Vielen Dank auch euch beiden.
@Atilla
Japp, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich in der FM-Szene nochmal so richtig Bock haben könnte. Aber der FM 10, den ich für den bisher besten aller FM-Versionen halte, gab mir nochmal den Kick.
Ich sehe zwar vieles noch genauso kritisch wie in früheren Zeiten, allerdings bin ich heute viel gelassener und habe eingesehen, dass überzogene Kritik und verbale Auseinandersetzungen mit anderen Leuten, bei denen es immerhin nur um ein SPIEL geht, nichts bringen.
Meine im Gegesatz zu früher recht hohe Erwartungshaltung, die FM-Reihe betreffend, habe ich mittlerweile weit nach unten korrigiert. So freut man sich über Dinge im Spiel, die funktionieren und ärgert sich nicht mehr über Bugs, die es ohne Zweifel nach wie vor gibt.
Denn die Idee dieser Spielereihe ist nach wie vor einzigartig, auch wenn es bezüglich der Umsetzung noch sehr viel zu verbessern gibt.
Und hier im FMT-Forum macht das Kommunizieren mit den vielen netten Leuten, die hier aktiv sind, auch sehr viel Laune. Da gebe ich natürlich gerne Erfahrungen weiter, die ich im Laufe der Zeit mit dieser FM-Reihe gesammelt habe.