You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, June 3rd 2020, 12:43pm

Author: Lempio

Über Elbflorenz & Brausearena nach Probstheida

Kleiner Service für Rocky (und die anderen stillen Leser) Nach einem 1:3 beim BVB, wo wir uns vor der Rekordkulisse von 102800 !!! Zuschauern gut verkauft hatten, fegten wir in dieser Woche die TSG Hoffenheim mit 5:2 (24000 Zuschauer nach kleineren Stadionausbau) vom Platz, dabei traf Lohkemper gleich viermal, auch das ist neuer Rekord im Verein. Wir liegen nach 8 Spieltagen weiterhin überraschend gut im Rennen, theoretisch ist sogar ein Europacupplatz drin, aber die Spieler sollen mal nicht zuv...

Sunday, May 31st 2020, 12:31pm

Diskussion zum FM Total Bundesliga Tippspiel

Mit Anstand die Saison noch zu Ende bringen. Wenn ich irgendwo mitmache, dann versuche ich auch das Ganze bis zum Ende durchzuhalten. Spaß und Freude kommen da jedoch kaum noch auf. Die Meisterschaft ist schon wieder langweilig, wer soll die Bayern stoppen, aber mein einstelliger Tabellenplatz beim Tippspiel ist schon gesichert.

Tuesday, May 12th 2020, 8:43am

DAS STADTDERBY Was könnte man nicht alles über ein Derby schreiben, aber der heutige Bericht wird nicht ausführlicher als sonst ausfallen. Warum, lest selbst. Bedingungen perfekt, 53820 Zuschauer, gutes Wetter, was will man mehr. Ich freute mich, mal wieder an meiner alten Wirkungsstätte zu stehen. Als die erste Hälfte abgepfiffen wurde zählten die Statistiker nur 1:1 Chancen aber 3:5 Abseitsstellungen. Ich rieb mir verwundert die Augen, denn ich erkannte mein ehemaliges Team nicht wieder. War e...

Wednesday, May 6th 2020, 6:21pm

Jo Danke fürs feedback Rocky. Es gibt neue Spieler (keine großen oder spektakulären Namen, die halt in mein Gehaltgefüge gepasst hatten). Drei Neuzugänge : Robin Becker (LV/RV) von Eintracht Braunschweig Görkem Saglam (OM/ZM) von Bochums Reserve Christoph Zimmermann (IV) von Norwich City Becker ist Stammspieler, die anderen kämpfen um einen Stammplatz. Ein Deal mit Allrounder Kevin Möhwald von Werder Bremen platzte hingegen, da die Gehaltsvorstellungen nicht zu meiner Philosophie passten. (wollt...

Tuesday, May 5th 2020, 6:16pm

Mit einem grandiosen Ligaauftakt haben wir als Underdog schon einige Punkte ergattern können. Als Nächstes wird das Derby gegen meinen ex-Verein RBL stattfinden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, in dem es keinen Spitzenverdiener gibt und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird. Das war meine Herausforderung in dieser Karriere. Die aktuelle Tabelle als Überblick und für die Statistiker.

Thursday, April 2nd 2020, 1:25pm

Der 34.Spieltag, was für eine Dramatik Nun galt es, die letzte Hürde zu Hause gegen den 1.FCK zu überspringen. Vor ausverkauften Haus entwickelte sich eine interessante Partie, wir geben den Ton an, aber Lautern setzt geschickte Konter. Kurz vor der Pause wieder mal das 0:1, ich denke, ich bin im falschen Film. Dennoch Ruhe bei der Kabinenansprache, die letzten Spiele haben wir das schließlich auch biegen können. Unsere derzeitige Form (vor allem konditionell) hat uns da mehrfach, ich sage mal "...

Sunday, March 29th 2020, 11:45am

Nach einem 0:0 in Augsburg rückt alles noch enger zusammen, was für ein Krimi drei Spieltage vor dem Saisonfinale : Der Kurzbericht dazu : Der FC Augsburg empfing uns im gut gefüllten Stadion, um im günstigsten Falle schon die Aufstiegsparty anzuleiern. Meine Mannschaft fast unverändert, aber diesmal etwas defensiver eingestellt (Hinspiel 3:3) und Finbogason sofort an die Kette gelegt. So entwickelte sich eher eine eher taktische statt spielerisch hochwertige Partie. Wenig Chancen, da unsere Abw...

Saturday, March 28th 2020, 3:49pm

Naja, nicht vorschnell jubeln und eigentlich zu früh. Aber ich hatte noch nie ein Team mit so geringen Etat, diese Herausforderung in der ersten Buli unter diesen Voraussetzungen würde mich in der Tat schon mal reizen.

Saturday, March 28th 2020, 9:51am

Ein Update von heute für Dich Rocky, freut mich, das doch noch jemand nach dem Stand fragt : Nun ging es in die saisonentscheidende Phase. Würden wir bis zum Ende um die TOP3 mitspielen ? Logischerweise ausverkauft, unsere zuletzt gestemmte Serie konnte sich sehen lassen. Angstgegner Nürnberg (lt. Vorschau) außer Form, aber das stand nur auf dem Papier. Die Gäste erdrückten uns förmlich in den ersten Minuten, Riesenglück, als Scifos Schuss nur am Pfosten landete (3.). In der 21.Minute die verdie...

Thursday, March 26th 2020, 9:54pm

Hey Rocky, danke der Nachfrage. Bin noch am Ball, allerdings sehr detailliert und ohne Eile, sozusagen fast in "Echtzeit", da ich es nicht so mag, die Saison hintereinander "durchzuprügeln". Heute wurde der 29.Spieltag absolviert und ich bin sehr zufrieden mit der Lok, auch wenn wir nur noch geringe Chancen haben, in die Top 3 zu gelangen. Das war ja eh nicht das Saisonziel, aber solange man oben schnuppern kann, warum nicht. Ich wollte mal einen Verein managen, der schuldenfrei und mit möglichs...

Friday, March 20th 2020, 6:35am

FM 20 gratis auf Steam spielen bis 25.03.20

Ha mal ne Stunde reingeschnuppert. Ist nichts für mich, man wird förmlich mit Informationen überrollt und das 3D Spiel erinnert mich an das letzte Jahrhundert, da ist ja der FM noch ansehnlicher. Trotzdem Danke für den Hinweis auf steam. Der eine oder andere Spieler wird sich mit diesem Spielsystem sicherlich anfreunden können.

Monday, March 16th 2020, 6:39pm

1. Fußball Bundesliga

Jetzt geht das Gejammer der Profiklubs los, Existenzen sind bedroht, Vereine gehen pleite u.s.w. Warum eigentlich, müsste man jetzt fragen. Weil die Spieler teilweise astronomische Summen verdienen, die sich immer weiter von der Realität entfernt haben. Soll man da Mitleid haben ? Im normalen Arbeitsalltag werden die Leute auf Kurzarbeitergeld gesetzt oder entlassen. Das berührt mich ehrlich gesagt mehr. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Vielleicht hilft der Coronavirus, das man ...

Sunday, March 8th 2020, 3:43pm

Neuer Fussball Manager von Gerald Köhler?

Schade, dann muss ich das nicht weiter verfolgen. Trotzdem Danke für die Infos.

Saturday, March 7th 2020, 6:47pm

Neuer Fussball Manager von Gerald Köhler?

Das wäre eine klasse Sache, wenn er den Spaß von Anstoss und EA vereinigen und noch einen brauchbaren 3D Modus im Angebot hätte. Das 3D Spiel bei SEGA finde ich persönlich unter aller Kanone. Ansonsten gefallen mir bislang die jährlichen Datenupdates von den immer noch zahlreichen Fans. Ihr macht da eine seht gute Arbeit. Es gibt ja mittlerweile auch diverse Manager als APP's, aber da holt man sich wahrscheinlich eher Augenkrebs oder Langeweile ab.

Saturday, February 29th 2020, 10:01am

Diskussion zum FM Total Bundesliga Tippspiel

Habt Ihr nicht sonst immer die "Karteileichen" aussortiert oder sind die "Regeln" gelockert worden ?

Friday, February 21st 2020, 8:20am

Nach dem Überraschungssieg in Magdeburg bereiteten wir uns gut auf die nächste Partie vor. Gegen den Tabellenachten aus Bochum (Hinspiel 0:1) haben wir eine ziemlich negative Bilanz vorzuweisen. Ich ließ mich vom Spruch "Never Change a Winning Team" leiten und schickte am 21.Februar 2021 vor 19322 Zuschauern die gleiche Elf wie vor einer Woche aufs Feld. Heute spielten die ersten acht Teams unter sich, zu den Resultaten komme ich aber später. Nach wenigen Sekunden hat Lohkemper gleich eine Riese...

Thursday, February 13th 2020, 11:31am

Probleme bei FM08

Ich lass jede Woche von der Automatik abspeichern.

Sunday, February 9th 2020, 12:06am

Danke für Eure Feedbacks , werde mich von Zeit zu Zeit mit updates melden.

Saturday, February 8th 2020, 2:06pm

Der Aufstieg sollte auch nicht zur Pflicht ausgegeben werden, da muss ich (glaub ich) wohl noch eher ein Jahr warten (?)

Saturday, February 8th 2020, 1:53pm

Kurzbericht zum Rückrundenstart Die Störche aus dem hohen Norden (bislang sehr unzufrieden mit dem Saisonverlauf) waren bei uns zu Gast, um das Punktspieljahr 2021 einzuläuten. Ich hatte gleich alle drei Neuzugänge (Nandzik, Hüsing und Lohkemper) in die Anfangsformation eingebunden, was natürlich nicht unbedingt allen Spielern schmeckte. Schon nach drei Minuten klingelt es im Kieler Tor, einen abgewehrten Schuss kann Lohkemper per Kopfball abstauben, fast wie Lewandowski im Pokalspiel gegen Hoff...