You are not logged in.

Micha

Oberliga

• "Micha" started this thread

Level: 41 [?]

Experience: 2.215.391

Next Level: 2.530.022

• Send private message

1

Friday, March 12th 2010, 6:14pm

Update 4 erschienen (Feedback)

Das Update 4 kann nun (offiziell) manuell heruntergeladen werden:

http://static.cdn.ea.com/fifa/u/f/Manager_10_Update_4.exe
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

Lübeck_Kalle

Landesklasse

Date of registration: Oct 13th 2009

Level: 27 [?]

Experience: 146.727

Next Level: 157.092

• Send private message

2

Friday, March 12th 2010, 6:34pm

Bor na endlich nach einem Monat verspätung :S
Signature from »Lübeck_Kalle«

Angerfist - Sons of Satan

Micha

Oberliga

• Send private message

3

Friday, March 12th 2010, 7:35pm

Wie es aussieht, lässt sich das UD 4 nicht installieren, wenn der FM in der Version UD 1, 2 oder 3 vorliegt.
Für alle, die dieses Problem haben, hilft nur eines:

1. FM 10 komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen.
2. NUR Update 4 installieren. Keines der anderen Updates (1, 2 oder 3) vorher aufspielen!

Dann sollte es funktionieren.

EDIT:
Dieser Fehler tritt offensichtlich nur -oder auch dann auf, wenn man vorher etwas an der Manager10.exe per CFF-Explorer verändert hatte.
Wenn möglich, diese Änderungen wieder rückgängig machen. Wenn nicht möglich, Spiel, wie oben beschrieben, neuinstallieren.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

This post has been edited 1 times, last edit by "Micha" (Mar 12th 2010, 7:35pm)

Block-27A

Regionalliga

Date of registration: Nov 11th 2007

Occupation: Kanalarbeiter

Level: 40 [?]

Experience: 2.075.861

Next Level: 2.111.327

• Send private message

4

Friday, March 12th 2010, 8:05pm

Micha, wie äussert sich das "nicht installieren"?
Fehler meldung und das spiel läuft normal wie mit UD 3 weiter?
weil auf neuinstallation hab ich kein bock :D
das dauert bei mir zu lange
Signature from »Block-27A« Alles für den FCH

Micha

Oberliga

• Send private message

5

Friday, March 12th 2010, 8:22pm

In dem aktuellen Update 4 sind auch alle vorherigen Updates enthalten. Bei einer FM-Neuinstallation braucht man also nur das aktuelle Update 4 zu installieren, um in den Genuss aller bisherigen Bugfixes und Veränderungen zu kommen.

Die oben angesprochene Fehlermeldung kommt offensichtlich nur dann, wenn man etwas an der Manager10.exe verändert hat. In der Regel dürfte es sich dabei um die Funktion "Application can handle >2GB" handeln, die man mit dem Tool "CFF-Explorer" aktivieren kann.
Sollte man das vorher so getan haben, muss man den Haken dort wieder wegmachen, um das Update 4 installieren zu können.
Diese Funktion zu aktivieren, halte ich sowieso für sinnlos und unter Umständen sogar für kontraproduktiv, da man damit das System instabil machen kann.

Offensichtlich wurde mit dem Update 4 doch noch etwas am 3D-Modus verbessert. Es gibt jetzt mehr Tore nach Standards und die Tor-bzw. Chancenquote wurde allgemein etwas nach unten korrigiert.
Das ist bis jetzt in der Kürze alles, was mir aufgefallen ist.

Ich teste die Sache demnächst auch noch intensiv mit meinen Gameplay-Mods. Bin gespannt, wie das 3D-Spiel mit Update 4 und eigener Config dann aussieht.

Ibolinho

Moderator

Date of registration: Oct 6th 2009

Occupation: Moderator

Level: 35 [?]

Experience: 744.162

Next Level: 824.290

• Send private message

6

Friday, March 12th 2010, 9:26pm

600 MB, sieht nach ziemlich viel aus. Die Installation dauerte bei mir ziemlich lange (ehrlich gesagt: sie läuft immer noch).
Aber die Downloadspeed, welche uns die EA Server bieten ist alles andere als Sensationell. 30 Minuten bei 6.000 Anschluss ohne irgendwelche Nebenanwendungen.
Signature from »Ibolinho«

Micha

Oberliga

• Send private message

7

Friday, March 12th 2010, 9:38pm

Ich hatte ihn vorhin, kurz nach der Bekanntgabe, noch mit Fullspeed downloaden können. Auch die Installation ging relativ flux.
Mittlerweile dürfte sich der Ansturm auf das Update aber extrem erhöht haben und deshalb wird der EA-Server aktuell etwas in die Knie gegangen sein.

Eliberg

Hey hier kommt Hamburg !!

Date of registration: Jul 28th 2009

Occupation: Schüler

Experience: 689.258

• Send private message

8

Friday, March 12th 2010, 9:45pm

ich lade momentan mit konstanten 350 kb`s .
Also die Sever sind echt super ,was man aber von so einem Weltkonzern erwarten muss :D

HartTrain

Landesliga

Date of registration: Aug 24th 2008

Occupation: Elektriker

Experience: 714.084

• Send private message

9

Friday, March 12th 2010, 9:52pm

Kann mir jemand sagen ob der Transferwechsel von Gundersen zu Dynamo Dresden vorhanden ist ?? :thumbsup:
Signature from »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Ibolinho

Moderator

• Send private message

10

Friday, March 12th 2010, 10:45pm

Kann mir jemand sagen ob der Transferwechsel von Gundersen zu Dynamo Dresden vorhanden ist ?? :thumbsup:
Nein den gibts bei mir nicht bei Dynamo (trotz Update 4 + aktuelle Datenbank aus Update übernehmen)

Date of registration: Feb 23rd 2008

Level: 47 [?]

Experience: 7.119.103

Next Level: 7.172.237

• Send private message

11

Saturday, March 13th 2010, 12:19am

es gibt ja ein neues PAtch was macht es , ich sehe keine veränderungen
Ob das Update 4 richtig installiert ist, kannst du bei van Nistelrooy prüfen. Der spielt (zu Saisonbeginn) bei Real Madrid und wechselt bekanntlich zum 01.01.2010 zum Hamburger SV. Wenn im Editor bei van Nistelrooy der Wechsel unter Vertrag eingetragen ist, ist das Update 4 richtig installiert.

Vetto

Bezirksklasse

Date of registration: Mar 25th 2009

Level: 21 [?]

Experience: 36.062

Next Level: 38.246

• Send private message

12

Saturday, March 13th 2010, 1:09pm

Frage ist das update auch für den fm 10 online gedacht oder nur offline?

Date of registration: Dec 7th 2009

Level: 13 [?]

Experience: 3.275

Next Level: 4.033

• Send private message

13

Saturday, March 13th 2010, 3:56pm

Gibt es eine detailierte Auflistung der Änderungen in Update 4?
Oder nur diese vagen Angaben von Gerald?
Signature from »Schlumpfmetzger«

Micha

Oberliga

• Send private message

14

Saturday, March 13th 2010, 4:01pm

Gibt es eine detailierte Auflistung der Änderungen in Update 4?
Oder nur diese vagen Angaben von Gerald?

Bisher gibt es nur diese Eintragung im Blog, die bis jetzt in der Tat etwas zu lückenhaft und allgemein gehalten ist. Bei Facebook sieht es nicht anders aus.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Date of registration: Dec 7th 2009

Level: 13 [?]

Experience: 3.275

Next Level: 4.033

• Send private message

15

Saturday, March 13th 2010, 11:53pm

Eher dürftig, das mit den bugfixes wüsste ich nämlich gerne genauer. Bei mir stürzt es immer mal wieder ab wenn ich im Textmodus den "Teamvergleich"-Bildschirm offen habe und ab und an setzt die Musik aus und während dem nächsten Match stürzt es dann auch meistens ab. Wenn davon was gefixt wäre, dann spiele ich ihn drauf, aber an Spielerbildern und Desktopgegenständen habe ich was ich brauche...
Signature from »Schlumpfmetzger«

Micha

Oberliga

• Send private message

16

Monday, March 15th 2010, 5:22pm

Ich habe jetzt eine halbe Saison mit dem Update 4 und meiner Config absolviert und kann zum 3D-Modus nur sagen: Erste Sahne!!

Mit dem Update 4 wurde offensichtlich das Gameplay noch etwas feingetuned und Fehler beseitigt. Dazu kommen jetzt die Standards in ihrer Abfolge sehr realistisch daher.

Nach wie vor gilt natürlich: Auf richtige Taktik, sowie auf Qualität und Zustand des Spielermaterials achten. Stimmt das alles auch nur annähernd, hat man jetzt sehr viel Freude am 3D-Spiel.

Ich kann den Entwicklern von BF wirklich nur meine ehrlich gemeinte Anerkennung aussprechen. Auch wenn es 4 Updates bedurfte, um vor allem das 3D-Gameplay so richtig gut zu machen. Allerdings scheint das alles nicht so einfach zu sein, wie man als Außenstehender wohl denken mag.

Ibolinho

Moderator

• Send private message

17

Monday, March 15th 2010, 9:51pm

Das 3D Ganeplay gefällt mir nach 1 Saison zwar sehr, allerdings bin ich immernoch unzufrieden mit den langen Pässen im Spiel. Mir persönlich fehlen diese langen flachen! Bälle quer über den Platz a lá Xavi Hernandes.

Micha

Oberliga

• Send private message

18

Monday, March 15th 2010, 9:57pm

Das 3D Ganeplay gefällt mir nach 1 Saison zwar sehr, allerdings bin ich immernoch unzufrieden mit den langen Pässen im Spiel. Mir persönlich fehlen diese langen flachen! Bälle quer über den Platz a lá Xavi Hernandes.

Das ist korrekt, was du mit den überwiegend hohen oder halbhohen, langen Bällen angemerkt hast. Daran kann man aber in der Config nichts ändern.
Man kann es da entweder so einstellen, dass ALLE Pässe flach oder alle Bälle hoch/halbhoch gepasst werden. Eine Feinjustierung ist diesbezüglich leider nicht möglich.

Ibolinho

Moderator

• Send private message

19

Monday, March 15th 2010, 10:06pm

Das ist korrekt, was du mit den überwiegend hohen oder halbhohen, langen Bällen. Daran kann man aber in der Config nichts dran ändern.
Man kann es da entweder so einstellen, dass ALLE Pässe flach oder alle Bälle hoch/halbhoch gepasst werden. Eine Feinjustierung ist diesbezüglich leider nicht möglich.
... und genau aus diesem Grund sollte man hoffen, dass BF was daran ändert und es im offiziellen Board auch Posten (klick mich ).

Generell kleiner Tipp an alle, wenn ihr eine Idee zum 3D Modus habt und ihr wisst, dass da GPPler etc. keien Changse haben einfach mal hier das eigene Glück versuchen.

Und was die DB angeht, BF bittet um Feedback, also selbst ist der Totaler.

Quoted

Update 4 Datenbank Feedback
Update 4 ist seit einigen Tagen online. Um die Qualität unserer Datenbank weiterhin hoch zu halten brauchen wir eure Unterstützung.

Euer Feedback ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir Fehler finden und beheben. Fehlen Transfers, seid ihr mit Spielerstärken oder Talentsternen nicht einverstanden? Wir haben genau für diese Themen einen Thread im Forum eröffnet.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ibolinho" (Mar 15th 2010, 10:06pm)