Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco001

Kreisklasse

  • »Marco001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. März 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2009, 16:38

Neu dabei - Gleich einige Fragen

Hallo, ich beschäftige mich erst seit 2-3 Tagen mit dem FM 09, und hätte gleich einige Fragen zum Spiel.

1. Der FM 09-Editor, den man extra starte aus dem Hauptverzeichnis: Wie kann ich ein eigenes Vereinswappen bei einem erstellem oder Editierten Team importieren? Ich finde nur diese hässlichen Standarddinger vor.

2. Kann ich mehrere T-Files zusammen installieren, ohne dass vorige installierte Files überschrieben werden?

3. Wie beginne ich am besten? Meine Anfänge gingen bisher nämlich gründlich in die Hose, habe kaum erfahrung mit sowas. Danke.

2

Donnerstag, 12. März 2009, 18:10

Moin Marco.
Erstmal bist du herzlich willkommen im Forum. ;)
Und Fragen haben wir immer gern.
Also immer raus damit..

Nun mal zu dein Fragen:

zu 1. : Da kann dir sicher einer von unseren File-Autoren eher helfen.. einfach noch ein weilchen auf eine antwort warten. ;) Aber wenn du mit allem fertig bist, im Editor, musst du definitiv oben links auf "Datei" und dann
auf "Speicher". Dann unten rechts auf "In Datenbank einfügen" klicken.. und nun musst du einfach ne neue laufbahn anfangen..

zu 2. : Das ist bissel heikel, sagen wirs mal so.. du kannst Länderfiles installieren noch und nöcher.. Hast du aber ein file, sagen wir mal das Deutschlandfile, drauf was du behalten möchtest solltest du kein neues Deutschlandfile drüberbügeln, weil dann ja das file, Deutschland überschreibt.
Aber zum beispiel ein Italienfile kannst du so drauf hauen ohne andere Länder zu verändern. ;)
Kurz: du überschreibst immer nur das jeweilige Land was du dir runtergeladen hast..

zu 3. : Das ist natürlich sehr schwer zu sagen. Also um bissel den FM09 zu üben, nimm man wohl besser ein "großen" Verein (Bremen,Bayern,Dortmund etc...) als einen kleinen wie Sandhausen oder Düsseldorf.
Da werden fehler eher mal verziehen. Wenn du bei einem kleinen verein ne mio in den sand setzt wird sich das schnell rechen :D
Bei großen Vereinen kannst du viel rumprobieren und vorallem hast du schneller erfolg.. Wenn du dich damit eingefuchst, taktiken rausgefunden hast, dann könnte man sich an kleinere vereine ran wagen ;)
Aber wie gesagt, das ist immer schwer zu sagen, wie man am besten anfängt..

Da bleibt mir nur noch zu sagen, viel spass beim Managen.. ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Block-27A« (12. März 2009, 18:52)


Marco001

Kreisklasse

  • »Marco001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. März 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2009, 18:47

Danke, ich Probiers mal aus.

4

Donnerstag, 12. März 2009, 18:58

nicht vergessen, wenn du im editor rum spielst, am ende immer Speichern und ins Spiel einbinden
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Marco001

Kreisklasse

  • »Marco001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. März 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2009, 19:16

Also für heute ist genug Editor. Hab grade schon zig Spieler für mein eigenes Team gebaut, unt plötzlich kommt "Unbekannter Fehler...", und das Programm schließt sich. Toll, alles futsch.

6

Donnerstag, 12. März 2009, 19:21

das ist natürlich ärgerlich! aber lade dir bitte erstmal das Update drei runter bevor du irgendwas änderst! Dann unser deutschlandfile wenn du mehr realismus haben willst.. und dann machste deine mannschaft.. weil sonst ist alles wieder weg wenn du dann ein deutschland file installieren willst..

zu finden --> edit by Corum: Link korrigiert
hier
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Marco001

Kreisklasse

  • »Marco001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. März 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 19:28

Welche? Nur den Patch 3 oder gleich noch das DB-Update dazu?

8

Donnerstag, 12. März 2009, 20:16

erst den patch dann das Deutschlan update aber nicht das bilderfile sonder das deutschland file 2.0..
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2009, 20:24

Welche? Nur den Patch 3 oder gleich noch das DB-Update dazu?
Nur den Patch 3, dieser enthält die Patches 1 + 2 sowie das Datenbankupdate.

Marco001

Kreisklasse

  • »Marco001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. März 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2009, 16:28

Danke für die Tipps, ich setz mich gleich ran.

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2009, 10:49

hi leute ich bin auch neu hier und hätte da auch gleich mal eine frage undzwar habe ich mir das Russland file für den FM08 runtegeladen aber es ist alles beim alten also auch keine neuen Wappen und sowas und immer noch Z. Moskau anstatt ZSKA Moskau.

Warum???

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 11:24

08 oder 09 ? ...

naja ist letztendlich eigentlihc auch egal, die problemlösung dürfte die gleiche sein...hast du per editor die daten ins spiel eingebunden?
Signatur von »buggy«

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 11:39

ne das problem ist ich wei snicht wo der editor sein soll und Fm08

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. März 2009, 13:19

im hauptverzeichnis als "EdManager" müsstest ihn finden
Signatur von »buggy«

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2009, 14:15

Hab es gefunden war bei programme strat usw..