Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FC-Bock

Bezirksklasse

  • »FC-Bock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Lieblings-FM: bis jetzt FM-07

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 18:19

Noch ein paar Bug´s

1. Wollte wärend dem spiel mein Mitarbeiter Budget anpassen (was ja leider nötig ist da mann sonst keinen mehr Einstellen kann) und musste feststellen das ich nur 11111111 (einsen) eingeben kann alle anderen Zahlen nimmt er nicht ?(

2. Ein Mitarbeiter hat noch Vertrag bis 30.06.2011 aber ich muss schon 2010 (Also ende der ersten Saison) verlängern weil er sonst Ausläuft (der Vertrag nicht der Mitarbeiter :D ) ?(

3. Ich kann bei Spielern mit Bekanntheitsgrad 10 keinen Scoutbericht mehr sehen, Lesen gibt es den nich mehr??????

4. Spieler die ich am ende der Saison für die Zweite verspflichtet hab werden in die erste Transferiert und sorgen da für schlechte stimmung weil ich meine Versprechungen nicht eingehalten hab :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Was soll das alles das ict doch der FM 10 und der FM01 ( vom MP3 Player der seit 09 nicht mehr Funzt ganz zuschweigen)
Signatur von »FC-Bock«


Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 18:29

Hatte auch noch den Bug dass ich Spieler mit Kaufoption geliehen habe, welche ich dann auch gezogen habe. Am Ende der Saison ist der Spieler jedoch zu seinem alten Verein zurück.
Signatur von »Dober«

Tobias.B

unregistriert

3

Mittwoch, 4. November 2009, 07:15

Angestelte

hab auch das problem egal wie hoch bein Budget ist ich kann keine Mitarbeiter mehr einstellen nur als ich den verein gekauft habe aber das will ich eig nicht nur bleibt mir keina andere wahl

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 07:21

RE: Angestelte

hab auch das problem egal wie hoch bein Budget ist ich kann keine Mitarbeiter mehr einstellen nur als ich den verein gekauft habe aber das will ich eig nicht nur bleibt mir keina andere wahl


Änder im Finanzmenü unter "aktuelle Kalkulation" das Geld für die Mitarbeiter,-Gehälter

Tobias.B

unregistriert

5

Mittwoch, 4. November 2009, 07:40

wo kann ich dies tun weil ich kann nur Meinen platz auswählen und erwarteter zuschauerschnitt einstellen

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 07:47

Solltest du eigentlich auch haben. Ich weiß allerdings nicht wie sich das im CaC-Modus handhabt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16535

Tobias.B

unregistriert

7

Mittwoch, 4. November 2009, 07:48

wo kann ich dies tun weil ich kann nur Meinen platz auswählen und erwarteter zuschauerschnitt einstellen
Sry habs geschaft is manchmal einfacher als mandenkt aber danke es geht ?( :thumbsup:

Kilroy

Bezirksliga

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 10

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2009, 13:54

Weitere Bug's

1. Bei der monatlichen Bekanntgabe des Spielers des Monats bekomme ich immer die aus England angezeigt
und nicht die aus Deutschland !

2. Spiele jetzt die 4. Saison und es werden aufeinmal Spiele abgebrochen nach der 1. Halbzeit mit der Begründung
das mein Gegner nicht genug Spieler auf dem Platz hätte. ?( Bisher nur im Textmodus aufgetreten.

Nachtrag : In der Sofortberechnung passierts auch !

Grüße Kilroy *zz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilroy« (16. November 2009, 13:54)


bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 13:56

Am schlimmsten ist für mich der Torwart bug -.-
Immer spielen meine Verteidiger zum Torwart und der spielt (meistens) direkt zu einem Gegenspieler. Schwub is der Ball drin. So habe ich gegen Nürnberg 6!!! Gegentore bekommen. Immer das gleiche

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Lieblings-FM: 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 14:40

Mir ist aufgefallen, das ich beim Tribünenbau im Mittleren Block der Haupttribüne keine Sitzplätze bauen kann, wenn ich einen Spielereinganz mit dazu nehme. Die Sitze werden mir im Stadioneditor zwar angezeigt, aber die Kapazität ändert sich nicht. Mit Stehplätzen geht es allerdings. Hat noch jemand das Problem?

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 14:56

Mir ist aufgefallen das die Eck-Tribünen immer zurückgesetzt sind und das man den Grad nicht mehr ändern kann -.-

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Lieblings-FM: 10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 15:01

Stimmt, den Neugungsgrad kann man auch nicht mehr ändern!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2009, 17:26

Noch ein Fehler von dem ich eben las:
Die Pokalsieger sind aufeinmal in der CL-Quali, nicht der EL.
http://gfx-hoster.de/bild/28294/unbenanntEXM94.jpg <--- Hier sieht man EA Guingamp aus der 2.französischen Liga, die im RL gegen Hamburg in der EL-Qualli gescheitert sind... Bilbao hat dort auch nichts zu suchen.

Smokingreen

unregistriert

14

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:00

Dzeko

Hallo

ich hab folgendes problem...in der sommertransferphase habe ich mir Edin Dzeko gekauft, der ist mit einer Roten Karte für 2Spiele gespeert zu mir gekommen,

hab jetzt schon 10 spiele gemacht und es hat sich nix geändert, Dzeko is noch immer für 2spiele gespeert, kann den also nur in der championsleague oder dfb pokal einsetzen, was

mich ganz schön ankotzt...kennt jemand ne lösung oder hat jeamand das selbe problem???

Bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar :)


Smokingreen

La Coka Nostra

unregistriert

15

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:04

Würde mal sagen bitte regestriere dich doch einfach mal tut auch nicht weh und ist kostenlos :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:33

Thierry Henry hatte sich bei mir verletzt und fiel mehrere Wochen aus.
Als er wieder genesen war, konnte ich ihn nur in den CL einsetzen, für alle anderen Wettbewerbe ist er dauerhaft gesperrt.

It's not ab bug, it's a feature! :D

In diesem FM stimmt so einiges nicht, trotz mittlerweile zweier Updates. Die gravierenden Bugs kommen erst nach längerer Spielzeit zum Tragen.
Ist aber nix Neues und Kritik am Entwickler zu üben bringt gar nichts. Man muss es einfach so hinnehmen wie es ist.
Spiel kaufen oder sein lassen, aber cool bleiben. Das ist die einzige Option, die es jedes Jahr gibt. Das schont die Nerven und das Herz. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MarianG

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:27

In diesem FM stimmt so einiges nicht, trotz mittlerweile zweier Updates. Die gravierenden Bugs kommen erst nach längerer Spielzeit zum Tragen.
Da geb ich recht... Bin im JAhr 2022 und ständig spinnt es... zeigt mir sinnlos Statisiken vor dem Spiel, kann nicht 3d spiel schauen, mal bin ich dann ne woche ohne verein...

Was kann man da machen?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:55

In diesem FM stimmt so einiges nicht, trotz mittlerweile zweier Updates. Die gravierenden Bugs kommen erst nach längerer Spielzeit zum Tragen.
Da geb ich recht... Bin im JAhr 2022 und ständig spinnt es... zeigt mir sinnlos Statisiken vor dem Spiel, kann nicht 3d spiel schauen, mal bin ich dann ne woche ohne verein...

Was kann man da machen?

Was man da machen kann? Spielstand löschen und wenn du dann noch Lust verspürst, neues Spiel beginnen.
Ist leider so bei der FM-Reihe. Spielstände sind nach einer Weile unbrauchbar, vor allem dann, wenn man überwiegend den 3D-Modus nutzt.

Ich hatte jetzt auch meinen Supergau. Seit langem hatte ich mal wieder einen Spielabsturz und landete auf dem Desktop. Unfassbar!!^^
Nach dem CL-Achtelfinale ging plötzlich gar nichts mehr. Schon während des 3D-Matches blendete sich laufend der "Schreibtisch" ein, als ich eine der nervigen Zeitlupen-Replays nach Abseits mit der ESC-Taste wegdrückte.
Nach den Highlights am Ende kam dann der Absturz und auch der Spielstand war hinüber. Tolle Wurst!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:58

Ja, die Sache mit den Spielständen ist noch nicht so optimal und das ist bei BF auch bekannt. Nur die Lösungsfindung ist noch nicht so erfolgreich - deshalb habe ich persönlich beim FM auch immer mindestens 5 Spielstände, wenn mal einer kaputt geht, gibt es noch genug andere. Das ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es hilft.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 01:28

Ja, die Sache mit den Spielständen ist noch nicht so optimal und das ist bei BF auch bekannt. Nur die Lösungsfindung ist noch nicht so erfolgreich - deshalb habe ich persönlich beim FM auch immer mindestens 5 Spielstände, wenn mal einer kaputt geht, gibt es noch genug andere. Das ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es hilft.

Japp, das mache ich auch so mit den vielfach erstellten Spielständen. Ich habe immer mindestens 3.

In Sachen "nicht erfolgreicher Lösungsfindung" kann ich mir schon gut vorstellen, dass dies nicht so einfach ist. Der FM ist sehr komplex, was das Datenmanagement betrifft und deshalb sind Fehler diesbezüglich wohl nie auszuschließen.

Trotzdem müssten sich die Entwickler gerade mit dieser Sache mal längerfristig und ausgiebig beschäftigen und schlussendlich zu einer Lösung kommen. Denn die Datenverarbeitung ist das eigentliche Herzstück bei einer Simulation dieser Art, und das muss einfach reibungslos funktionieren.

Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, kann ich mir vorstellen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

EricBana

Landesklasse

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Januar 2010, 23:19

hab auch das problem egal wie hoch bein Budget ist ich kann keine Mitarbeiter mehr einstellen nur als ich den verein gekauft habe aber das will ich eig nicht nur bleibt mir keina andere wahl


Änder im Finanzmenü unter "aktuelle Kalkulation" das Geld für die Mitarbeiter,-Gehälter
also ich kann da eingeben was ich will ich bekomm immer nen minus vor der zahl und kann so niemanden einstellen

Müller

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009

Lieblings-FM: 2007 - Verlängerung

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:15

Bei mir ist Walcott 62 Wochen verletzt weil er sich die schulter ausgekugelt hat und mein editor sagt zwar das er speichert aber im endeffekt ist nichts gespeichert
Signatur von »Müller« Borussia Mönchengladbach VFL. 21 Punkte

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:49

echt blöd!

ich weiss nicht, ob der Bug schon bekannt ist...aber bei mir wird die Statistik nicht mehr gezählt.
Vor jedem Spiel kommt ja ein Screen mit den Vereinstatistiken wie oft man schon gegen einen Verein und wie gespielt hat...bei mir wird da nichts mehr hinzugezählt..obwohl ich schon einige Saisons durch habe und schon mehrfach gegen einen Verein angetreten bin. Aus den Vorsaisons stehen keine Ergebnisse und auch die Begegnungstatistik wird nicht mehr weitergezählt. Ein sehr sehr ärgerlicher Bug, der zumindest mir enormen Spielspaß nimmt :thumbdown:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:04

weiter BUGs...vielleicht weis jemand Rat.....



1. Als nationaltrainer macht das Spiel alles alleine ich übernehme nur noch die Nominierung..dann im Stress sehe ich oben ach...ich hatte Spiel, momentan mit Wales im jahre 2021.



2. Beim Länderwechsel falle ich immer auf manager Level 1 zurück...unfassbar.





3. acha neuerdings bricht er auch im 3 D Spiel ab und stürzt ab.....

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:17

Ole...wieder etwas entdeckt. Jahr 2023 und ich kann niergendswo mehr Jugencamps bauen....langsam platzt mir der Ar...aeh Hals.... :cursing:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:43

Ole...wieder etwas entdeckt. Jahr 2023 und ich kann niergendswo mehr Jugencamps bauen....langsam platzt mir der Ar...aeh Hals.... :cursing:

Die KI baut auch fleißig Jugendcamps. Deshalb dürfte klar sein, dass es im Laufe der Jahrzehnte keinen Platz mehr für eigene Jugendcamps gibt.

Das ist spieltechnisch so vorgesehen. Was aber nicht heißen soll, dass es, spieltechnisch gesehen, sehr glücklich konzipiert worden ist.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Francesc Fabregas

Landesklasse

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. September 2010, 13:55

Zitat

Zitat

hab auch das problem egal wie hoch bein Budget ist ich kann keine Mitarbeiter mehr einstellen nur als ich den verein gekauft habe aber das will ich eig nicht nur bleibt mir keina andere wahl


Änder im Finanzmenü unter "aktuelle Kalkulation" das Geld für die Mitarbeiter,-Gehälter
Wie meinst du das??

ElBarto

Bezirksliga

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Lieblings-FM: Manager 10

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. September 2010, 17:10

weiter BUGs...vielleicht weis jemand Rat.....



1. Als nationaltrainer macht das Spiel alles alleine ich übernehme nur noch die Nominierung..dann im Stress sehe ich oben ach...ich hatte Spiel, momentan mit Wales im jahre 2021.



2. Beim Länderwechsel falle ich immer auf manager Level 1 zurück...unfassbar.





3. acha neuerdings bricht er auch im 3 D Spiel ab und stürzt ab.....


Das mit dem Nationaltrainer hab ich auch ;)
Hab 2 Jahre bei der Schweiz als Trainer fungiert. Erstes Jahr war super - alles ging. 2. Jahr kann ich nur nominieren. Die Spiele werden einfach per Simulator gespielt, ohne das ich etwas drücke. Der geht im Kalender einfach weiter :pinch: :crazy:
Signatur von »ElBarto«