You are not logged in.

Micha

Oberliga

• "Micha" started this thread

Level: 41 [?]

Experience: 2.234.396

Next Level: 2.530.022

• Send private message

41

Saturday, February 27th 2010, 3:25pm

@Micha, laut den GPPlern wurde mit jedem Update bissher für den FM10 im 3D GP immer mehr "gehardcordet". Was nach dem was sie mir aufm offiziellen Board erklährt haben soviel bedeutet wie "unveränderbar gemacht". Desswegen haben einige GPPler die Schuhe an den Nagel gehangen und BF/EA seinem eigenen Schicksal überlassen. Weil sie soziemlich nix mehr verändern konnten. Komischer weise konnten die BF/EA Verantwortlichen gleichzeitig keine ordentlichen Freistöße/Ecken auf die Beine stellen. Eigentlich müssten die Verantworlichen für den FM die GPPs doch als eine Art Schutz vor Kritik sehen, da teilweise unbezahlte Hobbygamer ihren Job übernehmen und jahrelang unseren FM verbessert haben.

Hättet ihr den FM09 ohne GPPs spielen können??? Ich auf gar keinen Fall.

Das ist im Großen und Ganzen richtig, wie du die Sache dargestellt hast. "Nix mehr verändern können" stimmt aber nicht so ganz, da man in der config.big sehr wohl in bestimmten Bereichen Veränderungen zum Positiven herbeiführen kann.
Allerdings sind die Möglichkeiten zum Feinjustieren für externe Tüftler mittlerweile sehr eingeschränkt. Das heißt, man kann in der config.big nur grobe Verbesserungen vornehmen. Teilweise erreicht man dabei sogar recht befriedigende Ergebnisse.

Dass BF die genannten Möglichkeiten für Hobbybastler immer mehr eingeschränkt hat (nicht nur in diesem Bereich), muss betriebsinterne technische und wahrscheinlich auch rechtliche Gründe haben. Welche das sind, kann ich nur vermuten. Vermutlich zieht der Entwickler Erkenntnisse in Bezug auf Fehlerquellen, die durch User nach externen und somit nicht authorisierten Veränderungen an Scripten und Parametern herbeigeführt worden sind. Dies erschwert natürlich die Fehlerbehebung in Form von Nachbesserungen, zu der der Entwickler in bestimmten Fällen sogar gesetzlich verpflichtet ist.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

HartTrain

Landesliga

Date of registration: Aug 24th 2008

Occupation: Elektriker

Level: 35 [?]

Experience: 728.748

Next Level: 824.290

• Send private message

42

Friday, March 5th 2010, 12:09pm

Habe auf der EA Website gelesen das Die scrennshots für Update 4 da sind und zwar die Wintertransfers.Habe Sie durch geschaut und gesehen das Tore Andreas Gundersen fehlt.Kann ja sein das er Trotzdem dabei ist, und wenn nicht kann man da irgendwas drehen ?? :pinch:
Signature from »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Micha

Oberliga

• Send private message

43

Thursday, March 11th 2010, 6:16pm

Quoted

Update 4

MRZ
11

Gerald Köhler

Hallo zusammen,

hiermi t möchte ich mich noch mal persönlich für die Verzögerungen bei unserem Update 4 entschuldigen. Es gab mit einer geplanten Erweiterung leider einige Schwierigkeiten, die eine neue Version nötig gemacht haben. Diese Version ist nun fertig und seit 2 Tagen im Test, wird also in Kürze freigegeben.

Schwerpunkt des vierten Updates ist wie jedes Jahr die Datenbank. Diese wurde komplett mit allen Wintertransfers in allen Ländern aktualisiert, wobei mehrere tausend Wechsel und Spielestärkeanpassungen durchgeführt wurden.

Einen besonderen Leckerbissen stellen außerdem die neuen englischen Premier League-Spielerbilder dar, die jetzt aktuell und in Topqualität im Spiel enthalten sind. Insgesamt beinhaltet das Update 800 neue Fotos.

Außerdem warten jede Menge kleine Extras auf euch, angefangen von neuen Objekten für euren Schreibtisch, über neue Tischplatten, bis zu der Option über einen Doppelklick auf einen Widget-Namen den entsprechenden Bildschirm direkt anzusteuern.

Ferner wurden einige Fehler beseitigt, u.a. wurde der Absturz bei langen CaC-Namen entfernt, ein weiterer 3D-Crash wurde beseitigt und es gehen auch bei (seltenen) Serverproblemen keine Trophäen im Online-Modus mehr verloren.

Direkt nach der Veröffentlichung des Updates werden wir dann hier auf der Seite mit dem FM11 beginnen, d.h. kurz nach der Veröffentlichung des Updates wird dieser Blog wieder wie angekündigt möglichst täglich aktualisiert.

Ab dann werden wir auch alle weiteren Informationen zum FM11 zuallererst wieder hier averöffentlichen und erst dann auf unserer Facebook-Seite, damit fm10.de seiner zentralen Bedeutung wieder gerecht wird.

So, nun bitte nur noch ein klein wenig Geduld, dann geht Update 4 live.

Viele Grüße

Gerald

Quelle
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

bvbwörns

Filer aus Leidenschaft :)

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: Schüler

Level: 42 [?]

Experience: 2.539.171

Next Level: 3.025.107

• Send private message

44

Thursday, March 11th 2010, 6:42pm

Wie es aussieht ist der Sprint-Bug nicht behoben worden... Tja FM11 ohne mich!
Signature from »bvbwörns«
Gamer-Forum
Ein Besuch lohnt sicht!

"Manchmal fällt man hin im Leben, und man kann liegen bleiben oder kämpfen und wieder aufstehen und Champions stehen wieder auf!"
Alex Frei | 8.6.08

Micha

Oberliga

• Send private message

45

Thursday, March 11th 2010, 7:07pm

Datenbank, Spielerbilder, Schreibtischobjekte, Designerweiterungen.
---> Das könnten die Fanseiten auch erledigen, bzw. erledigen es bereits.

Featureverbesserung (Widget-Klick).
---> Ok, wer's braucht.

Ein paar Bugs wurden gefixt.
---> Ok, immer lobenswert.

Tja, und dann ist da noch dieser, für einige User ärgerliche Sprintbug im Selbstspielerfeature! Vielleicht wurde er ja ebenfalls beseitigt, da Gerald Köhler bezüglich der Bugbeseitigung ein "unter anderem (u.a.)" vor die Aufzählung setzte.

Lübeck_Kalle

Landesklasse

Date of registration: Oct 13th 2009

Level: 27 [?]

Experience: 148.327

Next Level: 157.092

• Send private message

46

Thursday, March 11th 2010, 7:20pm

Datenbank, Spielerbilder, Schreibtischobjekte, Designerweiterungen.
---> Das könnten die Fanseiten auch erledigen, bzw. erledigen es bereits.

Und das um Welten besser als EA :thumbdown: :cursing:
Signature from »Lübeck_Kalle«

Angerfist - Sons of Satan

Ibolinho

Moderator

Date of registration: Oct 6th 2009

Occupation: Moderator

Level: 35 [?]

Experience: 759.594

Next Level: 824.290

• Send private message

47

Thursday, March 11th 2010, 8:09pm

800 neue Fotos sind aufjeden Fall mal eine interessante Sache. Entscheident ist die qualität der Bilder

Die Entschuldigung kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu spät, ein kurzer Blog eintrag dauert vielleicht 5-10 Minuten. Mit nem Laptop kann man das auf Klo erledigen.

Unmissverständlich wurde uns klargemacht, dass es kein Update 5 mehr geben wird. Theoretisch müsste das Spiel fertig sein. Also erwarte ich ordentliche Freistöße/Ecken und Sprints zu sehen.

Mal gucken was kommen wird, allerdings erwarte ich nicht dass einer der genannten 3D Bugs behoben wird (im FM10).
Signature from »Ibolinho«

doschtert

Das bin ich

Level: 42 [?]

Experience: 2.550.676

Next Level: 3.025.107

• Send private message

48

Friday, March 12th 2010, 6:11pm

Signature from »doschtert«