Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Schua

Kreisklasse

  • »Lord_Schua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:10

Verschiedene Spielerbilder in Spiel und Editor???

Hallo,

ich hab bei fm11 folgendes seltsame problem entdeckt.

Im Spiel sehe ich andere Spielerbilder als im Editor...

Ich habe mit Atletico Madrid begonnen und hier betrifft es z.B. die SBs
von Diego Forlan, Diego Godin, Agüero und noch ein paar andere. Bei
Mikael Ciani von Bordeaux is es das gleiche. Bei denen ists mir auf die schnelle aufgefallen...betrifft sicher noch viele mehr...

Im Editor haben die alle wunderbare, aktuelle Spielerbilder, aber im Spiel sehe ich ältere, vermutlich die Bilder aus dem FM10.

Kennt jemand dieses problem? Gibts ne Erklärung/Lösung dafür?


greetz

francis

PS: habe bei den betreffenden spielern die SBs im übrigen nicht geändert oder so... sind alles die bilder von EA.

oliver

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:38

ich habe so ein ähnliches problem, die bilder der präsidenten sind im editor sichtbar u im spiel nicht zu sehen...außerdem sind die manager z.B. Peter kenyon bei chelsea im editor auch sichtbar u im spiel ist das ein ganz anderer manager bei chelsea!

Hat jemand ne idee wodran das liegt? :S

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:40

Trainerbilderproblem!!!

Nächstes Mal die Suchfunktion nutzen. ;)

Lord_Schua

Kreisklasse

  • »Lord_Schua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. November 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:53

index.php?page=Attachment&attachmentID=11016leider ist mein problem damit aber nicht gelöst... hab nun auch beide möglichkeiten der datenbankauswahl, die man beim spielstart hat, ausprobiert.
hab nach wie vor verschiedene bilder...

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:56

Spielerbilder haben mit der Datenbankauswahl grundsätzlich nix zu tun. Es muss auch kein neues Spiel begonnen werden, um SB's zu integrieren!

Lord_Schua

Kreisklasse

  • »Lord_Schua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. November 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:57

und so siehts im editor aus:index.php?page=Attachment&attachmentID=11017

Lord_Schua

Kreisklasse

  • »Lord_Schua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. November 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:58

Spielerbilder haben mit der Datenbankauswahl grundsätzlich nix zu tun. Es muss auch kein neues Spiel begonnen werden, um SB's zu integrieren!

Spielerbilder haben mit der Datenbankauswahl grundsätzlich nix zu tun. Es muss auch kein neues Spiel begonnen werden, um SB's zu integrieren!

das ist mir eigentlich auch klar... ich bin übrigens kein fm-anfänger. spiel das spiel seit 2002 aber das problem hatte ich noch nie...

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:59

Das ist wirklich merkwürdig.. :hmm:

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:15

Ich wollte den Thread nochmal hochholen, da bei mir dasselbe Problem besteht. Ich speichere ein Spielerbild genau da ab, wo es richtig ist und es wird auch im Editor angezeigt. Im Spiel ist dieses dann aber nicht zu sehen. Hat mittlerweile wohl einer eine Lösung!? Danke schonmal für Antworten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:23

Um welchen Spieler handelt es sich denn bei dem Spielerbild?
Hast du das Geburtsdatum eines in der Origianldatenbank vorhandenen Spielers geändert, oder einen Spieler nachträglich erstellt und der Datenbank hinzugefügt?

In jedem der genannten Fälle musst du die Änderungen im Editor speichern, die "Aktuelle Datanbank ins Spiel einbinden" und ein neues Spiel beginnen.
Desweiteren musst du bei Spielstart die Datenbank des "Editors" auswählen, nicht die Originaldatenbank von EA.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:27

Das ist bei mehreren Spielern so: Marek Hamsik, Christian Eriksen und noch ein paar. Mit der Datenbank einfügen hatte ich schon probiert, aber nicht geklappt.

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:33

Guck mal wo deine Spielerbilder gespeichert sind und dann schau ob da zwei von dem jeweilligen Spieler sind und welches du nicht haben willst löscht du :thumbup:
Hatte das selbe Problem!
Signatur von »btsv94«



Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:33

Stimmen die Bildbezeichnungen mit dem jeweiligen Geburtsdatum der Spieler überein?

Z.B. Geburtstag des Spielers: 14.10.1982
HamsikMa14101982.tga

Bild muss im TARGA-Format (.tga) 24 Bit, inklusive 8 Bit Alphakanal, in den Abmessungen 16x160 Pixel, vorliegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:35

Evtl hat es damit zu tun ob man das Spiel als Administrator startet oder eben nicht.

@ btsv94: Man kann keine 2 Dateien mit dem selben Namen in einem Ordner haben ^^

Basti94

unregistriert

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:36

Ich bin mir nicht sicher, aber hatte glaube mal das selbe Problem.

LAg daran, dass ich einmal eine tga Datei des Spielerbildes im Ordner hatte und einmal eine tpi Datei( Ea internes Format).

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:39

Evtl hat es damit zu tun ob man das Spiel als Administrator startet oder eben nicht.

@ btsv94: Man kann keine 2 Dateien mit dem selben Namen in einem Ordner haben ^^
Echt?

Dann wäre Micha im Recht ^^
Signatur von »btsv94«



17

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:39

Wahrscheinlich liegt es daran, das du einen Spielstand erstellt hast und dann im Editor das Geburtsdatum oder den Namen des Spielers geändert hast.
Daraus folgt, dass das Spielerbild eine andere Benennung benötigt, somit wird das das intern im Spiel ist nicht mehr verwendet, aber im alten Spielstand, wo der Spieler noch die alte Bezeichnung hat schon.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:40

Erst einmal danke für die Antworten. Ich habe keine doppelten Dateien in dem Ordner. Die Spielerbilder sind von der Datenbank von dieser Seite, daher glaube ich das damit alles stimmt, außerdem werden sie ja auch im Editor angezeigt.

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:42

Ich verstehe was du meinst latze, aber ich hatte schon ein neues Spiel angefangen und außerdem keinen Namen geändert.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:43

Startest du den Editor und das Spiel als Administrator?

Weil wenn etwas nicht als Administrator gestartet wird greift es ja auch auf eine andere Datenbank zurück evtl. greift das Spiel dann auch auf die auf der CD vorhandenen Spielerbilder zurück :hmm:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:44

Und bei Spielstart wählst du auch wirklich die "Datenbank aus dem Editor"?

Sind die Bilder im richtigen Ordner?
C:\Users\Dein Name\Documents\FUSSBALL MANAGER 11\Graphics\Portraits\Players\160x160
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:44

Öhm ich bin nicht so der Pc-Crack, wo kann ich das nachgucken?

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:46

Hast glaube ich recht s-d-b.
Ich habe meinen Editor immer nicht als Admin gestartet, und als ich es mal tat, hatte ich keine Bilder drin.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:46

Du brauchst das Spiel nicht als Admin zu starten, da es bereits mit vollen Adminrechten installiert wird.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:48

Jap sind sie. Und ja ich mach das mit Datenbank aus dem Editor. Ich kann euch ja mal die Situation erklären wo das das erste Mal passiert ist: Hat in der dritten Saison mit Atletico Madrid Hamsik und Criscito verpflichtet und wollte neue BIlder für die. Hab die eingefügt aber die wurden im Spiel nicht angezeigt. Vorher wurden aber alle Spielerbilder ganz normal angezeigt. Jetzt werden aber auch in neuen Spielen die neuen Bilder nicht mehr angezeigt.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:48

Also ich werde gefragt ob ich das Spiel als Admin starten will :hmm:

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:49

Das werde ich nicht. Hab aber auch nichts verändert. Die wurden ja urplötzlich nicht mehr angezeigt.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:51

Werden bei dir ALLE Bilder nicht angezeigt die du neu einfügst oder nur diese speziellen?

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:56

Überraschung: Ich hab gerade neue Bilder eingefügt. Diese werden angezeigt. Im Editor wie auch im Spiel. Aber immernoch werden glaube ich 3 Spielerbilder nicht im Spiel angezeigt: Hamsik, Eriksen und Criscito. Diese werden nur im Editor angezeigt. Von denen wird ein altes Spielerbild angezeigt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:58

Also ich werde gefragt ob ich das Spiel als Admin starten will :hmm:

Du hast wahrscheinlich in den Eigenschaften der Manager11.exe, unter dem Reiter "Kompatibilität" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt.
Dann kommt bei jedem Spielstart die Abfrage von Windows.
Brauchst du in dem Fall aber nicht machen, weil der FM für die Nutzung unter Windows zertifiziert ist.
Das siehst du daran, in dem du im Spieleverezeichnis von Windows nachschaust. Dort ist der FM eingetragen. ;)

Der DB- Editor benötigt allerdings auch Adminrechte, denen man bei jedem Programmstart individuell zustimmen muss.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:10

Ja genau hab ich Micha, weil mir diese Sachen mit dem Editor schon früher mal passiert ist und dann alles für die Katz war ^^


Überprüfe mal die genaue Bezeichnung der Spieler in deinem Editor und die Bezeichnung des Bildes. Im Namen selbst darf kein É í oder sonstige Sonderzeichen stehen. Auch kein Ä

VinnyG

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:26

Also ich habe jetzt nochmal 3 Spielerbilder hinzugefügt: Hoarau, Eding und Ayew. Hoarau und Erding werden beide im Spiel nicht angezeigt, nur ihre alten Bilder. Ayew wird angezeigt. Dieser hatte vorher auch noch gar kein Bild. Daraus schließe ich eigentlich, das es bei denen ohne klappt und bei denen mit nur zu Teilen, da ich es heute mit M´vila auch schon probiert hatte und da ging es. Die Bezeichnungen sind richtig.

rummelfliege

unregistriert

33

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:31

um das bilderproblem generell nicht zu haben dreht man im editor einfach den namen um oder man nimmt spitznamen allerdings müüsen die bilder dann auch so umbenaant werden

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Februar 2011, 00:27

Also meinst du etwa er soll er jetzt mit Forlan Diego spielen anstatt mit Diego Forlan? Sorry aber das wäre ne Zumutung und das is nicht im Sinne der Sache

rummelfliege

unregistriert

35

Montag, 14. Februar 2011, 01:00

es ist davon auszugehen das ea da irgendwo versteckte bzw verschlüüselte datein fü bilder hat. wo ein normaler nicht rankommt,ich vermute die haben da selber forlan 4x drinne zb als diego forlan als forlan.forlandi und diforlan daher dann die probleme. wenn man seine eigenen bilder dann idividuell bennennt und den spieler auch mit spitzname oder so kann man das umgehen.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Februar 2011, 02:32

Ja EA hat seine Bilder verschlüsselt im einem der BIG-Archive. Aber die haben da mit Sicherheit nicht 4 mal den Forlan in den verschiedensten Namens-Ausführungen. Wie soll das den der Computer verstehen?

Kannst ja mal Probieren ob dein Diego Forlan auch ein Bild hat wenn er DiForlan heißt :D

Das Problem liegt an schier unglaublicher Sicherheit nicht an diesen BIG-Archiven ^^

rummelfliege

unregistriert

37

Montag, 14. Februar 2011, 03:12

es kommt aber in der tat vor das die bilder abweichen vom editorbild, und das nicht selten. das ist sicherlich ärgerlich für einen der auf die bilder wert legt. vielleicht hat ea auch die eigenen archive mit bildern überlagert.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Februar 2011, 03:14

in welchen Situationen den?

Ich glaub du verwechselst da was mit den XXL-Bildern ^^

rummelfliege

unregistriert

39

Montag, 14. Februar 2011, 03:19

nein nein da ich nur textmodus spiele kommt es sehr oft vor das er bidler zeigt im match( tor gelbe karte etc.) die nicht mit dem editor übereinstimmen . da ich auch sehr viel zeit am edior verbringe und vieles modifiziere oder aktualisiere fäält das dann auf und ist ärgerlich. das problem gabs allerdings auch schon in fm 10 und 9

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Februar 2011, 10:17

Also ich spiel im selbigen Modus und din ich Datenautor aber mir is diesbezüglich nichts aufgefallen auch nicht in den Vorgängerversionen :hmm: