Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 10:44

Problem mit Files von anderen Fansites

Ich bräuchte mal eure hilfe..... ich habe jeweils ein file von einer tschechischen und einer Bulgarischen FM site gezogen.... und installiert und da kommen immer fehlermeldungen..... wenn ich euch die dateien auch per mail oder pn schicken würde, könnte da mal jemand versuchen die fehler zu beheben und sie in korrigierter form mir zurück schicken.....
danke im Voraus.,.
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

2

Freitag, 12. Februar 2010, 11:01

Am besten die Seite anschreiben wo du die Files runtergezogen hast.

Wenn ich mich nicht täusche haben die ne englische Version und die ist anders als unsere
Signatur von »Lübeck_Kalle«


Angerfist - Sons of Satan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lübeck_Kalle« (12. Februar 2010, 11:01)


TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 11:26

aber nur im bereich des downloads in englisch
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

4

Freitag, 12. Februar 2010, 11:51

Zumindes würde ich dir raten dich dann an die Seiten zu wenden oder eben zu warten bis eine der zahkreichen deutschen FM Seiten die gewissen Datensätze raus bringen

Kenne das problem auch war früher genau so wie du habe alles zusammen gesammelt weil ich es schnell fertig haben wollte und dann gibt es immer ärger mit einem File weil der sich nicht damit verträgt oder weil das nicht passte
Signatur von »Lübeck_Kalle«


Angerfist - Sons of Satan

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 12:05

aber bulgarien bis amateur liga bringt keine deutsche seite raus
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

6

Freitag, 12. Februar 2010, 13:02

Ja und erste und zweite langen doch dicke sihst ja was dabei raus kommt hast ein Spiel was nicht richtig bis gar nicht läuft.
Und dann noch ein kleiner Tipp lerne doch das edieren dann kannst dir selber ein Bulgarien File bis zur Amateur Liga erstellen ;)
Signatur von »Lübeck_Kalle«


Angerfist - Sons of Satan

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 14:35

RE: Hilfe

Ich bräuchte mal eure hilfe..... ich habe jeweils ein file von einer tschechischen und einer Bulgarischen FM site gezogen.... und installiert und da kommen immer fehlermeldungen..... wenn ich euch die dateien auch per mail oder pn schicken würde, könnte da mal jemand versuchen die fehler zu beheben und sie in korrigierter form mir zurück schicken.....
danke im Voraus.,.

Schicke mir die beiden Dateien über PN, dann schaue ich mir das mal an.

Ich habe da auch so meine Erfahrungen mit editierten Länderfiles von außerdeutschen Fansites. Ich hole mir jedes Jahr ein italienisches und ein spanisches Länderfile und verbringe dann jedes mal Tage, um die zahlreichen Fehler und Schlampereien zu korrigieren.
Der Vorteil solcher Files ist natürlich die Ligentiefe und das Vorhandensein von authentischen Daten von Spielern und Vereinen bis in die untersten Amateurligen. Und das bekommt man nur von diesen FM-Seiten im Ausland.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 16:23

klappt nicht mit PN oder kam was an bei dir
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2010, 16:44

klappt nicht mit PN oder kam was an bei dir

Nein, bei mir kam nichts an im Postfach. Du musst die beiden country.sav in ein ZIP-Format packen und dann in den Anhang der PN stellen.

Oder lade es doch einfach bei einem Filehoster hoch und schicke mir dann den Link per PN.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2010, 18:43

Eine Bitte nochmal an alle. Wenn jeder immer wenn er hilfe braucht den Thread "Hilfe" nennt, wird hier im Fragen und Hilfeforum bald keine Übersicht mehr herrschen. Desshalb bitte passendere Überschriften wählen.

THX im Vorraus
Signatur von »Ibolinho«





Joern III

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2010, 18:57

Grundsätzlich: Files von anderen Seiten, vor allem aus dem betreffenden Ländern können unter Umständen zu Problemen führen.
Warum ? Nun, meistens liegt es an den Scripten wie z.b. "CupAlloc" wo die einzelnen Pokalwettbewerbe und Relegationen diverser
Länder aufgeführt sind. Diese müssen entsprechend erweitern bzw. angepasst werden. Das ist ein bißchen komplizierter, lässt
sich aber googeln. Es kann auch sein das der Pfad anders ist. In machen Ländern heißt der Pfad ...FIFA Manager 10 und nicht wie
bei uns FUSSBALL Manager 10.

Ein Tipp (so mache ich es). Lege unter "Eigene Dateien" ein 2. Fussball Manager - Pfand an mit der ENDUNG X ! Wenn ich nun ein
File habe prüfe ich erst ob die Scripte passen und die Wappen und Grafiken was taugen. Vor dem Instalieren einen Files bennene
ich den "richigen und eigentlichen" Ordner vom FM mit der ENDUNG Z um und lösche das X meines "Ersatz bzw. Test-Pfades".
Grundsätzlich lege ich auf dem Desktop einen Ordner an und spiele die Files immer in den Ordner den ich auf dem Desktop
gelegt habe. So kann ich den FM nicht durcheinanderbringen und die Daten Stück für Stück prüffen und ggf. die CupAlloc ändern.
Wenn es passt schiebe ich die Daten in die richtigen Ordner des Spieles und benenne die Ordner unter eigene Dateien wieder
um, also Z weg und X wieder hin. Ich hoffe das geschriebne Wort von mir ist nachvollziehbar. ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2010, 18:59

Ja, so ähnlich mache ich es auch. Ein sehr sinnvolles System.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Februar 2010, 20:41

oder schick mir per pn deine email adresse dann schicke ich sie dir darüber bzw ich gebe dir die links der beiden seiten wo ich die files gezogen habe. habs mal versucht hochzuladen... übertragungsrate 15KB pro sekunde
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TarekVFB« (12. Februar 2010, 20:41)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2010, 22:45

oder schick mir per pn deine email adresse dann schicke ich sie dir darüber bzw ich gebe dir die links der beiden seiten wo ich die files gezogen habe. habs mal versucht hochzuladen... übertragungsrate 15KB pro sekunde

Meine eMail-Addy gebe ich nur ganz selten weiter, aber gar nicht an mir Unbekannte. Sorry.
Am besten gibst du mir die Links zu den Fanseiten per PN, dann lade ich die beiden Datenfiles selbst runter. Kein Problem.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Februar 2010, 06:28

oder schick mir per pn deine email adresse dann schicke ich sie dir darüber bzw ich gebe dir die links der beiden seiten wo ich die files gezogen habe. habs mal versucht hochzuladen... übertragungsrate 15KB pro sekunde

Meine eMail-Addy gebe ich nur ganz selten weiter, aber gar nicht an mir Unbekannte. Sorry.

Deine Email-Adresse steht in deinem Profil. *zz*

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Februar 2010, 11:49

oder schick mir per pn deine email adresse dann schicke ich sie dir darüber bzw ich gebe dir die links der beiden seiten wo ich die files gezogen habe. habs mal versucht hochzuladen... übertragungsrate 15KB pro sekunde

Meine eMail-Addy gebe ich nur ganz selten weiter, aber gar nicht an mir Unbekannte. Sorry.

Deine Email-Adresse steht in deinem Profil. *zz*

....ist aber für andere nicht sichtbar, außer für Admins. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:13

http://www.fifam.cz/news.php

tschechien


http://fm.bfl-team.com/

Bulgarien

habe das original file von der cd wieder installiert trotzdem kommt die fehlermeldung ( ein unbehanldeter fehler)

muss ich neu installieren??
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TarekVFB« (14. Februar 2010, 13:13) aus folgendem Grund: ergänzung


alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:14

Installier' doch einfach neu, du kannst doch nichts verlieren, wenn das Spiel so nicht funktioniert - evtl. die Spielstände vorher sichern.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:26

Die beiden Datenfiles haben bei mir keine Probleme verursacht und wurden auch korrekt ins Spiel eingebunden. Es gibt also keine Fehler, die eine Unspielbarkeit hervorrufen würde.

Wie a-z schon sagte, deinstalliere den FM und installiere ihn wieder neu. Danach spielst du Schritt für Schritt, nach vorheriger Sicherung, die Files auf, die du drauf haben möchtest.
Dann müsste es eigentlich passen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:36

auch wenn du den editor schliessen willst und vorher speichern unter machst?? da kommen bei mir die fehlermeldungen....
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:42

Ich hatte auch da keine Probleme.

Führst du unter Vista oder 7 den DB-Editor "als Administrator" aus? Das musst du nämlich, ansonsten werden veränderte Daten nicht abgespeichert und es kommen die entsprechenden Fehlermeldungen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:57

ich habe XP
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:31

ich habe XP

Dann ist wohl nur noch eine Neuinstallation sinnvoll. Weil ich, wie gesagt, keine Editor-Fehlermeldungen nach dem Speichern bzw. Einbinden ins Spiel erhalte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:34

und woran kann das liegen das du keine fehlermeldung bekommst aber ich?
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:40

und woran kann das liegen das du keine fehlermeldung bekommst aber ich?

Keine Ahnung.
Aber wenn selbst nach dem Rückspielen der original country.savs von der DVD das selbe Problem auftaucht, ist wohl irgendeine .dll o.ä. beschädigt oder außer Funktion, die mit dem Editor in irgendeinem Zusammenhang steht.
Der Editor des FM ist sowieso grundsätzlich recht empfindlich und fehleranfällig. Da schleichen sich schnell Fehler ein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

TarekVFB

Kreisliga

  • »TarekVFB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. März 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:47

jetzt habe ich alle überschrieben, fehler ist weg..... wenn du die vereine als .clb veröffentlichst und man sie dann überschreibt...bzw die spieler in die bestehenden vereine transferiert und die neuen vereine wieder entfernt müsst man das doch umgehen können oder??

übrigens frankreich und spanien funktioniérten einwand frei von der jeweiligen landespage
Signatur von »TarekVFB« VFB forerver

Ähnliche Themen