Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 03:35

Weitere Details zum FM11

Zitat

In seinem neuesten Bog spricht Gerald über viele Neuerungen im FM11 und gibt interessante Zahlen zu Live Season bekannt.


Hallo zusammen,
in meinem Blog heute möchte ich auf ein paar Features eingehen, die bisher noch nicht angekündigt wurden.
Aussparen möchte ich den Editor, der mittlerweile den Fanseiten zur Verfügung steht und natürlich ebenfalls viele neue Optionen bietet.
Aber fangen wir an…
Beim Schwierigkeitsgrad gibt es jetzt eine Option für die finanzielle Verhandlungen mit dem Vorstand, sowie die Möglichkeit einen allgemeinen Schwierigkeitsgrad mit nur einer Einstellung festzulegen.
Ein interessantes Thema sind die Derbys, für die es jetzt ein passendes Video gibt. In einem speziellen File kann man dazu die Namen der Derbys und die entsprechenden Clubs festlegen.
Im Trikoteditor kann man nun auch Rückennummern und Clublogo auf dem 3D-Spieler sehen.
Die Anzahl der Verletzungsarten des Spiels wurde weit mehr als verdoppelt. Neu hinzugekommen sind auch Krankheiten (z.B. Grippe), bei denen sich nach und nach immer mehr Spieler anstecken.
Auch im Mail-Bereich hat sich einiges getan. Viele Mails beinhalten nun direkte Links zu den entsprechenden Aufgabenbereichen und generell wurden diverse Mails hinzugefügt, z.B. wenn ein Spieler eine Arbeitserlaubnis erhalten hat.
Wer möchte, kann jetzt in der Vorbereitung Freundschaftsspiele automatisch festlegen lassen. Im Training kann der Trainingsumfang ebenfalls automatisiert werden.
Im Transferbereich hat sich am meisten getan, neben den bereits im Detail vorgestellten neuen Features gibt es insgesamt 22 weitere Bereiche mit Verbesserungen. Vom Präsidium, das jetzt Fehleinkäufe auch mal hinterfragt – bis zu einem neuen Feature, das Vorschläge für „Ähnliche Spieler“ macht und damit das Ersetzen von verkauften Spielern erleichtert. Ein Feature, auf das viele Spieler lange gewartet haben, wurde dieses Jahr ebenfalls umgesetzt: die mehrjährigen Leihen.
Besonders wichtig ist auch die Verknüpfung zwischen Webseite und Transfermarkt. Hier wird nun viel genauer auf die Entscheidungen des Spielers eingegangen.
Im Bereich „Scouting“ kann man Teams nun permanent scouten, man bekommt verstärkt Hinweise auf Talente, selbst Details wie ein Scouting-Bonus für die U-Nationalspieler wurden berücksichtigt.
Im Finanzbereich gibt es eine neue Finanzübersicht, die noch einmal detailliert alle Einnahmen und Ausgaben zusammenfasst.
Die Spielerkarriere wurde deutlich verschönert. So kann man nun den 3D Kopf seines eigenen Spielers aus allen neuen FIFA-Elementen zusammenstellen, das alte „3 gute Spiele am Stück“-Feature wurde reaktiviert und man kann nun leichter den ausgewählten Spieler auch wieder wechseln.
Interessant sind auch die Erweiterungen im Textmodus. So werden ab jetzt die Fanbezeichnungen verstärkt in den Texten eingesetzt. Nach erzielten Toren werden diese im Spielbericht deutlich klarer kenntlich gemacht als bisher, so dass man direkt den Schützen und den Vorlagengeber erkennen kann. Die Hinweise des Co-Trainers wurden erweitert und werden nun direkt im Textfluss ausgegeben, so dass man nicht immer oben links schauen muss, was dieser gerade so denkt.
Damit soll es für heute erst einmal genug sein. Weitere Features folgen in Teil 2 dieses Blogs in Kürze…
Zum Schluss jedoch noch ein paar Worte zu Live Season, einem Feature, auf das ich mich persönlich am meisten freue. Mit aktuell 10 unterstützten Ligen setzen wir Maßstäbe. Bereits heute hat unser Live Season-Experte Sebastian über 1.100 Spiele erfasst und u.a. stattliche 800 Verletzungen eingetragen (die meisten davon sind natürlich im Training passiert).
Wenn man Stand heute den FM startet, befindet man sich sofort mittendrin im Geschehen. In der Liga muss man z.B. bei Schalke oder Stuttgart das Ruder herumreißen, in Mainz oder Dortmund dagegen beweisen, dass man die gute Arbeit der echten Trainer fortsetzen kann. Die nächste Pokalrunde ist ebenso aktuell wie die kommenden Europapokalrunden. Und wenn ich z.B. der Meinung bin, dass das Tor zum 2:2 bei Stuttgart gegen Frankfurt korrekt war, dann kann ich einfach einen Spieltag zurückgehen und die Partie wiederholen. Soweit würde ich aber jetzt nicht gehen.
Viele Grüße
Gerald
Quelle
Signatur von »Ibolinho«





Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 07:35

Immerhin, man kann jetzt länger als ein Jahr jemanden ausleihen!!!
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:37

Zitat

Wer möchte, kann jetzt in der Vorbereitung Freundschaftsspiele automatisch festlegen lassen.

Ging das nicht vorher auch schon? ?(
Wenn man dem Co-Trainer diese Aufgabe zugewiesen hat?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:37

jap, sonst konnte der sportdirektor eig immer machen...
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:38

jap, sonst konnte der sportdirektor eig immer machen...

Stimmt, der Sportdirektor ist es, nicht der Co-Trainer. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Sporting

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:35

Gerald Kohler schreibt, "Ein Feature, auf das viele Spieler lange gewartet haben, wurde dieses Jahr ebenfalls umgesetzt: die mehrjährigen Leihen."

Okay, vielleicht ist das fuer der ein oder andere PC Trainer interessant. Fuer mich reicht hoechstens ein 1 Jahres ausleihen*. Wenn man das jetzt von, z.B. 4. Januar 20XX bis zum 31. Dezember im gleichen Jahr, ist das gut. Das ist begruessungswert.

Meine Eindrucke im aktuellen FM 10 PC Spiel: *Ein Ein-jahres Leihe reicht weil: Ich sehe zu oft das der ausgeliehene Spieler keine deutliche Fortschritte macht. Verbesserungen ja, aber sein aehnliche Spieler/Kollegen die ich behalte im Verein machen meistens westentlich schneller Fortschritte. Dafuer finde ich es zu viel -- wie das aktuell PC Spiel in FM 10 Version ist -- Zeit, ein Spieler so lang weg von meinen eigenen Verein. Ein Jahr, okay, wenn der Spieler jung ist. Laenger nicht. Wegen diese Fortschritte/Entwicklungs Problem (Ja, auch wenn einer sieht das der Junge seine Anteile an Spiele und Spielminuten bekommt. Er spielt in 70-80% alle Partien, das ist gut. Aber ein aehnlicher Spieler in meinem Kader steht besser da im gleichen Zeitraum. Meistens. Und das ist nicht weil ich ein 'wesentlich' bessere Trainer bin. Da bin ich mir sicher.)

Meine Frage: Koennen wir jetzt im FM 11 Spiel jedes Transferperiod 1/2 Jahr Leihen machen? Klar, wir koennen schon von, z.B. Januar 2012 bis ende Juni 2012 ausleihen. Ich meine spezifisch ein 5 oder 6 Monate Leihe. Also, wird in FM 11 eine Leihe von Juli oder August bis ende Dezember moeglich?


Zweite Themen/Fragen: Live Season kostet extra Euro oder Pounds wenn man das will, ja? Wie viel extra und wie bezahlt man? Mit Kreditkarte oder PayPal uebers Internet? Und wenn einer bezahlt fuer Live Season, ist das einmalig? Oder gilt die Bezahlung fuer mehrere "Einsteigen" ins Live Season? Wenn ja, wie viele oder wie oft?

Danke fuer die Information.

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:42

Nuja, da es die Leihen in Echt auch so gibt, ist es schon eine Annäherung an den Realismus.
Ich denke, dass gerade wenn man mit kleineren Vereinen spielt eine Leihe nun mehr Sinn machen kann.

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:08

Wie man bezahlt, weiß auch ich nicht,
die Preise stehen auch noch nicht fest,
allerdings glaube ich, dass man für jede Liga einzeln einen bestimmten Betrag bezahlen muss-damit ist die Liga dann aber auch fürs ganze Jahr freigeschaltet.
Eine Quelle habe ich aber gerade nicht parat.

Edit:

Zitat

. Nachdem die Spieler Live Season gegen eine einmalige Gebühr freigeschaltet haben, erhalten sie automatisch alle verfügbaren Updates und können dann frei wählen, zu welchem Zeitpunkt der Saison sie einsteigen möchten

Quelle:fm11.de
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:09

Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:10

4,99 € für die Live Season Option. Die man so oft man möchte benutzen kann, in der ganzen Saison. Pro Liga :thumbup:

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:11

man zahlt pro liga 4,99 und nicht 4,99 für alle ligen?!
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:11

Bitte was!? X( Ne, oder?! :no: :no:

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:12

Jap 4,99€ pro Liga so mein ich des auch

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:13

nö, man kriegt schon alles..


Zitat

Live Season Live Season versorgt Sie mit regelmäßigen Updates der aktuellsten Daten aus der realen Fußballwelt. Tauchen Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt in die Saison 2010/2011 einer der europäischen Top-Ligen ein.
England

Frankreich

Deutschland (die 3 höchsten Spielklassen)

Italien

Polen

Spanien

Österreich

Schweiz

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:14

das sind die Ligen die du auswählen kannst guntis ^^

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:14

Nicht mit mir! :no: :no: :miffy: -.-' 4,99€ zahl' ich wenn schon für ALLE Ligen! ;)

Ich geb' doch keine 50€ für die ganze Scheiße noch aus! :pinch:

17

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:16

Ich hab es auch so verstanden, dass man 4,99€ für den Dienst bezahlt und nicht für die Liga.

18

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:20

das dachte ich eigentlich auch..
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

19

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:22

das sind die Ligen die du auswählen kannst guntis ^^


Nöö :miffy:
Klick

20

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:25

den link hab ich weiter oben auch schon geposted. das könnte beides heißen wie ich finde ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:25

5€ für jede Liga wäre echt zuviel!!
Aber so ist es Ok, werd mir das auf jeden Fall zulegen (und mit Dortmund die tabellenführung weiter ausbauen! ^^ )
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

22

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:40

ist hier jemand im offiziellen fm-board angemeldet? dann könnte derjenig ja mal fragen...außer es weiß hier jemand sicher :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:26

4,99 € ist der Gesamtpreis für jedes der extra angebotenen Zusatzfeatures.

Wenn also in dem Extra-Feature "LiveSeason" 6 Ligen enthalten sind, dann sind in den 4,99 € alle 6 Ligen enthalten, inklusive DFB-Pokal, inklusive CL, inklusive EL.
Gerald Köhler sowie Adrian Wahl haben das in den entsprechenden Videos genauso gesagt. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

24

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:55

ok, danke für die info micha :thumbup: gesehen hab ich die videos auch, muss ich wohl verdrängt haben...dann hatte ich das doch richtig in erinnerung :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:02

ok, danke für die info micha :thumbup: gesehen hab ich die videos auch, muss ich wohl verdrängt haben...dann hatte ich das doch richtig in erinnerung :D

Ja, das kann schonmal vorkommen, dass man etwas verdrängt. Geht mir oft auch so. :D

In dem letzten Interview, das die Spieleseite "GameTrust" mit Adrian Wahl geführt hat, stellt dieser eben explizit dieses Feature "LiveSeason" vor.
Er geht dabei auch auf den Preis ein, wenn mich nicht alles täuscht.

Klick mich
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:33

Sind alle Kostenfuturs in diesem Spiel für 64 euro drinn=?
Denn meine Mutter möchte nicht online kaufen, ;( ;( wenn nur mit Rechnung und das ist wohl nicht.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:39

Sind alle Kostenfuturs in diesem Spiel für 64 euro drinn=?

Nein, nicht alle.
Mit der Jubiläumsausgabe des FM 11 erhält man lediglich zwei der vier zusätzlichen Features kostenfrei.
Ich glaube, es ist der "Premium Account", sowie das "Fan-Pack".
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen