Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m1chael

Kreisliga

  • »m1chael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Lieblings-FM: FM08

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 18:40

Frage zu FM09

Hallo!

Hab bis vor kurzem noch FM08 gezockt, aber immer so ab dem Jahre 2019 hängt er sich auf. Dieses Problem gab es bereits bei FM06. Ich will einmal wirklich lange spielen aber immer wenn man mal weit gekommen ist, kackt er ab, eine neue Karriere will ich eigentlich nicht beginnen. Ist jmd. schon bei 09 so weit und ist schon im Jahre 2025 oder so - ohne Probleme, oder gibt es diesen "Bug" in FM09 noch immer?

Andi007

Regionalliga

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Lieblings-FM: FM04

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:14

Obs den Bug noch gibt oder nicht das können wir dir leider nicht sagen.. bei manchen besteht der und bei manchen wiederum nicht.. hängt ganz davon ab welche Files du installierst, usw..
Hängt also quasi von "dir" ab obwohl du ja eigneltich auch nichts dafür kannst...

War das Problem beim FM07 nicht?

Wenn das passiert kann man dagegen leider nichts machen.. ich schätz mal EA arbeitet hart dran das sowas nicht wieder vorkommt.. aber leider sind solche Fehler sehr schwer zu beheben, da brauchen nur kleine Fehler in der Datenbank passieren und schon passierts.

Tut mir leid, aber am besten mal ausprobieren ;)

Liebe Güße,
Andi
Signatur von »Andi007«


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 19:17

War das Problem beim FM07 nicht?


Beim 07er ging es bei mir nur bis zum Jahre 2050, also pünktlich zu meinem 60. GB konnte ich grad noch des Triple + WM Titel holen.
Vielleicht hilft das ja.
Aber 2025 ist wirklich ein wenig kurz. Da bringt der CaC Modus ja wenig
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 19:41

Also ich komme bzw kam bei allen FM's ab 2004 über das Jahr 2025. Wenn es da also einen Bug gibt, bin ich davon verschohnt geblieben.
Sonst ist es (leider) so wie Andi sagte.
Der FM kann auf einen PC probleme haben und auf einen anderen völlig bugfrei laufen. Das kann an Files liegen, aber auch Hard- und Software einfluss auf gewisse Bugs.
Eine konkrete Antwort kann die wohl keiner geben. Muss also, wohl oder übel ausprobieren ob es beim "neuen" FM bei dir klappt.
Signatur von »idandt«

Kreatiefpunkt

Landesklasse

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 22:51

eine korrekte antwort habe ich
aber ich muss zuerst wissen wieviel spielbare ligen du eingestellt hast beim fm08 zu saisonbeginn?

viele hatten das problem, wenn du viele ligen auswählst dann hängt der fm sich auf
das liegt daran das der fm (pc) unheimlich viele statistiken und datenmengen speichern muss mit der zeit
das sieht man auch an den savegames die immer größer werden je länger man spielt
und wenn du 12 oder 15 ligen ausgewählt hast (es gibt ja leute die wählen soviele ligen aus) dann kann schonmal so ein savegame über 300mb werden
resultat = der fm kommt nicht mehr klar und hängt sich auf...

das problem wurde auf der offiziellen fm seite besprochen, habs damals durchgelesen und behalten xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreatiefpunkt« (24. März 2009, 23:00)


idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 17:31


und wenn du 12 oder 15 ligen ausgewählt hast (es gibt ja leute die wählen soviele ligen aus)


Ich hoffe du meinst Länder (aber selbst bei Ländern wäre das wenig. Ich hab den FM 08 mit ca. 120 Ligen (und den FM 09 mit ca. 90 Ligen) gespielt und das ohne Probleme.
Und nein ich habe keinen "Überrechner".
Aber das könnte der Grund sein ;)
@m1chael: Was für einen PC hast du?
Signatur von »idandt«

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 13:04

Ich ätte auf mal na frage zu FM09 funktioniert er jetzt nach dem update 3 oder 4 der ist ja immer nach drei Jahren abgestürzt????

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 13:10

naja normal ist das ja auch nich, dass er immer nach drei jahren abstürzt :P ...normalerweise müsste das alles ganz normal funzen und natürlich auch besser ;)
Signatur von »buggy«

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2009, 19:50

Also ich weis nicht ich höre so das es eben doch absürtzt und deswegen frage die die das spiel haben und es spielen und dann auch berichten können.

Ich will nur wiesen ob es nach update drei bessert läuft oder nicht???

Kreatiefpunkt

Landesklasse

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2009, 20:32

Also ich weis nicht ich höre so das es eben doch absürtzt und deswegen frage die die das spiel haben und es spielen und dann auch berichten können.

Ich will nur wiesen ob es nach update drei bessert läuft oder nicht???


im allgemeinen, ja es läuft besser bei mir
ich mein sogar der wochenverlauf läuft ein kleinen tick schneller als vorher

11

Freitag, 27. März 2009, 21:10

also bei mir war er nur nach dem 2 update öfter mal abgestürzt, seit dem 3. hab keine probleme
@kreatifpunkt hab auch so was bemerkt hab gar keine zeit mehr die statistiken zu lesen
nochma@kreatifpunkt hab im ersten moment gedacht wer is das denn wegen dem neuen bild^^