einmal für eine Mischung aus 4-3-3 und 4-5-1 wie bei United entschieden, obwohl ich erst mit 2 Stürmern spielen lassen wollte. Allerdings halte ich Arnautovic auf der RA Positon wesentlicher stärker als in der Mitte. Sein Antritt und seine Dribblings kommen so viel stärker zu Geltung denke ich. Auch Marin ist mit der LA statt LM- Position wesentlich stärker. Der Dribbelfloh wird viel Platz für Rausch' tödliche Flanken aufreißen. Felix Kroos wird für die beiden Außen als BackUp fundieren.
Pizarro wird zunächst gesetzt sein, aber Avdic und vor allem Petersen werden mit Sicherheit ihre Chance bekommen. Die Allround Alternative für jede Positon in der Offensive wird erstmal Hunt darstellen.

DIe Zentrale bilden Wesley, Ekici und Bargfrede.
Wesley bekommt alle Freiheiten, und soll immer wieder in die Spitze vorstoßen und so Pizarro zu unterstützen, während Ekici das Spiel aufbaut. Bargfrede soll das ganze Absichern und als Klopper vor der Abwehr fungieren. Trinks und Cigerci werden die BackUps sein.

Die defensive Reihe stellt sich von selber auf und wird wohl wenn nötig erst in der Winterpause nachgebessert, da ich hier wenn dann nur eine richtige Lösung anstrebe sollte Naldo nicht mehr in Form kommen. Eine Wundertüte kann ich mir hier nicht leisten. Auch die Torwart-Position sollte klar sein.
Tim Wiese ist zusätzlich auch der neue Kapitän. Er ist halt ein echter "Typ" und wird Frings wunderbar ersetzen.

Zu den Zielen hab ich ja bereits was gesagt. Ich weiß, dass ich Geld in die Hand genommen habe. Aber ich denke das war nötig.
Freue mich auf eure Kommentare :)

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

62

Freitag, 20. Mai 2011, 14:54

Klasse Transfers auch wenn 15mio für Rausch echt ne Stange Geld sind, hoffe es wird es wert sein!

Aufstellung wie schon bei ManUnited weng gewöhnungsbedürftig, aber war ja effektiv, sollte ich vllt auch mal probieren ;)

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. Mai 2011, 14:59

Hast du die Talente irgendwie alle etwas aufgewertet(Petersen 76, Rausch 76, Ekici 80)?

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. Mai 2011, 15:14

hab nur in meiner DB i-wann dem Petersen mal 4 Sterne gegeben. Rausch weiß ich nicht, kann der Gegner auch einen Stern dazubekommen?
die hohe Stärker liegt an der Vorbereitung. Hab da nur gegen ganz schwache Teams getestest und das hebt natürlich die Form wenn man da 10:0 gewinnt :P
Außerdem ist ja schon Saison 11/12 hab die erste ja simuliert, da ändert sich dann natürlich auch einiges :)

danke für euer Kommentare :)

Der nächste Bericht folgt dann in der Winterpause

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. Mai 2011, 15:22

Super geil, dass du fast nur Deutsche Spieler geholt hast! *win*

Ich freu mich auf Weiteres... auch wenn ich einen Sabotage Akt bei Brääähmen lieber sehen würde :ugly:

66

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:51

"Rausch' tödliche Flanken" :ugly: :D

Aber ja, gute Transfers, auch wenn der Verein eher ..doof ist.;)

Weiter so!

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:34




Winterpause 11/12


Hier kommt der Bericht der Hinrunde

Zu allererst die Tabelle:


Wie man sieht bin ich im Soll. 7 Punkte Vorsprung hat Dortmund, ich glaube kaum, dass da noch was geht. Leider ist nach Unten nicht viel Spielraum deswegen ist das Hauptaugenmerk das Sichern des internationalen Platzes. Ich denke, dass sollte machbar sein. Besonderes gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass gegen Hamung und gegen Nürnberg Siege eingefahren wurden (:P sorry ihr beiden :P)

Nun das Team:


Vorne Hui, Hinten pfui
Gegen meine Offensive gibt es nichts zu sagen. Pizarro hat sich mit seinen 19 Toren in 17 Spielen auch eine Vertragsverlängerung um 3 Jahre verdient. Petersen fehlt dann doch noch was, aber ist ja auch eine Umstellung auf Liga 1. Trotzdem konnte auch er 2 Treffer als Joker erzielen.
Arnautovic scheint sich gefangen zu haben, und wird von Spiel zu Spiel besser. 6 Tore 12 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Wie ich vermutet habe, kommt er als Außenstürmer mit allen Freiheiten besser klar als zentraler Mittelstürmer.
Auch Ekici und Wesley ergänzen sich wirklich gut, und spielen fast bei jedem Angriff eine Rolle. Gerade Ekici fungiert als echter Leader. Fast jeder Angriff läuft irgendwie über ihn.
Leider ist die Defensive nicht immer sicher, was man auch an den vielen Gegentoren sieht. Lediglich Mertesacker und Wiese haben eine gute Hinserie gespielt.
Bargfrede konnte bisher noch nicht in Frings Fußstapfen treten. Ich hoffe das kommt noch.
Naldo und Prödl sind leider Total-Ausfälle. Sie wechseln sich ab und jeder macht Böcke nacheinander, zum verrückt werden.
Rausch spielt bisher OK, aber für 15 Mio muss da noch eine Menge mehr kommen.

Deswegen hab ich mich entschlossen auch nochmal aktiv zu werden und habe für 5 Mio

verpfichtet.
Er soll ja auch in der Realität kommen und er soll den Platz neben Mertesacker einehmen. Dazu habe ich Trinks und Cigerci in die zweite Liga verliehen, da sie bei mir doch nicht genug Einsätze bekamen. Langfristig plane ich allerdings mit ihnen

Momentan denke ich auch über eine Systemumstellung nach, was ihr dann aber erst im Abschlussbericht der Saison sehen werdet. BIn für Tipps und Anregungen immer offen :)

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:36

Sieg gegen Nürnberg ;(

Sinnvoller und mMn guter Transfer. Ich würde das Spielsystem beibehalten :thumbup:
Signatur von »Alllllex«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:21

Besonderes gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass gegen Hamung und gegen Nürnberg Siege eingefahren wurden (:P sorry ihr beiden :P)

Jaja und du willst von uns Feedback? :no: :miffy: :miffy: :D

Aber nette Idee, ich finde deine Verstärkung sinnvoll, wie viel Geld hast du denn noch?
Defensiv muss da nämlich noch was geschehen, um top zu sein! ;)

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:24

Wie schnell spielst du so ne Saison eigentlich durch?? 8|

Die "Verstärkung" finde ich jetzt nicht sooo genial, ist aber in Ordnung. Ansonsten läuft's doch echt gut :thumbup:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

71

Montag, 23. Mai 2011, 19:57

ja mein wunschkandidat ist der junge griche auch nicht, aber der realistischste, schließlich ist er ja heiß umworben bei den bremern in der realität.
in jedem fall muss ich nächstes jahr unbedingt noch mindesten einen IV holen. fraglich ist nur ob ich was realistisches holen soll oder nen echten kracher alla sakho oder so,

man wird sehen :)

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:16

Sakho wäre natürlich schon recht cool (und wenn du CL spielen solltest, auch nicht soo unrealistisch)- wobei Papasthatoupoulos (oder wie der heißt/geschrieben) wird natürlich eigentlich eher nach bremen passt. ^^
Dennoch haben mir die vorigen Transfers mit jungen talentierten Spielern besser gefallen. ;)

Insgesamt wieder ein schöner Teil. liest sich echt gut. :thumbup:
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:34

wie gesagt die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen, denke auch, dass ich erstmal den deutschen Markt sondieren werde :)
btw Dortmunda ich werd beim nächsten Bericht euch die Transferpolitik der anderen Teams zeigen und da wird dir mit Sicherheit schlecht werden :D

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:55

Dortmund zerstört seine Mannschaft im FM sowieso immer :D Die machen immer unnötige Transfers :(
Dein Bericht aber ist gut. Ich finds klasse dass du versuchst soviel Realismus wie geht reinzubringen. Wenn du in naher Zukunft deinen Torwart austauschen möchtest, hol dir Baumann ;) Der ist gut, und realistisch ist es auch. In der IV könnte ich mir auch eins der holländischen Talente vorstellen. Oder ein Brasilaner, da gibt es einige gute. Bremen hats ja so ein bisschen mit den Brasilianern.
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:25



Abschlussbericht 11/12


Die Saison ist vorbei, alle Entscheidungen sind gefallen, vorweg Die Rückrunde war von Spannung kaum zu überbieten.

DFB-Pokal:
Ansich nicht der Rede wert. Ich konnte souverän durch Losglück ins Finale einziehen, wo die Münchener Bayern auf mich warteten und meinem Team mit einer 4:0 Klatsche deutlich die Grenzen aufzeigten. Allerdings mit der Mannschaft, die die Bayern mittlerweile haben, gehören sie ohne hin zu den Besten der Welt. Hier kann ich noch nicht viel mitreden. Ich zeig euch das Team der Bayern mal:

Ich denke das spricht für sich. Das Team ist auch in Europa eine Macht

Kommen wir nun zur:

Bundesliga:
Wie bereits angekündigt wollte ich den internationalen Platz sichern. Doch 1. kommt es meistens anders und 2. als man denkt.
Der Start verlief ganz normal, bis sich dann nach und nach Marin, Arnautovic, Pizarro, Petersen und Ekici über mehrere Wochen verletzten und ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Da nur eine Alibi-Offensive auf dem Platz stand, sind der Kapitän Wiese, Mertesacker und mein grichischer Neuzugang dafür vernatwortlich, dass Bremen eben nicht eingebrochen ist. Durch starke Defensivleistungen konnte oftmals ein 0:0 gehalten werden und auch mal mit 1:0 gewonnen werden.
Gerade mein IV-Duo spielt perfekt zusammen und brachte konstant gute Leistungen.
Wie dem auch sei, es zeigte sich schnell ab, dass es einen Dreikampf zwischen mir, Bayern und Dortmund um die Meisterschale geben sollte.
Ich legte es immer noch überhaupt nicht darauf an Meister zu werden und rechnete auch überhaupt nicht damit, doch am ende hieß es: Die Schale geht an die Weser!!
Am letzten Spieltag entschied es sich dann, aber ich zeig euch die Tabelle dann seht ihr wie knapp es war:


einfach GEIL!!!! es macht wesentlich mehr Spaß Meister zu werden, wenn man nicht damit rechnet, als wenn es das ausgelgte Ziel ist, so wie bei United ;)

Ich habe mir überlegt, keine Mannschaftsanalyse zu schreiben, da die in meinen Vorbereitunngsbericht und die Kaderplanung für nie nächste Saison mit einfließt.
Um ein bisschen Spannung zu erzeugen, darf gesagt werden, dass ich es geschafft habe einen "Star" an die Weser zu lotsen, der meine Offensive nochmal auf ein anderes Level heben soll :)
Kleiner Tipp: Er gehört zu meinen Lieblingsspielern und hat es in der Realität nun nach dem Umbruch in Frankreich zu einem Nationalspieler gemacht :)

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

76

Samstag, 28. Mai 2011, 15:55

Gefällt mir wieder :thumbup:
Und am ende noch Meister geworden, Glückwunsch *hat*
Zu deiner Verpflichtung.. Mhm vielleicht Menez?
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:44




Saisonvorbereitung/Transfers



Vorab mal eine Meldung, die mich und vermutzlich die gesamte Weser erschüttern lies


Der Abgang von Marin ist natürlich ein harter Schlag. Allerdings hatte er ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag und wollte ihn erstmal ohne hin nicht verlängern. Das Angebot von 29 Mio konnte ich dann doch noch auf 35 Mio hochhandeln. Die hohe Ablöse kommt durch die Marktwertsteigerung durch die EM zustande.
Dieses Angebot kann ein Verein wie Bremen dann einfach nicht ablehnen.
Um ehrlich zu sein, tut das Geld sogar sehr gut. Der Verein ist zwar sicher in den Finanzen, aber die nicht vorhandenen Europacup Einahmen und meine Transfers haben doch schon sehr das Konto belastet.

Ein weiterer Abgang ist Phillip Bargfrede. A hat er kaumn gute Leistungen gebracht und B ist er oft wegen Undiszipliniertheiten und großen Schnitzern in der Arbeit mit den Medien aufgefallen. Ich hab mich also entschlossen, ihn für ein Jahr nach Gladbach zu verleihen, damit er wieder einen klaren Kopf bekommt. Nächstes Jahr wird es sich dann entscheiden.

Auch Naldo musste nun doch gehen. Ein sehr sympathischer Spieler, leider kam er einfach nicht mehr in Tritt. Er versucht nun sein Glück noch einmal in England bei Birmingham zu finden.


Womit wir auch schon bei den Zugängen wären.

Wie Styleee richtig geraten hat ist der erste Zugang:


Menez kommt ablösefrei aus Rom. Er hat doch sogut wie gar kein Spiel gemacht, da er wohl fast 3 Monate verletzt aussetzen musste, also haben die Römer nicht mit ihm verlängert. Das erklärt auch seine mehr oder weniger "geringe" Stärke. Ich denke, dass er bei mir wieder zu Topform aufläuft. Menez hat einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Seine Rolle im Team werde ich später erklären.

der zweite Transfer ist:


Schürrle kommt für 13 Mio aus Leverkusen, da er sich dort mit einer Joker Rolle offensichtlich nicht zufrieden gegeben hat. Eigentlich war ein weiterer Transfer in diesem, ein wenig unrealistischen Rahmen nicht geplant, aber der Abgang von Marin muss nun mal kompensiert werden.

Transfer Nr 3 ist:


Der junge Holländer kommt aus der Jugend von Ajax und soll meine Defensive in der Breite verstärken. Insbesondere seine bullige und kräftige Statur, sowie sein Spielertyp passt sehr gut zu meiner Verteidigung, die nicht unbedingt die körperlich Präsenteste ist.

Mein letzter Transfer in dieses Jahr ist:


In seiner Heimat gilt er bereits als der neue Cannavaro. Sein Heimatverein Neapel wollte ihn auch einen Profivertrag anbieten, er hat sich aber dann doch für den Wechsel an die Weser entschieden. Auf ihn freue ich mich und man wird sehen ob er seinem Talent entsprechen wird. Auch er wird vorerst aufgebaut werden.
Leider kann ich ihm kein Spielerbild zuweisen kp warum nicht. Richtig benannt ist es, hat da jemand ne Idee?


Aufstellung:



Nach der Vorbereitung ergibt sich folgene Aufstellung:


Ich werd es kurz machen. Eine kleine Änderung gab es bereits in der Rückrunde der letzen Saison. Ekici spielt nun auch als 6er, da er gezeigt hat, dass er noch gefährlicher ist wenn er das Spiel vorsich hat. Außerdem steht mein Team so sicherer in der Defensive.
Menez spielt nun also eine Mischung aus 10ner und HS und er soll somit Pizarro unterstüzen.
Den Platz von Marin nimmt Schürrle ein.
Pizarro ist vorerst Stürmer Nr 1 obwohl Petersen eine riesige Vorbereitung gespielt hat. Lediglich seine Leistungen der Vorsaison beschehren ihm seinen Startplatz, vorerst zumindest.

Das solls dann auch erstmal wieder gewesen sein.
Freue mich auf eure Kommentare :)

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:02

Hey super Teil nur hast du bei Schürrle den falschen Screen drin!
Auf Menez bin ich mal gespannt wie alt ist er?
Signatur von »btsv94«



Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:14

schliesse mich an..zwar für mich ZU kompakt. Aber ok

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:28



Ende der Hinrunde 12/13


Es ist wieder mal so weit, und der Winter + Weihnachten etc kommt über die Weser. In dieser Saison darf man aber ganz enspannt einen Glühwein o.Ä. genehmigen.

Bundesliga

Hier also die Tabelle:



6 Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München sind ein schönes, kleines Polster. Überhaupt entwickelt sich die Bundesliga zu einem Zweikampf zwischen einer "Junge-Deutsche-Transferpolitik" gegen "Stars-kaufen-Transferpolitik", momentan liegen die jungen Wilden eher vorne :)
Bemerkenswert ist natürlich, dass man nur eine Niederlage kassiert hat. Das Team hat gegen Winter dann doch ein wenig gewackelt und einige Punkte liegen gelassen.
Ich hoffe ich konnte im meinem Kurztrainingslager doch die Kräfte wieder regenerieren.
Insgesamt bin ich mit dem Saisonverlauf 100% zufrieden. Es gab bisher auch keine wirklich spannendeEreignisse, wenn es so bleibt werde ich Meister :)


UEFA Champions League

Mit Ajax Amsterdam, Rosenborg Trondheim und Manchester United hatte ich nicht gerade die einfachste Gruppe. Hier war es schon spannender, denn Ajax wollte mich partu nicht auf den zweiten Platz vorbei ziehen lassen, sodass es dann zum Enspiel um Platz an der Weser kam, wo ich dann die Holländer 3:0 nach Hause schickte und somit das Ticket zusammen mit United buchen konnte.
Mein Gegner im Achtelfinale ist die alte Dame aus Turin. Turin ist zwar auch nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar.


DFB-Pokal

Machen wirs kurz, bin weiter, treffe jetzt auf Augsburg


Team

erstmal die Aufstellung:



Lediglich eine Position hat sich gändert. Petersen hat Pizarro ersetzt. Pizza hat sich für 3 Wochen verletzt, da hab ich die Chance ergriffen und den Stürmertausch durchzu ziehen. Petersen ist nun auch 24 und ich wollte den Zug einfach nicht verpassen. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.
Um meiner Transferpolitik treu zu bleiben habe ich zum Winter hin noch Pannewitz verpflichtet, um meine zentrales Mittelfeld zu verstärken, er muss allerdings erst aufgebaut werden :)
Ich werde euch nun mal kurz die Statistik meiner Spieler nennen, damit ihr nachvollziehen könnt, wer wie wichtig ist

Es geht immer in der Reihenfolge Spiele, Tore, Vorlagen

Petersen: 27, 16, 5
Arnautovic: 36, 20, 6
Schürrle: 31, 8, 8
Menez: 31, 7, 8
Ekici: 33, 2, 12
Wesley: 30, 1, 6
Rausch: 33, 0, 3
Fritz:33, 1, 6

Das solls dann auch erstmal gewesen sein, hoffe auf Tipps und Anmerkungen :)

Ähnliche Themen